Bilderberger Treffen in Rottach Egern!

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Z schrieb:
hm, was genau hat der Link mit dem Thema zu tun?

Falls du den Link von Falselight meinst: Pascal Lamy war einer der Teilnehmer...

@topic: Ich bin auch sehr gespannt, wie das nun weitergehen wird mit der Merkel, wenn die wirklich das Rennen macht, dann bin wird es immer offensichtlicher, dass persönlichkeiten, die bei den bilderberger-treffen dabei waren und kurz darauf eine wichtige position in der wirtschaft/politik erklommen haben, diese mithilfe der bilderberger erlangen konnten.

Z

Ist eigentlich kein Geheimnis, wird eben nur selten in den massenmedien expliziert...
siehe etwa:

While Clinton is, as president, the visible leader in the relationship, the two men's friendship is as close to equal as can be in a bond involving the chief executive, friends of both men say. After all, it was Jordan who first introduced then-Gov. Clinton to world leaders at their annual Bilderberg gathering in Germany in 1991.
washington post, 1998

Von der wp wird das ganze vor allem auf persönlich-vertrauliche Ebene gehoben - man (und merkel) lernt sich eben etwas näher kennen...:

Plenty of governors try to make that scene; only Clinton got taken seriously at that meeting, because Vernon Jordan said he was okay.

;)
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Z schrieb:
hIch bin auch sehr gespannt, wie das nun weitergehen wird mit der Merkel, wenn die wirklich das Rennen macht, dann bin wird es immer offensichtlicher, dass persönlichkeiten, die bei den bilderberger-treffen dabei waren und kurz darauf eine wichtige position in der wirtschaft/politik erklommen haben, diese mithilfe der bilderberger erlangen konnten.

Z

Ich habe immernoch nicht Begriffen wie das mit den Wahlen funktioniert. Irgendwie habe ich noch nicht den genauen Einfluß der Bilderberger auf das Wahlergebnis in einem Land gesehen. Kann da mal jemand Aufklären?
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Malakim schrieb:
Ich habe immernoch nicht Begriffen wie das mit den Wahlen funktioniert. Irgendwie habe ich noch nicht den genauen Einfluß der Bilderberger auf das Wahlergebnis in einem Land gesehen. Kann da mal jemand Aufklären?

vielleicht ist dir nicht bewusst, dass die berichterstattung durch massenmedien wahlergebnisse beeinflusst?

ein verlässliches Muster gibt es jedoch nicht, Schröder war afaik 1993 als Politiker auf Bundeslandebene auf einem treffen und bei ihm dauerte der aufstieg zu "höchsten ehren" auch noch ein wenig...

UNd nein, Wahlergebnisse werden da wohl noch nicht in einzelheiten "beschlossen" ;)
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Malakim schrieb:
Z schrieb:
hIch bin auch sehr gespannt, wie das nun weitergehen wird mit der Merkel, wenn die wirklich das Rennen macht, dann bin wird es immer offensichtlicher, dass persönlichkeiten, die bei den bilderberger-treffen dabei waren und kurz darauf eine wichtige position in der wirtschaft/politik erklommen haben, diese mithilfe der bilderberger erlangen konnten.

Z

Ich habe immernoch nicht Begriffen wie das mit den Wahlen funktioniert. Irgendwie habe ich noch nicht den genauen Einfluß der Bilderberger auf das Wahlergebnis in einem Land gesehen. Kann da mal jemand Aufklären?

Dieser Frage schließe ich mich an. Der Fall "Neuwahlen" samt Merkel als designierte Kanzlerkandidatin wirkt, als ob lediglich ein Schalter umgelegt wurde und viele das als beschlossene Sache und ansehen. (Erinnert an das "Verfahren" der Maueröffnung.) Sämtliche derzeit und bis zur Wahl laufenden Diskussionen und die Wahl selber würden dadurch absurd und wären eine pure Show.

Das ließe den Schluss zu, dass die Sache tatsächlich bereits beschlossen wurde, und die Frage lautet: von wem? Und die zweite Frage: "Wieso ist das irreversibel?" Oder sind wir es, die das Theater einfach nicht in Frage stellen und so ermöglichen?

Letzte Frage: Die Bilderbergergäste sind offensichtlich exekutive Arbeiter, während die Leitung (wer hat die außer der Event-Managerin?) die Liste erstellen lässt und die Tagesordnung zu definieren scheint. Diskutieren die dort oder bekommen die Vorträge zu hören? Daran schließt sich die Frage an: Wer ist in der Hierarchie über Bilderberg? Ist die Organisation horizontal oder vertikal? Und wer ist das? Schreiben die Mails oder rufen die nur an? Oder lassen die einen antanzen? Kann man eine Einladung zum Bilderberger-Treffen auch ablehnen? Kann man hinterher aussteigen ohne Konsequenzen? Fragen über Fragen ...
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@hives

vielleicht ist dir nicht bewusst, dass die berichterstattung durch massenmedien wahlergebnisse beeinflusst?

ist es da ein zufall, das im juni eine großangelegte kampagne starten soll?

Verschwörungstheorie? – 20 Medienunternehmen stellen 30 Millionen zur Verfügung, um die Stimmung im Land zu drehen

Im vorausgegangenen Beitrag „Befreiungsschlag für die neoliberale Ideolgie“ vom 23.5.05 haben wir beschrieben, wie die Politik – in diesem Fall der Bundeskanzler und der SPD-Vorsitzende – den Mehrheitswillen der Bevölkerung auszumanöverieren versucht. Wir haben sogar die Vermutung angestellt, dass der Bundeskanzler selbst in die neoliberale Bewegung eingebunden ist.

...Im Auftrag der Initiative „Partner für Innovation“ entwickelten die Hamburger Agenturen Jung von Matt und Kempertrautmann eine Kampagne „Ich bin Deutschland“. Ziel des Auftritt sei es „die Stimmung im Land zu drehen und für ein innovationsfreudiges Klima zu sorgen“.

Die Kampagne soll von der zweiten Junihälfte an breit in TV, Print, Internet etc. geschaltet werden. In einer Gemeinschaftsaktion stellten über 20 Medienunternehmen Werberaum im Wert von angeblich 30 Millionen Euro zur Verfügung.

Auch der Bundeskanzler sei eingebunden: Die Initiative „Partner für Innovation“ sei im Januar 2004 auf Einladung des Bundeskanzlers gegründet worden. Zu den Partnern gehörten 17 Spitzenmanager namhafter Unternehmen und Forschungseinrichtungen, darunter BASF, Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens und – wie immer dabei – Roland Berger.

Roland Bergers Credo: „Für zwei Jahre alle Regeln aussetzen“. „Viele Reformen müssen folgen – von der weiteren Entlastung von Sozialausgaben über zusätzliche Steuersenkungen und die Öffnung der Arbeitsmärkte bis zum Abbau von Bürokratie“. (Süddeutsche Zeitung v. 8./9.01.05)

Den bisher größten Auftritt der Initiative soll Gunter Thielen, Vorstandsvorsitzender der Bertelsmann AG, koordinieren. Die Ziele der Bertelsmann AG sind ausführlich in dem Buch „Bertelsmann, Hinter der Fassade des Medienimperiums“ von Frank Böckelmann und Hersch Fischler dargestellt. Zu den „Innovations“-Zielen von Bertelsmann gehören u.a. mehr Wettbewerb auf dem Arbeitsmarkt und in den sozialen Systemen, Abschaffung der Arbeitslosenversicherung, Halbierung der Sozialabgaben, unternehmerische Führungsformen auch im staatlichen Bereich oder Privatisierung der Bildung durch Studiengebühren.

Bertelsmann hat schon der Agenda 2010 ihren Stempel aufgedrückt und Gerhard Schröder, aber auch vielen anderen Bundes- und Landesministerien unmittelbar zugearbeitet.

Wir berichten Ihnen das so ausführlich, damit Sie Bescheid wissen, wer dahinter steht, welche Interessen da im Spiel sind und worauf Sie „eingestimmt“ werden sollen, wenn Sie von der Initiative „Partner für Innovation“ aufgefordert werden, endlich auch auf deren Reformvorstellungen einzuschwenken und in den Ruf „einzustimmen“: „Ich bin Deutschland“.

20 Medienunternehmen stellen 30 Millionen zur Verfügung, um die Stimmung im Land zu drehen
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
samhain schrieb:
Verschwörungstheorie? – 20 Medienunternehmen stellen 30 Millionen zur Verfügung, um die Stimmung im Land zu drehen

Im vorausgegangenen Beitrag „Befreiungsschlag für die neoliberale Ideolgie“ vom 23.5.05 haben wir beschrieben, wie die Politik – in diesem Fall der Bundeskanzler und der SPD-Vorsitzende – den Mehrheitswillen der Bevölkerung auszumanöverieren versucht. ~~~

was für ein datum?! :roll:
 

Sensoe

Großmeister
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
672
was mich am meisten verwundert...

meine hardcorekonservative,"wer arbeiten will der findet auch Arbeit" CSU-wählende Schwester hat sogar nen Bericht über das BilderbergerTreffen in der Münchener AZ gelesen...

doch nicht soooo konspirativ?
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
@ bstaron

Diesen Text auf www.bilderberg.org habe ich gesehen:

Members only

The Bilderberg group - which took its name from a Dutch hotel - was founded in 1954 by Prince Bernhard from the Netherlands. German-born Bernhard was a card-carrying Nazi and member of the SS. As it is well-known, Prescott Bush was an officer of W A Harriman & Co, which financed Adolf Hitler and the Nazis with the help of Averell Harriman and German tycoon Fritz Thyssen. Alden Hatch wrote a biography of Prince Bernhard where he insists that Bilderberg was the cradle of the European Community - later rebranded European Union. He describes Bilderberg's ultimate goal as a one-world government.

Bilderberg's membership is heavily crossed with the Council on Foreign Relations, the Pilgrims Society, the Trilateral Commission and the famous "Round Table" - a British, Oxford-Cambridge elite group crystallized in the homonymous journal of empire founded in 1910. The Round Table - which also denied its existence as a formal group - called for a more efficient form of global empire so that Anglo-American hegemony could be extended throughout the 20th century.

Bilderberg regulars include Henry Kissinger, David Rockefeller (of JP Morgan's International Council), Nelson Rockefeller, Prince Philip of Great Britain, Robert McNamara (J F Kennedy's secretary of defense and former president of the World Bank), Margaret Thatcher, former French president (and main redactor of the EU constitution) Valery Giscard D'Estaing, US Secretary of Defense Donald Rumsfeld, former national security adviser Zbigniew Brzezinski and the chairman of the Federal Reserve Alan Greenspan. The Rothschild family has hosted many Bilderbergs. In 1962 and 1973, on the island resort of Saltsjobaden, Sweden, the hosts were the Wallenberg banking family.

Some of these masters control more of the universe than others. They are the members of the steering committee, which includes Josef Ackermann (Deutsche Bank), Jorma Ollila (Nokia), Jeurgen Schrempp (DaimlerChrysler), Peter Sutherland (former North Atlantic Treaty Organization - NATO - general and now with Goldman Sachs), James Wolfensohn (the outgoing World Bank president) and the "Prince of Darkness" Richard Perle. Iraq war conceptualist and incoming World Bank president Paul Wolfowitz is a also a Bilderberg permanent member. George W Bush happened to be in the neighborhood - the Netherlands, for the World War II commemorations - during Bilderberg 2005. He may have dropped in. Bush did meet Queen Beatrix of the Netherlands, who must be present at every Bilderberg.

Der Ursprung dieses regelmäßigen Meetings ist demnach ziemlich gemischt. In fröhlicher Eintracht saßen da zuerst Ex-SS-Leute mit Bänkern und KFZ-Herstellern an einem Tisch und an dieser Tradition scheint sich nicht viel geändert zu haben. Hatte das, was Du dort gesehen hast, diesen Touch? Das würde den Schluss zulassen, dass diese in den Medien und teilweise auf der Straße stattfindenden Grabenkämpfe nur Show wären und es um was ganz anderes geht.

