Baldur´s Gate 2

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
Habe schon seit längerem nicht mehr Baldur´s Gate 2 gespielt, da ich es glaub ich bereits 10 x durchgespielt habe! Um meine Spiellust wieder zu wecken würde ich gern im Multiplayer-Modus spielen! Da ich mir vorstellen, dann dass BG 2 ziemlich umständlich im Multiplayer-Modus zu spielen ist wollte ich fragen ob hier irgendwer Erfahrungen in diese Richtung gemacht hat, mir Tips geben kann bzw. mir sagen kann ob es sich die Mühe lohnt BG 2 multiplayermäßig zu spielen!
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
BG2 taugt als Multiplayer-Spiel nichts. Es ist zwar von der Story und dem Gameplay ein Hammer, allerdings nur solang man es alleine Spielt.

Nicht zu vergessen die langen Ladezeiten und die Lags, und die Bugs und die fehlende Atmosphere der verschiedenen Charaktäre. Wenn man im Netz spielt.

Habs selber mal mit ein paar Leuten per Inet gespielt... Spreche daher aus eigener Erfahrung. :)

So grandios es im Einzelspiel ist so beschissen ist es im Mehrspieler-Modus.

Sorry! :roll:
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
Hätt ich mir fast gedacht! Naja dann muss halt das gute alte Diablo 2 herhalten. Trotzdem danke!! :wink:
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Versuchs mal mit Neverwinter Nights ...
Ist von den selben Machern wie Baldurs Gate.
Ich hab den MP-Modus zwar noch nie ausprobiert.
Nachdem es aber auf einer anderen Engine basiert als BG sollte es nicht so viele Probleme machen. Ich glaub fast hier wurde diesselbe Engine benutzt wie bei Dungeon Siege. Bin mir aber nicht sicher.
Versuchs mal ...das Spiel bekommt man original um einen Spottpreis da es bereits erweiterungen dazu gegeben hat. Ich hab meine Kopie um ca 15 € gekauft. Ein absolut phantastisches Rollenspiel, jedem zum empfehlen!
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
@ TheUnknown

Ja NWN kenne ich! Nachdem ich BG 2 im Einzelspielermodus ungefähr 10 x durchgspielt habe und das Add-On 5 x brauch ich neues Material :lol: ! Gibts da schon eine Gold-Edition also Vollversion + Add-On?
 

Novama

Lehrling
Registriert
12. Januar 2003
Beiträge
47
sonst versuch es mit icewind dale. das ist aber etwa genau so alt wie bg2. aber auch relativ billig zu haben. mit add-ons. es ist aber kampflastiger und auch schwerer als bg2
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
@paran

Jep!
GIBT ES!

Bei www.geizhals.at gefunden.
Für die "Gold-Edition"zahlt man dort 30 € und die komplette Sammlung liegt bei 55 €uronen.
Ich kau aber noch immer am ersten Teil. Drum hab ichs nicht eilig, denn in einem Geschäft wird der Preis sicherlich warscheinlich weitaus höher liegen als bei amazon.
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
@ TheUnknown

Danke! Is schon am Wunschzettel :wink:. Sobald ich wieder mehr Zeit hab, wird mal wieder ordenlich gezockt :twisted: !

@ Novama

Ice Wind-Dale 2 soll recht gut sein und auch günstig und vor allem soll es sich eher auf Kämpfe konzentrieren. Finde ich gut, denn wenn man ein Spiel öfters durchspielt kennt man sowieso schon alle Dialoge fast auswendige und da nerven die Zwischensequenzen dann auch irgendwann!
 

dAmoNIcus TA

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
215
Icewind Dale 2 ist spitze, man hat viel mehr möglichkeiten als bei BG2.
Hab eigentlich alle Rollenspiele von Bioware durchgezockt.
BG2 / Icewind Dale 2 und NWN + sämtliche Erweiterungen im Multiplayermodus ... ich fands lustig.

Wobei zu betonen ist dass NWN im Multiplayer der Wahnsinn ist - einfach klasse. Kann ich nur empfehlen, weil nicht nur das Hauptspiel sehr gelungen ist sondern auch die Erweiterungen - bei Hordes of the Underdark bis Stufe 40 steigen .... mächtig, mächtig.
 

yoshware

Meister
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
206
Ich kann mich dem nur anschließen. Hab Baldurs Gate I+II und Icewind Dale jeweils inklusive Missions-CD durch. Gibts für Icewind Dale 2 schon ein Erweiterungsset? Da nämlich Neverwinter Nights nicht so mein Fall ist, würd ich mich halt gern durch so viel den "Old-school"-Spiele, wie möglich durchhacken.

Der Multiplayer-Modus bei BG2 ist wirklich fürn Arsch. Da kann man zwar, wie bei Icewind Dale, dann seine Party selbst bestimmen, aber ich finde, dass dann trotzdem zu viele Quests "verloren" gehen. Man bedenke nur, was wäre, wenn nur Imoen oder Jaheira nicht dabei sind.
 

Melfer

Lehrling
Registriert
11. August 2003
Beiträge
41
@Paran

Du hast Baldur's Gate 2 schon 10-mal durchgespielt! 8O Respekt! Für mich ist Baldur's Gate 2 das mit Abstand beste Spiel, dennoch könnte ich es nie 10-mal durchspielen. Ich fand schon drei Mal ein bisschen übertrieben. Schliesslich ist BG2 kein Spiel das man schnell an einem Wochenende durch spielt. :wink:

Falls du Lust auf ein gutes Rollenspiel hast, empfehle ich dir Star Wars the Old Republic oder Gothic II. The Old Republic ist zwar viel zu leicht, dafür ist die Story und Atmosfähre umso besser.

Minsk: "Auf die Augen Boo, immer auf die Augen! arrrghrrr" :D
 

dAmoNIcus TA

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
215
@yoshware

Ich war am anfang auch total skeptisch NWN gegenüber - habs mir zwar gekauft is dann aber ein halbes Jahr in der Ecke gelegen. Wenn man sich erst mal an den neuen style gewöhnt will man garnicht mehr aufhören - wobei es erst wirklich spass gemacht hat als ich mit meinem Bruder im Multiplayermodus gemeinsam gezockt hab.

Bioware bastelt ja wieder an einem neuen Rollenspiel "Dragon Age". Bin mal gespannt was daraus wird.
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
@ Melfer

Ich wollt so viele Rassen/Klassen-Kombinationen wie möglich ausprobieren und man entdeckt auch immer wieder Details die man nocht nicht kennt, aber jetzt ist es engültig genug (zumindest für einige Zeit). Werde mir wieder mal ein neues RPG zulegen! NWN, IWD 2 o.ä.

@ Tetsuo

Bekam auf das 1. Posting lang keine Antwort
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
ich bin eigentlich kein anhänger von rpgs, aber eines hat mich echt total fasziniert: gothic 2
ich das echt so lange gespielt, dass ich alles was sich da in dem land an monstern getummelt hat, gekillt hatte.
im minental gab es kein eniziges lebendes vieh oder ork mehr.



...

glaub ich zumindest :wink:

also, das kann ich echt empfehlen, und natürlich knights of the old republic
 

dAmoNIcus TA

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
215
... weil wir schon beim thema sind: gibts unter euch jemanden der NWN in einer der zahlreichen online Welten spielt?

Ich zocke ab und zu bei hochwaldallianz.org
 

Ähnliche Beiträge

Oben