DrJones schrieb:
Laut Spiegel Online könnte Abdul Rahman freikommen,
vordergründig wegen Rechtsfehlern...
Wird wohl eher am internationalen Druck liegen.
...
Diese Scharia scheint also, zumindest Teilweise, ein ziemlich brutales
Machwerk zu sein.
...
Die Frage ist nun ob der Westen dabei zusehen will, wie und ob diese
Form der Rechtsprechung durchgesetzt werden soll/darf.
Menschenverachtend ist sie meiner Meinung nach!
da stimm ich dir mal gerne zu. schwierig ist halt, was man machen soll. isoliert man solche staaten, hilft das bevölkerung wenig und dürfte eine radikalisierung auch nur vorantreiben. macht man mit ihnen geschäfte, macht mans eigentlich auch falsch, verdienen sie doch dann geld mit uns. aber in der tat darf der internationale druck gegen staaten mit der scharia als gesetz meiner ansicht durchaus erhöht werden. und insbesondere sollte der waffenhandel mit diesen staat geächtet werden.
um es ganz deutlich zu sagen: meiner meinung nach reicht es nicht, diesen einen fall zu lösen. so ist es doch nur eine frage der zeit, bis wieder einer angeklagt ist. da muss ganz klar das gesetz geändert werden, das die todesstrafe für konvertiten vorsieht.
lacrime_mundi schrieb:
Schon komisch anti, dass du nur die Entgegnungen zitierst, die scheinbar deine einseitige Meinung über die vermeintlichen Alle _über_einen_Kamm_Scherer stützen.
das ist doch nicht meine aufgabe, meine argumentation zu widerlegen. das ist deine aufgabe...
Wieso es zu den Äußerungen kam, wird schön unterschlagen. Herrlich objektiv!
ich wollte gar nicht objektiv sein - wie könnt ichs auch?
trotzdem fand ichs seltsam, wie man hier beleidigungen so unterschiedlich rauslesen kann. mir sind halt diese besonders aufgefallen. hier, da hab ich doch glatt noch eine gefunden:
Du musst eine ganz arme Seele sein. Gepeinigt, ohne Hoffnung und Freunde.
lacrime_mundi schrieb:
Hier wird nicht diskutiert sondern polemisiert, in Schubladen gesteckt und beleidigt und unterstellt und zwar vorwiegend von deinen Protegés.
du hast doch gar keine ahnung, wen ich hier protegiere... und schön, dass du merkst, wie unschön es ist, in eine schublade gesteckt zu werden. komisch aber, dass ausgerechnet du dich darüber beschwerst.
antimarionette schrieb:
@antimagnet: Auf Deine Ausführungen werde ich nicht antworten.
na, du tusts ja doch...
Sie sind völlig aus dem Zusammenhang gerissen, polemisch und subjektiv.
ich habe dort versucht, das in einen größeren zusammenhang zu stellen. du scheinst das nicht erkannt zu haben. dass ich subjektiv bin, ist normal. ich habs oben schon geschrieben: wie könnt ich denn objektiv sein? und polemik brauch ich mir von dir nicht vorwerfen lassen. bist doch selber polemisch...
Du sprichst von Meinungsfreiheit. Diese gilt aber nur, wenn sie sich mit deiner Meinung deckt. Das ist per se nicht in Orndung. Und das weißt Du auch.
hast du auch gelesen bzw. verstanden, was ich zur meinungsfreiheit sagte? sowas gibts hier an board nicht. es gibt auch keine versammlungsfreiheit in deinem haus. es gibt dort nur die leute, die du dort auch haben willst. so ist das hier am board auch. und jetzt rat mal, warum du (noch) hier bist.
Franziskaner schrieb:
Du siehst, manchmal ist etwas Differenzierung angebracht.
es können doch nicht alle gut in mathe sein...
antimarionette schrieb:
Was wäre denn so falsch daran, wenn die hier lebenden Moslems durch eine Demonstration sich klar von der Koranauslegung in Afghanistan distanziert hätten?
ok, auch nicht in deutsch. es gibt einen unterschied zwischen "ich finde es nicht gut, von ihnen zu fordern, dass sie demonstrieren" und "ich finde es nicht gut, wenn sie demonstrieren". aber da hat der franziskaner ja mittlerweile auch selbst geantwortet...