College-Rock, Noise Rock, Lo-Fi, Neo-Country etc.

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Nachdem mir der Independent-Thread ein bisschen zu "schwarz" ist :D : Wer steht denn noch auf "hellere" Gitarrenbands wie

Sonic Youth
Pavement
Codeine
Yo La Tengo
God Speed You Black Emperor
Jon Spencer Blues Explosion
The (International) Noise Conspiracy
Lambchop
Modest Mouse
Superchunk
Calexico
Notwist
Make Up
Red Snapper
?
 
A

Anonymous

Guest
nee...also ich kenn mich bei den bands net so aus, aber sowas ist durchaus annehmbar :)
finde es deswegen auch kotze, dass viva 2 abgesetzt wurde und stattdessen dieser amateur-sender viva plus nun am start ist...da lief das doch den ganzen tag und ich fand das eigentlich ganz schön geil. meine alllerliebste gruppe allerdings ist incubus. kennste die?
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Huhu, Aphrodite. Recht hast Du vor allem WahWah vermisse ich schmerzlichst.
Incubus kenne ich nicht, aber weil ich mich so freue, daß jmd gepostet und weil Du so einen hübschen Mund hast, hat hör ichs mir sofort an. :D
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
So hab´s angehört und festgestellt, daß ich´s aus dem Radio kenne. Läuft hier in Berlin z.B. auf Radio 1 und Radio Fritz ziemlich oft.
Ich finds ganz gut, aber für meinen Geschmack könnte es ruhig noch nen Tick schräger oder trashiger sein. ;)
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Bin dahaaa...

Hab eben erst hier reingeguckt - warum eigentlich so spät? *selbstohrfeig*
Da hast Du ja schon ein paar meiner Favs aufgelistet.
Codeine...NIEMAND kennt Codeine... dachte ich immer.
Wie sieht´s denn mit Pixies bzw. F. Black aus?
Und JesusAndMaryChain (bei den Rückkopplungen läuft es mir immer wohlig den Rückken runter - deswegen heißen die wohl so) fallen mir da auch noch ein...
Bei aktuellen Sachen steh ich momentan gaaanz tierisch auf Mogwai!
Sehr geniale Musiker...
Ach ja - Radioheads "Kid A" ist für mich eine der besten Platten der letzten 5 Jahre!

Beste Grüsse.......
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Arghhh...

Da hab ich doch glatt "Man Or Astroman" vergessen.
Peinlich... wo die doch sooo gut sind!
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Juhu ! Freu !
Pixies auf jeden Fall, Frank Black solo eher weniger. Man Or Astroman sind krass, das stimmt, aber was will man von Ausserirdischen schon erwarten.
Radiohead sind wirklich ganz groß.
JesusAndTheMaryChain sind AllTimeFavs ebenso wie The Wedding Present.
Meine Lieblingsplatte der letzten 5 Jahre ist "Belle & Sebastian - If You´re Feeling Sinister" und meine Single-Top 10 der Neunziger werden von "Pavement - Summer Babe (Winter Version)" angeführt.
Ausserdem wären da noch zu nennen Slint, Smudge die Eels und dEUS.
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Gesucht und gefunden, wie??? :wink:

Huah... Belle&Sebastian hatte ich mir mal versucht, zu merken...
Ging leider voll in die Hose. Danke für die Auffrischung :)
Yo La Tengo kenn ich leider kaum. Aber "Sugarcube" ist ein Knaller!!!
Kannst Du da noch ein paar Empfehlungen loslassen?
Hmmm... Pavement haben mich ja nie so ´richtig umgehauen - vielleicht, weil ich eine Zeit lang heftig viel Dinosaur gehört habe und sie irgendwie meine Messlatte für diese Richtung waren. Kennst Du Buffalo Tom? Ist auch diese Schiene. Von denen finde ich aber auch nur 2 Songs gut...
Slint und Smudge kenn ich gar nicht - werd mich mal schlausurfen.

Ich hätte da noch Mogwai und Sigur Ros im Angebot... sind beide eher ruhig, aber suuuper!!!

Und um die Wurzeln zu vergleichen: Violent Femmes, My Bloody Valentine und vielleicht Savage Republic (das wär echt ´n Hammer-die kennt eigentlich keiner). Aber das dachte ich bei Codeine ja auch... :D

Höhö... weil ich´s grad höre: The Stokes "The Modern Age" - find ich ja richtig gut. Beste Velvet Underground - Tradition!

Wie sieht´s denn bei Dir mit "elektronischer" Mucke aus?

Beste Grüsse.......
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Buffalo Tom find ich die ersten beiden Klasse und auf einer späteren gibt´s noch eins: "Taillights Fade To Black", der Rest ist eher fad. Sigur Ros kenn ich nur 2 Lieder glaub ich und Mogwai mag ich nicht so sehr.
Die erste Violent Femmes war ein religiöses Erlebnis und My Bloody Valentine, Ride und Slowdive mochte ich sehr.
Bei Savage Republic muß ich tatsächlich passen, aber geh ich sofort an ;)
Ansonsten kann ich im Moment nur nochmal dringend Smudge und Superchunk empfehlen.
Elektronisch ist nicht so viel los bei mir. Chemical Brothers und Underworld, Looper, Propellerheads, Fluke und Rockers Hi-Fi und noch ein paar andere in die Richtung. Íst mir aber nicht soooo wichtig.
Was mir noch einfällt sind die Lemonheads, aber nur bis "It´s A Shame About Ray".

Ach ja, Strokes find ich auch ganz knorke. Wohl auch, weil mich eine Seite an ihnen an Supergrass erinnert, wobei mir einfällt, daß ich Pulp auch cool finde und einige Platten von Blur.
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
RIDE! Die vermisse ich ja richtig. Hast Du eine Ahnung, was die einzelnen Leute nach dem Split gemacht haben (bzw. machen)?
Savage Republic ist nicht sooo der Knaller, aber recht einzig.
An Smudge bin ich dran - mal hören, ob´s gefällt.
Deiner Beschreibung des 1. Violent Femmes Erlebnisses kann ich nur zustimmen :wink:
Erstmal Ende - bin ziemlich müde...

Beste Grüsse.......
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Hm, hab am Wochenende ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead wieder rausgekramt und bin ganz hin und weg. Selten so etwas energetisches gehört, vielleicht mit Ausnahme von Modest Mouse. Für mich jedenfalls ein ganz heisser Tipp.
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Hi...
Ich hab ne Neuentdeckung gemacht.
Vielleicht ja auch ein alter Hut, aber egal.

MUM

Ist ne isländische Band, die sehr schön "verspielt" ist.
Erinnert teilweise etwas an NOTWIST.
Unbedingt mal anhören!!!

Beste Grüsse.......
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Slint gefallen mir ziemlich gut!!!
Danke für den Tip...

Grüße.......
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Hab grad was gehört, was ich noch nicht kannte - heisst ja nix...

AEREOGRAMME "Post-tour, pre-judgement"

Der Song gehört auf jeden Fall hier rein; ich fand ihn schon ziemlich gut.
Ruhig mal anhören...

Grüße.......
 

Schattenspiegel

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
839
Zum Thema passend Porous "Big Fish".

War einer der glücklichen, die diesen Meilenstein noch auf Original-Kassette haben.

Beginner bringen oft bessere Music, weil sie noch Spass daran haben :wink: .

L & L

stupy
 

Ähnliche Beiträge

Oben