Cookie Lebensdauer

blabla

Meister
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
185
könnt ihr mal bitte die cookie lebensdauer verlängern?
wenn ich mal mehrere tage hier nicht reinschaue bin ich gleich ausgeloggt
ich finde das die cookie lebensdauer mindestens 1 monat sein sollte (schadet ja keinem)

wäre nett wenn ihr das mal umsetzen könntet
 

blabla

Meister
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
185
wäre nett wenn ein admin oder mod hier mal feedback geben würde
 

Gigafan03

Geselle
Registriert
10. Mai 2003
Beiträge
98
lol

ein cookie löscht sich doch nicht von selbst!!!

Seit wann das den???

wahrscheinlich löscht du den nur
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
*gg* ich glaube auch nicht dass die Cookies sich von selbst löschen. Wahrscheinlich hast du im Browser oder wo-auch-immer eingestellt dass die temporären Internet Dateien und Cookies sich irgendwann löschen. Damit solltest du die Mods besser nicht anmeckern. :wink:
 

Zweifler

Meister
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
390
Du solltest Hard- und Softwarekonfiguration von einem (besser mehreren) Fachkräften prüfen lassen!
Wenn das Phänomen danach immer noch auftritt passt es hervorragend in dieses Forum 8O
 

blabla

Meister
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
185
also bevor man irgendwelche leute auslacht sollte man vielleicht wissen wovon man spricht :-/

jedes cookie hat eine lebensdauer (wenn nicht verfällt das cookie nach dem besuch der webseite)
angenommen das wv cookie hat ne lebensdauer von einer woche
besuche ich die seite aber erst nach 2 wochen wieder dann ist das cookie verfallen und die daten können nicht wieder eingelesen werden und somit bin ich automatisch ausgelogt

und was bitte (wobei ich das genaugenommen nicht einmal behauptet habe) ist daran so abwegig das die (verfallenen) cookies (vom browser) gelöscht werden ?
wäre ja sinnvoll denn diese belegen nur noch sinnlos platz


hardwarekonfiguration überprüfen wäre wohl etwas übertrieben
aber zu der softwarekonfiguration kann ich soviel sagen, dass ich bei anderen foren länger eingelogt bleibe und deshalb denke ich das es hier nur an der lebensdauer liegt
deshalb fällt auch die möglichkeit weg das meine temp inet files /cookies gelöscht wurden (denn sonst wäre ich dort ebenfalls ausgelogt)
also es sind schon einige tage die ich eingelogt bleibe, ich schätz mal so zwischen 1 und 2 wochen - will mich da aber nicht festlegen

jednfalls da ich hier nicht jeden tag reingucken kann wollte ich nur darum bitten die lebensdauer zu erhöhen da sie für ein forum recht gering ist
aber vielleicht liegts ja doch an was anderem ...

vielleicht kann ein admin ja mal die jetztige lebensdauer posten
 

MadCow

Großmeister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
512
jo cookies haben eine "lebensdauer"

naja ist eigentlich lang genug
benutzername und pw eintippen is doch schnell gemacht
(besonders mit opera 1 klick genügt ^^)
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Leute,

bitte nicht streiten.
Also ich habe eben nochmal im Quelltext nachgesehen, der Cookie hat eine Lebensdauer von 8760 Stunden, ich denke das ist ausreichend. Ich kann auf der Serverseite keine Fehlkonfiguration feststellen und ich bleibe auch immer eingeloggt.

Für den interessierten User hier der Quellcode:

Code:
setcookie("lang",$newlang,time()+31536000);

Viele Grüße

Kai
 

hansel

Geselle
Registriert
19. September 2003
Beiträge
68
jedes cookie hat eine lebensdauer (wenn nicht verfällt das cookie nach dem besuch der webseite)
angenommen das wv cookie hat ne lebensdauer von einer woche

hats aber nicht, ich bin jetzt seit nem halben jahr eingeloggt^^ und ich weiss das passwort sowieso nicht mehr
 

blabla

Meister
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
185
@boardadmin
thx 4 info
eine lebensdauer von einem jahr sollte wohl reichen :D
 
Oben