Das große Experiment: Gedankenleser bei stern TV

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
Stellen Sie sich vor, Sie denken an eine Uhrzeit, und ein anderer sagt sie exakt an. Und stellen Sie sich vor, Sie suchen aus einem Buch ein Wort heraus, und der andere errät es mühelos. Jan Becker und Toni Forster können das. Sie sind Mental-Magier und zu Gast bei stern TV.

Beide sagen, dass sie die Gedanken von anderen lesen oder erahnen können und verblüffen ihre Zuschauer mit präzisen Voraussagen.

Mehr Infos
... über Jan Becker finden Sie auf dessen Homepage:
www.jan-becker.com
Wissenschaftlich werden Phänomene wie Gedankenübertragung untersucht vom Freiburger Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene:
www.igpp.de
Eine ausführliche Definition von Parapsychologie und viele weiterführende Links finden Sie unter:
www.wikipedia.org/parapsychologie


"Dazu gehört vor allem gute Menschenkenntnis", sagt Toni Forster. Und dabei hilft ihm sein Beruf. Der Münchner arbeitet seit fast 30 Jahren als Psychotherapeut. Auch Jan Becker aus Münster gehört wie Forster zu den führenden Mental-Magiern in Deutschland. Spektakulär sind vor allem seine Stunts mit verbunden Augen. Unfallfrei rennt er mit dick verklebten Augen durch ein dicht bewachsenes Waldstück. "Blind" kann er durch Befühlen des Unterarmes erkennen, welchen Gegenstand sein Gegenüber in der Hand hält.


© stern TV Menschenkenntnis ist alles - Toni Forster
Gibt es ein inneres Auge? Ist es Inspiration oder nur ein Trick? Live im stern TV-Studio demonstrieren die Mental-Magier ihr Können und lassen sich dabei von Günther Jauch auf den Zahn fühlen. Mentalmagie - das große Experiment bei stern TV.

hats irgendwer von euch angeschaut?
also die zwei waren total unsympatisch... aber sie hatten es drauf! wie haben sie das blos angestellt?
 

Black-Jack-ME-

Großmeister
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
500
benicio schrieb:
... aber sie hatten es drauf! wie haben sie das blos angestellt?

Tja das ist die Frage :wink:

Ich bin der Meinung, dass Menschen laufend unbewusst Bilder versenden, die ein geübtes Auge entschlüsseln kann.

Der eine kann es besser, der andere weniger gut. So kann man erkennen, dass es einem total schlecht geht, oder dass ein Mensch gerade glücklich ist.

Verschärft man diese Fähigkeit, kann man wahrscheinlich soweit gelangen, dass man sieht was sich der Mensch denkt oder vor hat.

lg
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
Ich bin der Meinung, dass Menschen laufend unbewusst Bilder versenden, die ein geübtes Auge entschlüsseln kann.
meinst du damit etwa das dritte auge :wink:

gefühlszustände festzustellen ist eine sache... aber ich glaube kaum, dass man anhand eines blickes irgendwas konkretes erraten kann...

gruss
 

Black-Jack-ME-

Großmeister
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
500
benicio schrieb:
meinst du damit etwa das dritte auge :wink:.

gefühlszustände festzustellen ist eine sache... aber ich glaube kaum, dass man anhand eines blickes irgendwas konkretes erraten kann...

gruss

Ja vielleicht meine ich sogar genau das :p Hab mich aber noch zu wenig darüber informiert, desshalb weiß ich nicht, ob es wirklich einen Zusammenhang damit gibt.


Das ist richtig.. gefühlszustände festzustellen ist irgendwie ne andere sache, alls ein Wort zu "erraten". Vielleicht fängt es aber damit an :idea: Ich glaube schon dass es einen zusammenhang gibt.
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
also du glaubst dass ein trick dahinter steckt?...
 

polylux

Meister
Registriert
7. Januar 2005
Beiträge
399
Gute Frage! Trick oder doch mehr?

Ich denke es werden Tricks gewesen sein.
Ist euch auch aufgefallen, dass es immer jüngere Mädels waren die er "überfallen" hat?

Ich denke man kann viel an der Ausdrucksweise / Reaktion einer Person ablesen. Z. Bsp. wenn ich mir einen Namen vorstellen muss, kann es ja gut sein, dass meine Augen unterbewusst die Buchstabenformen nachzeichnen. So als reines Bild kann man sich einen Namen nicht vorstellen.

Aber selbst das Ablesen von den Augen wäre schon eine Herausforderung.

Andere Dinge denke ich sind aus dem Alter / Wesen / Auftreten der Person abzulesen.

Vielleicht haben ja ein paar Leute zu ihm gehört. ;)

Mehr denke ich ist nicht dahinter. Aber gut gemacht :)

Gruß, Polylux
 

Black-Jack-ME-

Großmeister
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
500
benicio schrieb:
also du glaubst dass ein trick dahinter steckt?...

ne das hab ich nicht gesagt :O_O:


Wäre es so, wie polylux sagt, würdet ihr das ganze dann nicht auch als Gedanken lesen bezeichnen? :twisted:

Telepatie wäre es zwar keine, doch das hat der Kerl ja auch nicht behauptet =)
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
Ist euch auch aufgefallen, dass es immer jüngere Mädels waren die er "überfallen" hat?
mir ist aufgefallen dass er auch zwei junge männer angesprochen hat...

kann es ja gut sein, dass meine Augen unterbewusst die Buchstabenformen nachzeichnen.
also bitte... :roll:

Mehr denke ich ist nicht dahinter. Aber gut gemacht
nicht persönlich nehmen... aber sowas verstehe ich nicht! :)
wie kann da für jmd schluss sein? für die meisten hat sich das thema damit erledigt...
ich würde den kerl nicht wieder gehen lassen ehe er uns verrät wie er das anstellt. möglicherweise steckt da doch mehr dahinter und wenn das der fall wäre... tja, dann... :wink:
 

Black-Jack-ME-

Großmeister
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
500
Ich habe diese Sendung nicht gesehen, doch mich würde interessieren, ob er es auch in abwesenheit seiner "Opfer" geschafft hätte. Wenn nicht, steht eindeutig fest, dass er anhand irgend welcher Zeichen, die der Mensch aussendet, wenn er über eine Sache nachdenkt, die Gedanken entschlüsseln konnte.

Sind dies Bilder gewesen, die der Mensch ausgesendet hat, würde ich von Telepatie sprechen, da er diese vielleicht auch irgendwie durch mauern empfangen hätte können. Sind dies allerdings Bewegungen der Pupille, oder der Finger/Füße, oder vielleicht auch Ohrläppchen *gg*, dann ist dies Gedanken lesen, statt Gedanken "Übertragung"
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Auf seiner HP steht dr Typ würde auch Lottozahlen vorhersagen...
Hat er das auch gemacht?
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
ne lotto zahlen hat er glaube ich nicht vorrausgesagt, aber ich habe leider nur den letzten teil seines auftritts bei jauch gesehen...

Ich habe diese Sendung nicht gesehen, doch mich würde interessieren, ob er es auch in abwesenheit seiner "Opfer" geschafft hätte. Wenn nicht, steht eindeutig fest, dass er anhand irgend welcher Zeichen, die der Mensch aussendet, wenn er über eine Sache nachdenkt, die Gedanken entschlüsseln konnte.
naja, eindeutig ist es dann immer noch nicht... wir wissen ja nicht was es für telepatie techniken gibt...

und die theorie bzgl. pupillenbewegung ist doch quatsch... sorry, aber wie unwahrscheinlich ist das denn?
:O_O:
 
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
298
das experiment mit dem mädchen im studio das einen gegenstand wählen sollte war auf jedenfall ein trick. das mädel hat sieben gegenstände aus ner kiste geholt , der magier hat einen gegenstand davon auf einem zettel notiert un den zettel dann herrn jauch gegeben. auf dem zettel stand würfel. nun sollte das mädel die gegenstände numerieren. darauf hin fragte der andere magier "wollen sie die geraden zahlen oder die ungeraden?". un hier beginnt der trick, das mädel sagte die geraden worauf der magier anfing die mit geraden zahlen numerierten wieder wegzuräumen, hätte das mädel gesagt die ungeraden hätte er vermutlich gesagt "dann machen wir weiter mit den ungeraden", und hätte dann doch die geraden weg geräumt. so in etwa ging das ganze immer weiter bis am ende der würfel übrig war. genau so in etwa funktionierte auch der trick am bahnhof mit den zigaretten.
 

polylux

Meister
Registriert
7. Januar 2005
Beiträge
399
erik schrieb:
Auf seiner HP steht dr Typ würde auch Lottozahlen vorhersagen...
Hat er das auch gemacht?

