Ausserirdische - Ihre Spuren

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
hallo the_midget!

Überhaupt... Ist es nicht seltsam, daß erst von UFOs die Rede ist, seit es Satelliten gibt, seit es die Raumfahrt gibt und wir mehr über den Weltraum rausgefunden haben?
das stimmt nicht, der begriff UFO ist sicherlich etwas neuzeitliches aber unidentifizierte objekte gab es schon immer... und schon immer wurde darüber berichtet.

Vorher warens Geister oder Feen oder einfach nur Lichterscheinungen... Man muss das auch mal kulturhistorisch betrachten.
darauf wurde hier auch schon mehrmals hingewiesen, und letztendlich bedeutet es nur, dass es schon immer mysteriöse erscheinungen gegeben hat und diese jeweils nach kulturhistorischem stand gedeutet wurden.
es ist anzunehmen, dass es sich durchweg um die selben erscheinungen gehandelt haben könnte.

Zur Roswell-Zeit war zum Beispiel der Mars ganz hip, weil man da die Möglichkeit von außerirdischen Leben nicht ausgeschlossen hat
der mars ist heute auch noch ganz schön "hip"... ich würde fast sagen, so hip wie nie zuvor... siehe missionen.
ausserdem ist die idee einer invasion vom mars schon vor dem kalten krieg entstanden.

Warum soll das damals bei der Höhlenmalerei oder bei Gemäldemalern anders gewesen sein? Nur weil jemand etwas malt, heisst das nicht, daß derjenige geglaubt hat, daß es existiert oder es gesehen hat.
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie ein mensch, der gerade mal gelernt hat feuer zu machen eine solche phantasie entwickeln kann... irgendetwas muss doch als grundlage gedient haben.
ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendwelche hirngespinnste jahrtausende lang von generation zu generation überliefert werden...

gruss
 

ObiWanKenobi

Meister
Registriert
28. Oktober 2002
Beiträge
457
"Es gibt zentnerweise offizielles Material über UFOs, das in Nationalarchiven geheimgehalten wird. Es ist wahrscheinlich, daß eine andere stellare Zivilsation versucht, Kontakt zu unserer Welt aufzunehmen"

JIMMY EARL CARTER
Ehemaliger Präsident der Vereinigten Staaten
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
ObiWanKenobi schrieb:
Also derartige UFO-Narren hätte man in Deutschland 1952 an der Hand abzählen können.

Einer reichte ja. Und wieso Narren? Deiner Ansicht nach lagen die doch richtig.

ObiWanKenobi schrieb:
"Eins ist absolut sicher: Schon lange werden wir von Wesen beobachtet, die aus dem interplanetarischen Raum kommen."

ALBERT M. CHOP
(Offizieller Pressesprecher der US Air Force)
;)

scepdic schrieb:
The CIA, however, has shown little interest in UFOs since about 1950, except to encourage UFOlogists to believe that reconnaissance flights might be alien craft.
 

spriessling

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
963
Woher weiss man jetzt, dass der Bericht von dem Bürger meister kein fake aus heutiger Zeit ist?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
ObiWanKenobi schrieb:
"Es gibt zentnerweise offizielles Material über UFOs, das in Nationalarchiven geheimgehalten wird. Es ist wahrscheinlich, daß eine andere stellare Zivilsation versucht, Kontakt zu unserer Welt aufzunehmen"

JIMMY EARL CARTER
Ehemaliger Präsident der Vereinigten Staaten

Schade, daß eine Zivilisation, die den interstellaren Raumflug gemeistert hat, so kläglich dabei scheitert, sich der Öffentlichkeit vorzustellen.
 

ObiWanKenobi

Meister
Registriert
28. Oktober 2002
Beiträge
457
Jaja CIA interessiert sich nicht für Ausserirdische ...

Hier was von der AFP ;)
02.2003

Bush will Raumfahrtprogramm fortsetzen (Washington (AFP))

Zwei Tage nach dem Columbia-Unglück hat US-Präsident George W. Bush die Fortsetzung des Raumfahrtprogramms angekündigt: "Amerikas Reise ins Weltall wird weitergehen", sagte Bush in einer Rede vor den Nationalen Gesundheitsinstituten (NIH) in Bethesda im US-Bundesstaat Maryland. "Die sieben mutigen Männer und Frauen der Columbia werden für ihr Erreichtes, für ihr Heldentum und für ihren Sinn für Wunder in Erinnerung bleiben", sagte Bush.

Die US-Regierung schlug vor, den Etat des Raumfahrtprogramms im kommenden Jahr um 3,1 Prozent aufzustocken, wie das Weiße Haus bekannt gab. Im Mittelpunkt der Forschung soll die Suche nach außerirdischem Leben stehen. Möglicherweise sei die Vorstellung "Etwas ist da draußen" näher an der Realität als bisher angenommen, hieß es in der Erklärung.

