Das Leben ist ...

Runner

Geselle
Registriert
3. März 2004
Beiträge
78
Hoi,

ich bin 19 Jahre alt hab gerade meine Lehre abgeschlossen und den Führerschein gemacht. Jetzt hab ich kein Auto, keinen Job und keine Freundin mein normaler Tag besteht aus so ziemlich irgendwie erfolgreich durch den Tag langweilen. Mit den Büchern besorgen komm ich garnicht mehr hinterher wie schnell ich sie lese. Irgendwie läuft es bei den paar Freunden die ich hab perfekt machen alle Abi und dann Studium und dann wirst du auch noch von nehm guten Freund verarsch du denkst er will dir helfen dabei frag er dich nur über eine Freundin aus und will wissen ob er frei bahn hat.

So und nun mein eigentliches Anliegen ich fühle mich einfach nur vom Leben verar***t und will jetzt nur mal hören das es anderen genauso geht und wie sie da viellei rausgekommen sind. (p.s. bitte nicht so dumme Sprüche wie mal bewerben hab schon gut 50 Stück geschrieben und es ist kein ende in Sciht)

Danke
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
@Runner,

du möchtest also wissen wie man aus einer Lebenskriese rauskommt wenn man sich vom Leben ver... fühlt und auch so alles daneben geht?
Da gibt es keine Rezepte für,jedefalls keins was man sich direkt aneignen könnte und was zu jedem Menschen und seiner individuellen Situation paßt.

Ich hab auch schon ziemlich schwere Zeiten hinter mir und ein Tip von mir wäre dazu einfach immer weiter machen.
Laß dich bloß nicht hängen,mach einfach immer weiter.
Wenn der Zeitpunkt kommt an dem du dich selber aufgibst,das ist dann die Schlittenfahrt in ein Tal aus dem man nur schwer wieder raus findet.

Wenn man nicht weiterkommt,wenn was nicht klappt,weiter machen,weiter machen auch wenn man nicht dran glaubt das noch was besseres passiert,immer weiter machen.
Die meisten Dinge erledigen sich dann schon von alleine.
Hauptsache du gibst nicht auf.

Wenn du 50 Bewerbungen geschrieben hast und bekommst keine Stelle,weiter machen,viellelicht mal persönlich überall hingehen und vorher fragen ob man eine Bewerbung abgeben kann.

Wenn du keine Freundin findest,weiter suchen,sie kommt schon,mach einfach weiter.

Alles Gute
 

Freimaurer

Geselle
Registriert
12. September 2004
Beiträge
96
das leben ist hart. jeder hat so "phasen". also ich hatte sie schon auf jeden fall. da gehts dir richtig scheiße. ichbin zwarnoch jung, hab aber schon richtig heftige scheiße erlebt. sachen die sonst immer nur in richtig schlechten filmen passieren. zum glück ist das jetzt alles vorbei und mir bzw. meiner besten freundin gehts jetzt besser.
 

Runner

Geselle
Registriert
3. März 2004
Beiträge
78
Hoi danke euch beiden

Centauri für den Ratschlag und irgendwie Verständnis :D

und

Freimaurer dafür das es noch andere gibt die miese Zeiten haben
 

Tyler-Durden

Meister
Registriert
28. April 2004
Beiträge
248
Hey denk dir nichts ! Bei mir ist es so ziemlich das gleiche wie bei dir. Als Notlösung habe ich jetzt meinen Zivildienst, was danach kommt weiß ich noch nicht aber ich bin da eigentlich recht optimistisch, keine Ahnung warum. Bisher ist es immer irgendwie weiter gegangen und obwohl ich seit Monaten von einem Vorstellungsgespräch zum nächsten renne und mir ein ums andere mal in den Arsch getreten wurde habe ich keine Lust aufzugeben.

Sicher ist es nicht gerade motivierend andauernd Absagen zu bekommen aber hey...wir sind jung und eigentlich stehen uns noch alle Türen offen. Sich selbst aufgeben kann man auch mit 50 also halt dich mal an Centauri und versuchs einfach immer weiter und weiter und weiter und weiter. Wenn dich einer nicht will denkst du dir einfach :" Leck mich doch, dann nimmt mich eben ein anderer !" und irgendwo wird man schon jemanden finden der sich ein Herz fasst und sieht das es mies ist wenn junge Leute ohne Zukunftsperspektive auf der Straße stehen. Bis dahin immer weiter bewerben :wink:
 

Anmana

Geselle
Registriert
21. August 2004
Beiträge
87
Hallo,

also mein Leben ist im Moment auch nicht grade der Hit. Ich bin 26 Jahre, hab keine abgeschlossene Berufsausbildung, hab 5 Jahre nachträglich die Schulbank gedrückt um nach meinem Hauptschulabschluss nach der 10.ten Klasse an mein Abi zu kommen und auch sonst immer mal wieder die Zeit vertrödelt statt etwas aus meinem Leben zu machen.
Naja, jetzt hab ich ein Studium angefangen was mir nicht gefällt und erst zum nächsten Wintersemester kann ich mich dann an den Studiengang einschreiben, w0 allein der Gedanke daran mich schon wieder glücklich macht.

Im Moment häng ich fast den ganzen Tag an meinem PC ab, telefonier mit Freunden und versuch irgendwie meine Unzufriedenheit zu verdrängen, da ich damit erstmal leben muss, das schon wieder etwas nicht so läuft wie ich es mir gewünscht habe und wieder ein komplettes Jahr verschenkt habe.

Nichtsdestotroz versuche ich Aufrecht zu gehen und nach vorne zu blicken denn alles andere ist fatal bzw. kommt eben nicht so gut und auch wenn mir das im Moment nicht so recht gelingen mag, so weiß ich auch, das eine andere Zeit kommen wird in der es besser laufen wird.

Aufgeben ist das, woran man keinen Gedanken dran verschwenden sollte, dann hatt Dich die Welt gebrochen und DAS macht dann gar keinen Spass mehr (hatt ich auch schon und wie Centauri sagte, es ist VERDAMMT schwer aus so einem Loch rauszukommen)

"Always look on the bright side of life" ;)
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
ja, wenn ich mir das hier so durchlese, dann erinnert mich das irgendwie an mich..

die wochenenden werden durchgefeiert, was der einzige höhepunkt in meiner woche ist..
dazwischen ist halt schule..

naja, könnte schlimmer sein..
freundin ist auch weg.. (2 wochen jetzt :cry: )
=>torschlusspanik, und das mit 18 (zumindest noch 1,5h :wink: )

wie auch immer..
es geht uns gut, wenn man das ganze objekitv betrachtet..
kopf hoch, das wird wieder...
es muss einfach wieder werden...
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
Bin derzeit beim Heer und hab unter der Woche kaum Zeit zum sch***** und muss daher die Wochenenden umso intensiver nützen. Was danach kommt ist noch nicht ganz klar, aber ich hab schon ein paar Ideen. Das Heer kann einen teilweise ziemlich runterziehn, aber es gibt ja zum Glück Kameraden, Familie und gute Freunde die einen immer wieder aufbaun! Durchbeißen ist zu meinem Leitspruch geworden!
 

Runner

Geselle
Registriert
3. März 2004
Beiträge
78
Hoi danke euch wollte einfach mal hören das es anderen auch mies geht (wie schon geschrieben) das klingt auch irgendwie böse aber es is echt so wenn du merkst das du nich allein bist auf der Welt und es andere gibt die gleiche oder änliche Probs haben wie du und du dann noch hörst das sie es geschafft ham dann läuft die ganze Sache gleich wieder rund :lol:
 

atom999

Geselle
Registriert
4. Dezember 2003
Beiträge
64
Was sagt Ihr dazu das ist doch Bitter oder. Ich bin letztes Wochenende wieder mal bei einem Mädel abgeblitzt. !schon wieder mal!
:( :(
Wenns so weitergeht krieg ich keine mehr ab. Ich lies es mir ja noch eingehen wenn Ich ne Pickelfresse hätte oder absolut Übergewichtig wäre aber nein ich find mich nicht mal so hässlich.
Eine jede die Ich bisher gefragt hab hat abgelehnt oder die Beziehung hat meist nicht lang gedauert einmal nur nee Woche und einmal 1 1/2 Monate und wenn Ich sie gefragt habe warum haben sie mich mit z.b. solchen Worten Wie “ Hab dich zwar total gern aber mit dir was anfangen möcht ich trotzdem nichts“ abgefertigt. 8O
So oder so ähnlich kommt’s immer rüber. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch weiter tun soll wenn mir keine die Wahrheit sagt was ich immer falsch mach. Dann kann Ich`s in Zukunft auch nicht besser machen oder?
Noch ein paar mal so eine Enttäuschung und ich glaub ich dreh mir einen Strick.
Das merkwürdige ist ja das ich nicht einfach die nächst beste frag sondern ich hab mir dabei schon immer was gedacht wenn ich sie frage. Oft kenn ich sie dann meist schon so gut das ich sie ein wenig einschätzen kann und glaub das es was werden könnt.
Jetzt bin Ich 25 Jahre alt und das einzige was mir langsam bleibt ist das ich mich nur noch an den Wochenenden zusauffen kann aus Frust. Aber das mach ich auch schon seit ich 16 bin und wieder mal abgefertigt worden bin. Meine Freunde glaub ich haben eh schon die Hoffnung aufgegeben das ich noch mal unterkomm.
So geht’s mir ich weiß nicht ob ich noch lachen oder weinen soll darüber. :lol: :cry:
Es ist oft so wie wenn sie dir das Herz aus der Brust reisen würden.
:cry:
Aber das nächste Wochenende steht schon vor der Tür werd mich wieder aufrafen und weiter gehts.
Vielleicht hat jemand Rat für mich :?:
 

Mavis

Anwärter
Registriert
26. März 2004
Beiträge
18
Diskordias Legionär schrieb:
Da hätte ich nur einen Tip an die Fraufraktin...

Sagt nie..NIE! niemals:

Wir können doch gute Freunde bleiben


Das gilt für die Männer genauso.

Zum Thema selbst: ich habe inzwischen aufgegeben.
Aber Du hast noch Möglichkeiten und bist noch jung. Ich für meinen Teil muss leider mit dem Thema Liebe abschliessen, und noch mit einigem mehr. Also es gibt auf jeden Fall Leute denens auch Scheisse geht ;)
 

friedrich

Meister
Registriert
4. Januar 2005
Beiträge
101
gude

Ich kann nicht von mir reden aber von einem Kumpel der ist auch Arbeitslos hat am selbentag auch sein Autogeschrottet und hängt auch ohne Freundin rum. Jetzt hat er wenigsten einen Job zwar nicht in dem bereich in dem er gelernt hat aber er hat wenigstens einen und er hat ihn gefunden in dem er bei freunden bei bekannten und bei Verwanten rum gefragt hat. ( es kommt beim arbeitgeber auch besser an wenn du von Freunden und bekannten vermittelt worden bist als vom Arbeitsamt) du kannst auch zu einer Jobbörse gehen die gibts in jeder Grösseren Stadt. wegen dem auto guck bei autoscaut 24 da gibs manchmal ganz günstige oder frag bei Bekannten der Eltern ob die nicht vieleicht ein auto zu verkaufen hätten und wegen der Freundin musst du einfach suchen oder wenn du nur ficken willst geh halt in den pu++
 

friedrich

Meister
Registriert
4. Januar 2005
Beiträge
101
h

mann wird mir doch zustimmen das eine Freundin zu bekommen eine gefühlsangelegenheit ist und man das also nicht nach einem System machen kann und das tips meist auch nicht weiter helfen und deshalb meinte ich er muss halt suchen bis er seine richtige gefunden hat
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Tja...heute hat mir ein wunderbares Mädchen einen Korb verpasst. So ziemlich das wundervollste, das es für mich gibt...Weil sie nicht arrogant war, trotzdem humorvoll, nicht auf den Kopf gefallen und schön dazu. Ich dachte mir: Was will ich mehr...? Passte sehr gut zu mir [sagten auch meine Freunde] und ich war mir auch relativ sicher, dass sie ja sagen würde....leider war da heute jemand schneller als ich....Keine Ahnung, ob sie mich und ihn toll fand oder nur ihn, sie ist jetzt erstmal weit weg für mich. Aber okay, kann man nichts machen....

Und der Gedanke, dass ich die Freiheit habe, zu tun und lassen was ich will, da ich ungebunden bin, ist mir da nur ein schwacher Trost, aber er genügt mir, so dass ich einigermaßen aufrecht gehen kann.
Die Sterne mögen gut über sie wachen.

Und dann ist da noch dieser [-censored-] Pc...naja...im Vergleich zum Obigen nur Peanuts....

Kurzum, bin ich jetzt ein durchschnittlicher, alternder Teenie *lächel* ?
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
bisher sind auch alle meine beziehungen in die brueche gegangen. groesstenteils, ich gebe zu, wars meine schuld. aber egal, das ist wohl nicht mein schicksal und auch nicht meine erwartung. mir ist mein privatleben nicht besonders wichtig, von daher verbringe ich die meiste zeit mit arbeiten.....und mir gefaellts auch ... irgendwie
 

Ähnliche Beiträge

Oben