Brauchen wir ein neues starkes Deutschland?

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Dachte schön öfters das es nicht mehr schlimmer können könnte. Wurde dann recht schnell eines Besseren belehrt.
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Hammerhand schrieb:
Gilgamesch - du bist ein, nicht zu verachtender, Damagoge. :wink:

Doch lass uns mal realistisch sein. Mit den gleichen Mitteln, wie die USA vorgeht, dürfen wir uns nicht gleichsetzen! Wir, damit meine ich Europa, sollten uns auf andere, pazifistischere Art dem Gegner USA entgegen stellen. Passiver Widerstand mit einer millitärischen Rücklage und einem ausgleichenden Bündnis- und Sicherungssystem im Ausland ist der Schlüssel, um dieses Ziel zu erreichen. Russland ist einerseits ein wichter Partner, doch sollten wir uns nicht nur in unser kleines Europa zurück ziehen, sondern vor allem nach Asien ausrichten. Indien, China, Japan - dies sind alles Ländern mit wahnsinnigem Potential! Nur mit Bündnissen können wir eine Verständigung und vielleicht auch Verbrüderung schaffen, die eine aktive Gegenmacht zu den USA darstellt.

Sage ich ja schon lange!

Ein vereintes Europa mit haltbaren Allianzen zu asiatischen Ländern, das brauchen wir!!!

JohnDoe-therealone schrieb:
lol wen interessiert frankreich?! die zeiten frankreichs sind lange vorbei und werden in absehbarer zeit, gott sei dank, nicht so schnell wieder kommen.

Ich antworte dir darauf mit einem Brecht-Zitat:

Bertold Brecht schrieb:
Mein junger Sohn fragt mich: Soll ich Mathematik lernen?
Wozu, möchte ich sagen. Daß zwei Stück Brot mehr ist als eines
Das wirst du auch so merken.
Mein junger Sohn fragt mich: Soll ich Französisch lernen?
Wozu, möchte ich sagen. Dieses Reich geht unter. Und
Reibe du nur mit der Hand den Bauch und stöhne
Und man wird dich schon verstehen.
Mein junger Sohn fragt mich: Soll ich Geschichte lernen?
Wozu, möchte ich sagen. Lerne du deinen Kopf in die Erde stecken
Da wirst du vielleicht übrigbleiben.

Ja, lerne Mathematik, sage ich
Lerne Französisch, lerne Geschichte!
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
Die ersten Erfolge der Deutsch-Französischen Kooperation sind eingefahren! :D

Knockout für US-Triebwerksbauer

Bei den Mitarbeitern von MTU und Rolls-Royce in Brandenburg kam heute Feiertagstimmung auf. Der Flugzeugbauer Airbus hat sich nach erheblichem politischen Druck aus Frankreich doch entschieden, den Militärtransporter A400M mit einem Triebwerk aus europäischer Produktion auszustatten und nicht mit dem der nordamerikanischen Konkurrenz.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,247598,00.html

Step by step...

Fumarat
 

argos

Meister
Registriert
28. August 2002
Beiträge
401
MrMister schrieb:
hehe, da fällt mir auch noch was ein: Eine Firma ist wie ein Baum, der Chef sitzt oben und die anderen werden angeschissen 8O Also so gesehen war dein Spruch nicht so der bringer... 8)

Ist doch richtig, Scheiße fällt immer nur nach unten.
 

Ähnliche Beiträge

Oben