schönen sonnigen tag aus der ö-hauptstadt,
mein derzeitiger favorit:
berserk sowohl manga als auch anime .
sympatische charaktere. gute story (find ich), bissl blut, elfen und dämonen. was will man mehr

anime geht nur bis zur 12. manga ausgabe. danach beginnt der privat feldzug des hauptcharakter gegen das "böse" .
hab mir mitte jänner von paolo eleuteri serpieri - morbus gravis aus versehen bestellt. wollte eigentlich von ihm das comic mit dem namen mandragora haben, da dieses comic im buch zauberpflanze alraune von Claudia Müller-Ebeling und Christian Rätsch vorkam. war dann eher enttäuscht, da das comic zensiert wurde (erkennbar aus der seitenzahlen und ab und zu vorkommenden zu großen sprüngen) und es entsprach auch nicht wirklich meinen geschmack. von der story eigentlich nicht so schlecht (kenn nur die erste ausgabe - morbus gravis; da es eine reihe ist, war es vielleicht doch nicht so ein fehler mit dem ersten anzufangen). wie ich finde ein bißchen zu dunkel gezeichnet - den stil find ich nicht so übel.
für meinen geschmack ist das comic ein bisschen zu sexbehaftet. es trägt nicht wirklich viel der story bei. naja vielleicht liegt es daran, dass die hauptperson eine prostituierte ist. Oo
das comic ist bei einem durschnittspreis von 13 euros zu 70/80 seiten nur fans deraritgen comics zu empfehlen. und wenn man sich eine ausgabe bestellt würde ich eine unzensierte ausgabe empfehlen obwohl diese möglicherweise ein bisschen perverser ist, aber dafür unverfälschter.
eine frage hätte ich noch, ob mir wer das comic alraune empfehlen kann. spielt in dem comic die pflanze eine rolle oder ist der name des comics nur gewählt, da die hauptperson aus dem samen eines erhängten gezeugt wurde. von der aufmachung versprech ich mir nicht viel, aber fragen kann man ja
@stern. berschreibung klingt intressant. werds mir wahrscheinlich mal anschaun. obwohl mein vorhaben die ganze beserk reihe zu erwerben schon sehr finanzlastig ist
kennt wer die comic reihe bücher der magie?? zahlt es sich aus die reihe zu erwerben und zu lesen. welcher autor der reihe ist zu empfehlen. gibt auf der speedcomics hp grad ein angebot bei dem man 5 euros (umd die 240 seiten) pro ausgabe bezalt. der preis ist in ordnung
heal isöm