Fast 15,5 Milliarden Dollar (14,45 Milliarden Euro) soll die NASA nach dem Willen der Regierung im kommenden Haushalt bekommen. Die Finanzierung des Space-Shuttle-Programms der Raumfahrtbehörde NASA soll allein um 24 Prozent von 3,2 Milliarden auf 3,9 Milliarden Dollar aufgestockt werden, andere NASA-Projekte müssen dagegen zurückstehen. Regierungssprecher Ari Fleischer betonte, die Regierung habe keinerlei Hinweise darauf gegeben, ob die Erhöhung des Budgets mit dem Absturz vom Samstag zu tun habe. Ob die Columbia durch eine ähnliche Raumfähre ersetzt werden solle, sei ebenfalls noch unklar.

In einer Unterredung mit NASA-Chef Sean O'Keefe lobte Bush noch einmal die Arbeit der NASA und der Astronauten. "Ihr macht uns stolz", sagte Bush nach Angaben Fleischers bei dem Treffen. Bush und O'Keefe besprachen zudem Möglichkeiten, die Ursachen des Unglücks zu bestimmen und die Moral in der NASA wieder zu stärken.
Wer weiss was da wirklich abgeht, und das schon vor 50 Jahren...
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
benicio schrieb:
hallo the_midget!

Hallöchen!

the_midget schrieb:
]Vorher warens Geister oder Feen oder einfach nur Lichterscheinungen... Man muss das auch mal kulturhistorisch betrachten.
darauf wurde hier auch schon mehrmals hingewiesen, und letztendlich bedeutet es nur, dass es schon immer mysteriöse erscheinungen gegeben hat und diese jeweils nach kulturhistorischem stand gedeutet wurden.
es ist anzunehmen, dass es sich durchweg um die selben erscheinungen gehandelt haben könnte.
könnte sein, muss aber nicht. Wenn man bedenkt, daß es nachdem heutigen Forschungsstand zumindest unmöglich ist, daß Außerirdische hier auftauchen liegt es wohl näher nicht davon auszugehen, daß es jedesmal UFOS waren. Aber ich gebe zu der Punkt ist streitbar.

ausserdem ist die idee einer invasion vom mars schon vor dem kalten krieg entstanden.
Die Idee des Kommunismus auch!


ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie ein mensch, der gerade mal gelernt hat feuer zu machen eine solche phantasie entwickeln kann... irgendetwas muss doch als grundlage gedient haben.
ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendwelche hirngespinnste jahrtausende lang von generation zu generation überliefert werden...

Also ich kann es mir schon vorstellen. Und es gibt recht plausible wissenschaftliche Interpretation der Höhlenmalerei. Aber ich stimme Dir zu, daß es selbst bei unseren heutigen "phantastischen Gestalten" wie zum Beispiel Jabba The Hut eine reale Grundlage gegeben hat. Jabba the Hut hat zum Beispiel bestimmt nicht zufällige Ähnlichkeiten mit einem dicken Wurm. Und Würmer gibt es. Aber keine die halbnackte Tänzerinnen an sichfestgekettet haben :wink:

Vielleicht kann man mal festhalten: Man kann nicht etwas denken (oder sich vorstellen), das es nicht gibt.

Diese Aussage ist allerdings geeignet sowohl die Skeptiker als auch die "Gläubigen" zu unterstützen.

Na ja und ich würde mich als Skeptiker bezeichnen und nicht als Ungläubigen. Da kann man noch soviele Internetseiten, Fotos und Ex-Präsidenten-Zitate posten (ohne die genaue Quelle anzugeben)... Ich könnte auch einen Millionen Zitate von Bürgermeistern, Militäroffizieren und Geheimdienstlern finden, die behaupten, daß es keine UFOS gibt. Und die Fotos sind entweder unscharf, uneindeutig, ungewisser Herkunft, zum größten Teil gefälscht oder nachbearbeitet. Sorry, die Masse beeindruckt micht heutzutage nicht mehr... Schließlich leben wir längst im Zeitalter der technologischen Reproduzierbarkeit. :wink:

Mir scheint dieser moderne Mythos von den Außerirdischen hat sich mit der Entwicklung der Medien kulturell stark verdichtet. Die Berichte und Abbildungen sind einfach immer ähnlicher geworden. Das ganze ist in meinen Augen eher sowas wie ein kollektiver Science-Fiction-Workshop.


gruß

the_midget
 

ObiWanKenobi

Meister
Registriert
28. Oktober 2002
Beiträge
457
Randbemerkung:
"Im Mittelpunkt der Forschung soll die Suche nach außerirdischem Leben stehen. Möglicherweise sei die Vorstellung "Etwas ist da draußen" näher an der Realität als bisher angenommen, hieß es in der Erklärung [des weissen Hauses!]." (AFP, 02.2003)
 

ObiWanKenobi

Meister
Registriert
28. Oktober 2002
Beiträge
457
the_midget schrieb:
Na ja und ich würde mich als Skeptiker bezeichnen und nicht als Ungläubigen. Da kann man noch soviele Internetseiten, Fotos und Ex-Präsidenten-Zitate posten (ohne die genaue Quelle anzugeben)... Ich könnte auch einen Millionen Zitate von Bürgermeistern, Militäroffizieren und Geheimdienstlern finden, die behaupten, daß es keine UFOS gibt.
Carter und Chop z.B. sagen das selbe wie offiziell das weiße Haus. Und jetzt? Milliarden US$ für was?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Und was hat die Suche nach Wasser auf einem Jupitermond, nach Mikroben auf dem Mars und nach außerirdischen Radiowellen mit der naiven Vorstellung von Fliegenden Untertassen zu tun?
 

spriessling

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
963
Woher weiss man jetzt, dass der Bericht von dem Bürger meister kein fake aus heutiger Zeit ist?
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Ein_Liberaler schrieb:
Und was hat die Suche nach Wasser auf einem Jupitermond, nach Mikroben auf dem Mars und nach außerirdischen Radiowellen mit der naiven Vorstellung von Fliegenden Untertassen zu tun?