Seltsam:

1. Haben beide in der Sendung gesagt dass genau das nicht gehe, da die Zahlen von einer Maschine gezogen werden, deren Emotionen sie nicht deuten könnten da es ja keine gibt.

2. Wenn der das könnte, hätte er es wohl schon lange gemacht, wie alle anderen die das können. :evil:

Allgemein:

Die können nur Emotionen interpretieren. Haben sie ja beide gesagt. ;)

Gruß, Polylux
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
ja das experiment zum schluss hat tatsächlich etwas "gesteuert" gewirkt...
aber am ende war lag die chance ja immer noch bei 50-50...
bei den zigaretten am kiosk war es auch ähnlich... wenn auch nicht abzusehen war welche packungen sie aus ihrem sortiment herauspickt.
die marke hat der typ aber bereits vorher aufgeschrieben wenn ich mich recht erinnere.
 

polylux

Meister
Registriert
7. Januar 2005
Beiträge
399
benicio schrieb:
[...]und die theorie bzgl. pupillenbewegung ist doch quatsch... sorry, aber wie unwahrscheinlich ist das denn?
:O_O:

Was ist daran unwahrscheinlich?
Ist es wahrscheinlicher, einfacher eine mystische Lösung zu finden, wie das dritte Auge?
Und warum hat er dann den befragten direkt in die Augen gesehen aus 5 cm Entfernung? Weil er dann näher am dritten Auge ist?

Gruß, Polylux
 

polylux

Meister
Registriert
7. Januar 2005
Beiträge
399
Vril-Eulenspiegel schrieb:
das experiment mit dem mädchen im studio das einen gegenstand wählen sollte war auf jedenfall ein trick. das mädel hat sieben gegenstände aus ner kiste geholt , der magier hat einen gegenstand davon auf einem zettel notiert un den zettel dann herrn jauch gegeben. auf dem zettel stand würfel. nun sollte das mädel die gegenstände numerieren. darauf hin fragte der andere magier "wollen sie die geraden zahlen oder die ungeraden?". un hier beginnt der trick, das mädel sagte die geraden worauf der magier anfing die mit geraden zahlen numerierten wieder wegzuräumen, hätte das mädel gesagt die ungeraden hätte er vermutlich gesagt "dann machen wir weiter mit den ungeraden", und hätte dann doch die geraden weg geräumt. so in etwa ging das ganze immer weiter bis am ende der würfel übrig war. genau so in etwa funktionierte auch der trick am bahnhof mit den zigaretten.

Der Zettel wurde ja erst Jauch gegeben, als die ausgewählten Dinge auf dem Tisch lagen. Dass der riesen Würfel eher dabei ist als ein kleiner Gegenstand ist auch zu erwarten.

Somit hat er eine Prognose auf die bereits liegenden gegenstände abgegeben. Und dann hat der andere durch geschicktes Hin- und Her dafür gesorgt, dass der Kubus übrigbleibt.

Gruß, Polylux
 
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
298
das mit den kippen war schon en bißchen gepokert, obwohl er ja schon ne gängige sorte aufgeschrieben hat, glaub luckies waren es. gibt aber bestimmt statistiche werte wonach luckies dann zu 95% prozent odda so dabei sind. hatte mir gedacht er würde vieleicht marlboro aufschreiben aber das wäre zu offentsichtlich gewesen
 

polylux

Meister
Registriert
7. Januar 2005
Beiträge
399
benicio schrieb:
ehrlich gesagt ja.

Sehr aussagekräftige Begründung des "dritten Auges".

Sorry, aber lieber an unbewiesenes zu glauben als an naheliegendes ist keine sehr kritische Haltung. :roll:

Gruß, Polylux
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Von der Jan Becker Homepage:

jan becker gedankenleser
Wer ist der geheimnisvolle Mann, der mit verbundenen Augen Auto fährt, furchtlos über den Rhein stolziert, die Lottozahlen voraussagt und gefrustete Hütchenspieler abzockt?

Also zumindests seine PR Fuzzies gehen davon aus, dass er Lottozahlen vorhersagen kann.
Wenn er das in der Sendung abstreitet, dann kann er zumindest nicht die Gedanken seiner PR Berater lesen... :twisted:
 

Ähnliche Beiträge

Oben