Das traurigste Album

Totoro

Geselle
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
55
Ich habe da noch eine kleine Ergänzung! Ist zwar auch nur ein Lied, aber bis jetzt hat jeder den ich kenne bei diesem Lied eine Träne im Auge gehabt!

"The Night they drove old Dixie down" von "The Band" zu finden auf dem Album "Brown"!
 

StephiKrycek

Großmeister
Registriert
26. Januar 2003
Beiträge
722
mir fällt nur ein trauriges lied ein...oder zwei...

pink: famlily portrait (für zerrissene familien :cry: )

und robbie williams: killing me (für missverstandene :cry: :cry: )
 

hardcore

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
290
böhse onkelz - dunkler ort

einzelne lieder:
nur die besten sterben jung
der platz neben mir
h
erinnerung
 

jausa

Lehrling
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
41
Jane : Between heaven and hell

schwer zu finden, da sehr alt, aber mehr als "trauerkult".
mit gregorianerchor und empfindsamen streichereinlagen.
hab mal den titelsong vom album kurzfristig ins kazaa gestellt.
lohnt sich wirklich!
 
Registriert
17. Mai 2002
Beiträge
450
EVO schrieb:
Das traurigste Album also, das es überhaupt gibt, bei dem man sich die Augen wund heult. Welches ist es eurer Meinung nach?

Wie wäre es mit einem Best Of 80's Trance Album? Bei sowas kommen mir sehr schnell die Tränen :lol:

Also nen richtig (nur) trauriges Album kenne ich nicht. Sonst kann ich nur "Perfect Day" von Lou Reed und "Bitter Sweet Symphonie" von the Verve empfehlen.
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
das traurigste album :

ist streng geheim.
das wird von den amerikanern als geheimwaffe eingesetzt. während die soldaten lärmschutkopfhörer tragen ,laufen sie mit getthoblastern und megaphonen durch die wüste und zwingen so ihre feinde zur aufgabe. auf kollateralschäden und schlimme traumata wird dabei keine rücksicht genommen.
wieder einmal sind es die amerikaner die als erste internationale waffenbestimmungen neu bewerten, ohne die folgen zu kalkulieren.
 

TERRANER

Meister
Registriert
4. Dezember 2002
Beiträge
324
struppo_gong schrieb:
das traurigste album :

ist streng geheim.
das wird von den amerikanern als geheimwaffe eingesetzt. während die soldaten lärmschutkopfhörer tragen ,laufen sie mit getthoblastern und megaphonen durch die wüste und zwingen so ihre feinde zur aufgabe. auf kollateralschäden und schlimme traumata wird dabei keine rücksicht genommen.
wieder einmal sind es die amerikaner die als erste internationale waffenbestimmungen neu bewerten, ohne die folgen zu kalkulieren.

die bevölkerung im westen ist schon mal vorsorglich gegen die"geheimwaffen" geimpft worden,man nennt sie hier auch -Britney Spears/Oasis/Madonna ect.. :( :cry: :twisted: [/quote]
 

JohnDiFool

Meister
Registriert
4. Februar 2003
Beiträge
264
Nicht unbedingt traurig, aber schön, langsam, gefühlvoll, melancholisch sind die Kultalben:

Miles Davies : Kind of Blue
John Coltrane: Lush Live


oder auch

Asita Hamidi : Asitas Bazar (Persisch Jazz)

CARPE DIEM

JohnDerNarr
 
Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
117
noch ein nachtrag... (weil die sonne scheint, und ich im büro hocken muss) :cry:

höre grade das aktuelle album von "bohren und der club of gore" black earth... maximal melancholische grundstimmung... etwa wie die traurigsten momente in twin peaks!

und

sophia: the infinite circle (weltschmerz pur)


grooze

W-o-R
 

Rubinblut

Anwärter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
5
Goethes Erben: Tote Augen sehen leben....


Theatre of tragedy, allgemein. aber wieso ist lacrimosa umstritten?
wirr sind doch alle ein bißchen auf dieser welt. außerdem gibt es eine menge trauriger musik, um alles aufzuzählen bräuchte man stunden.

naja, kommt auch drauf an , was du gerne hörst.
 

Deimos

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
410
leonard cohen - songs of leonard cohen (achtung: suizidgefahr!!!)
daniel lanois - acadie (achtung: extreme suizidgefahr!!!)
icon_cry.gif

:cry:
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
nicht zu vergessen

at the drive-in "invalid litter department"
NOFX "The bag"
J.S. Bach "Air"
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
@sentinel:

was is`n the bag von nofx?
wo ist denn das drauf, und wieso kenn` ich das nicht?

oh mein gott, und wieso ist nofx traurig?

y mussed oui stay wear wee dont bee longe
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
"The Bag" ist auf "white thrash, two heebs and a bean" von '91
Is einfach traurig... genau wie "Truck stop blues" von der "Liberal Animation" von'88 und "Drop the world" von "Heavy Petting Zoo" von 96'.
Außer dem auch "Bad seed of fear and anger" von den Satanic Surfers.
Das fällt zwar alles irgendwie unter "funpunk", aber nichtsdestotrotz.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
siehste mal, die drei alten alben (white trash, ribbed und s&m-airlines) hab ich nicht - die sind mir noch zu teuer. die liberal animation (was ein titel) hör ich viel zu selten, die ist mir zu räudig - ebenso die demo und singles collection, die`s ja auch noch gibt.

und du sprichst mir aus der seele: traurige musik muss ja nicht gruft-musik sein, und ich füge deshalb noch ein celestial q&a von no fun at all (ruhen sie in frieden) hinzu.
 

Thule

Geselle
Registriert
27. August 2002
Beiträge
51
Finde das Marilyn Manson oft, sehr ruhige Lieder auf seien CD`s hat.
Kann da z.B. "Holywood" sehr empfehlen!
 

Mondenblut

Anwärter
Registriert
21. Dezember 2002
Beiträge
13
Ich fuer meinen Teil wuerde da auf der einen Seite: Sopor Aeternus empfehlen, obwohl es hier keinen wirklichen Unterschied macht, welches Album du nimmst...

Desweiteren waere Janus - Schlafende Hunde... meines Erachtens nach auch sehr zu empfehlen...


*weitergruebel*

Luna
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben