Ausserirdische - Ihre Spuren

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
the_midget schrieb:
Für Kriege? Flüstern Außerirdische vielleicht George Bush zu diese ganzen Kriege zu veranstalten? Braucht er das Öl vielleicht, damit die Außerirdischen ihr gigantisches Mutterschiff, daß hinterm Mond geparkt ist aufzutanken?

Nunja, ob die mit Öl fliegen, nicht mal wir tun das in der Raumfahrt :wink:

Die Tierverstümmerlungen sind in der Tat ein bis anhin unerklärtes Phänomen. Aber davon gibts noch sooo viele. Und weshalb Du die menschliche Komponente ausschliesst, weiss ich nicht, auch wir haben bspw. bereits CNC... Weshalb sowas getan werden würde weiss ich nicht. Doch weshalb sollten Aliens das tun?

Die Auflistung der Fakes (und nicht-Fakes) wäre in der Tat mal eine gute Sache, dafür müsste ich mich aber sehr intensiv mit der Sache beschäftigen, wofür mir momentan leider die Zeit fehlt. Ich werde aber gerne nächstes Jahr mal dransitzen. Oder aber, jemand findet einen extraterristishen Link, der die Arbeit bereits erledigt hat :wink:
 

deffel

Meister
Registriert
8. September 2003
Beiträge
386
Lichtgeschwindigkeit erreichen ist denk ich nur ne Frage der insgesamten
Dauer der Beschleunigung. Aber das wird halt immer noch nicht reichen.
Und selbst mit Überlichtgeschwindigkeit...sagen wir mal 3x Lichgeschwindigkeit.
Dann brauchen wir zum nächsten Stern (alpha centauri) immer noch
1.4 Jahre...Wenn wir mit der Geschwindigkeit starten könnten!
Was wir nicht können da ein Mensch auch nur gewisse beschleunigungen
aushält.

Ich glaube eher das wir uns nen "Planetenschiff" bauen sollten, und dann
ganz gemütlich in der Galaxis rumeiern, und dann wenn man
schonmal unterwegens ist, kann man immer noch andere Dinge probieren.

Gruß der Deffel
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
@ein_liberaler

Die meisten Untertassengläubigen verschwenden keinen Gedanken daran, wie interstellare Raumfahrt funktionieren soll und wieso Außerirdische sich so blödsinnig aufführen sollten, wie sie es angeblich tun. Das nenne ich naiv.

da fängt es schon wieder an :)
jetzt sind wir schon nicht mehr UFO-gläubige sondern schon untertassengläubige...

es ist nicht wahr, dass sich niemand gedanken über das problem der interstellaren reisen macht... zugegeben, nach heutigem stand der dinge sind wir nicht dazu in der lage, aber zumindest theoretisch gibt es schon einige ansätze... und wenn die mathematik, die von den wissenschaftlern so verehrt wird, tatsächlich hält was sie verspricht wird es irgendwann in der zukunft auch möglich sein das umzusetzen was unsere formeln ausspucken.

wieso glaubst du ausserirdische würden sich blödsinnig aufführen?

gruss
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Seufz... Ich weiß nicht, wer "Ihr" seid...

Ich schrieb:
Und was hat die Suche nach Wasser auf einem Jupitermond, nach Mikroben auf dem Mars und nach außerirdischen Radiowellen mit der naiven Vorstellung von Fliegenden Untertassen zu tun?

Wir reden doch hier über Fliegende Untertassen, oder? Das ist die meiner Ansicht nach naivste Herangehensweise an extraterrestrisches Leben. Es kursieren immer wieder dieselben gefälschten Bilder: Radkappen, Lampenschirme, was Du willst. Die Piloten sollen uns ähnlich sehen - eigentlich sollen sie uns ähnlicher sehen als unsere nächsten Verwandten, die Schimpansen. Obwohl sie sich auf einem Lichtjahre entfernten Planeten unabhängig von uns entwickelt haben. Genaue Vorstellungen davon, wie der Interstellare Raumflug sich abspielen soll, existieren nicht. Man geht einfach davon aus, daß es schon irgendwie klappen wird - obwohl es anscheinend ausgesprochen sinnlos ist. Die ETs sollen nämlich mit keiner Menschenseele Kontakt aufgenommen haben, dabei könnten ihnen ein paar anatomische Lehrfilme ihre Arbeit so sehr erleichtern. Die Wissenschaft wäre bereit, für den Kontakt mit ihnen ihre kollektive Großmutter zu verkaufen, von ein paar für die Forschung freigegegebenen Leichen nicht zu reden... Und statt unsere Vorfahren das Geheimnis des Penicillins zu lehren, sollen sie sie zu Sklavenarbeit an sinnlosen Pyramiden gezwungen haben. Wozu? Zum Spaß?

All das hat ausgesprochen wenig mit der ernsthaften Suche nach außerirdischem Leben zu tun, wie die NASA sie betreibt. Mehr wollte ich nicht sagen.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
"es gibt nichts schneller als licht, und alle anderen theoretischen modelle sind mangels energiequellen nicht umsetzbar"... so in etwa die gängige meinung... oder habe ich da was falsch verstanden?
Das ist der derzeitige Stand unseres Wissens und der steht jederzeit zur Disposition. Liefere Beweise, daß dem nicht so ist und kein Wissenschaftler wird dergleichen noch behaupten. Wenn ich plötzlich behaupte, daß du mir 10000 € schuldest und es dafür nach deinem Wissensstand dafür keinerlei Beweise gibt, dann wirst du dich vermutlich auch erstmal zurücklehnen und warten, daß ich die Beweise liefere. Solltest du das anders sehen, dann bitte ich schon mal um deinen Namen und deine Adresse. :lol:

ich rede von:
- artefakte
- schriften/überlieferungen
- zeugenberichte
- video-/photomaterial
- höchst dubiose geheimdienstaktivitäten

das alles sollte ausreichen um zumindest die möglichkeit ernsthaft in betracht zu ziehen.
Die Möglichkeit wird ja ernsthaft in Betracht gezogen, sonst hätten ja keine Wissenschaftler sich Gedanken zu dem Thema gemacht und wären zu dem Schluß gekommen, daß interstellare Reisen nach unserem Kenntnisstand so ein paar Probleme aufwerfen. Ausserdem ist mir kein Artefakt, kein Zeugenbericht, kein Bildmaterial und auch keine Geheimdienstaktivität bekannt, die einer Überprüfung nach gängigen wissenschaftlichen Standards standgehalten hätte und als Beweis für die Anwesenheit ausserirdischer Intelligenz taugen würde.
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo ObiWan,

ObiWanKenobi schrieb:
Randbemerkung:
"Im Mittelpunkt der Forschung soll die Suche nach außerirdischem Leben stehen. Möglicherweise sei die Vorstellung "Etwas ist da draußen" näher an der Realität als bisher angenommen, hieß es in der Erklärung [des weissen Hauses!]." (AFP, 02.2003)

also wenn CIA - oder wer auch immer - schon Kontakt mit ET's hatte, warum sollten sie noch danach suchen müssen. Es geht - wie schon geposted, nicht um außerirdische Intelligenz - hier um rein wissenschaftliche Untersuchungen unseres Planetensystems nach Mikroben o. ä.

Ich denke, Dein Eifer in der Suche nach Beweisen für die X-Files ist bemerkenswert. Leider ist die Sache eben nicht so einfach. Man kann zwar zentnerweise Berichte oder Bilder zusammentragen, ob diese jedoch einer Überprüfung standhalten ist eine andere Sache. Wenn man alle Informationen nach strengen Kriterien selektiert, dann bleibt nur verhältnismäßig wenig übrig, was den Namen UFO verdient.

Und generell ist Raumfahrt - das wissen wir seit dem Apollo-Programm - ein gar teueres Geschäft - ohne aktzeptablen Return of Investment. Und intergalaktische Raumfahrt - bzw. die Voraussetzungen dafür - kann sich kein Staat dieser Erde allein leisten, auch die gesamte EU nicht. Das wäre die ökonomische Ausgangsbasis.

Des weiteren hat die Physik dem ganzen einen Riegel vorgeschoben. Obwohl überlichtschnelle Reisen - rein theoretisch - möglich sind, werden wir die physikalische Basis dafür in den nächsten hundert Jahren nicht erreichen können, ungeachtet der ungelösten Probleme in den anderen Disziplinen wie Chemie, Medizin oder allein Computertechnik. Soweit die Wissenschaft.

Und wenn wir der Logik folgen wollen, dann gibt es - irgendwo da draußen - sicher intelligentes Leben und raumfahrende Spezies. Die sind uns allerdings - so sie zu intergalaktischen Reisen in der Lage sind - so haushoch überlegen, dass die Erde eben kein lohnendes Reiseziel mehr darstellt.

