Christenprozess in Afghanistan

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
antimarionette schrieb:
Ich hätte es für gut gefunden, wenn die in Europa lebenden Moslems Ihre Abneigung gegen dieses Vorgehen in Afghanistan demonstriert hätten und sich von dieser Auslegung des Korans distanziert hätten.

Mal davon abgesehen, dass sich mir nicht erschliesst, warum ein türkischer Moslem in Deutschland sich für Gesetzesauslegungen von afghanischen Moslems rechtfertigen sollte, meinst du so etwas:

Stellungnahme des Präsidenten der ”Türkisch Islamische Union der Anstalt für Religion e.V. (DITIB) Rıdvan Çakır, über den Fall zum Religionswechsel
In der Religion des Islam ist für die Apostasie oder Konversion keine Todesstrafe vorgesehen.

Manche Praktiken in der Geschichte müssten als Entscheidungen betrachtet werden, die in ihren eigenen politischen Voraussetzungen in ihrem Zeitalter aus politischen Erwägungen getroffen worden sind.

Von Grund auf ist eine der wichtigsten Prinzipien der Religion des Islam, dass es „keinen Zwang in Angelegenheiten des Glaubens“ (Koran 2:256) gibt. In unserem erhabenen gnadenreichen Koran ist im Falle des Religionswechsels keine Todesstrafe vorgesehen. Ganz zum Gegenteil hat er die Religions- und Gewissensfreiheit garantiert, in dem er das Prinzip „Euch eure Religion und mir meine Religion“ (Koran 109:6) festgelegt hat.

Hochachtungsvoll und mit freundlichen Grüßen

Rıdvan Çakır
Präsident der DITIB
Quelle: http://www.diyanet.org/de/startseite/
 

antimarionette

Meister
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
336
Franziskaner schrieb:
davon abgesehen, dass sich mir nicht erschliesst, warum ein türkischer Moslem in Deutschland sich für Gesetzesauslegungen von afghanischen Moslems rechtfertigen sollte

Um Pauschalurteile zu vermeiden !!
Wieso haben wir hier gegen den Krieg demonstriert? Wenn ich bei Deiner Argumentationskette bleibe, geht uns das ja gar nichts an. Wieso regen wir uns über die Weltanschauung der Amerikaner auf?
Und wenn wir bei Deiner Argumentationskette bleiben, hätte doch ein Brief eines Staatssetrketärs oder ein Brief einer Weltfriedensvereins genügt, um unsere Ablehnung zu zeigen.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
antimarionette schrieb:
Franziskaner schrieb:
davon abgesehen, dass sich mir nicht erschliesst, warum ein türkischer Moslem in Deutschland sich für Gesetzesauslegungen von afghanischen Moslems rechtfertigen sollte

Um Pauschalurteile zu vermeiden !!

Achso, die Moslems in Deutschland sind also in der Pflicht, Aktionen durchzuführen, damit du und andere sich kein Pauschalurteil bilden?

Deine Argumentationskette weiterführend könnte man dann also davon ausgehen, dass alle Muslime in Deutschland verfassungsfeindlich, mittelalterlich und menschenverachtend sind, weil sie alle der Scharia anhängen. Zumindest, bis sie das Gegenteil bewiesen haben.

Kommt mir irgendwie aber nicht sehr kompatibel zu unserer Rechtskultur vor, diese Ansicht...
 

antimarionette

Meister
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
336
@ Franziskaner:
Wenn Du mich schon persönlich angreifst, dann musst Du mich richtig zitieren. Ich habe geschrieben "ich hätte es gut gefunden", nicht "ich sehe es als Pflicht an". Das ist ein großer Unterschied.
Und wenn Du einmal über deinen kleinen Tellerrand rausschaust und dich mit deiner Umwelt beschäftigst und auseinandersetzst wirst Du feststellen, dass die Bevölkerungsschichten in Europa oder Amerika kaum Unterscheidungen machen. Ein Zeichen in der Öffentlichkeit wäre da sicherlich nicht schlecht gewesen.
 

antimarionette

Meister
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
336
@ Franziskaner:
Wenn Du mich schon persönlich angreifst, dann musst Du mich richtig zitieren. Ich habe geschrieben "ich hätte es gut gefunden", nicht "ich sehe es als Pflicht an". Das ist ein großer Unterschied.
Und wenn Du einmal über deinen kleinen Tellerrand rausschaust und dich mit deiner Umwelt beschäftigst und auseinandersetzst wirst Du feststellen, dass die Bevölkerungsschichten in Europa oder Amerika kaum Unterscheidungen machen. Ein Zeichen in der Öffentlichkeit wäre da sicherlich nicht schlecht gewesen.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
antimarionette schrieb:
Wenn Du mich schon persönlich angreifst, dann musst Du mich richtig zitieren. Ich habe geschrieben "ich hätte es gut gefunden", nicht "ich sehe es als Pflicht an". Das ist ein großer Unterschied.