Wieso ist diese Vorstellung naiv, obwohl sie sich seit Urzeiten (in allen möglichen Kulturen) bis in unsere heutige Zeit manifestiert hat?

ufor17.gif


ufor42.gif



LG


AoS
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Die meisten Untertassengläubigen verschwenden keinen Gedanken daran, wie interstellare Raumfahrt funktionieren soll und wieso Außerirdische sich so blödsinnig aufführen sollten, wie sie es angeblich tun. Das nenne ich naiv.

Soweit jemand sich mit diesen Problemen beschäftigt, und soweit er einzelnen OFO-Sichtungen gegenüber kritisch bleibt, würde ich das dagegen nicht als naiv bezeichnen. ObiWan scheint mir aber eher unkritsch vorzugehen, zurückhaltend ausgedrückt.

Zu der christlichen Darstellung gibt es sicher auch eine konventionelle Interpretation. Ich kenne sie nicht. Es wäre seriös, sie mitzuliefern. Die asiatische llustration kann ich nicht einmal zeitlich und stilistisch einordnen. Warum wird uns die konventionelle Deutung vorenthalten?
 

Flowing_tears

Meister
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
438
zeroone schrieb:
Also das mit dem Tierverstümmelungen ist schon komisch. Wenn das wirklich alles so stimmt wie geschrieben, ist das net so ohne weiteres erklärbar.
Tja mit den Ufos... Wie sollen sie denn hierherkommen? DAS sollten wir erstmal erörtern. Wie um Gottesnamen wollen sie denn diese gigantischen Entfernungen überbrücken? (Bitte kommt mir jetzt net mit Überlichtgeschwindigkeit oder so Kindergartenkack, denn wir wissen alle das das nu mal net geht.



o_O

Ok wie wärs mit Raumkrümmung?
Oder gezielten Wurmlochreisen, gabs alles schon ^^
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
ObiWanKenobi schrieb:
the_midget schrieb:
Na ja und ich würde mich als Skeptiker bezeichnen und nicht als Ungläubigen. Da kann man noch soviele Internetseiten, Fotos und Ex-Präsidenten-Zitate posten (ohne die genaue Quelle anzugeben)... Ich könnte auch einen Millionen Zitate von Bürgermeistern, Militäroffizieren und Geheimdienstlern finden, die behaupten, daß es keine UFOS gibt.
Carter und Chop z.B. sagen das selbe wie offiziell das weiße Haus.
Und jetzt? Milliarden US$ für was?[/quote]


Also mit einre genauen Quelle mein ich nicht:soundso hat gesagt.

z.B.:
"Ich selbst wurde vom Präsidenten persönlich in die Area 51 eingeladen. Leider kann ich nun hundertprozentig sicher sagen, daß es kein UFO in Roswell gegeben hat. Noch nichtmal etwas Sternenstaub."
Gerhard Schröder, 2003


Und jetzt? Milliarden US$ für was?

Für Kriege? Flüstern Außerirdische vielleicht George Bush zu diese ganzen Kriege zu veranstalten? Braucht er das Öl vielleicht, damit die Außerirdischen ihr gigantisches Mutterschiff, daß hinterm Mond geparkt ist aufzutanken?

In den Raumfahrtprogrammen sind eine Menge Dinge entwickelt worden, die dann später militärisch genutzt worden sind.

gruß

the midget
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
zeroone schrieb:
Tja mit den Ufos... Wie sollen sie denn hierherkommen? DAS sollten wir erstmal erörtern. Wie um Gottesnamen wollen sie denn diese gigantischen Entfernungen überbrücken? (Bitte kommt mir jetzt net mit Überlichtgeschwindigkeit oder so Kindergartenkack, denn wir wissen alle das das nu mal net geht.
Genau! Und hätte Gott gewollt, dass sich der Mensch durch die Luft bewegt, hätte er ihm Flügel gegeben! Und Kiemen, damit er unter Wasser bleiben kann.
Ich bin ziemlich sicher, dass es eine Möglichkeit gibt, Überlichtgeschwindigkeit zu erreichen :wink:
 

ottaviani

Anwärter
Registriert
23. April 2005
Beiträge
12
der mensch hat im 20 jhd unglaubliches erreicht wer hätte sich der zb. 1916 geboren wurde und als kind noch petroleum licht hatte erlebt gerade internet also wird wohl überlicht geschwindigkeit kein problem sein :D
 

Ähnliche Beiträge

Oben