Bush erobert IRAK

Odium

Lehrling
Registriert
5. Januar 2003
Beiträge
33
also du hast gemeint dass manche sich von fensehen und so etwas überzeugen lassen aber ein buch kann doch genau so sein!!!
 

Omni-Scii

Meister
Registriert
26. November 2002
Beiträge
220
Ja! Sicher alle Medien können so sein. Deshalb muß man so viele unterschiedliche lesen wie es geht. Das mußt du auch. Nur in diesem Buch stehen sehr viele Daten und Daten können nicht manipulieren. Ich meine Anfang des Jahrhunderts hungerten alle Iraner, nur 1% der Bevölkerung konnte lesen und schreiben, die Wirtschaft stand gleich Null. 1921 kamen die Pahlavis an die Macht und änderten alles. 1974 hatte der Iran das höchste Wirtschaftswachstum, daß je auf der Erde erreicht wurde (höher als das der Japaner und Deutschen, und schau wo die heute sind). Eine Armee von Kameltreibern wurde umgewandelt in die stärkste Armee Südasiens und unter den 5 ersten der Welt. Jeder dieser armen Iraner hatte ein Auto in den 70er Jahren.
 

Shadowchaser

Anwärter
Registriert
2. Januar 2003
Beiträge
19
Hey Omni alter Kumpel! ;-)

War 2 Tage weg und jetzt seh ich, daß Du hier sowas schreibst?
"Regierung von Bushi einsetzen lassen" ?
Ich glaubs ja!
Wat meinste wer Schuld dran is das Saddam da in seinem Palast so sicher sitzt?
George senior bzw. dessen Clan!
Die Amis haben doch die Länder da alle gepuscht, damit die Iraner nicht die "Macht" dort sind!!
(Naja und wegen den Russen!)

Und was soll dann in 20 Jahren sein?

Soll ich meinen Kindern sagen: "Jungs, damals war Saddam dort Herrscher!
Dann kamen die Amis, haben ihn entmachtet und den heutigen Mister ABC-Nuker eingesetzt!"?
 

Omni-Scii

Meister
Registriert
26. November 2002
Beiträge
220
Hey Shadow, alter Kollege!
Hey du hast ja recht! Aber die Amis haben ihre Politik im Bezug auf den Orient geändert. Damals war der Plan Regierungen im Orient einzusetzen,die die Bevölkerung unterdrücken und so wollten sie diese gefügig zu machen. Aber heute wollen sie Regierungen einsetzen, die es der Bevölkerung gut gehen lassen, damit sie Ruhe haben. So wie in Europa. Denen gehts gut und sie tun ja nix gegen die Ami Herrschaft. Welche Länder gepusht? Meinst du Irak? Ja das haben sie! War auch übel. Erst helfen sie dem Ayatollah auf den Thron und dann helfen sie Saddam uns kaputt zu machen. Zu meiner Theorie nochmal: Ich hab den Verdacht daß die Amis ihre Politik geändert haben, weil sie in Afghanistan auch eine Amerika nahe Regierung eingesetzt haben, die sich bisher nicht als bevölkerungsfeindlich erwiesen hat.
Aber ich bin ehrlichgesagt froh, daß der Iran mit dieser Regierung nicht die Macht ist in der Region.
Also wenn man meiner Theorie vom "Politikwechsel im Orient" glauben kann brauchst du deinen Kindern nichts von einem ABC- Nuker erzählen.
 

Shadowchaser

Anwärter
Registriert
2. Januar 2003
Beiträge
19
Ick gloobs ja nich wa!
ALLERHÖCHSTENS wollen die ne Öl-Allianz!
Is dat einzigste wat ick ma vorstellen kann!
Jut jenuch berlinat wa!

Nee mal ehrlich:
Die wollen, denk ich mal, auch alte Fehler ausmerzen!
Im Forum: This American... sagt ein gewisser "Hunble" jedenfalls sowas!
Und unserem NATO-Partner scheint es völlig egal zu sein, was mit Zivilisten passiert!
So wie ich den verstanden hab, ist der lieber dafür 100000 auszulöschen anstatt ne andere Lösung zu suchen!(Hunble)
Nun gut Saddam hat ja nahezu seinen ganzen Clan mit in der Regierung!
Und ob die Opposition da wirklich fähig genug ist?
Und wenn er alles wegbombt:
Wer ist dann noch Opposition? :roll:
HMM...
War das nicht damals schon, daß da alle mehr Pro-Saddam waren als die Bomben kamen?
Naja viel kann man eh nicht tun!
ODER?

