Beleidigte Europäer

thorag

Lehrling
Registriert
19. April 2004
Beiträge
40
Wut? ich nicht...aber frag doch vielleicht mal die Iraker, Aghanen, Japaner, Kubaner (nicht die Exil-kubaner) und noch viele mehr...

ich habe nichts gegen Amerika an sich....nur gegen die Regierung...

wie Bush schon sagt: Wir nicht für uns ist...ist gegen uns..

wie kann ich mir da erlauben wütend zu sein...?
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
nicolecarina schrieb:
In einem anderen Thread fandest Du es unter aller Würde, irgendwelche Debatten über mögliche Zusammenhänge bzw. Vergleiche Bush und Hitler zu führen - dass es jetz hier geschieht zeigt mir, dass sich da Vergleiche offenbar förmlich aufdrängen.

Einen Kaufboykott mit einem Kaufboykott zu vergelcihen halte ich für sinnig. Bush mit Hitler zu vergleichen halte ich für Geschichtsrevisionismus.

nicolecarina schrieb:
Deinen Vergleich mit "Kauft nicht bei..." halte ich für reine Provokation denn damals war es reine Willkür heute haben die beledigten Europäer allen Grund, keine amerikanischen Produkte zu kaufen -

Genauso gute Gründe gibt es keine Bayer-, Nestle-, Aldi-, H&M-, etc. Produkte zu kaufen. Siehe auch: http://www.amazon.de/exec/obidos/se..._sp_go_qs/302-8089237-6267238&tag=ask12020-21

nicolecarina schrieb:
kaufboykott ist wie ich finde ein wirkliches Politikum geworden und für die Masse außer Wahlen und Bürgerinitivativen fast noch einzige Chance politischen Willen zu zeigen. Siehe auch Stichwort "genmanipulierte Nahrungsmittel" mit denen uns Herr Bush ja "beglücken" möchte...

Das stimmt "Nestle" musste ja seinen Butterfinger vom Markt nehmen, da ihn keiner haben wollte. Ich glaube auch ohne Herrn Bush oder mit Herrn Kerry würden genveränderte Lebensmittel auf den Markt kommen. Was gemacht werden kann, wird gemacht werden und was dabei schief gehen kann wird auch irgendwann mal schief gehen. Ich würde uahc vor dem Kauf zurückschrecken, aber eben aus anderen Motiven als denen warum viele Europäer heute statt Marlboro Ernte 23 rauchen. Nämlich aus ökologischen Gründen (Roundup-Ready lohnt zu googeln) und aus gesundheitlichen Gründen, aber dies ist wieder ein anderes Thema.
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
Ich meine ja nicht, dass die Politik der Vereinigten Staaten durchegehend richtig ist und war, wenn man jedoch die Stimmen aus dem Irak verfolgt sind die nicht durchweg negativ besetzt. Wir erinnern uns alle, wo die Statuen Saddams gefallen sind. Die Frauenrechte werden gestärkt. (http://www.wadinet.de/news/dokus/press_juli03-frauenrechte.htm) Demokratie eingeführt. Eine Nationalversammlung einebrufen. Meinungsfreiheit durchgesetzt. Dies sind doch unbestreitbar positive Dinge, oder?

nic, hab ich mich da verschrieben oder thorac? Schließlich zitiere ich ihn in den Klammern nur. Ich verstehe den IWtz an dem ganzen nicht.

Ich wäre auch Gegner des Vietnamkriegs gewesen. Nagasaki war Mist. Damit hat thorac schon Recht, aber in diesem Falle wird ein Volk befreit.

Ich bin doch kein blinder USA-Fan, aber ich bin ein Fan voon Emanzipation (Befreiung).
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Im Irak wurden die Menschen vom Baath-Regime befreit und sind jetzt unter dem Joch der Öl-Lobby, welche ihrerseits durch die amerik. Truppenpräsenz fanatische Islamisten angezogen hat.

Von Emanzipation keinen Schimmer am Himmel. Die Mortalitätsrate ist heute höher als unter Saddam.

