Bombendrohung in Berlin: Hilton wird evakuiert

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Gerade erfuhr ich in den Nachrichten, dass das Hilton Hotel in Berlin aufgrund einer Bombendrohung evakuiert wird.
Es gibt noch keine Online Texte dazu, jedoch wird es auf www.n-tv.de im Newsticker erwähnt.

Ob das was mit dem Besuch von Colin Powell zu tun hat ??? :?
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
naja, das übliche halt.
schockt mich nicht, bombendrohungen sind ja inzwischen tagesordnung.
mal schauen was nochbei rauskommt. :?
 

truth-searcher

Großmeister
Registriert
17. April 2002
Beiträge
591
Tja, was könnte dahinter stecken?

Meiner Meinung nach bestehen folgende Möglichkeiten:

1. Ein Anruf ohne echten bedrohlichen Hintergrund (wie beim Düsseldorfer Flughafen), bei dem die Polizei die Gefährdung falsch eingeschätzt hat.

2. Ein krimineller Hintergrund (Erpressung, Mafia, etc.)

3. Ein geheimdienstlicher Hintergrund, um sich Zugang zum Hotel zu verschaffen und Zimmer zu verwanzen (Powell-Besuch, OSZE)

4. Ein PR-Hintergrund um die allgemeine Furcht weiter zu schüren

Schauen wir mal weiter.....

Einen terroristischen Hintergrund würde ich hier übrigens ausschliessen, die würden kaum vorher anrufen!

Grüsse,
truth-searcher
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
Man sollte anstelle eines der Hotels mal die Hilton-Schwestern hochjagen! *g*
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
nö, wär doch schade
bevor wir die hochjagen, krieg ich sie lieber :lol:
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Paran schrieb:
@ antimagnet
Welches oder welche paris meinst du jetzt?

ach so - das kann man ja auch so verstehen... also in paris war ich schon dreimal, und einmal reingefahren und dann gleich wieder raus, wenn das zählt...
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
bouncebig.gif




...ich lach immer noch...


nachtrag: wir sollten den thread in "wer war schon alles in paris?" umbenennen...
 

Ähnliche Beiträge

Oben