Boykottiert die Türkei - Teil II

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
ARKANOID Teil 1
Arkanoid ist ein Synonym aus Arkan und Paranoid.
Verfasser: Gilgamesch
Aktueller Gemütszustand: Heiter bis lustig

Dann möchte ich mal mit der Vernichtung geistigen Müll beginnen!

Mal schauen, was Arkan Zuschauer äußert, die nicht seine Meinung vertreten...
Arkan schrieb:
Endlich meldet sich auch mal eine dritte Person zu diesem Thema und dann kommt nur so ein unqualifiziertes Zeug.
????

...hmmm, eigentlich keine Überraschung! Unqualifiziertes Zeug wirft er dem Besucher vor. WIedermal eine billige Parole ohne Zitat, Tiefsinn und Hintergrund. Mit einem WOrt einfach herabstufen, das ist seine Art. Zu mehr ist er nicht fähig.

Also, schauen wir mal weiter und lesen..
Wenn Du denn tatsächlich die erste Diskussion mitverfolgt hast (was aber in der zweiten auch schon erwähnt wurde), dann wüßtest Du, daß ich die Türkei schon besucht habe. Also schreib doch bitte nicht so einen Blödsinn.

...ohne was neues zu erfahren! Ich waren Türkei, Du schreiben Blödsinn! Das ist die Essenz seiner in Worte gefassten Information. Warum schildert er hier nicht in Beispieln,wie der Türkeiaufenthalt auf Ihm gewirkt hat. Und was für eien Blödsinn wirft er mir vor. Ohne Bezug und Zitate ab in den Papierkorb!

Aber, da ich bin ein gutmütiger Gilga-Mensch bin, gebe ich Arkan eine weiter Chance...

Dann hast Du natürlich recht, daß es sehr viel Zeit kostet, die Türkei zu verteidigen. Denn wer so viele Verbrechen begeht, der hat auch sehr viel zu verteidigen.

...und muß es wieder bereuen! Mann muß sich diesen Satz mehrfach durchlesen. Wer viele Verbrechen begeht, der muß auch viel Verteidigen, so seine über alle grenzen bekannte billige Taktik.
Für wie dumm hält er die Leser? Arkan schreibt, das in der Türkei Faschisten in der Regierung sind. Er kommt mit diesem Vorwurf ohne Beispiele zu nenne. Natürlich könnte ich ebenfall in Kurzvorm äußern, das es dort keine Faschisten in der Regierung gibt.Aber, das ist doch keine Diskussiuon.
Arkan sagt, die sind Blöd, ich antworte, die sind nicht blöd. Arkan sagt, die sind Kriminell, ich sage nein, die sind nicht Kriminell!!!
Ist das die Art von Diskussion, die sich Arkanoid vorstellt?

ARKAN, Du kommst mit billigen Parolen, ich widerlege diese mit deutlichen Sätzen. Und hier ein neues Beispiel: Deine Faschischtischen Türken haben die Todesstrafe gegen den Kurdenführer aufgehoben. Tun sowas Faschischten?

Auch hier wird wieder deutlich, das ich rede und Arkan im Prinzip Fragen stellt. Wie auch die nächste Äußerung beweist...

Ich habe auch nie behauptet, daß andere Länder keine Fehler begangen haben oder begehen, aber das Thema, daß ich hier eröffnet habe, beschäftigt sich nun einmal mit der Türkei und nicht mit irgendeinem anderen Land. Und wenn Du es aus diesem Aspekt für nicht diskussionwürdig hälst, dann kannst Du auch alle anderen Beiträge schließen, die sich mit Israel, den USA oder sonst einem Land beschäftigen.

Endlich wieder ein längerer zusammenhängender Text. Aber,es sagt wiedermal nichts aus. Sein Text befasse sich mit der Türkei und ich halte das nicht für Diskussionswürdig?
Meine Geduld sollte Dir das Gegenteil beweisen...

Aber, damit nicht Genug! Da war doch noch ein pro-gilgischer Fürsprecher...
Und dann hätte ich noch gerne gewußt, woher Du weißt, daß Gilgamesch recht hat?! Ich nehme an, Du hast Urlaub in der Türkei gemacht und fandest es ganz toll und kannst jetzt voll mitreden oder was???

...den Arkan hier nochmal ganz deutlich zeigt: Entweder mit Arkan oder gegen Arkan!

Und zu guter Letzt kam noch folgender Seitenhiebversuch...

@Gilgamesch
Das ist doch nicht etwa Dein BRUDER (einer von den acht, die Du als Türke hast :p )??????????

..welches nur allzudeutlich seine Orientierungslosigkeit zeigt!
Bis hierhin war es sehr lustig, aber es ging ja noch weiter...

:arrow: Gilgamesch
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Wenn Du mir jetzt noch sagst, was DU mit DEINEM letzten Beitrag dem Leser vermitteln wolltest, wäre ich Dir dankbar. Vor allem, was das genau mit dem Thema zu tun hat.
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Den Blödsinn habe ich in diesem Falle nicht Dir vorgeworfen (ansonsten immer), sondern Deinem Verteidiger "DesertEagle"
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Um mal wieder zum Thema zu kommen...

Ich möchte an dieser Stelle noch etwas zu der (deutschen/westlichen) Medienberichterstattung über die Türkei sagen.

