starbug schrieb:

ich halte mich jetzt mal zurück auf dir rumzuhacken

Das ist schonmal ein guter Anfang....

starbug schrieb:

weil ich es schon schätze, dass du von dir denkst uneigenützig für die erleuchtung anderer zu arbeiten.

Uneigennützig - denke nicht, und Illuminaten zu produzieren hab ich eigentlich auch nicht vor - es sei denn du meinst mir erleuchtet schon Leute die versuchen selber mal nach zu denken....

starbug schrieb:

wen meinst du jetzt mit "man"? dein persönliches feindbild, auf das du jetzt deinen frust über die nichtwürdigung deiner mühen projezierst? vielleicht sogar mich? :shock:

"man" sind in diesem Falle gerde die pseudo-verschwörer-mecker-selbernixgebackenbekomm-fraktion der, wie du schon richtig folgerst, auch du angehörst! Frust ist da weniger im Spiel - *nachdenk* - geht schon fast in Mitleid über.... aber keine Sorge, die Arbeit wird schon ausreichend gewürdigt! 

starbug schrieb:

aha, danke für deine einschätzung der lage. wer war damals eigentlich mitbegründer dieses fantasy forums? 

ach so, du hast dich weiterentwickelt, und hast nun den durchblick...

aso - du warst von anfang an dabei und darum ärgert es dich das es sich trotz deiner passivität (ausgenommen vom rumnörgeln) nicht so entwickelt wie deinereiner es gerne hätte?? 
"Dumm gelaufen, woll?" sagen wir hier im Pott dazu... fehlte wohl ein wenig "Durchblick" zu beginn....

starbug schrieb:

da hast du prinzipiell recht. aber wen meinst du jetzt? der durchblicker bist du, und er andere naja s.o.

siehe oben - der eine hat ihn scheinbar, der andere hat ihn nichtmal hier im Thread.....

starbug schrieb:

das sehe ich 100% genauso (dennoch frage ich mich immer noch, ob ich mich jetzt angegriffen fühlen sollte 

)

Kannst du halten wie ein Verschwörungstheoretiker - diese Einschätzung must du schon nach deinem Durchblick treffen....

starbug schrieb:

ok, ich bin gemeint 

in dem sinne, ich weiss dich auch sehr zu schätzen. 

übrigens habe ich mich nie über unkonstruktive beiträge beschwert, sondern über destruktive.
tut mir leid, wenn ich soviel ärger in dir hervorgerufen haben sollte. wie gesagt, jeder konflikt beruht auf missverständnissen (auch des eigenen selbst) und ich bedauere es deshalb auch, dass ich mich widerum von dir zu so einer antwort hinreissen ließ...

Der gemeine Verschwörungstheoretiker in freier Wildbahn neigt sehr schnell sich angegriffen oder diffamiert zu fühlen. Das mag daran liegen das er im allgemeinen scheinbar ein Defizit an Forscherdrang hat. Er ist größtenteils fest eingefahren und nicht bereit neue Aspekte, welche auch andere Richtungen einbeziehen außer Verschwörungen, mit in Betracht zu ziehen und das Modell weiter zu entwickeln. Das Wort Verschwörung ist ein sehr weitläufiger Begriff - eigentlich könnte man schon Aznar´s Militäraktion im Irak, gegen die - selten so offensichtlich eindeutige - Abneigung seines Volkes als solche bezeichnen.... 
Der Traum von der einen großen alles umfassenden Weltverschwörung - einer Mutterloge die alles plant uns steuert... nunja... die Welt ist so vielseitig - unwahrscheinlich das sich alle diese Interessen vereinen lassen....
Die "Weltverschwörung" ist eher ein komplexes Gebilde welches sich aus vielen einzelnen Gruppen und Aktivitäten zusammen setzt... mag die Wirkung manchmal auch Global erscheinen.....
Destruktiv sind in den Augen einiger dann schon jeder Post, der einen auf Denkfehler oder sonstige Schwachstellen in den Theorie hinweist. Vielleicht haben die Theoretiker noch nicht die definition des Wortes Theorie begriffen?? Eine Theorie muss bewiesen werden. Dann ist es zwar keine Theorie mehr aber dann hat sie letztlich erst ihre Aufgabe erfüllt!
Von der Forenleitung bin ich vermutlich noch jener der am nächsten am Verschwörungstheoretiker dran ist - ich zweifel an vielem, aber ich stell auch die Theorien in frage.... 
Solange sich der großteil der Verschwörerschaft nicht von ihrer 
"Da ist doch was faul, da stimm doch was nicht" Einstellung zu einer: 
"Sehen wir uns die Sache mal genauer an und schauen was wir zusammen raus bekommen" wechselt wird sie wohl oder übel damit leben müssen - meist zurecht - belächelt zu werden.... 
Warum ihc mir nun hier zum 
"was weiß ich wievielten male" die Zeit klaue mich zu wiederholen weiss ich auch nicht - hat die Erfahrung doch gezeigt das jene Fraktion sich nicht ändern möchte oder einfach diejenigen welche es machen aus ihren Reihen "ausstößt". Sie sollte sich dann aber nicht wundern wenn sie keinen Einfluß mehr auf Entwicklungen in ihrem Umfeld hat - das ist schon anderen Eingefahrenen Gruppierungen in allen möglichen anderen Bereichen des Lebens passiert......