Brandanschlag in Baden Württemberg

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
In den Morgenstunden des 18.11.2004 verübten Unbekannte einen Brandanschlag auf eine Moschee in Sinsheim. Der Brandsatz habe sie Glasscheibe über der Tür der Moschee zerstört, teilte die Polizei laut Spiegel online mit. Sachschaden von 10.000 Euro.
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Macht es dir was aus ev. ne Quelle oder sonstwas dem Post beizufügen??

Oder soll das hier PWK´s persönlicher Nachrichtenblogg werden?
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Lazarus schrieb:
Macht es dir was aus ev. ne Quelle oder sonstwas dem Post beizufügen??

Oder soll das hier PWK´s persönlicher Nachrichtenblogg werden?

öhm, stand da nicht Spiegel online dabei, Laz? Im übrigen, hier im süddeutschen Raum ging das durch alle Radiosender und Zeitungen - wenn eben auch schon vor ner Woche...

Wieder ein paar Deppen, die sich nur mit einem Feindbild so richtig vollwertig fühlen. :roll:
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
Paradewohlstandskind schrieb:
In den Morgenstunden des 18.11.2004 verübten Unbekannte einen Brandanschlag auf eine Moschee in Sinsheim. Der Brandsatz habe sie Glasscheibe über der Tür der Moschee zerstört, teilte die Polizei laut Spiegel online mit. Sachschaden von 10.000 Euro.
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
ick hab hier ooch noch nüscht davon jehört...in sofern ist quelle immer angesagt und darüber hinaus finde ich es immer scheisse einen thread nur mir einer meldung ohne irgendeine persönlichen kommentar dazu eröffnen.
was sagt mir das jetzt...ich habe zwar die meldung aber nicht deine meinung dazu. wenn ich einen nachrichtenticker will, gibts vielfältige alternativen.
ich kann lazarus insofern nur zustimmen.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,328544,00.html

Wie gesagt, war bei mir fast um die Ecke (ca. 30 km) weg, und normalerweise ist Sinsheim ein etwas verschlafeneres Eck.

Wundert mich, dass das offensichtlich bei uns in sämtlichen Zeitungen und Radiosendern zu hören war (auch bspw. in SWR3, und die kann man ja bis Köln hören), und sonst nicht.

Man könnte ja mal spekulieren, wie das Medienecho ausgefallen wäre, hätten ein paar Türken einen Brandsatz auf eine Kirche geworfen...
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Hatte das am Rande auch wo mitbekommen, war sogar eine reguläre Nachrichtensendung wenn ich mich nicht irre.
Aber stimmt, war nicht von zu großem Medieninteresse wohl, oder man fand es nicht ausschlachtenswert.
Und das wo diese Themen doch zur Zeit brandaktuell sind.

Seltsam ist, wenn es ein Busunglück gab wird über jedes nachfolgende Busunglück ebenso ausführlich berichtet. Bei neuen Bombenattentaten im Irak auch...Warum nicht bei islamfeindlichen Aktionen?
 

Ähnliche Beiträge

Oben