Sie scheint auf den ersten Blick tatsächlich (fast) immer Anti-türkisch zu sein und man könnte fast meinen, die Behauptung Gilgameschs wären insofern korrekt, dass es mal marxistische Blätter sind, die das verbreiten, ein anderes mal sind es faschistische Gruppierungen.

Doch bei näherer Betrachtung ist beides falsch.

Die Anschuldigungen, die meistens von den Medien beschrieben werden, bezüglich Menschenrechtsverletzungen ect., sind zwar korrekt, geben aber nicht einen Hauch dessen wieder, wie gefährlich die Politik der Türkei tatsächlich ist.
Betrachtet man es also von dieser Seite, so ist die Berichterstattung sogar Pro-türkisch, denn sie weißt zwar auf Unstimmigkeiten in der Türkei hin, bringt die Menschen aber nicht soweit, sich ernsthaft damit auseinander zu setzen, wie es bei anderen Themen (z.B. Israel) der Fall ist. Man akzeptiert und registriert es, mehr aber auch nicht. Das dort einer der gefährlichsten Krisenherde überhaupt kocht, wird in Wahrheit verschwiegen.

Warum das so ist, darüber lässt sich nur spekulieren.

Ein guter Grund ist (wäre), die USA zu decken. Die Türkei ist wohl nach England, der wichtigste Verbündete überhaupt für die Amerikaner. Experten schätzen, dass die Türkei die viertstärkste Armee der Welt besitzt.
Würde nun in der denkenden westlichen Welt bekannt, dass die Amerikaner sich einer der verbrecherischsten Regime zum Freund hält, wäre man wohl wesentlich skeptischer gegenüber der gesamten amerikanischen Außenpolitik und müsste sich wahrscheinlich unangenehmen Fragen aussetzen.

Ein weiterer Aspekt ist die Angst. Die potentiell größte Gefahr eines Krieges besteht wohl zwischen der Türkei und Griechenland. Das Problem ist dabei mehr Griechenland als die Türkei. Denn folgende Fragen würden sich aufwerfen:
Griechenland ist ein EU-Mitglied. Wie würde die EU in einem solchen Fall handeln?
Beide Länder sind Nato-Verbündete. Wie wird die Nato handeln?
Und in beiden Fällen zählen die westlichen Staaten (vor allem Deutschland) auch zu den Mitgliedern. Ist also eine deutsche Teilnahme automatisch vorgesehen?
Im Gegensatz zum Jugoslawienkrieg, der ja noch ein paar Kilometer näher „vor der Haustür“ stattgefunden hat, sind diese beiden Länder jedoch wesentlich stärker und „moderner“ in ihrer Kriegsmaschinerie ausgerüstet. Welche Folgen kann das haben?

Vielleicht hofft man auch nur, dass sich die Probleme tatsächlich ganz klammheimlich politisch lösen, ohne das man es in der restlichen Welt je registriert hat, was wirklich da unten vor sich gegangen ist. Doch solange die Türkei solche innenpolitische Probleme hat, wird sie sich immer wieder außenpolitische Kampffelder zu eigen machen.
 

Störtebeker

Neuling
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
3
Gilgamesch schrieb:
:lol: :lol: :lol:
Arkan hat sich Verstärkung geholt, oder er ist es selber!!! Klickt mal auf das Profil von Störtebecker! Anmeldedatum heute, 30 Min nach Arkans letztes Posting! :lol: :lol: :lol:
Der führt nun schon Selbstgespräche :lol: :lol:
Möchte mal den Administrator bitten zu schauen, wer sich hinter Störtebeker versteckt! Arkan ! :lol:
Mal schauen, was er zu sagen hat:.

schade eigentlich das es nicht stimmt wie alles was er denkt....
bitte admin tu ihm den gefallen und schau mal nach....


:lol: So, so! Wer kommt mit billigen Parolen und wer mit Erklärungen?!


du !!!

Das trift wiederum für Arkan zu, wie ich in den nächsten Beiträgen mehr als Beweisen werde! :lol:

aha, beweise kommen jetzt also....

Aber dann kommt die Härte mit folgender Äußerung...
Aristoteles nennt sie in seiner Widerlegung sophistischer und rhetorischer Tricks "ignoratio elenchi" - "Ignoranz der Gegenbeweise". :lol:

tja, lieber freund du hast es nicht verstanden...
beweise ??? ->später

..womit sich Arkan, ähhmm nein, der Andere, sich mit einem Arschtritt ins lächerliche Abseits verbannt!
Wie Arkan meine Gegenbeweise Ignoriert, werde ich ebenfalls in einem folgenden Artikel mehr als deutlich darlegen.

baron münschhausen spricht "sich mit einen arschtritt..."
du ziehst dich also an den haaren aus dem sumpf...
aha, wieder kommen mal später die beweise -> später

Aberm damit nicht genug, nun kommt nämlich das Allerhärteste...
:lol: Eindeutig Arkan... :lol:
Der Satz, eine geistige Möbius-Schleife! :lol:
Ich soll irgendwas Beweisen?! Was denn nun! Er zitiert weder einen Satz von mir, noch schlägt er was vor. Und dann äußert er, das die Türken dort eine Sauerrei veranstalten! Was denn für eine Sauerei?! Wo bleiben denn seine Beweise?!
Aber, so ist nunmal seine Taktik. Mit wenigen Worten den Gegner in die Defensive drängen.... :lol:

Arkan möchte also ein Spielchen mit mir wagen! Ein Schachspiel wäre mir zwar lieber, aber er spielt ja gerne mit Worten.

