Das traurigste Album

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Lene Marlin - Playing My Game

Ein Lied melancholischer als das andere.
Musik in Zeitlupe versehen mit tiefgehenden Lyrics.
 

[limbo_catalept]

Lehrling
Registriert
13. Oktober 2002
Beiträge
26
also, das meiner meinung nach traurigste album ist schon von radiohead..... die "amnesiac".... die ist traurigkeit und verzweiflung pur.
 

ghost

Neuling
Registriert
15. Januar 2004
Beiträge
4
für mich:
opeth- damnation

und praktisch alles von anathema, nachdem sie ruhig geworden sind
 

Reznor

Geselle
Registriert
12. Januar 2004
Beiträge
76
Viele Sachen von Nine Inch Nails sind sehr düster und melancholisch. Hör dir mal "And all that could have been" an.
 

julia

Anwärter
Registriert
26. Dezember 2003
Beiträge
15
hm zZ in den charts sehr melanchloisch aber suuuper schön:
evanescence-fallen

etwas älter, sehr düster aber auch wunderbar :
theatre of tragedy- velvet darkness they fear
 

non_serviam

Anwärter
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
7
Joy Division - "Closer"
und das Lied "Flowers" von Rozz Williams (ein Abschiedslied vor seinem Selbstmord)
 
G

Guest

Guest
das traurigste album?

ganz eindeutig the perfect element part I von pain of salvation.

"GETTING USED TO PAIN"
 

Produkt_A

Anwärter
Registriert
9. Februar 2003
Beiträge
10
Stiess beim stöbern in der Sammlung ebenfalls auf "the perfect element" -Pain of Salvation;
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Von Pain Of Salvation habe ich Remedy Lane, finde es klasse und will mir The Perfect Element schon seit Äonen zulegen. Nur gibt es so viele Alben... :cry:
 
G

Guest

Guest
evo, the perfect element ist eigentlich n pflichtkauf 8) ich hoffe nur, dass pos es irgendwann mal auf die reihe kriegen und die beiden schon fertig komponierten fortsetzungen aus der schublade kramen und aufnehmen.
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Auch sehr traurige Alben:

Porcupine Tree - Lightbulb Sun >>klick<< Hier meine besonderen Favoriten: "Russia on ice", "Feel so low" und "shesmovedon".

Neil Young - Sleeps with angels >>klick<<
(diese Platte ist als Widmung an Kurt Cobain kurz nach dessen Tod entstanden)
 

Amigakrieger

Lehrling
Registriert
22. Mai 2004
Beiträge
27
Also auf jeden Fall traurige Alben sind:
Forseti - Windzeit
Empyrium - Weiland
Empyrium - where at Night the Wood grouse plays
 

[limbo_catalept]

Lehrling
Registriert
13. Oktober 2002
Beiträge
26
radiohead wurde hier meiner meinung nach vollständig vergessen.
sie habe ein paar wundervoll schöne alben (die eben auch perfekt zum rumjammern und selbstbemitleiden sind). eigentlich alles ab der ok computer (> kid a, amnesiac, hail to the thief)

an songs möchte ich hier besonders herausheben: exit music, the tourist, how to disappear completely, morning bell, motion picture soundtrack (!!), pyramid song, you and whose army?, sail to the moon, we suck young blood, i will, scatterbrain.
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
sehr trauriger song:

hank williams/al green/johnny cash & nick cave - i'm so lonesome i could cry



:cry:
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Der Soundtrack von "Die zauberhafte Welt der Amelie" von Yann Tiersen.

so schön plüsch verträumt...... :why?:
 

eiko

Neuling
Registriert
24. August 2004
Beiträge
1
Welche Bands ich noch empfehlen kann, sind:

Timesbold (I hear you hear, Ee Cummings ...)
Archive (Goodbye, now and then ...)
Slut (Welcome 2, Mistake, Andy ...)
Muse - Blackout
The Czars - Drug
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben