Bilder, einfach so!

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Also obs orginalerweise überbelichtet war, das wird Dir niemand nachweisen können, aber wenn ich dieses Bildchen in meinen Converter laden würde, dann ginge da im entsprechenden Modus aber ganz gehörig das blinken los, das steht mal fest. :wink:


/edit: Und der Horizont ist unangenehm (also sicherlich ungewollt) schief... um hier mal weiter rumzumeckern. *gg*

Aber die Vignette kommt gut rüber... gefällt mir.
 

pierremoose

Meister
Registriert
5. Dezember 2005
Beiträge
161
*gg ja, also überbelichtet ist es schon, aber war auch gewollt.. ich mein, ich bin kein profi, aber solche effekte stylistisch einzusetzten, is ja nicht verkehrt:) ok, ob ich es hinbekommen hab oder nicht, sei dahingestellt*gg aber recht haste schon. mir ist das vorher mit der schräge des horizonts nie so aufgefallen, bez schon aufgefallen, aber nie wirklich realisiert..

naja, hier die windräder auf dem horizont nochmal in näher.. :) also drei, von den vier windrädern
environmentally_compatible__by_pierremoose.jpg
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Ich versuche mich gerade an HDR-Bildern und finde diesen Versuch ganz gelungen. Zu sehen ist ein alter, rostiger Anglersteg an einem Fischteich hier in der Gegend. Die Holzplanken, mit denen man auf den Steg gelangen konnte, sind längst verrottet.

seecutaskjh1.jpg
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Das gefällt mir. Knackig scharf und der HDR Effekt ist nicht übertrieben.
Womit hast Du das gemacht? Oder gar per Hand im PS? :D
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
das is doch 3d ? :argh: wenn ja dann gut gemacht
[edit] sry, mit was machst du "hdr" bilder , schein wohl doch echt zu sein
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Für dieses Bild habe ich 5 LDR-Bilder zu einem HDR-Bild zusammengefügt. Die Belichtungsreihe habe ich mit meiner Canon Powershot A620 auf einem Velbon-Stativ gemacht, wobei ich eine alternative Firmware genutzt habe, die Bracketing/Belichtungsreihen per Scriptsprache ermöglicht (siehe diesen Post: http://www.ask1.org/post492629.html#492629 )

Ich habe dann Photomatix Pro genutzt, um die Belichtungsreihe zu einem HDR-Bild zu machen. Etwas Feineinstellung (mit Photomatix) war noch nötig und letztlich kam dieses Bild heraus.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Hab ich schon gesagt, dass ich übelsten Respekt vor Leuten hab, die sowas auf die Reihe bekommen????
Unter anderem auch die Leute, die so übelst gut mit Photoshop umgehen können. Es sieht immer aus wie ne Minutenaktion, und in Wirklichkeit saß derjenige Stunden an einem einzigen Bild. Unglaublich. Respekt! :top:


Edit: Unser Photoaward steht nach wie vor, jeden Monat!!!
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
@shiraffa
Großartig. Mit was für Schritten hast du denn da bei der Belichtungsreihe gearbeitet, wenn ich fragen darf?
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Libellen an unserem Gartenteich. Zwei Arten sind zur Zeit intensiv mit der Arterhaltung beschäftigt; zum einen die frühe Adonislibelle (o.), zum anderen die Hufeisen-Mosaikjungfer (u.).





Ich meine auch, eine Braune oder eine Keilfleck-Mosaikjungfer gesehen zu haben, aber sie drehte nur zwei schnelle Runden über den Garten und war danach wieder weg. Zuerst hielt ich sie für eine Hornisse, da sie die gleiche Farbwahl aufwies, doch sie war deutlich größer und flog wie eine Libelle; daher die Annahme.
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Impressionen aus Thrakien und Illyrien

Das Taubenschwänzchen (Mitte) schwirrt sonst wie ein Kolibri herum, hier in der Momentaufnahme einer 1/4000 Sekunde.





 

Novely

Lehrling
Registriert
1. April 2009
Beiträge
35
Ihr zeigt hier wirklich schöne Makroaufnahmen, kann ich leider nicht ganz mithalten, aber vielleicht finds ja trotzdem wer gelungen!


 

Ähnliche Beiträge

Oben