PS: Nicht nur lesen- ANWENDEN!
 

Bobek

Lehrling
Registriert
17. Dezember 2002
Beiträge
37
Egal ob das jetzt hierhin passt oder nicht, ich muß jetzt einfach mal meine Wut über Mr. Bush und seine Leute rauslassen!

Ich glaube das die Waffeninspekteure, jetzt haben sie ja komischerweise was gefunden, 2 Monate dafür gebraucht aber egal, von den Amis beeinflusst werden. Sie haben was finden müssen ohne Beweise kein Krieg und sei es nur einfach für die Medien manipulierte Beweise so wie damals das Video von Bin Laden! Es geht den Amis nur um Kohle und Mr. Bush um seinen scheiss persönlichen Rachefeldzug. Wißt Ihr wo das alles noch enden kann, ich sag es euch in einem verdammten 3. Weltkrieg! Merkt Ihr nicht was hier vor sich geht, wenn Deutschland und Frankreich und der Rest Europas gegen einen Krieg sind und die Weltpolizei für einen Krieg dann wird uns das außeinander bringen. Das wird ne ganz gefährliche Situation. Und dann noch die Araber, die bestimmt auch nicht alle hinter den Amis stehen. Die Frage ist nur was soll der Krieg bringen und ist dann wenn alles erledigt ist der nächste Gegner Nordkorea dran, gehören ja auch zur "Achse des Bösen". Wer ist den der Böse der die Welt regieren will. Wo führt das alles hin?
 

Yunix

Geselle
Registriert
10. Januar 2003
Beiträge
76
komm mal wieder runter. kanns so dramatisch sehe ich dass nun wirklich nicht. der Krieg wird aller wahrscheinlich kommen - auch mit diesen gepfuschten möchtegern Beweisen. Aber das gabs schon immer.... Und der 3. weltkrieg wird auch nicht ausbrechen, weil die amis kein Volk hinter sich vereinigen können - Irgendwann wrid dann auch der Koloss USA stürzen und die übermütige macht hat sich wieder abgeregt.... mein Meinung. schon ein bisschen optimistisch - aber wenn man ganz fest dran glaubt geschieht es auch so * ! :p

*sponsored bei "Gilgamesch"
 

Bobek

Lehrling
Registriert
17. Dezember 2002
Beiträge
37
wollen wir es hoffen Yunix, dein Wort in "Bushs" Ohren!

Ich hab mich nur abreagieren müssen, bin schon wieder etwas runtergekommen von meinem Trip! Ich find die Situation nur gefährlich an! Hab mir gerade "Three Kings" angeguckt und den Film auf einmal in einem anderen Licht gesehen und kurz danach die Nachrichten reingezogen wo ich wieder diesen Bush sehen musste!
 

cadaei

Meister
Registriert
30. November 2002
Beiträge
251
Yunix schrieb:
komm mal wieder runter. kanns so dramatisch sehe ich dass nun wirklich nicht. der Krieg wird aller wahrscheinlich kommen - auch mit diesen gepfuschten möchtegern Beweisen. Aber das gabs schon immer.... Und der 3. weltkrieg wird auch nicht ausbrechen, weil die amis kein Volk hinter sich vereinigen können - Irgendwann wrid dann auch der Koloss USA stürzen und die übermütige macht hat sich wieder abgeregt.... mein Meinung. schon ein bisschen optimistisch - aber wenn man ganz fest dran glaubt geschieht es auch so * ! :p

*sponsored bei "Gilgamesch"
Du klingst so, als ob dich der Krieg nichts angeht, sollen die sich doch abschlachten, zu mir kommt der Krieg sowieso nicht, das ist ja weit weg. Weißt du überhaupt, was das für Auswirkungen hat, wenn die USA gestürzt werden? Ein bischen mehr, als dass sie sich abgeregt haben wird schon sein. Die Wirtschaft der ganzen Welt hängt zusammen, wie man an der Weltwirtschaftskrise gesehen hat, es macht also schon was aus, wenn man so eben die USA gestürtzt wird. Man sollte sich etwas mehr damit beschäftigen und nicht alles auf die leichte Schulter nehmen. Wenn alle so denken würden wie du, hätten es die USA oder sonstwer leicht, die Welt einzunehmen, nicht nur mit Krieg. Nur weil du nicht unmittelbar in einem Land wohnst, in dem jeden Tag die Möglichkeit besteht, dass irgendwelche Bomber dein Haus zerbomben, heißt das noch lange nicht, dass es dir egal sein kann, was die anderen Länder machen.
 
Oben