Gleichwohl können diese Super-Raumfahren alles über unseren Planeten oder unsere Spezies erfahren, ohne nur in Sichtweite zu kommen. Allein die Verarbeitung von allgemein zugänglichen Informationen aus TV, Radio, Funk usw. ermöglicht ein umfassendes Bild. Weiterhin könnten Sonden Restlücken füllen. Ich halte es für ausgeschlossen, dass die Super-Raumfahrer mit dem Hackebeil - wie weiland Harmann - auf die Erde kommen und Körper zerfleddern - das können wir Menschen selbst besser.

Was noch bleibt ist die wissenschaftliche Erforschung von Phänomenen, die sich - im Moment - noch nicht schlüssig klären lassen.

Gruß Artaxerxes
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Ein_Liberaler schrieb:
Die meisten Untertassengläubigen verschwenden keinen Gedanken daran, wie interstellare Raumfahrt funktionieren soll und wieso Außerirdische sich so blödsinnig aufführen sollten, wie sie es angeblich tun. Das nenne ich naiv.

Doch doch, es gibt durchaus Menschen, die sich gedanken machen, wie interstellare Raumfahrt funktionieren könnte. Ein Beispiel findet sich hier:

http://www.interstellarekommunikation.de/

Einige auszüge aus der Seite:
Auch die hartnäckige und aller menschlichen Logik sich entziehende Behauptung Einsteins, die Geschwindigkeit des Lichts könne nicht übertroffen werden, gerät immer mehr unter Beschuss: Einerseits gibt es den Tunnel-Effekt, der es Teilchen erlaubt, durch sogenannte «verbotene Wege der Raumzeit» und ohne Zeitverluste, von einem Ort zu einem anderen zu «tunneln». Andererseits gibt es auch Experimente, die beweisen, dass zwei untereinander gekoppelte Photonen offenbar ohne Zeitverluste Informationen austauschen, so dass beide exakt dieselben Bewegungen in einem Schaltkreis durchführen, egal wie weit entfernt sie voneinander sind.

Das erste Ergebnis meiner diesbezüglichen Überlegungen war ein Modell, die sogenannte «Hintergrundfeldtheorie» [2]. Sie ist imstande, mit einfachen Mitteln, die sich allen physikalischen Anstrengungen bisher entziehende Trägheit zu erklären, sowie die Gravitation auf eine simple Weise mit dem Elektromagnetismus zu verbinden. Bei der Entwicklung dieses Modells, stiess ich ferner auf die Möglichkeit, Prinzipien vorherzusagen, die ein interstellares Raumschiff erfüllen muss, um in der Lage zu sein, zu fernen Sternensystemen zu gelangen.

Auch Menschen wie Stephen W. Hawking machen sich Gedanken zu diesem Thema und wer weiss, vielleicht findet so ein Genie tatsächlich irgendwann die Grundlagen für die interstellare Raumfahrt.
 

HassanISabbah

Meister
Registriert
11. Oktober 2004
Beiträge
232
Wir müßen begreifen, daß der erste Schritt zur Erforschung des Raums darin besteht, das menschliche Artefakt im Hinblick auf notwendige biologische Veränderungen zu untersuchen.
Wir sind wie Wasserkreaturen, die nach dem Land und der Luft schielen und sich fragen, wie sie in dem fremden Medium überleben könnten. Die Zeit ist das Wasser, in dem wir leben, und das fremde Medium ist jenseits der Zeit, nach dem wir sehnsuchtsvoll Ausschau halten und für das wir eigentlich bestimmt sind.
Er liest alle Science-Fiction-Bücher, die er in die Finger bekommt, und ist ziemlich erstaunt, als er entdeckt, daß alle Werke von der Hypothese ausgehen, daß für die Raumfahrt keine wesentlichen Veränderungen nötig sind.
Die Vorstellung von der Reise in den Raum bringt immer wieder Leute auf den Plan, die nichts Eiligeres zu tun haben, als Raumschiffe zu bauen.
"Ihr lieben, kleinen Erdlinge, jetzt überlegt euch mal, was ihr als Transportmittel vorschlagen würdet. Ich habe diese Frage des Gewichts angeschnitten, weil wir ein Modell zur Verfügung haben, das sehr leicht ist, also praktisch gewichtslos. Ich spiele auf den Astralleib an. Dieses Modell gibt uns Aufschlüsse darüber, mit welchen Veränderungen wir zu rechnen haben. Ich spreche hier nicht von moralischen, sondern von biologischen Erfordernissen. Wenn der Versuchsperson der Tiefschlaf entzogen wird, also der Schlaf, in dem sie träumt, weist sie die typischen Symptome der Schlaflosigkeit auf, auch wenn ihr leichterer Schlaf ausreichender Menge gewährt wurde. Dann ist sie gereizt, unruhig, hat Halluzinationen, und manchmal versinkt sie sogar ins Koma, und der Tod tritt ein."
Wir müßen Träume als die Grundvoraussetzung unseres Überlebens im Raum betrachten. Ohne diese Luftlinie sterben wir. Um einen Mann zu töten oder eine Nation auszurotten, muß man ihnen nur ihre Träume wegnehmen, das ist die Methode mit der die Weißen die Indianer kleingekriegt haben: Sie haben ihnen ihre Träume, ihre Magie und ihre vertrauten Geister zunichte gemacht.


