Constantine (Keanu Reeves)

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
gut, bin schonmal beim abspann sitzengeblieben. bei starwars episode 1+2. oder jacki chan filme im fernsehen

wie ist es denn wenn ihr anders filme guckt. also zuhause, bei freunden ... ueberall nur nicht im kino...

:?:
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
DrJones schrieb:
Also ich finde den Abspann eigentlich immer recht interesannt.
Wenn man das öfter macht dann stößt man öfters auf bekannte Namen,
Schauspieler, kleine Nebenrollen die man nicht erkannt hat.
Man versteht auch den ganzen Arbeitsaufwand besser der hinter dem
Film steht.
Der respekt gegenüber den Machern des Films.
Beim Abspann sitzenbleiben?:

Das unterscheidet den wahren Cineasten vom einfachen Konsumenten.


Jep, seh ich genauso. Im Vorspann werden ja nur die Namen der Stars genannt, im Abspann wird jeder genannt, der am Film mitgewirkt hat und für den Film seine Leistung gebracht wird und das gehört imho honoriert. Nur mit Stars is kein Film zu machen.

NormaJean schrieb:
Noch schlimmer finde ich allerdings, dass sie nach jeder Werbeunterbrechung die letzten zwei Minuten vor der Werbung nochmal bringen - so als ob der Zuschauer zu dämlich wäre, sich daran zu erinnern was war, bevor er aufs Klo oder zum Kühlschrank gegangen ist...

Weißt du, warum die das machen? Is ein ganz einfacher Trick. Je nach Länge des Films darf eine gewisse Menge an Werbespots gezeigt werden. Wiederholt man nach jeder Werbung nur eine Minute ist der Film ja 'länger' und es darf mehr Werbung gezeigt werden. Ist bei 'Blockbustern' ganz praktisch, weil da ja horrende Summen für die Werbesekunde gezahlt werden.

JimmyBond schrieb:
wie ist es denn wenn ihr anders filme guckt. also zuhause, bei freunden ... ueberall nur nicht im kino...

Der Abspann gehört zum Film dazu und den schau ich immer mit. Wenn gemeckert wird komm ich halt mit meinen 'Totschlagargumenten' ;)
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...also, zuhause auf DVD schau ich den Abspann auch selten an, ausser er hat ne gute Musik...
...im Kino aber eigentlich fast immer...
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
@asamandra

Natürlich kann man das, aber mir vergeht die Lust am Abspanngucken, wenn hinter mir schon eine unruhige Reinigungskraft steht und das Licht an ist...

was soll man denn mit dem abspann ueberhaupt anfangen?

Für mich ist das so 'ne Art Respektbekundung gegenüber der gesamten Filmcrew. Ohne den Abspann kennt man doch nur die Schauspieler, den Regissuer, den Drehbuchautoren und vielleicht noch den Produzenten. Ich meine, der Abspann ist ja nicht nur da, weil die Schrift auf dem schwarzen Hintergrund so toll aussieht... ^^

Bei Constatine bin ich allerdings auch schon früher rausgegangen, bei Filmen, die bei mir nicht in die Sparte "überdurchschnittlich" fallen, bleibe ich nicht sitzen.


wie ist es denn wenn ihr anders filme guckt. also zuhause, bei freunden ... ueberall nur nicht im kino...

Ich guck mir DVD's eigentlich immer an, bis sie zurück zum Hauptmenü springen.
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Er4z3r schrieb:
@asamandra

Natürlich kann man das, aber mir vergeht die Lust am Abspanngucken, wenn hinter mir schon eine unruhige Reinigungskraft steht und das Licht an ist...


Mir eigentlich auch, bloß wenn die anfangen, rumzuunken, dann weiße ich sie meist dezent drauf hin, dass ich auch in ein anderes Kino gehen kann, wo man nicht so unfreundlich behandelt wird... Hat bisher eigentlich immer gewirkt. Und zum Glück kommt das ja in meinem Stammkino eigentlich nicht vor. Da wurden die Leute nämlich angewiesen, dass sie erst in den Saal dürfen, wenn alle draußen sind. Meine Freundin arbeitet da und die hat mir das erzählt. Bloß letztens, als die eben bei Constantine das Licht eingeschaltet haben, hab ich mich mal wieder beschwert... Die wussten auch nicht, dass danach noch was kommt.
 

hellas

Großmeister
Registriert
24. Mai 2002
Beiträge
504
vom abspann mal zurück zum film

ich hab ihn am freitag gesehen. meine gefühle sind gemischt. der film hat eine sehr gute grundlage von der story,... aber für mich einen tick zu kitschig gemacht... ich finde, die spannung geht verloren, wenn man zu viel von den dämonen sehen kann,... das macht meine eigene fantasie kaputt. zumindest die visuelle umsetzung in unserer dimension fand ich überflüßig.
das hätte man auch anders darstellen können, das die dämonen in unsere dimension kommen.

diesen effekt, wie der dämon durch die haut will, fand ich klasse.

besonders gut hat mir die vorstellung gefallen, das die hölle einfach nur eine andere dimension auf unserem planeten ist!!! spitze idee, sehr realistische fiktion!.. der denkfehler war dann, das das paradies dann doch der himmel ist... der story zufolge hätte das ja dann auch hier auf der erde eine andere dimension sein müßen.


fazit: gute unterhaltung, mit leicht verdaulicher story. für meinen geschmak war die story nicht deep genug. man hätte da noch mehr verschwörung einbauen können.

der größte fehler kam direkt am anfang,... das ohne großartige erklärung, außer das diese speerspitze seit dem 2.weltkrieg verschwunden ist, in mexiko gefunden wurde, natürlich eingehüllt in einer hakenkreuzflagge. man hätte da mehr fiktive verschwörung reinbringen können, und während des gesamten filmes mehr geschichtliche einflüße einbringen können, um die geschichte gruseliger zu machen... zum beispiel ein gesamter SS aufzug in der hölle, dämonen in ss klamotten, und dann nen fetten fight mit constantine in der höllendimension :wink:

oder man hätte in vorfeld vielleicht eine 5 minütige "verfilmung" zeigen können, wie jesus ans kreuz genagelt wird, und mit dem speer erstochen wird, und dann einen fiktiven weg zeigt, über templer und co, bis zu den nazis, und das dann geschicket in den film verstrickt. die templer als menschliche helfer der halbblüter, und die illuminati menschliche helfer der dämonen... u.s.w... da hätte man mehr rausholen können...

aber die basis war gut.


gruß, hellas

pd.: ich habe beim tippen mir jetzt keine komplexen zusammenhänge überlegt, sondern einfach nur runtergetippt. das hätte man ausfeilen können.

beim nächsten mal soll sich hollywood hier mal umschauen... :wink:
 

Kobold

Geselle
Registriert
4. September 2002
Beiträge
72
Vielleicht hab ich einen etwas eigenen Humor, aber ich fand es war ne Komödie. O.k., eine etwas düstere, aber im allgeimen recht witzig. Um das genauer zu erklären, müsste ich teasen und das mag ich selbst nicht sonderlich. Keanu Reeves war meiner Meinung nach zu glatt und "gesund" für die Rolle und ein paar Interpretationen haben mich an meinen alten Ethik-Lehrer erinnert. Bei einem der Spüche von Constantine am Ende des Films musste ich dann ganz spontan an "Buffy"denken ;-)
Sonst gute Effekte und an sich eine nette Abendunterhaltung. Ich bin mit denkbar niedrigen Erwartungen reingegangen und war somit positiv überrascht.
Und: "Lu" war klasse :D Geradezu sympatisch.

PS: Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass im Büro von "Balti" auf dem Fernseher im Hintergund die ganze Zeit das Stars&Stripes-Banner flackerte ... Sollte das ne Anspielung sein?!?
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
beim nächsten mal soll sich hollywood hier mal umschauen...
...das ist oft so, dass man aus Filmen mehr hätte herausholen können...

...ja, ich war auch schon gespannt, wer ihn spielt, Stormare war dann natürlich (hihi) eine Offenbarung...Tilda als Gabriel aber auch...

aber ich fand es war ne Komödie.
...stimmt. Action-Komödie. Sowas wie Lethal Weapon oder Die Hard. Nur ohne Bullen. :p

....yeah Baby! Als Stormare durch die splitternde Tür geht: spitze!
 

hellas

Großmeister
Registriert
24. Mai 2002
Beiträge
504
Und: "Lu" war klasse icon_biggrin.gif Geradezu sympatisch.
auf jeden fall,... echt sympatisch :)


PS: Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass im Büro von "Balti" auf dem Fernseher im Hintergund die ganze Zeit das Stars&Stripes-Banner flackerte ... Sollte das ne Anspielung sein?!?
bei der szene war ich im kino der einzige, der laut gelacht hat.... ich fands geil!!!! mein kumpel wußte bescheid, warum ich lache, aber die anderen im kino haben sich bestimmt gedacht, ich hätte sie nicht mehr alle :wink:
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Hab den Film auch vor geraumer Zeit gesehen, habe aber die ersten 2-3 Minuten verpasst......war eben noch draussen beschäftig mit...naja, egal :wink:

Ich kann mich eigentlich auch nur eurer Meinung anschliessen: Tolle Effekte und eine gute Abendunterhaltung :D
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
hab ihn hier grad gesehen und fand ihn auch unterhaltsam, nicht unbedingt sehr tiefgehend und hätte an vielen stellen besser ausgearbeitet sein können (storylinemäßig, das mit dem speer hab ich am anfang garnicht verstanden) aber sonst gutes programm.....
 
Oben