Bermudadreieck im australischen Outback?

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Hallo, ich habe grad nur etwas im Internet rumgestöbert
und bin dabei auf der Seite von RTL gelandet
(Als Quelle wohl nicht so der Renner...)
Dort habe ich mir eine Kritik des neuen Low Budget Horrorfilms
Wolf Creek durchgelesen.
Dieser Film spielt in Australien und erzählt die Geschichte von einigen
Jugendlichen die es im australischen Outback mit einem Psychokiller
zu tun kriegen, aber das nur nebenbei.

Am Ende der Filmkritik stand dann noch: 'Das seine Story auf einer
wahren Begebenheit beruht und jährlich 30000 Menschen in Australien
verschwinden, ist eine mehr als beunruhigende Vorstellung'
http://www.rtl.de/kino_912989.php?set_id=6164

Was meint ihr dazu? Ist das viel? Mir kommen 30000 Menschen
schon extrem viel vor.
Wieviele amerikanische Soldaten sind denn bisher im aktuellen Irak
konflikt umgekommen? Bisher keine 5000 wenn ich nicht irre.
Und im australischen Outback verschwinden angeblich jedes Jahr
30000, einfach so?
Ist das nur ein Fehler der Redakteurin, oder was steckt dahinter?
Australische Kannibalen-Aboriginees? Killer-Koalas? Vampir-Wombats?
Ein schwarzes Loche? Außerirdische?
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Der Fehler der Redakteurin besteht darin, den zweiten Teil des Satzes nicht zu erwähnen, nämlich das 90% davon nach einem Monat wieder auftauchen.
 

WolArn

Großmeister
Registriert
17. September 2005
Beiträge
710
Trasher schrieb:
Der Fehler der Redakteurin besteht darin, den zweiten Teil des Satzes nicht zu erwähnen, nämlich das 90% davon nach einem Monat wieder auftauchen.
Das wären dann aber immer noch 300, die da jährlich einfach so verschwinden, und davon habe ich noch nie etwas gehört!? :?
Vielleicht sind das aber auch "nur" Aborigines die da einfach so verschwinden, und für die sich kein "Australier" interessiert, und deshalb auch in den Medien nicht erwähnt werden? :O_O:
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
wolarn schrieb:
Das wären dann aber immer noch 300, die da jährlich einfach so verschwinden, und davon habe ich noch nie etwas gehört!?

ehm 10% von 30000 sind doch 3000 und nicht 300 :wink:

laut dieser seite verschwanden zwischen 1995 und 2004 im schnitt ca. 3000 menschen pro jahr allein in der schweiz. von daher, wundert mich das nicht wirklich...

werde mich weiter auf die suche nach aenlichen seiten machen..
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
Nachdem das Outback nicht viel kleiner als Europa ist und deutlich dünner besiedelt, scheint es mir nicht so ungewöhnlich, daß da ab und zu Leute verschwinden. Außerdem gibt es in Australien ziemlich giftige Schlangen und nicht überall sofort einen Arzt.
 

woelffchen

Meister
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
424
Also angenommen, 300 Menschen verschwinden nur in Australien spurlos - wenn man dass jetzt auch die ganze Erde hochrechnet, kommt schon was zusammen.
Davon sind natürlich bestimmt "Aussteiger" dabei, aber wohl nicht die große Menge.
Sagen wir mal 100 - dann bleiben noch 200 (gut, gell :wink: )
wieviel sind dann Opfer von (Serien)Mördern, Unfällen usw. ?
Schließlich wird ja noch diesen Personen gesucht werden, die laufen ja nicht zu Fuß in die Wüste - was natürlich besser bei der Suche wäre, denn das würde den Aktionsradius schon mal stark einschränken....
Und wenn sie mit PKW/LKW unterwegs sind, muß das Ding ja irgendwo stehen und sollte aus der Luft entdeckt werden können. (Wüste)

Interessant - muß mich mal direkt auf die Suche machen...... (nur im Internet)
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Die müssen doch nicht zwangsläufig tot sein.
In Amerika, besser gesagt in den USA verschwindenauch jährlich zig tausend Menschen. allerdings ändern viele von denen dort einfach ihre Identität.

Angenommen diese Menschen würden tatsächlich sterben, soviel sind 300 oder auch 3000 Menschen auch nicht.
 

woelffchen

Meister
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
424
Erschreckend:

http://www.swisspolice.ch/d/2_missed/aktuell_vp1.htm

CH: hier 47 Personen



http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/vermisste.html

Berlin: 18 Personen

http://www.bka.de/fahndung/personen/vermisst/

16


Statistik CH:

http://www.vermisste-kinder.ch/cgi-bin/child/index.cgi?action=child_stat

leider steht da jetzt nicht dabei, ob diese Personen jetzt dauerhaft vermisst werden. Denn->


Jedes Jahr verschwinden in der Schweiz über 1000 Kinder. Die meisten tauchen allerdings schnell wieder auf - sie haben beim Spielen getrödelt, das Abenteuer der Großstadt gesucht oder sind einfach ausgerissen.



Ich bin jetzt echt erschrocken, wie viele Einträge es zu vermissten Personen gibt……
Mir ist zwar klar, dass jedes Jahr Personen verschwinden, aber das finde ich jetzt schon heftig.

Wo kommen die alle hin ?
Wenn diese Personen alle tot sind -

warum ?
durch wen ?
Selbstmord ?
Massenmörder ?
Organjäger ?
Kinderschänder ?

Wimmelt es in jedem Baggersee, Fluß oder Wald nur von Leichen ?

3000 Menschen jedes Jahr - das ist in meinen Augen ein kleines Dorf, dass jedes Jahr entvölkert wird.....
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
also noch was zum australischen outback:

als ich dort war, wurde klar gesagt: nie alleine rein fahren, wenn dann in einer geführten gruppe mit guide.. wenn mans doch alleine machen will, sollte man sich mit der geplanten route beim örtlichen polizeibüro abmelden, und auch wieder zu einer ausgemachten zeit zurückmelden, dann können die einen suchen..
generell sind da nicht unbedingt die tiere das problem, sondern die hitze und mangelnde vorbereitung (autopannen, nichts zu trinken dabei, unterschätzen der distanz, zu wenig beinzin)..
die tiere sind ja scheu, also wenn eine brownsnake oder ein taipan das auto sieht, hauen die meistens ab..
ein bisschen vorsicht sollte man schon walten lassen..

wolfcreek ist übrigens echt der hammer, ich habe ihn noch in australien gesehen, wo ihn echt jedes kind kennt.. unbedingt sehenswert
 

Runner

Geselle
Registriert
3. März 2004
Beiträge
78
Also ich würde ja auf die Hohlwelten-Theorie von Van Helsing tippen das die dahin entführt werden oder freiwillig hingehen. In Australien gab´s doch auch nen Zugang :ironie:

Die Zahlen müsst ihr mal in relation sehen wenn da steht das jährlich 16 Menschen in Berlin verschwinden die nie wieder auftauchen bleiben immernoch über 3.000.000 Millionen Berliner übrig (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin) daher find ich es nicht so extrem auch jährlich ca 300 Menschen (entgültig verschwunden) in Australien is nicht die Masse (Einwohnerzahl Australien über 20.000.000 siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Australien) wenn Ihr mal auf nem Konzert oder allgemein bei einer Großveranstaltung seit seht euch mal an wie viel 300 Menschen sind das klingt sehr viel mehr als es ist.

Interessant ist aber trotzdem wohin mit sind die Menschen verschwinden ich würd auch sagen sie werden sich aus

- Aussteigern, Unfallopfern, Mordopfern, Ufo entführten und einfach Fehlmeldungen zusammensetzen.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Angenommen es wären tatsächlich Unfälle
(Jemand bricht sich ein Bein und kann keine Hilfe holen,
Spinnenbiss, Schlangenbiss etc.) Dann wäre es mal interesannt
auszukartieren wo das am häufigsten passiert.
Oder liegen die Leichen alle homogen verteilt
über dem australischen Kontinent oder gibt es da 'Hot Spots'.

Über die Jahre müsste das doch mal auffallen . wenn sich irgendwo
die Leichen häufen... Naja obwohl die werden dann wohl
eh zum Fraß für Tiere.

Abegesehen davon wird jetzt nur noch über die zahl 300 geredet.
Am Anfang des Themas waren es noch 30000.
Trashers Interpretation das davon genau 90% wieder auftauchen
scheint hier jeder gern zu glauben.
http://www.salvationarmy.org.au/familytracing/statistics.asp

Das ist noch n Link, der evtl die Quelle für die Filkritikerin darstellt.
Dort wird auch die Zahl 30000 genannt. Allerdings konnte
ich keine Zahlen darüber finden die tatsächlich wieder auftauchen.
Immerhin gibts auf der Seite ne Aufschlüsselung wo die meisten
Personen hin verschwinden.
 

Runner

Geselle
Registriert
3. März 2004
Beiträge
78
DrJones schrieb:
Über die Jahre müsste das doch mal auffallen . wenn sich irgendwo
die Leichen häufen... Naja obwohl die werden dann wohl
eh zum Fraß für Tiere.

Das Ökosystem sorgt schon dafür das die Leichen ordnungsgemäß entsorgt werden ich denk auch das selbst die Knochen von den Raubtieren weggeschleppt werden so das man so eine Leiche bzw. Teile wahrscheinlich nie wieder findet

DrJones schrieb:
Abegesehen davon wird jetzt nur noch über die zahl 300 geredet.
Am Anfang des Themas waren es noch 30000.
Trashers Interpretation das davon genau 90% wieder auftauchen
scheint hier jeder gern zu glauben.
http://www.salvationarmy.org.au/familytracing/statistics.asp


30.000 sind schon ein wesentlich größerer Faktor aber auf einer Fläche von ca. 7.000.000 km² (Australien) gegenüber zum Vergleich ca 10.000.000 km² (Europa) immer noch ein verschwindent geringer Anteil. Und wenn auch nicht gleich 90 % wieder auftauchen werden doch einige wieder von denen wieder auftauchen
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Aber die Ausrüstung müßte sich finden lassen. Klamotten/Zelte/Autos :p
 

Lyvia

Anwärter
Registriert
22. Oktober 2004
Beiträge
7
Nur was für Raubtiere gibt es den in Australien?

Dingos... gut die sind nicht grösser als ein Haushund, nehmen aber bestimmt ein oder zwei Knochen mit...

Geier?... verteilen die Knochen nicht unbedingt in einem grossen Umkreis

Echsen... werden auch an Ort und Stelle die Knochen abnagen...

Man sieht ja in den Tierdokumentationen immer mal wieder die Überreste von ausgewilderten Kamelen oder Kängurus.... Also wo bleiben die menschlichen Überreste?

Gruss Lyvia

Edit: Jetzt weiss ich wenigstens wo ich garantiert nie Urlaub machen werde. Da ich die Hitze im Moment hier in Europa nicht aushalte, wäre Australien so oder so mein Tod.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Ich war zwar noch nicht da, aber Australien würde ich mir,
wenn ich könnte, auf keinen Fall entgehen lassen.
Es gibt dort eine unglaublich schöne Tier und Pflanzenwelt.

Ich weiß nicht mehr wo genau aber es gibt irgendwo in Australien,
nen super ursprünglichen Urwald, in dem sogar noch Baumfarne
wachsen. Farne also die nicht nur als Kraut am Boden wachsen
sondern es bis zu Baumgröße bringen.
Super Sache das.

Andererseits ist es der Kontinent mit den weltweit giftigsten Tieren.
z.B. diese Schnecke (Kegelschnecke ??) die am Strand oder flachen
Wasser leben.
 
Oben