"Wie steht's mit dem Weltraum?"
"Wir dürfen keinem erlauben, jemals diesen Planeten zu verlassen... einiges darf sich einfach nicht ändern, sonst..."
"....SIND WIR TOTAL IM ARSCH...."
Er verzeichnete die Ziele und Merkmale der Aliens...
1. Sie unterstützen alle religiöse Systeme, die dazu tendieren, ihre Gläubigen zu verdummen und zu erniedrigen. Sie unterstützen die Sklavengötter und wollen blinden Gehorsam, keine Vernunfturteile. Sie stellen sich jeder Art von Bewußtwerdung in den Weg und billigen den Menschen nur eine kugelförmige Erde zu und die Entwicklung der Naturwissenschaften, damit sie die ungeheuren Möglichkeiten der Industriellen Revolution erkennen würden.
2. Sie unterstützen jede Art von dogmatischer Autorität. Sie sind erzkonservativ.
3. Sie sind parasitär und leben in den Gehirnen und Körpern der Menschen.
4. Die Industrielle Revolution, die zur Überbevölkerung und zu einer Schwerpunktsverlagerung von Qualität zur Quantität geführt hat, hat ihnen einen großen Vorrat von dummen, bigotten Wirtspersonen bereitgestellt. Die Herrschaft der Mehrheit bringt nur Vorteile für sie, weil die Mehrheit jederzeit manipuliert werden kann.
5. Ihr wirksamstes Manipulationsmittel ist das Wort: die innere Stimme


Quelle: W.S.Burroughs
http://www.weltverschwoerung.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=8754&start=45

Habt Ihr eXistenZ Von Cronenberg schon gespielt?großes X und großes Z? :wink:
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo NoToM,
NoToM schrieb:
Doch doch, es gibt durchaus Menschen, die sich gedanken machen, wie interstellare Raumfahrt funktionieren könnte. Ein Beispiel findet sich hier:
http://www.interstellarekommunikation.de/.



Dr. Carlos Calvet schrieb:
Dr. Carlos Calvet wurde 1959 in Spanien geboren und verbrachte sein halbes Leben in Deutschland. Er studierte Biologie und machte seinen Doktor an der Universität von Barcelona. Er verfügt über ein umfangreiches naturwissenschaftliches Wissen, das er sich selber aneignete und es ihm erlaubt Bücher über die Zukunft der Wissenschaften und der Technik zu schreiben. In verschiedenen Artikeln für das Journal of Theoretics untersuchte er physikalische Naturkonstanten und bewies, dass die Gravitation eine Kraft ist, die durch die Nullpunktstrahlung des Vakuums gedämpft wird. Er fand also die Ursache der Trägheit. Zudem bewies er, dass das Quantenvakuum sechs Dimensionen hat und uns praktisch umgibt. Somit war der Weg geebnet zu verschiedenen Büchern, bis hin zur physikalischen Beschreibung des, sog. „Sternentores“. Seine Interpretation der Genesis ist ein anderer Meilenstein, da er die Religion mit der Physik zu vereinen verstand und die Existenz der „Quadratzeit“ vorhersagte, mit der es möglich war, die quantenmechanischen Eigenschaften von Elementarteilchen und die Entstehung der Welten zu erklären, so wie es in der Genesis steht. Ferner entwickelte er die sog. „Hintergrundfeldtheorie“ als Grundlage der zukünftigen interstellaren Raumfahrt, die u. A. von russischen Forschern bestätigt wurde: Die Gravitation entspringt demnach aus dem Raum und nicht aus der Materie.

Na ja!