Na denn mal los!
Es folgt nun Gilgamesch und sein neues Werk "ARKANOID"
:arrow: Gilgamesch

du !!! fasselst von beweisen die du bringen willst und plötzlich alles nicht mehr wahr ??
der ganze text steckt voller qusibeweisen, die später kommen....
tja, zum rest würde ich sagen : "ignoratio elenchi"....
beweise kommen aber von dir ja noch -> später :p

bitte beweise uns das die türkei ein ganz liebes land ist und die anderen (griechenland) ganz dolle böse :lol:
 

Dotzdoc-1

Meister
Registriert
20. September 2002
Beiträge
291
Die Umstrukturierung ist in gange.

Das Legat begann mit Türkischen Gastarbeiter die mit deutschen Werten und Gedanken wieder in ihr Land zurückkehrten und erzählten was Demokratie sein kann. Als erstes beginnt ein Volk sich die wichtigsten Dinge zu übernehmen doch nach und nach werden jetzt nicht nur die Häuser aus Stein gebaut sondern auch die Diplomatie zum Häuserbau wird übernommen(Metapher).Hunderte von Türken gehen jedes Jahr zurück und bauen Hotels oder Gemüseläden auf, sie werden immer Türken sein doch sie werden es erlebt haben das man in Deutschland auch mit Kurden Tür an Tür leben kann. Eine Zeit lang gab es bei uns diese "Bozkurt" -Zeit aber das war zur PKK-Welle vor 5 Jahren.Türkische und kurdische Familien sind in Deutschland zwar noch getrennt aber ihre Kinder gehen zusammen in die Schule und sind Freunde. So müssen jetzt auch die Griechen und Türken zusammenwachsen. Momentan wird die Lage auf Zypern dem Staat angelastet wodurch sich Türken und Griechen zusammen gegen ihre Regierungen richten was ein kollektiv auslöst und ein Gefühl von "verbundenheit gegen den Feind" vermittelt.

100 Jahre noch.
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Selbst wenn ihm der "Admin" jetzt sagen würde, daß unsere ID eine unterschiedliche ist, wird der Vorwurf kommen, ich hätte einen Freund angestiftet...dabei haben Menschen wie ich keine Freunde... :twisted:
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
@Dotzdoc-1

Natürlich gibt es immer wieder Annäherungen und ich selbst kenne Türken, die ganz begeistert von der Gastfreudschaft der Griechen waren, die sie kennenlernten, als sie mit dem Auto durch das Land in die Türkei reisten.

Aber leider ist es so, daß es meist einen Schritt nach vorne geht und dann wieder zehn zurück, weil es mal wieder erneut zu irgendwelchen (vielleicht provozierten) Zwischenfällen kommt.

Soweit ich weiß (vielleicht als gutes Beispiel), redet in Griechenland oder der Türkei niemand mehr von den gegenseitigen Erdbebenhilfe, da das ganze mit der nächsten Luftraumverletzung vergessen ist...
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
ARKANOIDTeil 2
Gemütszustand: Weiterhin heiter bis lustig

Mal schauen, was Arkan nun wieder von mir möchte?

Arkan schrieb:
Was ist für Dich die Ägäis, welche Inseln ordnest Du ihr bei und wozu zählen Deiner Meinung nach die Inseln, welche die Türkei für sich beansprucht?
...

8O Neue Taktik. Wenn der Leser einige Seiten zurrückgeht, dann wird deutlich, das ICH Arkan mehrfach daruf hingewiesen haben, er solle mir doch die Inseln nenne, um die es geht. Schließlich kommt doch der Vorwurf von Ihm. Nun versucht er heimlich den Spieß umzudrehen. Nacht dem Motto: Ein Schritt vor, zwei Schritte zurück!
Nicht so Arkan! Du bist mir diese Antwort schuldig. Und ich warte noch immer.

Aber, die Dummheit nimmt kein Ende und es folgt...

Und ich frage noch einmal: wenn dort nur ein paar Ziegen hausen (und kein griechisches Militär), warum stellen sie dann eine Bedrohung für die Türkei dar??? Soll ich es Dir sagen? Weil die einzige Bedrohung darin besteht, daß die Türkei nichts von dem Öl abbekommt, daß dort im Meer liegt und sonst nichts.

...was wiederum als detaillierte Antwort mehrfach in den letzten Seiten von mir eingefügt wurde. Der Leser möge sich überzeugen. Nur Arkan hat damit anscheinend Schwierigkeiten. Auch über das Öl haben wir (besonders ICH ) bereits deutlich diskutiert. Auch hier kann der Leser sich davon überzeugen. Aber, Arkan bleibt mir auch in diesem Punkt eine Antwort schuldig. Er wirft das Wort Öl als Begründung in die Runde, ohne darauf einzugehen. Woher diese Information, wo liegen die angeblichen Ölquellen. Auch das habe ich Ihn gefragt, jedoch bisher keine Antwort.

Und da Arkan gerade so in Fahrt war, hatt er noch folgendes getippt...

Die Repressalien, denen Türken oder andere Minderheiten in Griechenland oder griechisch Zypern ausgesetzt sind, dürften nur ein minimaler Bruchteil dessen sein, welche die Minderheiten in der Türkei ausgesetzt sind. In der Türkei ist es die Regel, anderswo halt die Ausnahme. Das ist ein Unterschied.

Was von seiner Aussagekraft nicht mehr wiegt, wie meine Behauptung, das die Rückseite des Pluto "lila" ist. Ohne Beweise nicht nachvollziehmar.
Wieder ab in die Mülltonne, zu den Parolen wie "Ausländer Raus, Arbeit zuerst für Deutsche, PROTESTWÄHLEN!

Undweiter geht das Spielchen von Arkan...

Es ist keine Lüge, daß die Türken Kulturgüter zerstören. Und scheinbar gibt es keinen Türken, der altgriechisch lesen kann, ansonsten würden sie sich nicht so lächerlich machen und auch noch behaupten, daß Kulturgüter auf türkischen Mist gewachsen sind.

Wieder ab in die Mülltonne der Parolen. Bezug fehlt, Zitat fehlt, Beispiel fehlt. Ich könnte nun 1 Seite den Gegenbeweis erbringen, aber diesen Gefallen tue ich Ihm nicht. Es sei denn, einer der Leser hat Interesse...!

Es mag sein, daß bei Deiner Tour erzählt wurde, daß das ganze von Griechen abstammt, aber es gibt auch genügend andere Berichte, in denen das Gegenteil behauptet wird (gab es mal einen schönen Fernsehbericht drüber).

Hier bezieht er sich darauf (Wieder ohne Zitat), das ich Ihm geschildert habe, das die Touristenführer die griechische Kultur nicht verschweigen. Warum denn auch. Es wird berichtet über die Gründer von Troja, über Alexdander den Großen und natürlich auch über die Römer.
Arkan behauptet, das dem nicht so sei, liefert aber keine Beweise.
Wieder in die Tonne!!!

Es brauch auch in Griechenland keine Disko oder sonst was mit einem türkischen Namen versehen werden, um zu zeigen, daß Griechen türkenfreundlich sind. Das möchte ich ja auch gar nicht behaupten (obwohl sehr viele Griechen es sind), aber umgekehrt weiß ich nicht, ob das unbedingt ein Beweis für die tolle Griechenfreundschaft ist. Zudem noch einmal: Istanbul leitet sich aus griechischen Wörtern ab, wäre also sowieso wieder ein griechisches Wort, es man es denn benutzen würde.

Viel Geschwafen um Nichts! Trasch!

Das Militär schützt die Verfassung??? Dann will ich Dir mal was dazu sagen. Wenn die türkische Bevölkerung irgendwelche radikalen Moslems demokratisch an die Macht wählt, dann hat kein Militär der Welt das zu ändern und jedes Land der Welt zu akzeptieren, denn es ist der Wille des türkischen Volkes.

Heil Hitler, oder müßte ich sagen Heil Mohammed! Wehret den Anfängen!
Den Sachverhalt habe ich bereits eindeutig in vorgegangen Seiten erklärt. Kann jeder NAchschlagen. Hier aber nochmal in Kurzform. Die Islamisten hatten eine Regierungskoalition gebildet und regierten. Kein Problem.
Dann folgten schleichende Veränderungen. In den Schulen wurde por-islamistische Politik betrieben, die Verfassung sollte derart geändert werden, das aus der Türkei in naher Zukunft ein Kalifat-Staat wird, ähnlich dem Iran. Das vertsößt eindeutig gegen die Verfassung. Auf militärischen Druck trat die Regierung zurück, es folgten Neuwahlen!
Was würde Deutschland machen, wenn sich Islamisten demokratisch hocharbeiten und Deutschland zum Iran machen möchten!
Denk mal darüber nach...


Das ist Demokratie. Egal, ob dann Leute (wie ich es dann auch tue) sich darüber aufregen oder nicht.
Wenn die deutsche Bevölkerung meint, sie müßte Adolf den Zweiten, die PDS oder die Tierschutzpartei an die Macht bringen, dann ist das so. Es ist der Wille des Volkes. Und wenn man dann hinterher auf die Nase fällt (so wie wir mit Adolf dem ersten), weil die gewählte Regierung irgendwelche Dummheiten macht, dann ist das halt Pech. Aber das Volk hat es (mehr oder weniger) so gewollt.

Das muß ich wohl nicht Komentieren!

Die Festlandtürken werden nicht gegen ihren Willen nach Zypern gebracht, sondern mit wirtschaftlichen Versprechungen dorthin gelockt, die man nicht halten kann. Also kommen sie freiwillig. Schuld sind aber nicht die Bauern, die darauf eingehen, sondern schuld sind die Politiker, die das veranlassen.

Was will uns Arkan damit sagen?

Du redest vom Schutz "ihrer Leute". Komisch das türkische Zyprioten sich irgendwie gar nicht mit denen vom Festland identifizieren können und abwandern und griechisch-zypriotische Staatsbürgerschaften annehmen. Ich würde sagen, es geht eher um Schutz von wirtschaftlich attraktiven Standorten...

:arrow: Mülltonne!!!! Aber warte. Ich gebe Dir noch eine Chance. Bringe mir doch ein paar Beispiele.
Sonst kopiere ich Deinen TExt, ersetze das Wort Türke mit Grieche und sede es Dir per Einschreiben zurück. Das ergibt zwar keinen SInn, aber wenn das die Art Deienr Diskussion ist, bitte!

Über Punkt acht solltest Du nicht lachen, sondern lieber mit dem Mauern anfangen.

Wenn Du auf der Seite der Gerechtigkeit stehen würdest, würdest Du ganz sicher nicht auf der Seite der Türkei stehen.

Hetzparole! :arrow: Mülltonne

:arrow: Gilgamesch
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Du forderst mal wieder Beweise.

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich Dir in unserer ersten Auseinandersetzung mehr als genug Links, bzw. Zeitungsberichte geliefert, die Du dann einmal als SPD- und ein anderes mal als CDU-Propaganda abgetan hast. Dabei war es Dir egal, woher die Artikel stammten (so z.B. einen Artikel aus der "Zeit", einer absolut SPD-freundlichen Zeitung, die Du dann als CSU-Propaganda beschimpft hast).
Also würden wir damit auch nicht weiter kommen, richtig?!

Zum anderen wiederhole ich hier gerne, was ich schon einmal (ich glaube zu einem anderen Thema gesagt habe - in ähnlicher Form): das Internet ist nicht alles und das Internet weiß nicht alles. Ich lese meine Tageszeitungen und führe sie dann dem Altpapier zu und sammele und archiviere sie nicht. Deshalb werde ich bei weitem nicht alles mit einem Link (den ich mir im übrigen auch selbst basteln könnte) nachweisen.
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
ARKANOID
Teil 3
Gemütszustand: Extasisch


Arkan schrieb:
Ich habe nicht geschrieben, daß es nicht meiner Wahrheit entspricht, sondern, daß es keinen politischen Wert hat und wir sind hier nun einmal in einem Politikforum, falls Du es noch nicht gemerkt hast.
.

Womit wir den Begriff Politik eindeutig geklärt hätten...

Und noch einmal ein bißchen Nachhilfte für Gilgamesch...

Wenn es Ziel der griechischen Militärjunta gewesen wäre, die zypriotische Regierung zu stürzen (das wollte sie, das ist richtig), um die Enosis herbeizuführen (das ist Schwachsinn), dann hätten sie wohl kaum vorher alle griechischen "Sicherheits" - Truppen (das ist Fakt) von Zypern abgezogen, Du Schlaumeier, sondern eher noch weiter verstärkt. Aber das paßt ja leider nicht in Dein kleines türkisches Gehirn.

Klar, wenn Du das so siehst...!

Der Grund für den Versuch, die zypriotische Regierung zu stürzen, war ganz einfach der, daß

1. diese die griechische Militärjunta nicht akzeptiert hat
2. die Militärjunta rechts, die Zyprioten links standen und somit keinerlei Aussicht auf eine Einigung bestand
3. es Wunsch des CIA war, Makarios zu stürzen und sich die Junta gerne ein paar Pluspunkte bei ihren Geburtshelfern geholt hätte.

Womit Du wieder eindutig geschichtliche FAkten verschweigts!
Denke nochmal nach und prüfe den Einfluß der Russen, das Verhalten der Endländer und den Wusch Makarinos!

Es geht hier um die Türkei und nicht um alle anderen Völker der Welt, die irgendwelche Länder besetzt halten. Also setz Dich mit der Türkei auseinander oder laß es bleiben.

Klar Arkan. Die Griechen haben ein Anrecht auf die Gebiete der Türkei und auch an Zypern. Schließlich wurden in grauer Vorzeit in allen Gebieten gleichzeitig Griechen aus Lehm erschaffen. Sie waren plötzlich da und gründeten Groß-Griechenland.
Athen und Kreta ist die Wiege der Griechen. Alles andere wurden von denen selber erobert.

Der Status der Inseln ist für alle Völker der Welt geklärt: sie sind griechisch. Nur die Türken akzeptieren das nicht.

Kannst Du uns das Dokument zeigen, das den rechtlichen Status der unzähligen kleinen Insel einzeln aufzeigt?
Wenn nicht, dann :arrow: Mülltonne!

Alexander war sicher ein Eroberer, trotzdem ist es sein Verdienst, das das griechische Volk vereint wurde, egal auf welche Art und Weise. Und um noch einmal den Vergleich aufzustellen: Bismarck hat es auch über Kriege erreicht.

Alexander hat ein riesiges Gebiet unter seine Herrschaft gebracht und in der Region für Ruge gesort. Die Griechen waren nämlich nicht ganz so friedlich, wie deren Erfindung, die Demokratie! Neben den Griechen zählten auch Juden, Aramäer, Palästinenser, Kurden, Araber, Armenier usw zu den Völkern, die er vereint hat. Das hat nichts mit den Griechen zu tun, auch wenn Du das gerne glauben möchtest!

Und sag mir doch mal, welche Sprachen unter Bismarck ausgerottet wurden, darüber ist mir nichts bekannt. Vielleicht kann ich ja noch was dazulernen.

Gerne. Ich werde es nochmals nachschlagen. Nur soviel: Alle deutschenGebiete, die mit einem deutlichen Akzent reden, sind erobert und assimiliert wurden. Kennst Du einige Russen. Hast Du die mal deutsch reden gehört? Hätte Hitler es geschaft, dann wäre Russland nun auch deutsch und passend dazu der Akzent! Je länger die Assimilierung zurückreicht, um so mehr setzt sich das Hochdeutsche durch.
Anderes Beispiel ist Köln! Sprichst Du Kölsch? Sogar die Ausländer hatten dort den Akzent übernommen. Anstelle von "Ich" hörte man nur "Isch"!
Woher kommt das wohl, Arkan. Welches Volk könnte hier von den deutschen assimiliert worden sein. Es ist ganz leicht. Das Rätsel solltest auch Du lösen!

Wo ist denn Deiner Meinung nach der Ursprung der Griechen???? Wo willst Du anfangen? Bei Adam und Eva????

Ich würde sagen, in die Region zwischen Elbe und Doanu. Indogermanischer Ursprung nennt sich das. Da kommen auch die Türken her, ja sogar die Iraner und Afganer! Ist das nicht eine schreckliche Erfahrung für Dich? :lol:

Wenn jemand eine Stadt gründet, egal wer, dann liegt die Kultur (Ursprung) der Stadt beim Gründer. Und wenn die Stadt erobert wird, liegt sie immer noch beim Gründer und kann nur durch Gewalt verändert werden.

Ein Wörterbrei aus Unwissenheit, Dummheit und Igoranz!
Die Griechen sind also rüber zum Bosporos, haben dort mit hundertausenden Architekten, Arbeitern und viel Baumaterial eine Stadt aus dem Nichts erschaffen?!
Da war schon jemand, zumal die Gegend genau die Linie der Völkerwandrung markiert. Ein wichtiger Punkt auf dieser Erde, nicht nur geologisch, sondern auch prähistorisch. Also, auch schon vor den Griechen!

Wenn Du so gut über griechische und römische Geschichte Bescheid weißt, dann zähl mir doch mal bitte die kulturellen Errungenschaften der Römer auf und die der Griechen. Ich bin gespannt

Da muß ich mal in meinem Plötz-Weltgeschichte nachschlagen. Dieses Werk sollte in keiner PRIVATSAMMLUNG fehlen.
Unter anderem erfährt man dort auch schon den frühen kuturellen Einfluß der Perser auf die Griechen. So rein sind Deine Jungs nicht.
Ein lob aber an die Erfindung der Demokratie, welches Du hier mit den Füßen tritts!

:arrow: Gilgamesch
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Störtebeker schrieb:
ich spreche von einer tatsache ! ich selbst war für 3 tage in einem gefängniss in der türkei.
geschichte: ich bin in einem taxi gefahren. der taxifahrer hat jemanden umgefahren + ist nach den unfall verschwunden. da plötzlich keiner mehr da war + ich kein türkisch kann/konnte, wurde ich kurzer hand mitgenommen + erstmal eingesperrt !!! die schlimmste erfahrung in meinem leben. in einem demokratischen land hätte man vielleicht erstmal einen dolmetscher geholt !

daraus folgt -> wer seine eigenen leute umbringt/foltert hat auch kein problem leute anderer völker/länder umzubringen...
schau mal was dort mit dem oppi von der islampartei gemacht wurde.
oder die kurden -> die verhandlung gegen den kurdenführer war ja so fair....

Sehr logisch!

Erzähle doch mal mehr vom Gefängis. Wurdest Du gefolter? Hast Du andere gesehen, die gefoltert wurden?

:arrow: Gilgamesch
 

Dotzdoc-1

Meister
Registriert
20. September 2002
Beiträge
291
Gilgamesch schrieb:
Störtebeker schrieb:
ich spreche von einer tatsache ! ich selbst war für 3 tage in einem gefängniss in der türkei.
geschichte: ich bin in einem taxi gefahren. der taxifahrer hat jemanden umgefahren + ist nach den unfall verschwunden. da plötzlich keiner mehr da war + ich kein türkisch kann/konnte, wurde ich kurzer hand mitgenommen + erstmal eingesperrt !!! die schlimmste erfahrung in meinem leben. in einem demokratischen land hätte man vielleicht erstmal einen dolmetscher geholt !

daraus folgt -> wer seine eigenen leute umbringt/foltert hat auch kein problem leute anderer völker/länder umzubringen...
schau mal was dort mit dem oppi von der islampartei gemacht wurde.
oder die kurden -> die verhandlung gegen den kurdenführer war ja so fair....

Sehr logisch!

Erzähle doch mal mehr vom Gefängis. Wurdest Du gefolter? Hast Du andere gesehen, die gefoltert wurden?

:arrow: Gilgamesch


@Gilgamesh

Glaube mir, wer einmal dabei war wird nicht davon erzählen können. Das hat aber nichts mit Türken oder Griechen zu tun sondern nur mit gottverdammten Menschen. Hast Du schon einmal Kot gefressen? Hast Du gesehen wie deine Tochter vergewaltigt wird? Musstest du schon Urin trinken?

Glaubst du in Sibirien wird nicht mehr gevierteilt?
 

DesertEagle

Meister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
263
@Arkan

Ich finde du redest nur Schwachsinniges Zeug, ich habe dem Gilgamesch ein Kompliment gemacht, dir hats nicht gefallen und schonn kam Müll.
Dieser "Störtebecker" hat dich verteidgt, und du fandest es ganz toll, gell?
Wiederum hat das dem Gilgamesch nicht gefallen und er hat sich "gewehrt", so wie du.

Oder etwa nicht???


Und du meinst doch du warst in der Türkei, dazu hätte ich nämlich einige Fragen:

1. Wo warst du?
2. Was hast du dort gemacht, und aus welchem Grund?
3. Und wieso bist du überhaupt in die Türkei gegangen, wenn du die Türkei doch hasst (oder etwa nicht???)?



Und könntets du bitte wiederholen wieso du gerade die Türkei ausgewählt hast, ich würde das nämlich gerne nochmal hören.


Ach ja, und noch eines man kann zu jedem Argument ein Gegenargument bringen (obwohl die Argumente von Arkan nicht aussagekräftig genug sind).


Nun ich warte mal was ihr dazu zu sagen habt...


Ist mir sowieso egal was ein Anti-Türke wie @Arkan dazu zu sagen hat.
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
@Gilgamesch

Es ist wirklich schwer, mit einem so ungebildeten Menschen zu diskutieren, wenn man das ganze überhaupt eine Diskussion schimpfen darf.

Ich gehe jetzt mal nur auf den Punkt ein, der mich an Deinem abermals überwältigenden Text am meisten überrascht hat: Deine (angebliche) Kenntnis darüber, wo der Ursprung der Griechen liegt.

Um es Deinen Methoden gleich zu tun:

wenn Du den Ursprung der Griechen zwischen Elbe und Donau bei den indogermanischen Stämmen suchst, dann such mal schön weiter, denn es ist bis heute nicht geklärt, woher die Hellenen stammen. Und jetzt um es nach Deinen Mitteln noch weiter ins lächerliche zu ziehen: womöglich liegt der Ursprung der indogermanischen Stämme in Petralona, nähe Thessaloniki, denn dort hat man den bisher ältesten Mensche gefunden...sowas aber auch...also vielleicht doch aus der unteren Ecke Europas und doch nicht aus dem Norden...Hhhhmmmm....also? Wer war jetzt zuerst da? Der Neandertaler oder der Petralonamann? Oder doch der Türke????
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
@DesertEagle

Du kannst Gilgamesch verteidigen wie Du willst, aber dann bitte mit Argumenten und nicht mit so einem Schwachsinn und mit der Behauptung, daß Du auch die erste Diskussion mitverfolgt hättest. Denn wenn dem so wäre, hättest Du erst gar nicht so einen Müll geschrieben.

Zu Deinen Fragen:

Ich hatte das große Glück mit einer Delegation Zypern und das griechisch-türkische Grenzgebiet zu besuchen, wobei wir mit Gruppen beider Völker reden konnten. Reicht Dir das oder soll ich Dir noch Hotels, Adressen, Körbchengröße der Bedienung...aufschreiben???

Warum ich die Türkei ausgewählt habe? Warum haben andere Israel ausgesucht? Weil dort Unrecht geschieht und ich darauf aufmerksam machen möchte. Oder darf ich das nicht?
 

DesertEagle

Meister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
263
@Arkan

Ich habe im DEUTSCEN Geschichtsunterricht gelernt, dass die Vorfahren der Griechen vom Nordwesten des heutigen Griechenlands kamen.

Von alten Büchern habe ich gelesen, dass die Türkischen Stämme aus der Umgebung der heutigen Mongolei kamen.

Das könnte dir vielleicht weiterhelfen, wenn du meinst, dass die Griechen NICHT aus der Umgebung zwischen der Elbe und der Donau kommen, welches ja nordwestlich von Griechenland kommen,
die slernt man auf DEUTSCEN Schulen, wenn das nicht stimmen sollte, wird den Schülern den eine Lüge beigebracht???
 

DesertEagle

Meister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
263
@Arkan


@DesertEagle

Du kannst Gilgamesch verteidigen wie Du willst, aber dann bitte mit Argumenten und nicht mit so einem Schwachsinn und mit der Behauptung, daß Du auch die erste Diskussion mitverfolgt hättest. Denn wenn dem so wäre, hättest Du erst gar nicht so einen Müll geschrieben.

Du findest also, dass ich Müll schreibe, wieso denn Müll??? für mich ist das kein Müll.
Habe ich behauptet, dass du Müll schreibst??? Nein, obwohl DU Müll
schreibst, aber gesagt habe ich das nicht.
Denn, jeder vertritt seine eigene Meinung, du ja auch, sogar sehr heftig, aber bringts dir denn überhaupt was??
Nein.

(Ich wette du wirst sagen, dass ich schon wieder Müll geschrieben habe)



Zu Deinen Fragen:

Ich hatte das große Glück mit einer Delegation Zypern und das griechisch-türkische Grenzgebiet zu besuchen, wobei wir mit Gruppen beider Völker reden konnten. Reicht Dir das oder soll ich Dir noch Hotels, Adressen, Körbchengröße der Bedienung...aufschreiben???