Zweite Frage: Was hältst Du von der o.g. Website, taugen die Infos was?
 

bstaron

Großmeister
Registriert
5. August 2003
Beiträge
857
@Sensoe

Auch im Münchner Merkur war ein Artikel. Aber erst nach dem Treffen und mit Bilderchen aus dem Archiv. Außerdem stand in dem Artikel nichts von Belang. Ich empfehle noch einmal das Estulin Interview anzuhören. Pläne der Bilderberger in Kurzform. Diese Pläne standen natürlich nicht auf der Agenda, sondern solche Sachen besprechen die Herren lieber auf den Gängen:

* Weiteres Abschmelzen der Weltwirtschaft um endlich eine große Krise herbeizuführen
* Einige sind der Meinung es gibt 3 Milliarden Menschen zu viel auf der Welt. Möglicher Einsatz von Krankheiten um die Population entsprechend zu verkleinern. Wers nicht glaubt, schon 1974 wollte Kissinger Staaten in Südamerika zwingen einen Großteil der Frauen dort zu sterilisieren.
* Ein Krieg gegen den Iran ist wahrscheinlich, denn der Iran darf keine billige nukleare Energie bekommen.
* Ein möglicher Einsatz von UN Truppen gegen US Patrioten, da das eigene US Militär wohl nicht zum Einsatz gegen die eigene Bevölkerung zu bewegen sein wird.

@Elbee
Die Seite hat viel Material, aber der Macher ist schräg. Ich weis das Daniel wohl nich dieses Jahr ein Buch über Bilderberg in Spanien veröffentlichen wird, nach seiner eigenen Aussage hat er tausende von internen Dokumenten um seine Behauptungen zu untermauern. Vor einigen Jahren wollten sie ihn ermorden weil er über die Pläne berichtete Kanada als Nation zu zerstören und das Land mit den USA verschmelzen zu lassen.
 

Shorty

Meister
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
210
bstaron schrieb:
* Ein möglicher Einsatz von UN Truppen gegen US Patrioten, da das eigene US Militär wohl nicht zum Einsatz gegen die eigene Bevölkerung zu bewegen sein wird.

Das verstehe ich überhaupt nicht. Erklär mal kurz, wie das gemeint sein soll, bitte.
 

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
@BStaron:

Wen meint Estulin in dem Interview wohl mit "Kid taking pictures"? :D

Weisst Du mit welchem dtsch. Verlag er in Verhandlungen für sein Buch steht?

kleine off-topic Anmerkung:

Estulin wirkt ziemlich seriös, während dieser prisonplanet-Sender einfach nur schlecht ist. Schade, dass das lt. Estulin der beste Sender Amerikas ist.

Völlig überzogen, reisserisch (StarWars-Theme etc.) und die Werbung führt einen auch zu höchst zweifelhaften Anbietern wie dieses www.burkywater.com. Ein ordinärer Mikrofilter, der im Dunkeln leuchtet - für nur 259 Dollar. Wow! :wink:

Sorry, musste ich einfach loswerden.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
bstaron schrieb:
* Weiteres Abschmelzen der Weltwirtschaft um endlich eine große Krise herbeizuführen

und was soll das bringen?? eine weltwirtschaftskrise bringt doch niemandem etwas, schon gar nicht leuten wie schrempp oder dem nokia cheffe.. die müssen ihr zeug verkaufen, und wenn keiner geld hat, kauft das zeug auch keiner..

bstaron schrieb:
Einige sind der Meinung es gibt 3 Milliarden Menschen zu viel auf der Welt. Möglicher Einsatz von Krankheiten um die Population entsprechend zu verkleinern.
also 3 milliarden menschen mit krankheiten dahinzuraffen dürfte sich schwer gestalten.. besser wäre es dann doch das bevölkerungswachstum durch wohlstand zu stoppen.. und wenn man die macht hat, die alle auszurotten, dann doch wohl auch die situation zu verbessern.. außerdem wäre die ausrottung sinnlos, weil man sich dadurch nur märkte kaputtmacht

bstaron schrieb:
Ein Krieg gegen den Iran ist wahrscheinlich, denn der Iran darf keine billige nukleare Energie bekommen.
ein krieg wird nicht geführt werden.. das würde die welt destabilisieren, und zwar absolut.. schon eher eine "revolution" durch dem westen sehr freundlich gesinnte studentenverbände, sicherlich auch mit unterstützung der cia
und so ein iran darf mit sicherheit auch billige nukleare energie haben
 

bstaron

Großmeister
Registriert
5. August 2003
Beiträge
857
Agarthe schrieb:
Wen meint Estulin in dem Interview wohl mit "Kid taking pictures"? :D

Naja. "Kid" habe ich schon länger hinter mir.