Du darfst einfach nicht unterstellen, dass wenn ich gegen den Irakkrieg bin, dann automatisch für Saddam war. Das war ich selbstverständlich nicht. Aber wer hat Saddam gross gemacht? Die USA, Wer hat Hitler grossgemacht. Teilweise auch die USA. Wer hat die Iraner gross gemacht. Die USA. Wer hat die Afghanen gross gemacht. Die USA. Komisch nur, dass heute alle diese Staaten Schurkenstaaten sind. Ich seh dahinter nur Grossmachtsinteressen und alle kleinen werden dafür missbraucht. Ach, so, gestern haben wir Dir Stinger geliefert. Aber heute wollen wir ne Pipeline bauen. *roterknopfdrück* und *grins* und sagen: wir befreien das Volk dort von einem Unrechtsregime.

Scheinheilig ist das ganze!
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
und Angriffskriege ohne UN-Mandat führt Deutschland auch

Juhu! Wir sind wieder wer!!

Ne, mal ganz unernst:

Wenn wir nicht geschlossen Boykottieren, dann bringt des nix. Aber ein Boykott hätte den Vorteil, dass man mehr auf heimische Produkte zurückgreift, wodurch in der Heimat die arbeitslosenzahlen sinken, wodurch es uns allen besser geht, wodurch es den Tyrannen schlechter geht und sie keinen Krieg mehr führen können. Im Prinzip eine Art von Rückgängigmachung der wirtschaftlichen Globalisierung. :arrow: Boykotte sind gut!

Mit Donnerschlag.

Haruc

[/list]
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Paradewohlstandskind schrieb:
Ich bin doch kein blinder USA-Fan, aber ich bin ein Fan voon Emanzipation (Befreiung).
Wovon willst Du dich befreien? Vor kritischer Vernunft?
Was die USA seit 15 Jahren ausführen, ist dem Modell "Hitler" nur allzuähnlich. Nicht im Motiv, sondern in der Auswirkung.
Es ist die Zerstörung der jedem Menschen gegebenen Moral durch die Ersatzdroge "religiöser oder ideologischer Auserwähltheitsglaube".
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
manchmal ersetzt das hirn ja worte in einem satz von selbst, damit es einen sinn ergibt, aber dass bush nicht lesen kann, halte ich für einen wirklich netten verschreiber - das ist der ganze witz und erklärte witze sind irgendwie sch****
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
General schrieb:
Wer hat Hitler grossgemacht?

Das war der deutsche Wähler im Jahr 1933.

Nunja, wir Deutschen lieferten auch nicht schlecht in den Irak. Allein in den achtzigern Jahren Waffen im Wert von 1,3 Milliarden Mark und das ist nur die Zahl, die die damaligen FDP-Ministerien offiziell genehmigten. Das ist kein amerikanisches Problem, sondern ein kapitalistisches.

Auf Lange Sicht wird es den Irakis besser gehen, als unter einer Diktatur.

:wink: Boykott wenn´s den neuen BiggerBigMäc gibt? :wink: das geht nun wirklich nicht!

Die Staaten haben im Moment auch nix vom Irakkrieg außer Kosten. Der Ölpreis ist ja schließlich gestiegen. Desweiteren würde der Jugoslawienkrieg auch wegen einer Pipeline geführt. Jeder Nationalstaat führt nur Krieg, wenn er sich Gewinn davon verspricht.
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
Talpa schrieb:
Paradewohlstandskind schrieb:
Ich bin doch kein blinder USA-Fan, aber ich bin ein Fan voon Emanzipation (Befreiung).
Wovon willst Du dich befreien? Vor kritischer Vernunft?
Was die USA seit 15 Jahren ausführen, ist dem Modell "Hitler" nur allzuähnlich. Nicht im Motiv, sondern in der Auswirkung.
Es ist die Zerstörung der jedem Menschen gegebenen Moral durch die Ersatzdroge "religiöser oder ideologischer Auserwähltheitsglaube".

Ich findes es gut, dass der Irak von einem grausamen Despoten befreit worden, ich meine nicht von den Motiven, sondern von den Auswirkungen.

Es ist dem Modell Hitler nicht ähnlich.
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Also sorry, pwk, aber so langsam gehen mir Deine infantilen Anti-Deutschen Stereotypien gehörig auf den Keks. Daran ändert auch die Tatsache nichts, daß Du, in Deiner Großzügigkeit, den Deutschen nur ein sogenanntes "Softcore"-Anti entgegenbringst. Glaubst Du das klingt dadurch weniger rassistisch?
Und was soll eigentlich immer wieder diese alberne Totschlag-Keule à la "Deutsche sollten lieber die Fresse halten"; Du diskutierst hier mehrheitlich mit Deutschen. Willst Du die Meinung der anderen nun hören oder nicht? Wenn nicht, solltest Du Dich vielleicht woanders tummeln als auf einem ".de" Forum.
*sauer sei*
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
pwk schrieb:
Ich findes es gut, dass der Irak von einem grausamen Despoten befreit worden, ich meine nicht von den Motiven, sondern von den Auswirkungen.

Aber die Motive werden die Zukunft des Iraks beschliessen und dann gehts dem Volk schlecht.

Es ist dem Modell Hitler nicht ähnlich.

Ja, die USA rutschen immer mehr in eine Militärdiktatur mit stark faschistioden Tendenzen ab.
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Paradewohlstandskind schrieb:
Die Staaten haben im Moment auch nix vom Irakkrieg außer Kosten.
Ja, den Staaten (dem US-Bürger und schlussendlich dem Rest der Welt) entstehen grosse Kosten. In Billionenhöhe. Aber die Multikonzerne, vorallem die Banken (weil die Staaten ja Pleite sind, müssen sie für ihre Kriege bei den Banken Kredit aufnehmen) verdienen sich dumm und dämlich allein an den Zinsen und haben aufgrund der unermesslichen Schuldenlast der gesamten Staatengemeinschaft dieser Welt (mit ein paar wenigen Ausnahmen ist jeder Staat hoffnungslos verschuldet) längst die operative Führung des Weltgeschehens an sich gerissen. Keine wirre VT, sondern absolute Realität und für den aufmerksamen Zeitgenossen leicht nachvollzieh- und prüfbar.
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
General schrieb:
Aber die Motive werden die Zukunft des Iraks beschliessen und dann gehts dem Volk schlecht.

Zumindest haben sie jetzt eine Verfassung und im Jahre 2005 freie Wahlen und die Frauenrechte werden auch gestärkt (siehe vorher angegebenen Link). Das ist gut.

General schrieb:
Ja, die USA rutschen immer mehr in eine Militärdiktatur mit stark faschistioden Tendenzen ab.

Also in den Zeitungen, die ich so die letzten Wochen und Monate gelesen habe, ging es immer um Wahlen, so etwas gibt es in einer Diktatur nicht. Wie sehen diese faschistoiden Tendenzen aus?
 

thorag

Lehrling
Registriert
19. April 2004
Beiträge
40
PWK.. darf ich wissen wo du herkommst?
Du scheinst ja recht viel Frust zu haben...und/oder etwas Hass auf Deutsche...

warum verteidigst du die Amis denn so? WIR Deutschen dürfen zb. Kritik an unserer Regierung üben...aber die Amis ? Bloss nicht...wenn du zu viel Kritik übst wirst direkt vom FBI besucht....

FBI-Agent: Haben sie sich in der Öffentlichkeit über den Irak-krieg unterhalten? ,.....
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
pwk schrieb:
Also in den Zeitungen, die ich so die letzten Wochen und Monate gelesen habe, ging es immer um Wahlen, so etwas gibt es in einer Diktatur nicht. Wie sehen diese faschistoiden Tendenzen aus?

Zum Beispiel dass das Ergebnis gefälscht und die Wahlen von Regierungsseite manipuliert wurden. Das ist eine schlimme Entwicklung.

Faschistoid ist zum Beispiel der Aufruf zum Boykott von französischen Produkten, die Verunglimpfung des alten Europas und die Floskel, entweder seid ihr für uns oder gegen uns.
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
General schrieb:
Faschistoid ist zum Beispiel der Aufruf zum Boykott von französischen Produkten, die Verunglimpfung des alten Europas und die Floskel, entweder seid ihr für uns oder gegen uns.

Achso, dann ist nicoleretta wohl eine waschechte Faschistin, wie auch alle die sich hier in diesem thread für den Boykott amerik. Waren ausgesprochen klare faschistische Tendezen haben. :D
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Das macht dich glücklich? Obwohl ich glaube, dass vorallem für den Boykott von Grosskonzernen gevotet wurde? Das finde ich auch "gut"

ABer bitte verziehe nicht meine Argumente ins Lächerliche, ich meine, wenn eine Regierung das tut, hat das doch eine andere Tragweite, als wenn das ein Bürger tut.
 

Ähnliche Beiträge

Oben