boardentwicklung & userpsyche

starbug

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
414
fantom schrieb:
starbug schrieb:
ich glaube sogar, dass wenn du es lesen würdest, du eine andere meinung hättest, und das kann ich sagen ohne dich wirklich zu kennen. denn es ist garantiert alles andere aber nicht das "übliche, nicht beweisbare blabla".

ich denke sogar, dass dimbo es gelesen hat.
denn: der gute ist in der lage, einer diskussion standzuhalten (wie ich selber bemerkte) (anm.: auch ich bemerkte dies :)) und leistet damit in diesem forum mehr als jeder sternenkäfer es jemals getan hat.

hmm.. kannst du dimbo mal ausdrücklich danach fragen und mir seine antwort dann mitteilen? wäre sehr freundlich. freut mich übrigens, wenn du deinen meister gefunden hast :)

ps: wie lautet eigentlich dein pauschalurteil für meinungen von leuten, die ausschließlich beiträge lesen oder das board gar überhaupt nich kennen?

gruss
starbug
 

Qrt

Meister
Registriert
28. März 2004
Beiträge
407
@hives


Natürlich sind mehr als 90% der "einschlägigen" Literatur obskure zusammenkonstruierte Gebilde... aber das ist kein Grund, Verschwörungstheoretiker an sich zu diffamieren.

Das klingt für mich so , wie : " Ok wir wissen ja, das 90 Prozent aller Verschwoer sich ihre Gebilde zusammenschustern. ---ABER man darf sie nicht "diffamieren" .

Aber:
Du meinst , das man die restlchen 10 % nicht "diffamieren" (kritisieren) etc soll , weil es selbstverständlich "Verschwoerungen" gibt. Vielleicht hättest du das deutlicher trennen sollen .
Aber ehrlich gesagt, habe ich mittlerweile Schwierigkeiten überhaupt noch zu unterscheiden. Das wird mir von den übermächtigen 90% sehr schwer gemacht. Was darf ich an Verschwoerungen ernst nehmen . Und damit meine ich nicht irgendwelche ollen Kamellen oder alten Geschichten, die mal passiert sind . Hast du aktuelle Beispiele , die sich im HIER und JETZT abspielen . ( und das vielliecht mal ohne weltverschwoerung, NaziUfos,Juden , Antisemitismus , Antiamerikanismus etc. ).

Aber ich meine , daß das garnicht geht, weil obenbeschriebene Dinge fest in der Kultur der "Verschwoerung"/ "Weltverschwoerung" integriert sind.



gruss
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
starbug schrieb:
ich halte mich jetzt mal zurück auf dir rumzuhacken
Das ist schonmal ein guter Anfang....
starbug schrieb:
weil ich es schon schätze, dass du von dir denkst uneigenützig für die erleuchtung anderer zu arbeiten.
Uneigennützig - denke nicht, und Illuminaten zu produzieren hab ich eigentlich auch nicht vor - es sei denn du meinst mir erleuchtet schon Leute die versuchen selber mal nach zu denken....
starbug schrieb:
wen meinst du jetzt mit "man"? dein persönliches feindbild, auf das du jetzt deinen frust über die nichtwürdigung deiner mühen projezierst? vielleicht sogar mich? :shock:
"man" sind in diesem Falle gerde die pseudo-verschwörer-mecker-selbernixgebackenbekomm-fraktion der, wie du schon richtig folgerst, auch du angehörst! Frust ist da weniger im Spiel - *nachdenk* - geht schon fast in Mitleid über.... aber keine Sorge, die Arbeit wird schon ausreichend gewürdigt!
starbug schrieb:
aha, danke für deine einschätzung der lage. wer war damals eigentlich mitbegründer dieses fantasy forums? :roll: ach so, du hast dich weiterentwickelt, und hast nun den durchblick...
aso - du warst von anfang an dabei und darum ärgert es dich das es sich trotz deiner passivität (ausgenommen vom rumnörgeln) nicht so entwickelt wie deinereiner es gerne hätte?? "Dumm gelaufen, woll?" sagen wir hier im Pott dazu... fehlte wohl ein wenig "Durchblick" zu beginn....
starbug schrieb:
da hast du prinzipiell recht. aber wen meinst du jetzt? der durchblicker bist du, und er andere naja s.o.
siehe oben - der eine hat ihn scheinbar, der andere hat ihn nichtmal hier im Thread.....
starbug schrieb:
das sehe ich 100% genauso (dennoch frage ich mich immer noch, ob ich mich jetzt angegriffen fühlen sollte :?)
Kannst du halten wie ein Verschwörungstheoretiker - diese Einschätzung must du schon nach deinem Durchblick treffen....
starbug schrieb:
ok, ich bin gemeint :D
in dem sinne, ich weiss dich auch sehr zu schätzen. ;)
übrigens habe ich mich nie über unkonstruktive beiträge beschwert, sondern über destruktive.

