bürgerrechte, aber nicht für alle

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
lol hatten die hier bei uns in der BRD nichmal vor Personen allein wegen verdacht auf terrorismus aus dem land zu werfen?
 

zian

Großmeister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
759
SentByGod schrieb:
lol hatten die hier bei uns in der BRD nichmal vor Personen allein wegen verdacht auf terrorismus aus dem land zu werfen?

da ging es aber um Ausländer, nicht um ein zweiklassiges Rechtssystem für Bürger, das man insbesondere sicherlich auch für politische Gegner benutzen kann
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
naja man muss ja nur noch sagen jemand hat sich mit terroristischer verschwörung gegen die usa beschäftigt und schon wird er vom "alternativen" system verurteilt..

wie objektiv kann ein solches gericht dann bitte sein?

mir grauts bei dem gedanken schon tüchtig...
 

Zweifler

Meister
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
390
Wird langsam schwer zu sagen, was bedrohlicher ist: Terroristen oder die Amis selbst, die ja eh viel zur Eskalation beigetragen haben.
Dieses neue Verfahren scheint mir auch gut geeignet um jemand diskret verschwinden zu lassen, wenn nicht mal ein Gericht informiert werden muss. Ist um einiges härter als jemand wegen eines Verdachts "nur" auszuweisen.
Die Pose mit Hitlergruss in dem Spiegel-Artikel passt leider viel zu gut zum Bushmann...
 

Oktron

Geselle
Registriert
5. September 2002
Beiträge
55
Hi


Einfach nur Krass Krass Krass.

Mich würd noch interessieren ob es auch schon ankündigungen von Demonstrationen in den U.S.A gab.


PS: Ich warte auch auf maxim's post


mfg Oktron
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
ja zum thema demonstrationen in den usa


also.. da stehen z.b. auch im spiegel (offline) ganz interessante sachen..

anscheinend gibt es verschiedene gruppierungen, die ganz und gar nicht mit dem mist der bush regierung einverstanden sind...

der hinweis, dass das recht viele amerikaner sein müssen läßt sich aus den verkaufszahlen bestimmter cds und bücher ableiten...

es wird auch demonstriert, aber die künstler mit ihren büchern und ihrer musik werden von den kritikern und medien totgeschwiegen.. verlage weigern sich diese schlimmen kritischen sachen zu veröffentlichen und wenn mal ne demo ist, dann wird die höchstens auf seite drei in blindenschrift erwähnt.. auch wenn da tausende von leuten auf der straße waren...

es scheint sich widerstand zu regen.. doch der bleideckel unter dem das alles schon stattfindet ist inzwischen wohl sehr mächtig geworden...
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Zweifler schrieb:
Wird langsam schwer zu sagen, was bedrohlicher ist: Terroristen oder die Amis selbst

Ach, das ist für dich schwer zu sagen? Für mich nicht!

Zweifler schrieb:
Die Pose mit Hitlergruss in dem Spiegel-Artikel passt leider viel zu gut zum Bushmann...

Welche genau meinst du?

Btw. Maxims Antwort zu diesem Topic würde mich auch 'mal interessieren.
 
Oben