betrug bei wetten dass vom 7 12 02 specht wette

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
also nee echt die specht wette war ja sowas von schlecht.
allerdings sind diese momente in denen sich alle blamieren das einzig gute an der show.
also erst labert dieser österreicher oder so unendlich uninteressantes in einem unverständlichem dialekt, der untertitelt hätte werden müssen und dann kriegt er diese einfache übung nicht mal hin, weil er zu nervös ist.
naja was ich eigentlich sagen wollte ist ,dass das mit der specht wette fast jeder hinbekommen hätte. von wegen ganz schnell zählen. man merkt sich einen bestimmten rhytmus zum beispiel tok tok tok tok tok tok tok tok tok tok für 10 mal und zählt dann halt 10 20 30 anstatt 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 usw.
also dass man so einen einfachen trick nicht gleich entlarvt! naja wenigstens hat der typ sich blamiert.
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
aber das lustigste hab ich vergessen

und dann wollte er nocht nicht mal zugeben das er einen fehlversuch gemacht hat-stoppt das ding einfach und sagt er habe !!abgebrochen !!! und fängt nochmal von vorne an!!! nach dem motto ich hab ja unendlich versuche. :?: :?: :?:
diese regelaufweichung ist ja dann bis zum ende total eskaliert als dann keiner wusste hat er nun verloren oder war der dritte fehler auch ein regulärer abbruch. da war gottschalks salomonisches urteil auch nur schadensbegrenzung
 

Tesla.N

Großmeister
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
825
hab ich mir nicht angeschaut, weil i wetten dass sowieso schei**e find, aber das so schlecht über österreicher geredet hast versteh ich nicht da er ausserdem aus Erding (Bayern) kam.

und mach dt. dialekt ist noch schwerer zu verstehen als ein österreichischer. z.b. flämischen

naja

heal

isöm
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Find ich auch seltsam: Einen Österreicher nicht von einem Bayern unterscheiden können, aber rumlästern. ;)
 

chaZ

Meister
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
224
Ach... weißt du eigentlich das Filme garnicht real sind ? *gg*

Also wer Fernseh schaut brauch sich net über schwachsinn wundern, schon garnich bei ner Sendung die von einer "Supernase" moderiert wird. Und auch wenn er sich nur dne Takt gemerkt hat - Vor ihm hats auch kein anderer geschafft, oder ?
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
also, im prinzip hätt ich die wette nicht schlecht gefunden...vielleicht wärs spannender gewesen, wenn sie ihm so tonbandaufnahmen von echten spechten vorgespielt hätten, aber dann hätt ers ja nicht geschafft, weils nicht rhytmisch gewesen wär...
aber im grunde war er ganz witzig und ich fands auch cool, wie seelenruhig er 5 minuten irgendwas dahinerzählt hat...
und beim ersten versuch hat ers ja souverän hingekriegt...

ehrlich gesagt bin ich auch gegen so fernsehshows, aber diese sendung war mal wieder ganz in ordnung (santana, shakira, williams...), nur dass meine landsleute in wien mit der stadtwette so versagt haben, ist schade...schämt euch!
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
keine frage die wette war das coolste an der sendung.
eigentlich sind nur die stellen gut die schiefgehen. den rest kann man getrost vergessen. immer diese gezwungen lockere atmosphere -sehr witzig- es ist ja so gemütlich vor 10000 menschen in der halle und 10 millionen vorm fernsehen auf einer couch mit prominenten schwätzchen zu halten.
wie gesagt hab ich kaum ein wort verstanden insofern konnt ich ihn auch nicht als bayer idntifiziern deshalb hab ich ja auch österreicher oder so gesagt.
aber schon komisch das der sich sein gerät selber baut und dann mit eineer billigen tricktechnik, die er (wie ich vermute) für sich behalten hat ,noch nicht mal die wette hinbekommt.
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
genauso seh ich das auch...

also, für alle, die den typen nicht verstanden haben:
er hat erzählt, wie er zu der wette kam; durch einen job, den er früher hatte. dort musste er ne papier-falt-maschine bedienen und immer die fertig gefaltenen papierbögen zu hundert abpacken. eines tages war der zähler kaputt und von da an hat ers einfach nach gehör gemacht...
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
aahhh!
danke.
dass er dass mit rhytmus mach und nicht 123 zählt hat der schelm aber nicht zugegeben, oder?
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
nein, nicht wirklich...aber zu beginn und am ende lief diese specht-maschine ja eh immer langsamer...also da musste er dann schon mitzählen...
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
aber er hat das ding ja gebaut -insofern konnt er ja auch wissen wie oft es am anfang langsam tickt (er wirf es ja selber an- bestimmt die gescvhwindigkeit) und den rest einfach addieren . son bisschen kopfrechnen halt im vorhinein.
das ding ist ja immer ziemlich gleich angelaufen.
wenn das wirklich am ende auch langsamer wurde hat er vermutlich bei den zehnerstellen (zb bei 138) also bei 130 langsamer gemacht und dann noch 8 mal langsam ticken lassen. ist mir aber vorher auch nicht aufgefallen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben