Comic-Tips

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
@Spook: Kann es sein, daß Du "Yoko Tsuno" meinst? Die hat es bei uns in der Bücherei auch gegeben, aber ich habe sie nicht gelesen. Ich habe mich hauptsächlich an die belgischen Comicautoren gehalten.
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Die Uncle Scrooge-Comics finde ich immer noch witzig... :wink:

Auch nicht schlecht sind einige StarWars-Comics von DarkHorse... Besonders die Umsetzung der Thrawn-Trilogie von Zahn - wer als StarWars-Fan dieBücher nicht kennt, sollte zumindest mal in die Comics schauen...
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Stone schrieb:
Ok, hier kommt mein Tip.

20th Century Boys von Naoki Urusawa, erschienen bei Planet Manga.
Das Problem bei dieser Serie ist, dass sie vielleicht nicht fortgeführt wird, da nicht genügend Exemplare verkauft wurden. Allerdings gibt es eine Alternative : Monster, vom gleichen Autoren.
Ich persönlich lese Monster (ein Manga der in Deutschland spielt, es geht um "den perfekten Killer"), Vagabond (ein Samuraimanga mit recht hübschen Zeichnungen), GTO (ein ganz lustiger Lehrermanga, ein wenig vergleichbar mit Goldenboy) und die Manga Twister (verschiedene Geschichten in einem Buch, erscheint monatlich).
Gruss, Gaara
(nicht zu vergessen : jeder sollte einmal ein LTB gelesen haben :wink: )
 

blaXXer

Großmeister
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
711
hab letztens ein endgeiles Aliens/Batman-Crossover beim Comic-Händler meines vertrauens gefunden...reinziehen, sach' ich euch...am besten alle drei... :D
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
blaXXer schrieb:
hab letztens ein endgeiles Aliens/Batman-Crossover beim Comic-Händler meines vertrauens gefunden...reinziehen, sach' ich euch...am besten alle drei... :D
Wessi-Comics sind halt leider alle schweineteuer...dafür gibts die aber bei der Bücherei, da sinse kostenlos :)
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
wer amerikanische superhelden-comics mag, dem empfehl ich kingdom come von mark waid/alex ross. supergeil!
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
..wer sich für politisch - gesellschatliche Hintergründe (hervorragend
recherchiert!) aus der Zeit von 1914 - 1930 interessiert, global, mein
ich, Deutsches klingt nur gelegentlich an..

..wer schon immer ein bißchen mehr über die verschiedenen
Geheimgesellschaften zu dieser Zeit wissen möchte..

..wer keine Angst hat, dem Teufel in Äthiopien zu begegnen..

..wer wissen will, was aus Butch Cassidy wirklich geworden ist...

..wer den Mythen und Sagen der 5 Kontinente nachspüren will
(von El Dorado bis zu den Yeziditen)...

und es nicht nur laut, grell und ballernd mag, dem lege ich die
Carlsen Bände von CORTO MALTESE ans Herz.

..danach sieht die Welt schon ein wenig anders aus, als man sie
bis dato kannte..
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Ich hab auch noch was- die Reihe "Liberty" von Frank Miller und Dave Gibbons. Die Hauptreihe hat vier Bände, es gibt aber noch eine kleine Fortsetzung mit zwei Bänden, welche dann auch das "echte" Ende darstellt.
Der Comic zeigt ein Amerika der Zukunft, ein von Bürgerkrieg zerfressenes Land, ist sehr düster und voll von schwarzem Humor.
Veröffentlicht wurde der Comic in den 80-Jahren, was man auch schnell merkt ( Die Sowjetunion ist zum Beispiel natürlich noch da, wird aber nur einmal kurz erwähnt) ist aber von den Themen her ( Globales Dominanzstreben der USA, Rassismus, Rechtsradikalismus) immer noch ziemlich aktuell.
Die Geschichte ist intelligent und voll von Überraschungen, der Witz ist bösartig, und auch der Zeichenstil gefällt.
Ich habs bei mir in der Bücherei gefunden- hoffentlich habt ihr genauso viel Glück, bei Amazon habe ich bis jetzt die Bände 5 und 6 gefunden (gebraucht).

Frank Miller wurde auch durch die Reihe Sin City bekannt,
Dave Gibbons hat Watchman gezeichnet ( wurde hier schonmal erwähnt).


Ansonsten... ehm... mal sehen... ach ja, lest noch den Manga FLCL.
Tut es einfach. Und stellt keine Fragen, wenn ihr ihn gelesen habt- es gibt keine Antworten.
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Mag auch eher belgisch und französische Zeichner.
Stile können da weit gefächert sein, kommt eigentlich hauptsächlich auf die Geschichte an.
Serien wo ich gerade dran bin sind,
Polstar - Ist derzeit gerade im zweitem Zyklus. Spielt irgendwann in der Zukunft. Gibt drei Führer, die das Volk unterdrücken. Um die Massen besser lenken zu können haben sie einen Wiederstandskämpfer geschaffen, was dann aber etwas aus dem Ruderläuft. Laut Zentralcomputer soll Nicolas Polstar der ideale Kandidat sein, den Wiederstand auszuschalten. Der ist aber nur ein normaler Bürger und will nur seine Ruhe haben. Also hilft man ein wenig nach und er geht auf einen Rachefeldzug. Am Ende des ersten Zykluses ist die Diktatur geschlagen und es wird eigentlich eine neue aufgebaut (hier wird man gezwungen glücklich zu sein).
Im Zweiten Zyklus etabliert sich ein neuer Wiederstandskämpfer. Im Sturm der Rebellen auf die Stadt, frieren sich die Führer ein und eine Waffe wird ausgelößt, die alles Leben im näheren Umkreis auslöschen soll. Dummerweise geht viel mehr hopps.
Jahre Später wachen die Führer dann auf und finden sich in einer Endzeitwelt wieder. Polstar wird für den Erlöser gehalten, der den Mutanten ihre Ehre wiederbringen soll.
Gibt noch einen Stamm, der diese Welt quasi in der Hand hält, da sie die einzig nutzbaren Wassenvorräte kontrollieren, denn das was vom Himmel fällt ist verseucht. Dieser Stamm sind anscheinet die Rebellen von damals.
Jetzt wart ich noch auf die Fortsetzung. ASteckt auch voller unnötiger Gewalt.

Dann hätten wir noch Donjon. Eine Veralberung auf das Dungeonthema. Gibt hier mehre Zeitlinen. Im Original geht es um Herbert die Ente und Marvin den Drachen. Beide arbeiten im Donjon des Wächters, der soll nun von Seelenfressern übernommen werden. Findet der Wächter gar nicht witzig und es wird ein Barbar angehauert, die Seelenfresser zu besiegen. Dummerweise kommt der Barbar wegen eines Fehlers von Herbert ums Leben, und so gibt er sich als der Barbar aus. Nimmt auch dessen Waffe an sich, die Schicksalsklinge, eine Waffe die man nur ziehen kann, wenn man mit bloßen Händen drei große Taten volbracht hat und die im dunkeln leuchtet. Marvin kommt halt schnell dahinter, das Herbert nicht der Barbar ist, müssen aber a durch, da er sonst gefeuert werden würde.
In späteren Teilen lernt Herebrt dann wie man mit Federn Gegner zerplatzen läßt. Durchzufall trifft er auch auf eine Kosakenprinzessin, die er mal vor seiner Verbannung heiraten sollte. Gibt da eine Menge Verwirrungen.
Dann gibt es dazu noch die Reihe Morgendämmerung. Geht da hauptsächlich um die Jugendjahre des Wächters, als er noch ein maskierter Held der Nacht war und wie der Donjon entsteht.
Im gegensatz dazu noch Abendgrauen. Herbertist die Sache mit dem Schicksalsschwert über den Kopf gestiegen und er ist jetzt ein finsterer herscher über das Land. Marvin ist nur noch ein blinder alter Weiser. Er ist eigentlich auf dem Weg zum Drachenfriedhof um zu sterben und eine kleine Fledermaus führt ihn. Treffen dann auf Marvin den Roten (Ein Hase aus dem ewiegen Dorf Lispellamm, das Marvin der Drache niederbrannte. Aus Gedenken daran, werden alle roten Hasen Marvin genannt und aus dem Dorf verbannt.)
Aber Marvin kann auf dem Friedhof nicht sterben, scheint noch eine Aufgabe zu erledigen zu haben, deswegen ziehen die drei zu Herbert um ihn zu stellen.
Dann gibt es noch zwei Reihen nebenbei, Parade (weiter Geschichten mit Herbert und Marvin) und Monster (geht um andere Gestalten aus dem Donjon).


Amerikanische, die normalen Heldengeschichten mag ich da nicht so sehr.
Lese da eigentlich nur Lenore und Bone hab ich mal auf englisch angefangen. Achja, Zits fand ich auch ganz witzig. Mehr so ein Comic aus Zeitungen, so wie Peanuts.

Und natürlich meine Favoriten, Rudicomics (hat nit mit Tante Käthe zu tun) und Lena Wombat.
 

Teddybomber

Anwärter
Registriert
2. November 2003
Beiträge
13
^^

ich kann nur sagen das DER BESTE ANIME/ MANGA aller zeiten COWBOY BEBOP ist...den muss jedre kennen ...die story packt einen ich finde es toll
 

Dagmar_Krause

Meister
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
445
Guten Tag,

ich schätze die Abenteuer von Herrn Hase sehr.
Welche auch von Lewis Trondheim gezeichnet sind.

Vor kurzem habe ich mir die mir bis dahin fehlenden
Comics aus einer 5 bändigen Reihe namens die Spuren
der Götter erworben, welche ich sehr mag.

mit freundlichen Grüßen

Frl. Krause
 

Philipp

Meister
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
346
Die Chroniken des schwarzen Mondes

Mein Lieblingscomic ist die Reihe "Chroniken des Schwarzen Mondes"

Fantasy, super schön gezeichnet. Eine epische Geschichte, über Politik Macht und die Hölle. Man begleitet einen Helden über seine Anfänge als herumziehender Abenteurer bis zum Lehnsherr und großen Heerführer. Er wird von verschiedenen Machtblöcken benutzt und wird immer mehr in die politischen Wirren dieser Welt gezogen....

Von den gleichen Zeichnern gibt es noch ein Comic das mit Atlantis zu tun hat und in der Zukunft spielt. Das war auch sehr gut. Leider habe ich das bei einem Freund gelesen und hab keine Ahnung mehr wie das heißt.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3551760861/028-4294636-2316544&tag=ask12020-21
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Hat hier schon einer Clever & Smart erwähnt?

Das sind meine "Helden" direkt gefolgt von Gaston momentan...........


mfg Don

PS: Heute letzter Urlaubstag
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Yeah, Don, das ist mein Geschmack. Das ist Weltliteratur ! Eltern, gebt das euern Kindern zu lesen. (wirklich keine Ironie enthalten) Traurig, aber das der Gastonzeichner vor einigen Jahren verstarb...der Preis der Comicalben ist auch recht happig (aber bei Ebay kann man teilweise gute Schnäppchen machen, zB ein Gaston-Album für 2 Euro).
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Claver und Smart hab ich früher gern gelesen, aber irgendwann war die Luft raus. Hab noch ganz paar, kommen höchstens noch die Sonderbände zu Qlympia und Fußball sachen hinzu.
Haben sich ja nun schon in allen erdenklichen Arten verletzt und selbt vermöbelt.
Sturmtruppen waren auch mal meine Lieblinge, da gibt es aber auch nix neues mehr.


Die Potamoks fand ich auch nicht übel. Spielet in einer fiktiven Welt, teils recht modern, teils noch 16. 17. Jahrhundert und einem Schuss Magie.
An Anfang steht ein Gelehrter, der unbedingt beweisen will, wenn Menschen sich vom Affen weiterentwickelt haben, das es auch andere Lebensformen gibt, die das geschafft hätten.
Ist aber ein Thema, das die meisten Politiker in seiner Heimit nicht die Bohne interessiert, er bekommt zwar ein paar Bote, als Crew aber nur Irre, Gefangene und einen abgewrakten Kriegshelden.
Finden dann auch was sie suchen, große intelegente Schweine, die als Sklaven gehalten werden.
Helfen ihnen beim Aufstand un den darauffolgenden Krieg. Später noch auf der Flucht in ihre neue Heimat und dem Kampf gegen den Stein des Handelns und die Armee der Untoten.
 

Spook

Meister
Registriert
8. Juli 2003
Beiträge
293
Mother_Shabubu schrieb:
@Spook: Kann es sein, daß Du "Yoko Tsuno" meinst?

jep das könnt die gewesen sein
werd dann mal schaun ob ich die wieder finde und ob die noch akzeptabel oder doch nicht mehr so mein Fall ist
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Clever & Smart, Asterix & Obelix, Calvin & Hobbes *ggg* HERZIG.

Ich LIEBE geile, gewaltverherrlichende, bluttriefende Comics...deshalb gibts nur einen...

lobo5.jpg
LOBO - The main man RULES

(Bei Erbrechen oder schwerer Übelkeit fressen sie das Heftcover und erschiessen sie sich selbst oder ihren Comic-Dealer)
 

Tyler-Durden

Meister
Registriert
28. April 2004
Beiträge
248
Ich mochte diesen Samuraihasen ! Kann mir vielleicht jemand sagen wie der nochmal heißt ? Es ging da um einen Hasen der als Ronin durchs Land gezogen ist, hießt der evtl. sogar Ronin ?

Naja, ansonsten lese ich auch gerne GTO. Sonst eher mehr Bücher.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben