bowling for columbine!

was haltet ihr von"bowling for columbine"?

  • derber film(super)

    Stimmen: 0 0,0%
  • gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • passt schon

    Stimmen: 0 0,0%
  • nicht so der burner

    Stimmen: 0 0,0%
  • madig(so ein müll)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich habe keine meinung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Octron

Meister
Registriert
28. Januar 2003
Beiträge
408
habe den film letzten freitag nach der zeugnisausgabe angeschaut, da warn alle 10. klassen unserer schule im kino drin...war natürlich auch von der schule aus, find ich ne gute aktion sowas, da den film denke ich mal jeder mensch gesehen haben sollte... 8O
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Ich habe ihn mir vor ca. einer Woche angesehen und schließe mich der hier durchaus gängigen Meinung an, dass Bowling For Columbine Pflichtlektüre werden sollte.
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Ich find´s Hammer, was in der nähe der Columbine High alles so rum steht...oder hab ich da was falsch verstanden????

Der Zufall, das das Massaker der "Trenchcoat Mafia" nur eine Stunde nach dem Terrorangriff auf Jugoslavische Zivilisten stattfand.....STRANGE!
 

Higgins

Anwärter
Registriert
22. August 2002
Beiträge
12
also der film war wirklich mal geil, am besten fand ich Charlton Hestons ausrede, dass wir in deutschland kein solches gewaltpotential hätten läge daran, dass die amis so eine gewalttätige vergangeheit haben (IM VERGLEICH ZU UNS DEUTSCHEN ?!?)

und der kleine pilger film war natürlich sehr gut, der lief sogar bei mtv und viva und so in der musikvideo-rotation
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Gute Reportage , der Film....wundert mich nich , dass verboten in USA
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Nee der ist nicht verboten und er läuft erstraunlich gut in Amerika. Der Film hat vor kurzem eine Oscar (oder sonst was) Nomination erhalten. Und Stupid white men ist seit mehr als einem Jahr auf der Bestseller Liste der New York Times. Es gibt also doch noch viele Amis, die mitdenken.

Weitere Infos unter
http://www.michaelmoore.com
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
hab mir den film heute angeguckt... eher kein film sondern eine doku...

sehr gut fand ich, dass moore NICHT auf irgendwelche (verschwörungs-)theorien eingegangen ist, sondern die offiziellen statements benutzt hat...

ich denke die doku sollte sich mal jeder amerika-fan reinziehen (ja ich bin auch einer davon).... ich mag das land und die leute... und kann den film aus eigener erfahrung zustimmen!
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...ich glaub, das passt hier nicht so ganz rein, aber ich hab gestern auf der Bonus DVD von Pulp Fiction ein Interview von Quentin Tarantino gesehen, durchgeführt von Michael Moore...!

Das war 1994 bei den Independent Spirit Awards und Moore hat QT gefragt, was er davon hält, dass bei der Premiere von Pulp ein man bei der Adrenalin-Spritzen-Szene fast gestorben wäre, und QT sagte: "Yes, the movie works!".

Ziemlich schräg, das ganze Interview....Moore zeigte Respekt vor einem damals so "neuen" Film, machte sich auch gleichzeitig ganz indirekt über QT lustig....wie es halt seine Art ist...
 

Steve-O

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
806
tach,

petrosilius_zwackelmann schrieb:
Bei uns im Programmkino kommt jetzt "Roger And Me". Hat den jemand gesehen? Ist ja immerhin schon von 1989!
"roger & me" hab ich ebenfalls gesehen. sehr guter film, klasse gemacht. ganz im stil von bowling for columbine. es geht um michael moores heimatstadt flynt und wie sie vor die hunde geht nach dem general motors dort alle fabriken schliesst. moore versucht die ganze zeit (vergeblich) den vorsitzenden von GM dort hin zu bekommen (roger smith). sehr guter film, natürlich ist das thema nicht so spektakulär wie in bfc aber dennoch sehenswert.

Zerch schrieb:
Gute Reportage , der Film....wundert mich nich , dass verboten in USA
hast du nen beleg für diese behauptung oder versuchst dir hier nur ne billige meinungsmache?
ich habe noch nie auch nur ein wort darüber gehört und/oder gelesen, dass der film in den usa verboten ist.

momentan lese ich auch das buch "stupid white men" von ihm. grossartig. total geil geschrieben. fängt an mit dem wahlbetrug durch den george bush ins amt gekommen ist, alle seine handlanger werden vorgestellt und was sie so für dreck am stecken haben. sehr aufschlussreich.

ausserdem habe ich eine fernsehserie von ihm entdeckt. "The Awful Truth". hab ich mir über sharereactor runtergeladen aber noch nicht geschaut.

ein m ein f und ein g
steve-o
 

Eleonor

Meister
Registriert
6. August 2002
Beiträge
108
Ich habe mit nun auch endlich mal "Bowling for Columbine" angesehen.
Danach war ich zum Spass auf der NRA-Homepage um mal zu sehen, was die zu diesem Machwerk zu sagen haben.
Sie verweisen dort auf einen Artikel, in dem Michael Moore vorgeworfen wird, die Fakten zu verdrehen.

Statements are made which are false. Moore invites the reader to draw inferences which he must have known were wrong. Dates are transposed and video carefully edited to create whatever effect is desired. Indeed, even speeches shown on screen are heavily edited, so that sentences are assembled in the speaker's voice, but which he never uttered.

zu dem Artikel gehts hier lang: http://www.hardylaw.net/Truth_About_Bowling.html

Ich persönlich fand "Bowling for Columbine" gut, und bleibe auch bei der Meinung, selbst wenn Moore teilweise die Fakten verdreht haben sollte. Ich fände es etwas schade, denn auch ohne diese Dinge wäre der Film gut und es stört einfach das Bild, was ich von einer sauberen Dokumentation habe...

Grüsse, Eleonor
 

JCDenton

Meister
Registriert
27. Januar 2003
Beiträge
216
also wem bowling for columbine gesehen hat sollte sich mal diesen link anschauen....

http://www.revoketheoscar.com

ich würde ihn zwar lieber unkommentiert lassen, aber diese konservative säcke bestätigen eigentlich nur den film...immer schön alles abstreiten....
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
@JCDenton: danke für den Link, interessant!

Mir hat Bowling auch gefallen, jedoch sollte man wirklich aufpassen, denn ganz so falsch ist es nicht: Michael Moore verändert, erfindet oder lässt weg, wenn es seinem Zweck dient... er lenkt ab und verdreht...

das klingt jetzt negativ, so schlimm finde ich es nicht, man darf sich nur nicht berieseln lassen, sondern selbst mitdenken und hinterfragen...

der Film liefert äusserst interessante Denkansätze und bietet neue Betrachtungsweisen, die durchaus zu befürworten sind...

nebenbei gesagt: ich finde auch nicht unbedingt, dass Bowling ne Doku ist...
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Geiler Film!
Ich habe ihn mir grade gegeben...."Denkpause"....

..Krass!! Muss man gesehen haben!
 

Ähnliche Beiträge

Oben