Bombenkrieg über Deutschland 1940-45

Bombenkrieg gegen Zivilbevölkerung gerechtfertigt ?

  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Damage

Meister
Registriert
9. Mai 2002
Beiträge
190
@XXie:

Leider hab ich keine Schriftstücke oder Quellen zur Hand, aber er war definitiv einer, er hat damals aktiv die DDR und den Osten unterstützt und dafür Position bezogen.
 

Rosskeule

Erleuchteter
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
1.107
Hehe....wodurch ist denn Deiner Meinung nach die deutsche Wirtschaft zusammengebrochen????.....u. a. durch die Bombardierung von Industrieanlagen und Transportwegen....

In Essen, Dortmund, Hamburg etc. ... : ja

Aber:
Pforzheim: Uhrenfabrikation?
Dresden: Christstollenfabrikion?
Halberstadt: Würstchenfabrikion?
Lübeck: Marzipanfabrikation?
und und und ...
 

Planetar

Meister
Registriert
22. Mai 2002
Beiträge
248
Rosskeule schrieb:
Hehe....wodurch ist denn Deiner Meinung nach die deutsche Wirtschaft zusammengebrochen????.....u. a. durch die Bombardierung von Industrieanlagen und Transportwegen....

In Essen, Dortmund, Hamburg etc. ... : ja

Aber:
Pforzheim: Uhrenfabrikation?
Dresden: Christstollenfabrikion?
Halberstadt: Würstchenfabrikion?
Lübeck: Marzipanfabrikation?
und und und ...

Jau und genau deswegen habe ich auch "u. a." geschrieben, was "unter anderem" bedeutet und net "ausschließlich".. :wink: Davon mal abgesehen besteht die Wirtschaft nicht nur aus Industrie- sondern auch aus Nahrungsgütern.

greetz
Planetar
 

Rosskeule

Erleuchteter
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
1.107
Ich wollte ein wenig ironisch sein. Hätte ich es bloß gelassen ...

Was ich damit sagen wollte, ist, dass in nicht wenigen Städten massiv nur auf Kulturerbe und Menschen herumgebombt wurde, weil es praktisch keine Industrie dort gibt.


Und selbst wenn beispielsweise die Halberstädter Würstchenproduktion den Krieg noch um Jahre hinaus verlängert hätte, warum wurde dann die Innenstadt zerstört? :roll: :roll: :roll:
 
Registriert
17. Mai 2002
Beiträge
450
Und selbst wenn beispielsweise die Halberstädter Würstchenproduktion den Krieg noch um Jahre hinaus verlängert hätte, warum wurde dann die Innenstadt zerstört?

Weil die Allierten davon überzeugt waren, das die Bewohner die Würstchen in der Innenstadt vor den UN-Inspekteuren versteckt haben :roll: :roll:
 
Oben