Das Parfüm

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
ich fand das buch absolut genial..
die beschreibung der welt, die obsession und die perversion grenouilles sind wirklich super beschrieben..
wahnsinn auch die anspielungen, dass alle menschen, mit denen er in berührung kommt, jämmerlich verrecken..
(wie diese kinderpflegerin :evil: :twisted: )

ich kann es nur empfehlen, weil es mal was ganz anderes ist..


aber mir scheint es so wie den meisten zu gehen: entweder man hasst es oder man liebt es
 

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
Ich bin hier ja eher ne Spätzünderin, wenn ich mir so ansehe, wer das Buch schon alles gelesen hat - WV-Pflichtlektüre scheint mir.... :)

Ich schlage mich auf die Seite derer, die das Buch mögen. Gut geschrieben, interessanter Blickwinkel und das Ende...naja....wenigstens nicht vorhersehbar, das ist schon mal was... :wink:
 

Plaayer

Großmeister
Registriert
4. März 2003
Beiträge
820
ilek schrieb:
Viele die ich kenne halten das Buch "das Parfüm" von Patrik süskind für ein Meisterwerk. Ich finde es eine Zeitverschwendung! Habe ich da etwas nicht bemerkt, eine Botschaft übersehen? :?: :?:

zeitverschwendun? hmm, wenn du zeitverschwendung damit gleichsetzt das eine sache keine eindeutige botschaft hat, dürftest du ja fast nie ins kino gehen, fern sehen oder aktuelle bücher (romane) lesen...

Ich finde das Buch durchaus gut... vorallem ist mir aufgefallen das ich wärend ich es gelesen habe und auch danach viel mehr auf gerüche achte...
 
Oben