Benzinpreise??

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ich hatte früher drei Kilometer zur Schule, die bin ich, trotz günstiger Busverbindung, zu Fuß gegangen, außer bei echtem Sauwettter. Wieso sollte man für so eine kurze Strecke das Auto nehmen, außer zum wöchentlichen Einkauf?
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
naja ;) das kann ich dir schon sagen ;) ... wenn man einen relativ stressigen beruf hat und morgens verdammt früh raus muss, dann sehr geschafft aus der arbeit stolpert und nebenher noch ein paar dinge des täglichen lebens zu erledigen hat, dann ist es nicht ganz so prima morgens noch nen kleinen marsch von drei kilometern zu machen.... wir werden ja auch älter ;) .. so langsam aber sicher....

aber ich gebe dir recht, dass man natürlich viele dinge auch zu fuß erledigen könnte wo man heute auch schon mal das auto nimmt... es gibt ja leute, die fahren zweihundert meter bis zum zigarettenautomaten mit dem auto...
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Für zweihundert Meter wäre es mir zu stressig, in den Keller zu steigen und wieder rauf und das Garagentor auf und wieder zu zu machen. Da müßte es schon um drei Kästen Sprudel gehen, nicht um ein Päckchen Zigaretten.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
dann ist es nicht ganz so prima morgens noch nen kleinen marsch von drei kilometern zu machen.... wir werden ja auch älter .. so langsam aber sicher....
Die Frage ist doch, wie wir älter werden. Wer sich sein Leben lang nicht bewegt, der sollte im Alter nicht gerade die optimale Lebensqualität erwarten.
Ich würde vorschlagen, die drei Kilometer jeden Tag zu joggen. ;)

Am Besten finde ich zur Zeit diesen Batterie-Roller mit Stange, auf welchen man sich draufstellt und durch Gewichtsverlagerung Richtung und Geschwindigkeit bestimmt.
Sind wir etwa schon zu faul zum Laufen? Die Leute fahren mit dem Auto zur Arbeit, mit dem Roller vom Parkplatz zum Fahrstuhl, mit dem Fahrstuhl zum Büro, mit dem Roller zum Mittagessen, mit dem Auto nach Hause?

Ich glaube, zur PISA-Jugend wird sich bald auch die "Generation Ischias" hinzugesellen. :)

Trasher
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
na das wäre auch kein wunder bei diesen verfluchten computerjobs mit stundenlanger anreise...

gesundheitsschädigend bis zum dorthinaus....
 

woelffchen

Meister
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
424
Wenn man in der Stadt lebt, ist ÖNV die beste Lösung. Aber in einem Flächenstaat ? Bei uns geht der Bus in die nächste Stadt 2 x am Tag.
Bin zwar auch ein halbe Jahr mit dem Bus gefahren: Abfahrt 6:15 - Ankunft ca. 7:50 - abends Schule um 16 Uhr aus, Abfahrt 16:30- Ankunft 18:00 also ca. 2 Std. bzw. 1,5 Std.
Wäre ich mit dem Auto gefahren, einfach ca. 45 Min.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
das ist ja das...

meine strecke zum arbeitsplatz war mit öffentlichen verkehrsmitteln einfach eine strecke von 2,5 stunden ... mit dem auto ne halbe bis dreiviertel stunde....

5 stunden am tag nur für den transit.... das ist wirklich zum :motz:
 

woelffchen

Meister
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
424
bei uns gibt es genug, die jeden Tag einfach 50 KM in die Arbeit müssen.
man sollte die Wasser-prediger-und-selber-Wein-trinker mal bei 30 cm Neuschnee mit dem Fahrrad 15 KM in die Arbeit schicken. oder nach 8 Std. Schichtarbeit im Bergbau um 3 Uhr früh (um der Gesundheit willen) fröhlich 20 KM heimradln.
Fahren die Vorzeige-Grünen mit dem Fahrrad und dem 3-Liter-Lupo oder mit dem Audi A8 durch die Gegend ?
Die stehen nicht in der überfüllen U-Bahn (außer ein Reporterteam ist dabei)
Ich frage mich, wie lange ich statt mit dem Auto mit dem Fahrrad fahren muß, und den Treibstoff einzusparen, den z. B. Scharping damals für seinen 1-Tages-Ausflug von Mallorca (???) wo er sich mit seiner Gräfin vergnügt hat in den Kosovo und wieder zurück. (oder umgekehrt) oder bei den zwei sinnlosen Flüge der Flugbereitschaft von Berlin nach Südamerika, wo sie auf halber Strecke umkehren mussten, weil es sich die Herren anders überlegt haben.
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
woelffchen schrieb:
bei uns gibt es genug, die jeden Tag einfach 50 KM in die Arbeit müssen.
man sollte die Wasser-prediger-und-selber-Wein-trinker mal bei 30 cm Neuschnee mit dem Fahrrad 15 KM in die Arbeit schicken. oder nach 8 Std. Schichtarbeit im Bergbau um 3 Uhr früh (um der Gesundheit willen) fröhlich 20 KM heimradln.
Fahren die Vorzeige-Grünen mit dem Fahrrad und dem 3-Liter-Lupo oder mit dem Audi A8 durch die Gegend ?
Die stehen nicht in der überfüllen U-Bahn (außer ein Reporterteam ist dabei)
Ich frage mich, wie lange ich statt mit dem Auto mit dem Fahrrad fahren muß, und den Treibstoff einzusparen, den z. B. Scharping damals für seinen 1-Tages-Ausflug von Mallorca (???) wo er sich mit seiner Gräfin vergnügt hat in den Kosovo und wieder zurück. (oder umgekehrt) oder bei den zwei sinnlosen Flüge der Flugbereitschaft von Berlin nach Südamerika, wo sie auf halber Strecke umkehren mussten, weil es sich die Herren anders überlegt haben.

respekt ...
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Kann ich nur zustimmen, ich fahre ja nicht aus spass über 30 min mit dem Auto in die Arbeit.

Weil mit öffentlichen währe ich locker 2 Stunden unterwegs.
Sonst fahre ich nur zum Wasserkaufen auto oder wenn man vom Sportverein ausswärtsspiel hat, da gibts aber Fahrgemeinschaft.
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
ja

führen durch vorbild ... das wäre etwas was unserer regierung mal zum nachdenken anregen sollet.
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Unser Stadtgrüner ist vor 20 Jahren auch immer mitm Diesel rumgefahren, Öl ausgelaufen und den VW Buss dann auch noch im Weier versenkt.

Nunja :roll:
 

woelffchen

Meister
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
424
Möglicherweise sind „unsere“ Politiker schon so weit von der Realität entfernt, dass sie gar nicht mehr merken was abgeht. OK, mit 10.000 Euro im Monat würde es mich auch nicht interessieren, ob der Sprit 1,04 oder 1,12 kostet. (Abgesehen davon, dass sie ihn nicht mal selber zahlen müssen)
Genauso wie arbeiten bis 75 – das kann nur einer fordern, der wohl noch nie Schaufel in der Hand hatte, dessen Arbeit darin besteht, rumzusitzen, Reisen zu machen, Schampus saufen und Lachsbrötchen fressen....
Möchte mal nen Dachdecker oder Maurer sehen – oder meinen Opa als Programmierer.......
Aber das ist ja wieder typische Augenwischerei und Vernebelungstaktik. Da die da oben wissen, dass keiner so lange arbeiten kann, und deshalb wird die Rente gekürzt.

Habe letztens Gerüchte gehört, dass es in Deutschland Leute geben soll, die weniger als 10.000 Euro im Monat verdienen. Lächerlich, gell – kennt jemand von euch so einen ??? Außerdem, wenn JEDER mit seinem 75-PS-Golf auf der Autobahn rumgurkt, und die 150.000 Euro-Autos ausbremst – also, dass muß ja wirklich nicht sein.
Irgendwie muß sich ja die Elite vom „Fußvolk“ abheben können.
Freie Fahrt für Reiche – die Dreckfresser können zu Fuß gehen.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
ja, da hast du wirklich schön zusammengefasst, was im moment vor sich geht.
zwar sind die aufgaben der politiker doch etwas mehr, als das was du da sagst (der sohn unseres landtagsabgeordneten ist einer meiner besten freunde, und ich sehe schon auch dass der nur am we daheim ist und selbst dann manchmal durcharbeitet), aber ich denke dass das nicht alle so machen, vor allem die spitzenpolitiker, wie stoiber usw, die ja eigentlich keine arbeit für das volk, sondern für die partei machen, und sich praktisch immer im wahlkampf befindet.
dieser ständige wahlkampf ist auch eines der größten probleme in deutschland, da es wirklich jahre gibt, in denen keine notwendigen entscheidnungen getroffen werden, da diese den parteien den wahlkampf versauen könnten.
und das relativ hohe gehalt der politiker ist meistens echt gerechtgfertigt, denn der job bringt eine echt große belastung und auch natürlich verantwortung mit sich.
insgesamt jedoch gebe ich dir echt recht, so wie wir im moment echt verarscht werden, ist wirklich krass.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Das mit der Rente ab 75 ist eh total daneben, wenn der Arbeitsmarkt/die Wirtschaft Leute ab 40 feuert weil zu alt.

Aber wir kommen vom Thema ab.
 

Traenenreiter

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
411
Ja, der Sprit ist zu teuer. Seit ein paar Tagen fahre ich mit dem Rad zur Arbeit (7,5 km eine Strecke) - das tolle an der Sache ist, daß ich nicht mehr Zeit dafür brauche, als wenn ich das Auto nehmen würde (habs gestoppt, dank Ampeln. Parkplatzsuche und Stau bin ich sogar schneller) - Nun hat es heute das erste Mal geregnet, da war meine Begeisterung fürs Rad nicht mehr gar so groß. Trotzdem, ich habe Geld gespart und glaube, auch noch was für meine Gesundheit zu tun.

Aber so oder so: 1,199 fürn Super ist ein Witz. 2,40 DM sind das fast. Das bedeutet, ein durchschnittlicher Autofahrer gibt rund 500 € mehr aus im Jahr, stand in der Zeitung.

Doch ach, was kümmerts die Leute, "ich kann ja doch nichts ändern"
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
dkR schrieb:
Das mit der Rente ab 75 ist eh total daneben, wenn der Arbeitsmarkt/die Wirtschaft Leute ab 40 feuert weil zu alt.

Aber wir kommen vom Thema ab.

naja mag sein dass das ein bisschen OT ist aber ich möchte trotzdem noch mal drauf eingehen...

ich sehe da tatsächlich eine bitterbösen hintersinn in der sache... wenn die leute erst ab einem so hohem alter einen anspruch auf ihre volle rente haben, andererseits aber mit 40 schon aus ihrem job fliegen, dann heißt das, dass die renten nicht in voller höhe ausgezahlt werden müssen...

das ist ein supertoller spareffekt.. tja und vielleicht arbeiten ein paar wahnsinnige wirklich so lange... wen würde es wundern wenn sie noch vor erreichen des rentenalter sterben oder zumindest kurz nach erreichen des rentenalters...

das klingt böse.. das ist böse... das ist menschenverachtend....

aber das ist unsere politik.. so wird doch da kalkuliert...

einerseits wird das gesundheitssystem runtergefahren.... andererseits sollen wir gesund bleiben bis wir endlich mal in den genuß unserer rente kommen..

das passt auch in die frage was wir für eine zukunft haben na gut völlig anderer thread...naja es ist einfach OT hier.. aber das stichwort bringt mich einfach auf die palme.... solange wir menschen an der regierung haben, die uns so verachten kann das ja wirklich nichts werden..

klar die politschmarotzer können bequem bis ins hohe alter ihrem job nachgehen... beste gesundheitsversorgung.... viel geld... gesundes essen.... hier mal was lesen dort ne besprechung... he.... das kann ich auch als hobby bis ins hohe alter machen...
 

sboyli

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
109
ich muss mit dem auto fahren
ich hab 20 km einmal quer über ein paar dörfer
mit öpnv sind das 60 km (über ne stadt) und locker 3 std
eine fahrt wegen schlechter anbindung
also bleibt mir nichts anderes übrig als das zubezahlen

sboyli
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Ich zog damals um, als ich hörte das der Sprit auf 2,00 Dm steigen sollte. Da war meine Schmerzgrenze ereicht. Dafür bin ich extra in die Nähe des Arbeitsplatzes gezogen.

Jetzt bin ich froh über diese Entscheidung - denn es wird weitergehen. Es bleibt nicht beim Sprit alleine. Die Kosten für die ÖVN werden natürlich auch steigen - denn ein Bus fährt ja bekanntlich auch mit Diesel..... .

Ich sehe rot für Rot - und eine Abstauberchance für Schwarz. Grün ist raus, die haben ihr Grab schon geschauffelt.

Mal sehen was da noch alles kommt.......

mfg Don
 

Ähnliche Beiträge

Oben