bowling for columbine!

was haltet ihr von"bowling for columbine"?

  • derber film(super)

    Stimmen: 0 0,0%
  • gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • passt schon

    Stimmen: 0 0,0%
  • nicht so der burner

    Stimmen: 0 0,0%
  • madig(so ein müll)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich habe keine meinung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

fletcher

Großmeister
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
563
ich war gestern in der sneak und sah einen genialen film!"bowling for columbine".es geht um einen ressigeur der sich mit den massakern in den usa auseinandersetz.(columbine high,etc.)
das tu er auf eoine ganz besondere wiese. der film ist pflicht für alle die den waffenfantismus und dessen folgen in den usa interressant finden!
schaut ihn an!!!!!!!!!!!!!!!!!! :!:
 

Konteradmiral

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
252
@ Fletcher
Ich glaube wir waren in der selben Preview. City-Kino am Stachus?

Der Film ist das beste, was ich seit langer Zeit gesehen habe. Einfach unglaublich.

Er ist informativ, ohne moralisch-belehrend zu sein.
Er ist irssinnig komisch, ohne die falschen zu verarschen.
Er ist absolut wahr, ohne Reality-TV zu sein.

Eine grossartige Dokumentation über die schießwütige Bananenrepublik USA.

Ich kann nur jedem Menschen empfehlen, sich diesen Film anzusehen.

P.S. Der "Macher" Michael Moore hat auch ein Buch geschrieben: Stupid White Men
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Das ist der von mir am sehnsüchtigsten erwartete Film in diesem Jahr!

Ich zieh mir den rein sobald er anläuft!!!!!!
 

fletcher

Großmeister
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
563
Konteradmiral schrieb:
@ Fletcher
Ich glaube wir waren in der selben Preview. City-Kino am Stachus?

Der Film ist das beste, was ich seit langer Zeit gesehen habe. Einfach unglaublich.

Er ist informativ, ohne moralisch-belehrend zu sein.
Er ist irssinnig komisch, ohne die falschen zu verarschen.
Er ist absolut wahr, ohne Reality-TV zu sein.

Eine grossartige Dokumentation über die schießwütige Bananenrepublik USA.

Ich kann nur jedem Menschen empfehlen, sich diesen Film anzusehen.

nein ich war im cinema am stiglmayerplatz.
ich erkläre (mit meiner eingeschränkten einsicht) diesen film wie auch schon matrix zur pflicht eines jeden menschen. (hört sich net schlecht an
:mrgreen:)

ich fand ihn genial und werde mir noch weitere werke des verkannte genies moore reinhauen!
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
War auch gestern drin und muss sagen: Die Begeisterung ist absolut gerechtfertigt!

Hat auch einige Stellen dabei, die richtig zum weglachen sind...
 

Steve-O

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
806
tach,

hab mir den film gestern angeschaut und muss sagen, dass ich verdammt beeindruckt bin.
ein unglaublich guter film, super gemacht, einfach grossartig!
die machart, die verwendeten fakten und beispiele, komplett gelungen.

den will ich unbedingt auf dvd haben, mit mind. 25 std. bonusmaterial und nem 5 stündigem directors cut! :wink:

mfg
steve-o
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...verdammt, jetzt werd ich schön langsam wahnsinnig...
alle loben diesen Film, und hier bei uns im Ösi-Land läuft der noch nirgends...grrrr...
 

bex

Anwärter
Registriert
11. Dezember 2002
Beiträge
13
allo, erstmal zu zerocool: der film läuft scho lange bei uns im ösi-land. zumindest waren wir heut extra nach west-berlin gefahren um ihn zu sehen.
aber ick mus euch sagen das diese doku die wahrscheinlich beste is die ich bisher gesehen hab bzw. noch sehen werde. ausserdem hat sie mir den glauben gestärkt das,das die dinge die sie dort drüben machen etwas seltsam sind.
bleibt dran jungs und mädels!!!
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen, mir den film anzusehen und kann mich den meinungen hier absolut anschließen.

dieser geniale film gibt tiefe einblicke in die kranke, bigotte seele amerikas und sollte auf keinen fall versäumt werden!

es geht ja in diesem film nicht nur um waffen an sich, sondern um die atmosphäre der permanenten angst und bedrohung, die von der regierung, den ihr zuarbeitenden medien geschaffen wird, wo jeder zum potentiellen feind wird.

aus dem spiegel interview mit michael moore:

Die Konservativen und die Rechten sind dabei, die Menschen in Angst versetzen. Denn es gibt keine bessere Methode, die rechte Agenda interessant zu machen, als eine Atmosphäre der Angst zu kreieren. Faschismus blühte stets auf der Grundlage von Angst - die Angst vor dem Fremden, vor dem Anderen, dem Angriff von Innen. Wenn die Politiker und die Wirtschaftsbosse solche Gefühle manipulieren können, und zwar bis zu dem Punkt, an dem die Menschen wirklich um ihre persönliche Sicherheit fürchten, dann werden die Menschen der Regierung ihre Freiheitsrechte umso bereitwilliger abtreten und zulassen, dass alle möglichen Gesetze verabschiedet werden, die individuelle Freiheiten aushöhlen.

ausserdem wird auch ganz deutlich, wohin eine entsolidarisierung der gesellschaft, wie sie auch hier immer mehr betrieben wird und die in den usa gang und gebe ist, führt:

SPIEGEL ONLINE: In Deutschland wurde nach dem Amoklauf von Erfurt die Befürchtung laut, wir würden amerikanische Verhältnisse bekommen. Halten Sie das für wahrscheinlich?

Moore: Ich mache mir tatsächlich viele Sorgen um die Tatsache, das europäische Gesellschaften zunehmend wie die USA werden. Und ich meine damit nicht die vielen McDonald's-Restaurants oder die Übermacht der Hollywood-Industrie. Darum sollten Sie sich vielleicht auch sorgen, aber das wird nicht Ihr Niedergang sein. Ihr Niedergang beginnt dort, wo Sie Ihre Ethik der Empathie aufgeben und unsere annehmen. Je mehr Sie unsere Politik der Verachtung und Niedertrampelung der Armen, der Immigranten, derjenigen, die wenig oder nichts haben, übernehmen - je mehr Sie diesen Weg des staatlichen Gewalt gegenüber den Wehrlosen beschreiten, desto stärker werden sich bei Ihnen auch die amerikanischen Muster der Kriminalität und Gewalt zeigen. Die einzige Art, das zu verhindern, ist das soziale Netz zu erhalten, dass Sie erschaffen haben.

hut ab vor michael moore!
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Ein wirklich klasse Werk,
ich will hier auch nochmal jedem Michael Moores buch 'Stupid White Men'
ans Herz legen.
Dort wird die ganze Bush Regierung auseinandergenommen,
und noch vieles mehr.

Wie gesagt der Film war klasse.
Bloß manchmal weiß man nicht so recht ob man jetzt lachen
oder heulen soll (Die Bank, bei der man ein Gewehr für ne Kontoeröffnung
kriegt, oder der Typ mit seiner 45er Magnum unterm Kopfkissen).

Aber es hatte auch harte Biler so zum beispiel die Videoüberwachungsaufzeichnungen
von Columbine, da bin ich echt mit offenem Mund dagesessen.
Ich geh glaub ich ncochmal rein, weil ich mich beim ersten Zuschauen arg
aufs Untertitellesen konzentrieren musste.
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Der kleine Film mit den Pilgern war cool :)

Es ist echt komisch, was in den USA so abgeht von wegen Waffen. Und dann diese Begründungen: Um die Regierung zu stürzen... Kinder beschützen.. mit nem M16 Sturmgewehr..

So Stylish war das Littleton Massaker gar nicht. Die Leute haben keinen Sinn mehr für Asthethik.
:(
 

Chemical

Geselle
Registriert
10. September 2002
Beiträge
65
hihi ja die pilger zeigen den ganzen werdegang der USA erstaunlich realistisch!


das grösste Problem ist einfach dass dieser film in den USA, genau dort wo man ihn eigentlich besonders beachten sollte, nicht sehr gut ankommen wird und es gar nicht so sicher ist ob er überhaupt gezeigt wird (so viel ich weiss)


mann der alte NRA-sack hat mich tierisch genervt...
das ganze ist pure geldmacherei!
der vergleich zu kanada war auch sehr interessant
 

ilek

Meister
Registriert
18. Mai 2002
Beiträge
314
bin schwer beeindruckt! genialer film. Lustige Szenen:
1. die frage, ob nicht esd nicht gefährlich sei, den Bankkunden ein Gewehr zu schenken
2. der Polizist , der auf die Frage, ob man hunde verhaften sollte, ernsthaft eingeht
3. der alte mann, der einen geladenen 45er unter seinem Kopfkissen hat, weil er sich sicherer damit fühlt, und ob es auch richtig wäre, plutonium auf dem farm zu haben usw. ...

außerdem sehr informativ, wusste z.b. nicht, dass es in Amerika eine so große Waffenlobby wie die NRA gibt.
 

BeAwake

Meister
Registriert
28. Dezember 2002
Beiträge
198
Spitzen-Film....

Einer der besten Szenen war als er in einem Vorort überprüfte ob die Türen wirklich nicht abgeschlossen sind.
Wo er sich dann bei einem Bewohner, der ein "I Love NEW YORK"-Tshirt trägt, mit der Meldung :"Thank you for not shooting me" verabschiedet.

Echt super...sehr empfehlenswert.

BeAwake
 

Ähnliche Beiträge

Oben