Das war ein persönlicher Angriff? Kann es sein, das du ein bisschen ein Mimöschen bist?

Und wenn Du einmal über deinen kleinen Tellerrand rausschaust und dich mit deiner Umwelt beschäftigst und auseinandersetzst wirst Du feststellen, dass die Bevölkerungsschichten in Europa oder Amerika kaum Unterscheidungen machen.

Ach, jetzt kennst du schon meinen Tellerrand? Interessant, erzähl doch mal, was ich so bisher noch nicht erlebt hab, um mit deiner unglaublichen Weitsicht mithalten zu können?

Ein Zeichen in der Öffentlichkeit wäre da sicherlich nicht schlecht gewesen.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass ein Muslim in Deutschland nicht auf die Strasse muss, um sich von mittelalterlichen Methoden in Afghanistan oder Afrika zu distanzieren.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Sehen sich die Muslime möglicherweise gern in der Opferrolle?

Wenn in dänischen Zeitungen Karrikaturen über Mohamed
veröffetnlicht werden werden Botschaften gestürmt.
Man sieht ja schließlich seine religiösen Gefühle verletzt...
Es werden Flaggen verbrannt. Nicht nur dänische, auch
alle möglichen anderen. Ist ja eh alles Westen also
quasi gleich...
Oftmals haben die Leute die Zeichnungen nie gesehen.

Und nun wo es um ein Menschenleben geht das im Namen ihrer
Religion gerichtet wird, wirds plötzlich still.

Mir ist klar das es in Deutschland keine
Demos und Krawalle gegen die Karrikaturen gab,
aber es sollte doch irgendwo auf der Welt vernünftige Muslime
geben die gegen so eine offensichtliche radikale Auslegung
des Islam protestieren. (Der obige Brief ist ja quasi schon
was...)
 

antimarionette

Meister
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
336
@Franziskaner:
Ja, ich bin ein Mimöschen. Und jetzt?

Könntest Du einfach mal anfangen richtig zu diskutieren? Du sollst mich richitg zitieren. Das ist alles. Es ist einfach zu begreifen. Du musst mit mir nicht darüber diskutieren! Bleib einfach bei der Wahrheit.

Und was hast Du jetzt eigentlich gesagt? Nichts! EInfach nichts. Lediglich "ich bin weiterhin usw." Ist das alles ? Willst Du es vielleicht wenigstens begründen?
Ich kann Deinen Tellerrand anhand Deiner THreads einschätzen. Ja das kann ich.[/quote]
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
@antimarionette: ich finde, Dir müsste eigentlich klar sein, dass ein Diskussionsstil ad hominem gegen einen Moderator nicht gutgehen kann, oder?

Kommen wir doch mal zurück auf den Teppich. Es wäre nun sehr liebenswürdig von Dir, uns einfach mal nachvollziehbar mitzuteilen, warum Du dafür bist, dass sich die Moslems (alle?) in Deutschland spontan gegen die extremen islamistischen Auswüchse äußern sollten. Dazu gefragt: meinst Du, dass sie in dieser Pflicht stünden?

Meines Wissens kommt es übrigens sogar hin und wieder in den Nachrichten, dass sich Moslems von sich aus gegen islamistische Terroristen äußern. Hast Du diese Beobachtung nicht gemacht?
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
antimarionette schrieb:
Ja, ich bin ein Mimöschen. Und jetzt?

Wenn du die Hitze nicht verträgst, meide die Küche.

Könntest Du einfach mal anfangen richtig zu diskutieren?

Du sollst mich richitg zitieren. Das ist alles. Es ist einfach zu begreifen. Du musst mit mir nicht darüber diskutieren!

Ja, was jetzt? Diskutieren oder nicht diskutieren?

Bleib einfach bei der Wahrheit.

Sag mir bitte genau, wo ich gelogen habe.

Ich kann Deinen Tellerrand anhand Deiner THreads einschätzen. Ja das kann ich.

Ich persönlich glaube, du kannst ganz gut in der Nase bohren. Vielleicht auch noch, die beleidigte Leberwurst spielen. Mich einschätzen, naja, du solltest dir darauf nicht allzuviel einbilden.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
DrJones schrieb:
Sehen sich die Muslime möglicherweise gern in der Opferrolle?

Vielleicht. Wenn, dann teilen sie das mit etlichen anderen Gruppierungen verschiedenster Art. Tut aber nix zur Sache, oder?

Wenn in dänischen Zeitungen Karrikaturen über Mohamed
veröffetnlicht werden werden Botschaften gestürmt.
Man sieht ja schließlich seine religiösen Gefühle verletzt...
Es werden Flaggen verbrannt. Nicht nur dänische, auch
alle möglichen anderen. Ist ja eh alles Westen also
quasi gleich...
Oftmals haben die Leute die Zeichnungen nie gesehen.

Und das ist bescheuert, mittelalterlich und was weiss ich noch. Ja und? Mein türkischer Gemüsehändler hat keine Flaggen verbrannt, warum sollte der sich für einen Haufen zurückgebliebener und wutschäumender Syrer oder Iraner auch nur irgendwie verantwortlich fühlen? Weil sie sich zufällig auf die gleiche Religion berufen? Lachhaft...es sei denn, man wollte die Sippenhaft wieder einführen.

Mir ist klar das es in Deutschland keine
Demos und Krawalle gegen die Karrikaturen gab,

Daran sollte eigentlich schon klar erkennbar sein, dass eine Pauschalisierung aller Moslems völlig an der Sache vorbeigeht.

aber es sollte doch irgendwo auf der Welt vernünftige Muslime
geben die gegen so eine offensichtliche radikale Auslegung
des Islam protestieren. (Der obige Brief ist ja quasi schon
was...)

Gehst du gegen eine offensichtlich völkerrechtswidrige Inhaftierung ohne Rechte in Guantanamo auf die Strasse? Warum nicht, sind doch auch Christen, die das verursachen?

Gehst du gegen den durch die katholische Kirche verursachten Völkermord in Afrika (ja, ich nenne das Kondomverbot in Zeiten von AIDS so) auf die Strasse? Christen...

Du siehst, manchmal ist etwas Differenzierung angebracht.
 

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
boah, glück gehabt! ich habe mich ja schon im voraus für jeden mist entschuldigt, den wir moslems noch bauen werden.
das war ein genialer schachzug von mir, immerhin habe ich ja viel gemein mit den afghanischen mullahs, sie sind ja meine glaubensbrüder und so. ich bin fein raus mit meiner präventiven entschuldigung. die amis bomben präventiv, ich sag sorry präventiv. ich sollte morgen auch mal im voraus demonstrieren...man weiß ja nie.
 

antimarionette

Meister
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
336
@franziskaner
Du musst eine ganz arme Seele sein. Gepeinigt, ohne Hoffnung und Freunde.

@at all:
Die Diskussion bringt rein gar nichts. Hier werden keine Argumente ausgetauscht. Die eine Seite, die gegen die Hinrichtung eines Christen aufgrund seiner Religionszugehörigkeit ist, bringt Ihre Statements vor und was kommt zurück? Nur pauschale Sätze wie
Gehst du gegen eine offensichtlich völkerrechtswidrige Inhaftierung ohne Rechte in Guantanamo auf die Strasse? Warum nicht, sind doch auch Christen, die das verursachen?
Das hat doch in diesem Thread nichts zu suchen. Dann mach doch einen neuen auf, der sich mit dem Kondomverbot beschäftigt.
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
dkR schrieb:
lowtide schrieb:
dkR schrieb:
Und genau das ist mein problem ich sehe nichts (sehr wenig) von einem solchen umdenken. das gegenteil ist der fall, islamische länder radikalisieren sich eher als sich zu öffnen.
8O
Und wer sagt, dass unsere Werte es Wert sind, weltweit eingeführt zu werden?

8O Und wer sagt das die islamischen Werte es Wert sind, weltweit eingeführt zu werden?

Du siehst wir drehen uns im Kreis :roll:
Wie wärs mit keinem von beiden, bzw. einer Mischform? So der Brüller sind beide im Moment nicht.

Mein persönliches Problem ist, ich bin ein sehr freiheitsliebender Mensch und kann mit aufgezwungem Verhalten nichts anfangen.
Eine ganze Kultur nur aufgrund eines einzelnen Aspektes als nicht erstrebenswert einzustufen, finde iche twas engstirnig. Meinst du mit "aufgezwungenes Verhalten" das, wieso du genau diese Markenklamotten gekauft hast? Und statts einem Siemens-handy eines von Nokai, weil Siemens lame ist? (nur geraten! und als Beispiel missbraucht)

Hmmm ganz schlechtes beispiel, mich zwingt sogar niemand überhaupt ein Handy zu besitzen. Und markenklamotten muss ich auch nicht anziehen, du musst gar keine kleider anziehen wenn du nicht willst:

Bekannter Mann geht wieder nackt wandern - Diesmal mit nackter Unterstützung
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=577150&CFID=6134795&CFTOKEN=87379862

Zum Thema das moderate Moslems nicht offen sagen das diese radikale auslegung des Islams nicht ihrem Weltbild entspricht. Wieviele Millionen Westler sind vor 3 Jahren auf die Strassen gegangen und haben gegen den Irakkrieg demonstriert? Haben wir damals nicht auch ausgedrückt das wir dieses Angriffskrieg nicht unterstützen? War das nicht sogar vor dem Krieg, also quasi eine Präventiventschuldigung? Haben wir uns nicht öffentlich dazu bekannt das diese Weltanschauung nicht die unsrige ist?
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
antimarionette schrieb:
@franziskaner
Du musst eine ganz arme Seele sein. Gepeinigt, ohne Hoffnung und Freunde.

Für jemand der nicht einstecken kann, bist du im Austeilen aber ganz vorne mit dabei, was? :lol:

Die Diskussion bringt rein gar nichts.

Stimmt, offensichtlich fehlt einem Teil der Mitdiskutanten sowohl das Verständnis, was eine Diskussion ist, als auch jegliches Textverständnis.

Die eine Seite, die gegen die Hinrichtung eines Christen aufgrund seiner Religionszugehörigkeit ist,

Genau das meine ich mit fehlendem Textverständnis. JEDER hier ist gegen die Hinrichtung von Menschen auf Grund ihrer Religionszugehörigkeit! Wenn du etwas anderes rausgelesen hast, ab zurück in den Deutschkurs Aufbaustufe.

Nur pauschale Sätze wie
Gehst du gegen eine offensichtlich völkerrechtswidrige Inhaftierung ohne Rechte in Guantanamo auf die Strasse? Warum nicht, sind doch auch Christen, die das verursachen?
Das hat doch in diesem Thread nichts zu suchen. Dann mach doch einen neuen auf, der sich mit dem Kondomverbot beschäftigt.

Also nochmal, die Moslems in Deutschland müssen sich von Handlungen der Moslems in Afghanistan per Demonstration distanzieren. Du als deutscher Christ (geh ich mal davon aus) siehst es aber nicht ein, dich von Handlungen der amerikanischen Regierung christlichen Glaubens zu distanzieren? Oder von denen der katholischen Vatikanregierung?

Wo liegt da die Logik?
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
lowtide schrieb:
Zum Thema das moderate Moslems nicht offen sagen das diese radikale auslegung des Islams nicht ihrem Weltbild entspricht.

Hast dich mal in letzter Zeit mit Moslems unterhalten? Was sagen die zu dem Thema? Was sagen Presseveröffentlichungen der Dachverbände? Und vor allem, hast du mal welche gefragt, warum sie eben nicht auf die Strasse gehen?
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
Franziskaner schrieb:
lowtide schrieb:
Zum Thema das moderate Moslems nicht offen sagen das diese radikale auslegung des Islams nicht ihrem Weltbild entspricht.

Hast dich mal in letzter Zeit mit Moslems unterhalten? Was sagen die zu dem Thema? Was sagen Presseveröffentlichungen der Dachverbände? Und vor allem, hast du mal welche gefragt, warum sie eben nicht auf die Strasse gehen?

Ja habe ich, wegen dem christenprozess ist es ja noch verständlich das nicht demonstriert wird, ist halt sehr lokal auf ein land beschränkt. Das da nicht demonstriert wird leuchtet sogar mir ein. Wegen den karikaturen haben die meisten moslems die ich kenne sympathie für die gewaltausbrüche geäussert :roll:. und dies waren junge moderne moslems die sich gerne in D&G Jeans werfen und ohne Gucci Brille selten anzutreffen sind, also nicht gerade radikale islamisten.
 

antimarionette

Meister
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
336
Franziskaner schrieb:
Für jemand der nicht einstecken kann, bist du im Austeilen aber ganz vorne mit dabei, was? :lol:

Vielen Dank für das Kompliment. Werde weiter daran arbeiten!

Genau das meine ich mit fehlendem Textverständnis. JEDER hier ist gegen die Hinrichtung von Menschen auf Grund ihrer Religionszugehörigkeit!

Echt? Das habe ich von DIr gar nicht gelesen. Ich lese bei Dir immer nur: Die Moslems müssen nicht demonstrieren, die Christen sollen erst einmal ihre eigenen Probleme lösen blabla. Mehr nicht.

Gehst du gegen eine offensichtlich völkerrechtswidrige Inhaftierung ohne Rechte in Guantanamo auf die Strasse? Warum nicht, sind doch auch Christen, die das verursachen?
Das hat doch in diesem Thread nichts zu suchen. Dann mach doch einen neuen auf, der sich mit dem Kondomverbot beschäftigt.[/quote]

Ich muss mich leider wiederholen. Entweder liegt das an Deinem fehlenden Textverständnis oder an Deinem Kurzzeichtgedächtnis:
Was hat das mit diesem Thread zu tun?
Und ja, in EUropa wurde gegen den Angriffskrieg demonstriert, gegen das völkerrechtswidrige Gefängnis, gegen das Kondomverbot der katholischen Kirche

Also nochmal, die Moslems in Deutschland müssen sich von Handlungen der Moslems in Afghanistan per Demonstration distanzieren. Du als deutscher Christ (geh ich mal davon aus) siehst es aber nicht ein, dich von Handlungen der amerikanischen Regierung christlichen Glaubens zu distanzieren? Oder von denen der katholischen Vatikanregierung?

Noch einmal: Wer lesen kann ist klar im VOrteil! Ich habe nirgendwo geschrieben, dass die Moslems das müssen. Ich habe geschrieben: Ich hätte es gut gefunden! Das ist ein himmelweiter Unterschied. Vielleicht solltest Du diesen Afubaukurs in Deutsch besuchen.
Und zum Thema Distanzierung: Einfach ein paar Zeilen hochgehen und noch einmal lesen.

Wo liegt da die Logik?

Richtig erkannt. Ich kann bei Dir keine Logik erkennen! Welche Aussage hast Du denn bisher getroffen? Da kam gar nichts. Null. Lediglich Pauschalaussagen: Wenn wir von den hier lebenden Moslems eine Demonstration erwarten, müssen die CHristen zuerst gegen das KOndomverbot oder die amerikanische Regierung demonstrieren! Was ist denn das für ein STatement? Aber sogar das habe ich DIr erklärt. Und jetzt hätte ich gerne eine, nur eine, damit ich Dich nicht überfordere, nur eine Antwort auf folgende Frage:
- Was wäre denn so falsch daran, wenn die hier lebenden Moslems durch eine Demonstration sich klar von der Koranauslegung in Afghanistan distanziert hätten?
Und bitte komm jetzt nicht mit: Weil Sie es nicht müssen. Denn darum geht es nicht.
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
antimarionette schrieb:
Franziskaner schrieb:
Für jemand der nicht einstecken kann, bist du im Austeilen aber ganz vorne mit dabei, was? :lol:

Vielen Dank für das Kompliment. Werde weiter daran arbeiten!

Genau das meine ich mit fehlendem Textverständnis. JEDER hier ist gegen die Hinrichtung von Menschen auf Grund ihrer Religionszugehörigkeit!

Echt? Das habe ich von DIr gar nicht gelesen.
:roll:
Franziskaner schrieb:
Genau, und eine intolerante Gesellschaft, die Anhänger einer anderen Religion unterdrückt und schikaniert, klagen alle zu Recht in Saudi Arabien, Iran und Afghanistan an.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :lol:
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
antimarionette schrieb:
Franziskaner schrieb:
Für jemand der nicht einstecken kann, bist du im Austeilen aber ganz vorne mit dabei, was? :lol:
Vielen Dank für das Kompliment. Werde weiter daran arbeiten!

Nur, wenn du dir mit aller Gewalt 'ne Verwarnung einhandeln willst...

Echt? Das habe ich von DIr gar nicht gelesen.

Auf Seite 8 schrieb ich:
Genau, und eine intolerante Gesellschaft, die Anhänger einer anderen Religion unterdrückt und schikaniert, klagen alle zu Recht in Saudi Arabien, Iran und Afghanistan an.
Auf Seite 9:
Ich bin weiterhin der Meinung, dass ein Muslim in Deutschland nicht auf die Strasse muss, um sich von mittelalterlichen Methoden in Afghanistan oder Afrika zu distanzieren.

Sorry, ich werds für dich nochmal ganz einfach schreiben, damit auch du es eindeutig verstehst: Menschen totmachen wegen Religion nix gut sein!

Besser so?

Ich lese bei Dir immer nur: Die Moslems müssen nicht demonstrieren, die Christen sollen erst einmal ihre eigenen Probleme lösen blabla. Mehr nicht.

Eben, das mein ich mit mangelndem Textverständnis. Ich sage nicht, die Christen sollen ihre eigenen Probleme lösen. Ich frage, warum manche hier immer ganz gross darin sind, alle Moslems anscheinend meinungs- und weltanschauungstechnisch in einen Topf zu werfen, während sie sich selbst von einigen christlichen Gruppierungen sehr wohl zu differenzieren wissen.

Ich muss mich leider wiederholen. Entweder liegt das an Deinem fehlenden Textverständnis oder an Deinem Kurzzeichtgedächtnis:
Was hat das mit diesem Thread zu tun?

Wenn du das nicht erkannt hast, empfinde ich die Anspielung auf mein fehlendes Textverständnis als ausserordentlich belustigend. Schade, das wir keinen Rang "Forumskaspar" haben, für dich wär er so langsam angebracht. Ernst nehmen kann ich dich jedenfalls nimmer.

Und ja, in EUropa wurde gegen den Angriffskrieg demonstriert,
Stimmt.

gegen das völkerrechtswidrige Gefängnis,

Wann und wo? Versammlungen unter 500 Köpfen mal ausgenommen.

gegen das Kondomverbot der katholischen Kirche

Wann und wo? Versammlungen unter 500 Köpfen mal ausgenommen.

Noch einmal: Wer lesen kann ist klar im VOrteil! Ich habe nirgendwo geschrieben, dass die Moslems das müssen. Ich habe geschrieben: Ich hätte es gut gefunden!

Du hättest es gut gefunden, um Pauschalurteile zu vermeiden. Damit tragen also die Moslems die Schuld an Pauschalurteilen und nicht die Pauschalverurteiler. DAS motze ich an. Ich frag mich echt, warum ich mir von jemand, der dauernd doppelte Initialen setzt, was über Deutschverständnis erzählen lassen muss.

Vielleicht solltest Du diesen Afubaukurs in Deutsch besuchen.

Die freud'schen sind einfach die Besten. Ja, diesen Afu-Baukurs, wo find ich den in meinem Volkshochschulkursverzeichnis denn am Schnellsten?

Richtig erkannt. Ich kann bei Dir keine Logik erkennen!

Ich tendiere dazu, dies als dein Problem zu sehen. Ich werde das nicht zu meinem machen, so einnehmend bin ich nicht.

Wenn wir von den hier lebenden Moslems eine Demonstration erwarten, müssen die CHristen zuerst gegen das KOndomverbot oder die amerikanische Regierung demonstrieren!

Die Christen müssen gar nix. Zuerst habe ich DrJones gefragt, dann dich, ob IHR persönlich wegen irgendwelcher christlich geprägter oder verantworteter Unsitten auf die Strasse geht.

Und jetzt hätte ich gerne eine, nur eine, damit ich Dich nicht überfordere, nur eine Antwort auf folgende Frage:
- Was wäre denn so falsch daran, wenn die hier lebenden Moslems durch eine Demonstration sich klar von der Koranauslegung in Afghanistan distanziert hätten?
Und bitte komm jetzt nicht mit: Weil Sie es nicht müssen. Denn darum geht es nicht.

Sorry, aber sie müssen es tatsächlich nicht, weil sie ausser dem gleichen Glauben tatsächlich genau so wenig mit den afghanischen Moslems gemein haben, wie der Protestant hierzulande, der einmal im Jahr zu Weihnachten in die Kirche geht mit dem Zeugen Jehova, der seine Kinder zweimal wöchentlich zur Gehirnwäsche schickt. Nix. Nada. Njente. Yok.
 

Ähnliche Beiträge

Oben