tut mir leid, wenn ich soviel ärger in dir hervorgerufen haben sollte. wie gesagt, jeder konflikt beruht auf missverständnissen (auch des eigenen selbst) und ich bedauere es deshalb auch, dass ich mich widerum von dir zu so einer antwort hinreissen ließ...
Der gemeine Verschwörungstheoretiker in freier Wildbahn neigt sehr schnell sich angegriffen oder diffamiert zu fühlen. Das mag daran liegen das er im allgemeinen scheinbar ein Defizit an Forscherdrang hat. Er ist größtenteils fest eingefahren und nicht bereit neue Aspekte, welche auch andere Richtungen einbeziehen außer Verschwörungen, mit in Betracht zu ziehen und das Modell weiter zu entwickeln. Das Wort Verschwörung ist ein sehr weitläufiger Begriff - eigentlich könnte man schon Aznar´s Militäraktion im Irak, gegen die - selten so offensichtlich eindeutige - Abneigung seines Volkes als solche bezeichnen....

Der Traum von der einen großen alles umfassenden Weltverschwörung - einer Mutterloge die alles plant uns steuert... nunja... die Welt ist so vielseitig - unwahrscheinlich das sich alle diese Interessen vereinen lassen....

Die "Weltverschwörung" ist eher ein komplexes Gebilde welches sich aus vielen einzelnen Gruppen und Aktivitäten zusammen setzt... mag die Wirkung manchmal auch Global erscheinen.....

Destruktiv sind in den Augen einiger dann schon jeder Post, der einen auf Denkfehler oder sonstige Schwachstellen in den Theorie hinweist. Vielleicht haben die Theoretiker noch nicht die definition des Wortes Theorie begriffen?? Eine Theorie muss bewiesen werden. Dann ist es zwar keine Theorie mehr aber dann hat sie letztlich erst ihre Aufgabe erfüllt!

Von der Forenleitung bin ich vermutlich noch jener der am nächsten am Verschwörungstheoretiker dran ist - ich zweifel an vielem, aber ich stell auch die Theorien in frage....

Solange sich der großteil der Verschwörerschaft nicht von ihrer "Da ist doch was faul, da stimm doch was nicht" Einstellung zu einer: "Sehen wir uns die Sache mal genauer an und schauen was wir zusammen raus bekommen" wechselt wird sie wohl oder übel damit leben müssen - meist zurecht - belächelt zu werden....

Warum ihc mir nun hier zum "was weiß ich wievielten male" die Zeit klaue mich zu wiederholen weiss ich auch nicht - hat die Erfahrung doch gezeigt das jene Fraktion sich nicht ändern möchte oder einfach diejenigen welche es machen aus ihren Reihen "ausstößt". Sie sollte sich dann aber nicht wundern wenn sie keinen Einfluß mehr auf Entwicklungen in ihrem Umfeld hat - das ist schon anderen Eingefahrenen Gruppierungen in allen möglichen anderen Bereichen des Lebens passiert......
 

Gestreift

Erleuchteter
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
1.028
Boah, hier wurde ja auf einmal voll viel geschrieben.

starbug schrieb:
wie auch immer, ich bin übrigens der überzeugung, dass wir alle in jeglicher hinsicht das selbe meinen und wollen, uns dessen nur nicht bewusst sind und wie blinde schafe umherirren und uns streiten.
ich weiss, ihr seit alle meiner meinung, drum bin ich jetzt etwas amgeödet von der diskussion.

Das stimmt. Ich glaube starbug und ich sehen das tatsächlich ziemlich ähnlich.

Übrigens war der Thread, den starbug als gutes Beispiel gewählt hat, ein schlechtes Beispiel. Der Thread ist völlig korrekt in der Mülle gelandet. Hatten wir nämlich schon.

Guckst Du hier:

http://www.weltverschwoerung.org/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=8503

Wie man sieht, kann man hier auch über ein merkwürdiges Buch diskutieren. Imho sind wir Boardies wirklich nicht so schlimm.
 

starbug

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
414
@Gestreift: danke für dein hinweis (phaeton fragt sich immer noch warum...;)), ich werds mir mal anschaun :) _wäre_ aber ein gutes beispiel gewesen.

Lazarus schrieb:
starbug schrieb:
aha, danke für deine einschätzung der lage. wer war damals eigentlich mitbegründer dieses fantasy forums? :roll: ach so, du hast dich weiterentwickelt, und hast nun den durchblick...
aso - du warst von anfang an dabei und darum ärgert es dich das es sich trotz deiner passivität (ausgenommen vom rumnörgeln) nicht so entwickelt wie deinereiner es gerne hätte?? "Dumm gelaufen, woll?" sagen wir hier im Pott dazu... fehlte wohl ein wenig "Durchblick" zu beginn....
nicht _darum_

Lazarus schrieb:
Der gemeine Verschwörungstheoretiker in freier Wildbahn neigt sehr schnell sich angegriffen oder diffamiert zu fühlen. Das mag daran liegen das er im allgemeinen scheinbar ein Defizit an Forscherdrang hat. Er ist größtenteils fest eingefahren und nicht bereit neue Aspekte, welche auch andere Richtungen einbeziehen außer Verschwörungen, mit in Betracht zu ziehen und das Modell weiter zu entwickeln. Das Wort Verschwörung ist ein sehr weitläufiger Begriff - eigentlich könnte man schon Aznar´s Militäraktion im Irak, gegen die - selten so offensichtlich eindeutige - Abneigung seines Volkes als solche bezeichnen....

Der Traum von der einen großen alles umfassenden Weltverschwörung - einer Mutterloge die alles plant uns steuert... nunja... die Welt ist so vielseitig - unwahrscheinlich das sich alle diese Interessen vereinen lassen....

Die "Weltverschwörung" ist eher ein komplexes Gebilde welches sich aus vielen einzelnen Gruppen und Aktivitäten zusammen setzt... mag die Wirkung manchmal auch Global erscheinen.....

Destruktiv sind in den Augen einiger dann schon jeder Post, der einen auf Denkfehler oder sonstige Schwachstellen in den Theorie hinweist. Vielleicht haben die Theoretiker noch nicht die definition des Wortes Theorie begriffen?? Eine Theorie muss bewiesen werden. Dann ist es zwar keine Theorie mehr aber dann hat sie letztlich erst ihre Aufgabe erfüllt!

Von der Forenleitung bin ich vermutlich noch jener der am nächsten am Verschwörungstheoretiker dran ist - ich zweifel an vielem, aber ich stell auch die Theorien in frage....

Solange sich der großteil der Verschwörerschaft nicht von ihrer "Da ist doch was faul, da stimm doch was nicht" Einstellung zu einer: "Sehen wir uns die Sache mal genauer an und schauen was wir zusammen raus bekommen" wechselt wird sie wohl oder übel damit leben müssen - meist zurecht - belächelt zu werden....

aha, wie ich vermutete sehen wir das ähnlicher als es schien und ich bin nicht ganz so wie du dachtest und du nicht ganz so wie ich dachte.
halten wir einfach fest, dass wir wohl dennoch sehr verschieden sind in der art, wie wir der wahrheit auf den grund gehen. aber egal, wir müssen ja nicht heiraten :roll:


mfg
starbug
 

newknow

Meister
Registriert
3. April 2003
Beiträge
195
Dear WV,

Das was ich nun endlich realisiert/verstanden habe, ist die Tatsache, daß Du eine Plattform der/für "Weltverschwörer und keine Anlaufstelle verhinderte Weltverbesserer bist!
Das heißt, hier entsteht keine indiziatorische Bewegung, sondern eine Plattform für den Gedankenaustausch nicht konventioneller (Wv´s) Gedankengänge.
Wer Dich besucht und an Dir hängen bleibt, sucht nach Erweiterung seiner Gedanken, sucht nach Bestätigung durchdachter Nächte, nach den eigenen Gedankenfehlern die WV" zwangsläufig begehen muß um zu ´wachsen´, - sucht die Bestätigung NICHT verrückt zu sein, will sich auch u.a.bestätigt sehen und nicht beschimpft, nicht gemaßregelt -als der "Loser Mensch" der keine Ahnung hat. Denn Ahnung liebes WV, ist die Summe des 6ten & des 7esten Sinnes zusammengerechnet.
Ich bin nun in kürze 40. Und in Dir -liebes WV, -habe ich viele meiner Gefühle und Gedanken, fast sogar im Wortlaut betätigt gesehen die ich vor 20, 30 Jahre gedacht und gefühlt habe, -habe verstanden alleine sein zu können, ohne einsam zu sein.

Grß
newknow
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
Starbug mein Freund! Mach dir nichts draus. Nach 2 Jahren Abstinenz komme ich hier auch nicht mehr zurecht und wir sind halt Old Community, aber das merken manche gar nicht mehr und fragen nach ARCHIV?


Es hat sich einiges geändert und der Teufel namens GELD hat auch dieses Forum eingenommen. Klar dies muss man haben, aber ich finde dass viele User die nun hier sind nicht hierher gehören, denn sie sollten doch erstmal zuhause ausziehen ;)


Welche Meinungen über mich hier sind, ist mir auch relativ scheiss egal, denn wenn ich mir Gedanken darüber machen müsste, was User hier schreiben oder denken. Oh man , ich käme gar nicht mehr vorran in dem Sein des Lebends.....


Starbug cu @ Houseforum
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
kND schrieb:
Starbug mein Freund! Mach dir nichts draus. Nach 2 Jahren Abstinenz komme ich hier auch nicht mehr zurecht und wir sind halt Old Community, aber das merken manche gar nicht mehr und fragen nach ARCHIV?


Es hat sich einiges geändert und der Teufel namens GELD hat auch dieses Forum eingenommen. Klar dies muss man haben, aber ich finde dass viele User die nun hier sind nicht hierher gehören, denn sie sollten doch erstmal zuhause ausziehen ;)


Welche Meinungen über mich hier sind, ist mir auch relativ scheiss egal, denn wenn ich mir Gedanken darüber machen müsste, was User hier schreiben oder denken. Oh man , ich käme gar nicht mehr vorran in dem Sein des Lebends.....


Starbug cu @ Houseforum


:lol:


Naja, ich hab mich hier ja in einigen Einträgen ziemlich deutlich gegen die allgemeine Diffamierung von Verschwörungstheoretikern a priori ausgesprochen...
Aber ich muss wirklich sagen: was ich von kND bisher nach seiner "Abstinenz" gelesen hab, fällt mal eindeutig unter die zuvor von mir erwähnten 90 %


In diesem Sinne ein Hoch auf die Askese :)



mfg
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
Jay-Ti schrieb:
starbug schrieb:
aber egal, wir müssen ja nicht heiraten :roll:

Och. Ich liebe Hochzeiten. Wenn Ihr es Euch anders überlegt, dürfte ich dann Brautjungfer sein? :oops:


sorry für OT, aber: ich hab was gegen diese Hochzeit.....aber wer weiß, vielleicht darfst du ja trotzdem bei laz mal brautjungfer sein :wink:


ich werds jedenfalls in betracht ziehen....



da KnD sich ja mittlerweile erledigt hat, hat sich wohl auch meine antwort zum "teufel geld" erledigt. schade, ich hätte gerne eine schatzsuche draus gemacht. der user, der herausfindet, wo hier das geld steckt, darf 10% behalten, der rest ginge dann an mich.....ich weiß nämlich von keinem geld.



desweiteren kann ich nur sagen :

ein weltverschwörer kennzeichnet sich auch dadurch aus, den allg verschwörungstheorien kritisch gegen über zu stehn.alles andere sind fanatiker.
 
Oben