Agarthe schrieb:
Weisst Du mit welchem dtsch. Verlag er in Verhandlungen für sein Buch steht?

Nein, aber wenn sein Buch in Spanien ein Erfolg wird, dann dürften sich einige dafür interessieren.


Agarthe schrieb:
Estulin wirkt ziemlich seriös, während dieser prisonplanet-Sender einfach nur schlecht ist. Schade, dass das lt. Estulin der beste Sender Amerikas ist.

Selbst Greg Palast nannte Alex Jones ein Geschenk des Himmels. Warum? Weil er alles bringt das große wie Fox eben nicht bringen! Und er hat Millionen von Zuhörern. Und er hat eine Leidenschaft die ansteckt. Ansonsten würde ich dem wo und wie und mit wem eine Story oder ein Interview zustandekommt weniger Bedeutung beimessen. So schreibt Jim Tucker eben für AFP, Nachfolger des Spotlight. Und wie Dummbatz idgr meint sind das _alles_ Nazis. Jim Tucker war ein sehr netter älterer Herr der in keiner Minute etwas von einer "jüdischen Weltverschwörung" faselte. Sonst wäre ich nämlich sofort gegangen. Die Fotos von Estulin erscheinen unter anderem auch in AFP, nach idgr Logik wäre er also auch ein extremer Rechter. Was totaler Blödsinn ist.


Agarthe schrieb:
Völlig überzogen, reisserisch (StarWars-Theme etc.) und die Werbung führt einen auch zu höchst zweifelhaften Anbietern wie dieses www.burkywater.com. Ein ordinärer Mikrofilter, der im Dunkeln leuchtet - für nur 259 Dollar. Wow! :wink:

Du weist das es sich um den "Imperial March" handelt? Was nun die Werbung mit den Inhalten er Show zu tun hat erschliest sich mir nicht. Oder ist es wichtig wenn ein Johgurt Hersteller vor der Tagesschau Werbung macht und mir die Marke nicht schmeckt?
 

bstaron

Großmeister
Registriert
5. August 2003
Beiträge
857
_Dark_ schrieb:
und was soll das bringen?? eine weltwirtschaftskrise bringt doch niemandem etwas, schon gar nicht leuten wie schrempp oder dem nokia cheffe.. die müssen ihr zeug verkaufen, und wenn keiner geld hat, kauft das zeug auch keiner..

Natürlich. Denn wenn die Preise ins Bodenlose fallen, eine kleine Elite die Mittel hat, die Mehrheit aber fast nichts mehr, dann klauft (<- Absicht) sich diese Elite alles zusammen, und zwar für Centbeträge für den Dollar (oder Euro). Vergleiche die Palast Interviews bei Jones.

_Dark_ schrieb:
also 3 milliarden menschen mit krankheiten dahinzuraffen dürfte sich schwer gestalten.. besser wäre es dann doch das bevölkerungswachstum durch wohlstand zu stoppen.. und wenn man die macht hat, die alle auszurotten, dann doch wohl auch die situation zu verbessern.. außerdem wäre die ausrottung sinnlos, weil man sich dadurch nur märkte kaputtmacht

Das Endspiel dieser Leute sieht so aus: Eine Elite herrscht wie die Könige während die Masse ihnen dient. "bevölkerungswachstum durch wohlstand stoppen" verstehe ich nicht. Die stoppen es eher durch Massensterilisation wie Kissinger angedacht hat. Und es bleiben immer noch so Dinge wie "Rassenspezifische" Waffen obwohl ich den Begriff nicht besonders mag. Ich bin mir sicher es wird bereits geforscht um Menschen mit bestimmten genetischen Markern zu töten, denke nur an die Augenfalte bei Asiaten.

_Dark_ schrieb:
und so ein iran darf mit sicherheit auch billige nukleare energie haben

Höchstens in verdongelten vom Westen kontrollieren Meilern.
 

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
bstaron schrieb:
Du weist das es sich um den "Imperial March" handelt? Was nun die Werbung mit den Inhalten er Show zu tun hat erschliest sich mir nicht. Oder ist es wichtig wenn ein Johgurt Hersteller vor der Tagesschau Werbung macht und mir die Marke nicht schmeckt?

Naja, wenn die Tagesschau ihre Sendung unterbrechen würde, um mir einen Joghurt präsentieren zu wollen, der aufgrund seiner völlig innovativen Calciumgehalte bruchfeste Knochen macht (die auch im Dunkeln leuchten können) dann wäre ich etwas irritiert im Hinblick auf die Hauptsendung.

Die Tagesschau blendet im Hintergrund auch keinen "Imperial March" ein, wenn Bush auf Europabesuch ist.

Ist's aber nicht wirklich wert, das hier zu diskutieren, weil der amerikanische Geschmack guter Berichterstattung noch mal von dem europäischen abweicht.
 

Sowiedunichtheisst

Anwärter
Registriert
21. Mai 2005
Beiträge
20
* Ein Krieg gegen den Iran ist wahrscheinlich, denn der Iran darf keine billige nukleare Energie bekommen.

Und dazu braucht man einen Krieg?




* Ein möglicher Einsatz von UN Truppen gegen US Patrioten, da das eigene US Militär wohl nicht zum Einsatz gegen die eigene Bevölkerung zu bewegen sein wird.


Dann geh ich mal davon aus das DIE (seien es Bilderberger,Illuminaten oder sonst wäre) planan die USE anzugreifen oder zumindest die Bevölkerung
aber wenn man sich mal anschaut das bei diesem treffen ein grossteil amerikaner waren
muss ich sagen die wären ja ganz schön dämlich ihr eigenes Land anzugreifen

und bitte es braucht keiner kommen und sagen die haben sich alle schön ihre bunker gebaut, wo sie sich verstecken
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
hatten wir den schon?

Schröder und Merkel bei den Bilderbergern

Der Wahlkampf hat begonnen

Nur zwei Wochen vor der überraschenden Ankündigung, im Herbst 2005 Neuwahlen zum Deutschen Bundestag abzuhalten, waren Bundeskanzler Gerhard Schröder und die CDU-Vorsitzende Angela Merkel zu Gast bei der diesjährigen Konferenz der Bilderberger in Rottach-Egern.

Speziell über die Anwesenheit des Bundeskanzlers bei der Tagung wurde lange Zeit spekuliert, da er – im Gegensatz zu Frau Merkel – nicht auf der offiziellen Teilnehmerliste stand. Inzwischen ist sein Auftritt bei der Konferenz jedoch offiziell bestätigt worden.

http://www.fosar-bludorf.com/bilderberger/wahl.htm

da bekommt doch der begriff wahl"kampf" eine ganz andere bedeutung...

the show must go on.
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
mal auif die idee gekommen

die wirthscaft dermassen zu destabilisieren

dazu noch den selbstgemachten terror wieter eskalieren zu lassen

um DANN einen ausnahmezustand auszurufen ?

sowohl in den usa (darau spielt das beispiel mit un truppen gegen us bevölkerung an)

sondern generell ?
(schily will gesichter von passanten scannen lassen um sie mit hooligans zu vergleichen..natrülich NUR imzuge der sicherheit.....hat jemadn minority report gesehen ? wenn nicht...guckt es euch an....)

es geht nicht nur um geld...es geht vorrangig um MACHT ...macht über andere...DAS bedeutet "denen" mehr als geld

die grenze verläuft nicht und verlief NIE zwischen links und rechts , sondern ausschliesslich zwischen oben und unten
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Ismael schrieb:
die grenze verläuft nicht und verlief NIE zwischen links und rechts , sondern ausschliesslich zwischen oben und unten

... und zwischen den Dickschädeln elender Religions Dogmatikern
 

Ähnliche Beiträge

Oben