vom abspann mal zurück zum film
ich hab ihn am freitag gesehen. meine gefühle sind gemischt. der film hat eine sehr gute grundlage von der story,... aber für mich einen tick zu kitschig gemacht... ich finde, die spannung geht verloren, wenn man zu viel von den dämonen sehen kann,... das macht meine eigene fantasie kaputt. zumindest die visuelle umsetzung in unserer dimension fand ich überflüßig.
das hätte man auch anders darstellen können, das die dämonen in unsere dimension kommen.
diesen effekt, wie der dämon durch die haut will, fand ich klasse.
besonders gut hat mir die vorstellung gefallen, das die hölle einfach nur eine andere dimension auf unserem planeten ist!!! spitze idee, sehr realistische fiktion!.. der denkfehler war dann, das das paradies dann doch der himmel ist... der story zufolge hätte das ja dann auch hier auf der erde eine andere dimension sein müßen.
fazit: gute unterhaltung, mit leicht verdaulicher story. für meinen geschmak war die story nicht deep genug. man hätte da noch mehr verschwörung einbauen können.
der größte fehler kam direkt am anfang,... das ohne großartige erklärung, außer das diese speerspitze seit dem 2.weltkrieg verschwunden ist, in mexiko gefunden wurde, natürlich eingehüllt in einer hakenkreuzflagge. man hätte da mehr fiktive verschwörung reinbringen können, und während des gesamten filmes mehr geschichtliche einflüße einbringen können, um die geschichte gruseliger zu machen... zum beispiel ein gesamter SS aufzug in der hölle, dämonen in ss klamotten, und dann nen fetten fight mit constantine in der höllendimension
oder man hätte in vorfeld vielleicht eine 5 minütige "verfilmung" zeigen können, wie jesus ans kreuz genagelt wird, und mit dem speer erstochen wird, und dann einen fiktiven weg zeigt, über templer und co, bis zu den nazis, und das dann geschicket in den film verstrickt. die templer als menschliche helfer der halbblüter, und die illuminati menschliche helfer der dämonen... u.s.w... da hätte man mehr rausholen können...
aber die basis war gut.
gruß, hellas
pd.: ich habe beim tippen mir jetzt keine komplexen zusammenhänge überlegt, sondern einfach nur runtergetippt. das hätte man ausfeilen können.
beim nächsten mal soll sich hollywood hier mal umschauen...