Comic-Tips

Stone

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
196
Hiermit eröffne ich wieder den Comic-Zirkel in der Hoffnung ein paar gute Tips von euch zu bekommen und selber den einen oder anderen geben zu können.

Ok, hier kommt mein Tip.

20th Century Boys von Naoki Urusawa, erschienen bei Planet Manga.

Die Geschichte dreht sich um eine Verschwörung des sogannten "Freundes", der den Hauptakteuren aus Kindertagen bekannt ist, an dem sie sich alerdings nicht mehr erinnern können. Und so beginnt die Suche nach diesem unbekannten Freund aus der Jugend, der wahrscheinlich für eine Kette von Morden verantwortlich ist.

Durch die ständigen Perspektivenwechsel von Jugenzeit und Gegenwart erinnert die Geschichte ein wenig an "Es" von King. Das tut dem Manga aber kein Abbruch, da die Story packend und sehr gut geschrieben ist und ohne die typischen Mangaelemente wie Endloskämpfe auskommt.

Shanti :p
 
A

Anonymous

Guest
ich kann nur spawn/curse of the spawn empfehlen.
sehr schön gezeichnet, sehr schön geinkt, sehr schön coloriert und die handlung ist auch gut, bis aufein paar aussetzer.
im großen und ganzen ein schöner dunkler comic =)
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Ist zwar schon etwas älter, aber WATCHMEN von A. Moore & D. Gibbons (Carlsen Comics) ist mein absoluter Favorit!!!

Tolle Story mit tiefgehenden Charakteren - sehr gut gezeichnet.

Wer´s nicht kennt, hat was verpasst...

Grüsse.......
 

Stone

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
196
Stimmt!!! Watchman ist wirklich außergewöhnlich gut!!!

Am besten finde ich die Szene in der der eine im Gefängnis einen Mithäftling in der Fritteuse ertränkt, weil der ihn gerade umbringen wollte und anschließend sagt:

"Nicht ich bin hier mit euch eingeschlossen, Ihr seid es mit mir!"
 

TeXXXas

Lehrling
Registriert
10. April 2002
Beiträge
31
ich mag the darkness obwohl ich finde das es schlechter geworden ist. spawn hab ich mal die ersten 30 gelesen oder so. aber alle haben gesagt ab 30 wird es deutlich schlechter also hab ich das erstmal gelassen. ist es anders?
@stone
kennst du die "stone" comix? oder is das zufall?
 

Konteradmiral

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
252
Ich habe Spawn bis zur aktuellen Ausgabe (53) gelesen und bin eigentlich durchweg zufrieden bis begeistert. Ich würde sie mir zwar nicht kaufen (ich lese immer bei einem Freund mit), aber es zählt doch zu den besten "periodisch-erscheinenden" Comics.

Sonst kann ich nur alles von Frank Miller empfehlen, insbesondere die "Sin City" Reihe. Schwarz-Weiss, grosse Flächen, heftige Kontraste, absolut düstere Geschichten. Aus der Reihe ist auch der einzige Comic-Fan-Artikel, den ich besitze (Marv auf dem elektrischen Stuhl).

Aus dem Mangabereich gefällt mir insbesondere EDEN und Neon Genesis Evangelion, Grafik, Story, Personen, Technik, einfach alles genial. Da kann ich eigentlich nicht mehr dazu sagen.

Und von den "Fun-Comics" liebe ich Asterix (alle Bände, die Goscinny getextet hat, Uderzo ist ein guter Zeichner, aber seinen Texten fehlt einfach dieser hintergründige Humor) und Clever&Smart, der abgedrehte Sprachwitz und teilweise völliger Irrsinn ist einfach unnachahmlich. Operation Mindfuck lässt grüßen.
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
...

Eden! Genau! Den wollte ich auch nennen. Die Story ist klasse, die Zeichnungen sind spitze... schwärm...
Für Shonen-Ai-Fans ganz klar Zetsuai, obwohl ihr den vermutlich schon kennt.
Wer Blut, Sex, CIA und koreanischen Manga mag, sollte sich dringend Zombie Hunter angucken, bisher 2 Teile erschienen.
Falls Bedarf besteht such ich euch die ISBN gerne raus. :)
Tjaaa, was fällt mir noch ein...
Standartwerke im Shojo-Manga sind im Moment Angel Sanctuary von Kaori Yuki (Gleichzeitig Aufstand eines Geschwisterpaares, dass sich ineinander verliebt gegen Eltern und Konvention und Aufstand eines Engels gegen den Himmel und für eine gemeinsame Welt in der Menschen, Engel und Dämonen in Frieden leben können) und X - 1999 von CLAMP (Das Ende der Welt steht bevor, Kamui muß sich für eine von 2 möglichen Parteien entscheiden: Himmels- oder Erddrachen, die einen ermöglichen den Fortbestand der Menschheit, die anderen wollen die Reformation und den Neuanfang für die Erde. Seine Entscheidung scheint das Schicksal der Menschheit zu bestimmen, doch tut es das wirklich und was bewirkt diese Entscheidung noch?), sehr düster mit typischen Shojo-Illustrationen und einer Story bei der man nie genau weiß was als nächstes passiert sind beide.
Liebe Grüße,
Magna
 

Stone

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
196
TeXXXas schrieb:
@stone
kennst du die "stone" comix? oder is das zufall?

Klaro kenne ich die!!!

Muss aber gestehen, dass ich Portacio als Zeichner zwar sehr gut finde, aber die Story schlecht geschrieben finde.
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
tip:

"akira"

"battle angel alita"

"plastic little"

"chirality"

kriegste alles bei carlson-comics....
 

Stone

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
196
Kennt jemand von euch "Planetary"?

Ein Trio-eine Frau und zwei Männer-verhindern, dass die Welt die außergewöhnlichen Vorkommnisse ( Aliens usw. ) dieser Welt mitbekommen.

Was diesen Comic so lesenswert macht sind die sehr gut ausgearbeiteten Charaktere. Die sind einfach nur zynisch, egoistisch und gemein. Erinnert ein wenig an Garth Ennis.

Shanti :p Stone
 

Stone

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
196
@alle Conan Fans

Laut Graphic Attack wird Panini bei Generation Comics "Savage Sword of Conan" neu veröffentlichen.

Genau wie das alte Original, wird der Comic in Magazin Format erscheinen!!!

Insgesamt sind damals 235 Ausgaben erschienen! Gezeichnet von so renomierten Künstlern wie Buscema, Chan, Alcala und Windsor-Smith!!!

Ich kenne die Mag`s von damals und die waren einfach super!

Shanti :p Stone
 

Stone

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
196
Und wieder ein guter Tip! 8)

Bei Marvel erscheinen jetzt die Serien der MAX-Reihe und da ist besonders "Fury" zu erwähnen.
Ein alter auf die Ersatzbank geschobener S.H.I.E.L.D.-Agent, der den alten Tagen von Mord und Totschlag hinterhertrauert.

Eins A geschrieben von Garth"Der Mega-Autor :twisted: "Ennis.

Muss man da noch mehr sagen?!


Shanti :p Stone
 

Stone

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
196
Wer sich für die X-Men interessiert und sich schon immer fragte woher Wolverine herkommt, der darf auf keinen Fall Wolverine-Origin verpassen.

Toll gezeichnet und toll geschrieben!!!

Shanti :p Stone
 
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
90
SANDMAN von neil gaiman

ich kenne keine bessere serie .......

bin absoluter comic-fanatik

x-man, spiderman,, spawn, elfenwelt, batman, usw ...
ich sammle alles.....
aber sandman is the best.......

müßt ihr kennen... jeder der es nicht kennt sollte sich informieren.
 

Spook

Meister
Registriert
8. Juli 2003
Beiträge
293
weiß jemand wie die Reihe heißt :
also da gehts um so ne Japanerin die immer irgendwelche Aufträge oder so hat
einmal auch im All mit ihrer kleinen Schwester
gabs bei uns immer in der Kinderabteilung der Bücherrei
aber rückblickend betrachtet find ich die eigentlich zu grausam und brutal für Kinder
ist kein Manga
werd bei Gelegenheit mal schaun ob's die da noch gibt weil schlecht waren die nicht

aber das beste Comic-Zitat ist trotzdem ''Halts Maul Matschbirne'' aus dem Schwermetalband Nr.9 glaub ich war das ( hab ich aber nie gelesen nur das Zitat ist bei uns so ne Standartantwort )
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
The Preacher ist echt klasse, die Serie ist zwar schon seit geraumer Zeit eingestellt. Da muss man nicht mehr mit laufenden kosten rechen.
Genial.

Spawn ist auch zu empfehlen, lese aber schon seit ner geraumen weile keine Comix mehr.
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
"Das dritte Testament" erhältlich bei Carlsen.

Ist ein bisschen "Name der Rose", spielt im Mittelalter, Templer, Schätze, Geheimnisse, Intrigen, Schwarze Magie, ......

Sehr zu empfehlen !
 

JoeMalik

Geselle
Registriert
24. April 2002
Beiträge
81
it could be worse

die amy hat mich damals tief bewegt, nichts für zarte & unbeanspruchte nerven :)

amy_papuda.jpg


joe
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben