Datenbankrecherche Kriege und Konflikte

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
So - wie der eine oder andere vielleicht schon entdeckt hat ist das Projekt, vor allem dank Streichers Hartnäckigkeit, nicht unter V abgelegt worden.

Wir haben den Wechsel auf die neue Software der Seite als Anlaß genommen das Projekt nun einfach in die Öffentlichkeit zu stellen. Dank nochmal an Pfeifenkopf, der einen wichtigen Teil dazu beigetragen hat.

Die History ist momentan nicht nur vom Inhalt noch in Arbeit, aber ich denk sie zeigt schon welcher Gedanke dahinter steckt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich weitere Mitarbeiter für das Projekt finden würden.....
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
HUHU es ist soweit -
wer kann aktuell einige wenige Organisationen nachrecherchieren und einen kleinen Absatz für´s Lexikon schreiben?

Laz und ich sind sowas von völlig eingespannt grade und wär schön wenn wir da um Ostern rum was neues hätten....


Büdde :wink:

meldet´s Euch am besten im Chat oder per PN ^^
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
Huch - das lese ich hier jetzt erst.

Wenn noch benötigt, würde ich gerne meine (allerdings vermutlich eher bescheidene) Hilfe anbieten.

gruß
Booth
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
18.10.2003 - 00:28 Titel: Datenbankrecherche Kriege und Konflikte

Nun haben wir den 24.08.2005

Nachdem es anfänglich so aussah, als würde das Projekt im Sande verlaufen, trotz aller Schwierigkeiten bei der Entwicklung und oftmaligen Änderungen der Datenbank, ist es nicht zuletzt Streichers, aber auch Mr Andersons fleissigen Arbeiten zu verdanken, das nunmehr doch schon ein recht ansehliches Ergebnis vorzuzeigen ist.

Auch wenn noch lange nicht alle Konflikte zusammengetragen sind und auch an den Funktionen noch einiges zu tun ist, geben wir mit dem 100. Eintrag die Datenbank nun auch für unangemeldete Besucher frei.

Ich möcht mich bei dieser Gelegenheit bei Atlan für die Basisprogramierung bedanken, bei Pfeifenkopf für die Hilfe bei der Suchfunktion und natürlich beim Boardadmin für seine Unterstützung!
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
:) Sorrry,

Ich wollte eigentlich hier nicht mehr posten. Aber Denkanstösse findet man hier allemal,,,und da ist ok..Sozialwissenschaften sind nicht so mein Ding,eher Informatik....weil ich damit grossgeworden bin.... aber ,was ist schon gross,und was klein...

Ich lerne
 

Ramirez

Geselle
Registriert
5. Dezember 2006
Beiträge
75
Hey

Hallo!!

Danke für die Eintragung als Redakteur.

Dieses Thema beschäftigt mich aus gewissen Gründen privat sehr und ich darf von mir behaupten das ich ein gutes Hintergrundwissen habe.

Schwerpunkte sind heirbei die Stellvertreterkriege während des kalten Krieges, und die Kriege auf dem afrikanischen und lateinamerikanischen Kontinent.

Für beide Kontinente würde ich gerne meine Hilfe anbieten.


Gebt mir was zu machen Jungs!!!!
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Okay, schauste mal hier ... :wink: ... Streicher wird dir dann schon ordentlich was zu tun geben ... auch einen Terroanschlag kann ich dir ans Bein binden ... :wink: ...
 

Ramirez

Geselle
Registriert
5. Dezember 2006
Beiträge
75
Ok

Schau mich mal um.
Laß ich mir gerne ans bein binden solange es nicht abfällt.

Müsst mir nur noch erklären wie das dann alles funzt.


Oh ja by the way.

Als ich gerade im Kriegsarchiv am stöbern war um mich mal so umzuschauen was ihr schon alles habt ist mir aufgefallen das beim 2. Golfkrieg eine Nation fehlr.

Und zwar (jetzt hämmertz wahrscheinlich gleich Empörungen) BRD!

Und zwar war Deutschland in der Form beteiligt das es ein Truppenkontigent in die Türkei verlegt hat um die Türkischen Grenzen zu schützen.

Hier flogen 18 Kampfjets der Luftwaffe die türkisch-irakische Grenze ab.
Kam aber nie zu einen Zusammenstoß da Sadam nicht besonders an der Türkei interessiert war.

Ok muss nicht unbedigt in die Datenbank jedoch war Deutschland offiziell beteiligt.

Quellen fallen mir jetzt nich so auf anhieb ein aber ich glaube auf in der Wikipedia unter Bundeswehr war mal was zu finden.
 

h_baumann

Anwärter
Registriert
29. April 2007
Beiträge
10
nur die toten kennen das ende des krieges
(leider weiß ich nicht mehr von wem der spruch kommt)
 

Ähnliche Beiträge

Oben