Ich meinte nicht wo du auf Zypern warst sondern in der Türkei, DU hattest mämlich geschrieben, dass du schon mal in der Türkei gewesen bist.
Lies mal ALLES wieder durch Okay, dann können wir ja weiterreden...



Warum ich die Türkei ausgewählt habe? Warum haben andere Israel ausgesucht? Weil dort Unrecht geschieht und ich darauf aufmerksam machen möchte. Oder darf ich das nicht?


Andere haben Israel ausgesucht, weil dort Krieg herrscht der ein bisschen anders aussieht.
Nun, natürlich geschieht auch in der Türkei Unrecht,
aber die EU - Länder haben ja nie Unrecht getan...
Und jetzt sag bloß nicht ich soll einen neuen Thread aufmachen und dort darüber diskuttieren, wieso sollte ich denn, es passt doch so gut zum Thema.

(Und ach ja, ich weiß, dass ich in deinen Augen nur Müll geschrieben habe, das musst du mir nicht sagen)


Mit freundlichen Grüßen DesertEagle
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Ich hätte nicht gedacht, dass sich hier im Forum jemand findet, der noch geistreicher ist als Du, Gilgamesch. Aber in DesertEagle hast Du wohl Deinen Lehrer gefunden. Und obwohl es eigentlich nicht wert ist, auf soviel Müll (das scheint ja Dein Lieblingswort zu sein, DesertEagle) einzugehen, tue ich es der Fairness halber doch.

Zum Thema Geschichte/Geschichtsunterricht:

Falls Du es nicht wusstest, aber auch wenn die Geschichte der Vergangenheit angehört, ist sie für uns noch lange nicht zu Ende geschrieben, denn es ergeben sich dank Forschung und Archäologie immer wieder neue Erkenntnisse und so kommt es, dass die Geschichte immer wieder aufs neue geschrieben werden muss.

Ich habe im DEUTSCHEN Geschichtsunterricht (stell Dir nur vor, auch ich war auf einer DEUTSCHEN Schule) gelernt, dass die Dinosaurier höchstwahrscheinlich (mit diesen Worten ist es dann noch nicht einmal gesagt worden) ausgestorben sind, weil sie sich den natürlichen Veränderungen nicht anpassen konnten. Das ganze stand dann also so in einem dreißig Jahre altem Geschichtsbuch und wurde Dir von einem sechzigjährigen Lehrer verklickert, der sein Wissen kurz nach dem 2. Weltkrieg gesammelt hat. Toll oder?! Meinst Du, nur weil es im Geschichtsunterricht so gelehrt wurde, stimmt das oder was???!!!
Das, was man dazu sagen kann, sind alles nur THEORIEN, die nicht wirklich belegbar sind. Und ebenso verhält es sich mit der tollen Theorie, dass die Griechen von den indogermanischen Stämmen herrühren. Es gibt tausend Theorien darüber, aber welche nun stimmen kann keiner mit Sicherheit sagen. Und zudem fängt meine Zeitrechnung von da an, wo man von Hochkulturen reden kann (und es somit erste schriftliche Dokumente gab) und nicht von der Zeit, als die Leute noch mit Keule durch die Gegend rannten und auf Mammutjagd waren.

Vielleicht kommt ja dann in fünf Jahren der Beweis, dass wir doch alle vom Wüstenadler abstammen...

Im übrigen: London und Island liegen auch nordwestlich von Griechenland. Vielleicht stammen sie ja von den Eskimos ab.

Soviel zum Thema Geschichtsunterricht, jetzt zum Thema „Müll“ schreiben:

Du hattest behauptet, alles mitverfolgt zu haben, stellst aber gleichzeitig irgendwelche Behauptungen auf, die ich zuvor widerlegt hatte. Also nicht zu gebrauchen und was nicht zu gebrauchen ist, landet auf dem...?! Richtig! MÜLL!!!!

Und schon wieder beweist Du mir, dass Lesen nicht Deine wirkliche Stärke ist (hast Du überhaupt eine?):

Ich habe geschrieben, dass ich das große Glück hatte, mit einer Delegation...pass gut auf, jetzt kommt es „Zypern UND das griechisch-türkische Grenzgebiet“ zu besuchen (hast Du jetzt auch schön mitgelesen) und das liegt für mich immer noch im Nordosten Griechenlands oder im Nordosten der Türkei. Und zwar auf dem FESTLAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen oder hast Du im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst??? Also, um es mit DEINEN Worten zu sagen...“wir können weiterreden.“

Und zu guter letzt:

Andere haben einen Thread über Israel aufgemacht, weil dort schlimme Sachen geschehen, nicht weil dort Krieg (!) herrscht. Und ich wüsste nicht, warum man nur ein Thema erörtern darf, bei dem es um Krieg geht. Wir sind hier in einem Politikforum und wenn ich gerne über die gefärbten Haare unseres Bundeskanzlers sprechen möchte, dann werde ich dazu auch einen „Thread“ eröffnen. So einfach ist das.

Und jetzt darfst Du weiter Gilgamesch...ich meinte natürlich nur seine Ansichten und das Paradies Türkei verteidigen...
 

Ähnliche Beiträge

Oben