Gruß Artaxerxes
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
deffel schrieb:
Lichtgeschwindigkeit erreichen ist denk ich nur ne Frage der insgesamten
Dauer der Beschleunigung. Aber das wird halt immer noch nicht reichen.
Und selbst mit Überlichtgeschwindigkeit...sagen wir mal 3x Lichgeschwindigkeit.
Dann brauchen wir zum nächsten Stern (alpha centauri) immer noch
1.4 Jahre...Wenn wir mit der Geschwindigkeit starten könnten!
Was wir nicht können da ein Mensch auch nur gewisse beschleunigungen
aushält.
Gruß der Deffel
Nein, Lichtgeschwindigkeit ist mit linearer Beschleunigung nicht zu erreichen - irgendwann wirds relativistisch und du stehst plötzlich in der Küche und kochst morgen das Mittagessen vom letzten Dienstag.
Generationenschiffe oder Einfrieren wäre eine Methode, haben halt den Nachteil, dass das alles so ewig dauert.

Es juckt mich ja in den Finger, hier ne Abhandlung über verschiedene FTL-Methoden in diversen SciFi-Universen zu verfassen.
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
@agentp

eben... richtig, unser derzeitiger wissensstand :roll: .

Ausserdem ist mir kein Artefakt, kein Zeugenbericht, kein Bildmaterial und auch keine Geheimdienstaktivität bekannt, die einer Überprüfung nach gängigen wissenschaftlichen Standards standgehalten hätte und als Beweis für die Anwesenheit ausserirdischer Intelligenz taugen würde.

die drei berühmten affen sind wieder da...
beweise..beweise..beweise... ich würde dir gerne beweise nach wissenschaftlichen standards liefern können, doch leider kann ich es nicht.
und so wie es aussieht werden wir es so lange nicht können bis DIE es so wollen :wink:
 

spriessling

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
963
@dkr: Quatsch! Dafür müsste man mit Überlichtgeschwindigkeit unterwegs sein. Das wirkliche Problem ist zum einen die Energie. Da E=MC2 wird die Energie, die benötigt wir exorbitant, wenn man in die Nähe der Lichtgeschwindigkeit kommt. Zum anderen die verschiedenen Zeitniveaus. Je schneller man sich bewegt, desto langsamern vergeht ja bekanntlich die Zeit. Wenn man mit annähernd Lichtgeschwindigkeit fliegt, bedeutet das, man fliegt mal eben 2 Jahre zum nächsten bewohnten Planeten, 2 Jahre wieder zurück, und wenn man wieder da ist gibt es garkeinen mehr, der sich daran erinnert, dass irgendwer mal losgeflogen ist. Alle die man kannte sind sowieso tot. Dh. bei interstellaren flügen verliert man den Bezug zu seiner Welt.
 

HassanISabbah

Meister
Registriert
11. Oktober 2004
Beiträge
232
Aus diesem Grund wollen auch unsere Aufseher ihre Pferd-Hund-Menschen-Formen nicht verschrotten, weil sie dafür in einer Währung bezahlen müßten, die ihnen fremd ist: nämlich dem Preis der Schöpfung. Wir wollen von einem besseren und von Grund auf verschiedenen menschlichen Modell nichts wissen. Es steht auch fest, dass sie jedes vernünftige Raumfahrtprogramm, das biologische Veränderungen anstelle des Transports in einem Tauchgerät vorsieht, sabotieren würde. So bleibt die Raumfahrt auf räumliche Veränderung beschränkt, was in etwa der Verwandlung eines Fisches entspricht, den man in einem Aquarium aufs Festland bringt....

Hassan i Sabbahs, des Schirmherrn aller Mörder und Abgesandten Humwawas, des Herrn aller Abscheulichkeiten und des Verfalls und Pans, des Gottes der panischen Furcht, des Schwarzen Lochs, auf das keine physikalischen Gesetze mehr zutreffen und das die Einzigartigkeit schlechthin darstellt. Nur diejenigen sind auserwählt, die bereit sind, die gesamte menschliche Komödie hinter sich zu lassen und ohne Bindung in das Unbekannte vorzustoßen. Nur wer alle Brücken hinter sich abbricht, ist geeignet, sich für diesen Auftrag zu bewerben, und keiner, der sich beworben hat, wird abgewiesen. Keiner kann sich bewerben, bevor er zu allem bereit ist, bereit zur Reise übers Gebirge und ins Reich im Westen.

http://www.weltverschwoerung.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=8754&start=45
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
spriessling schrieb:
@dkr: Quatsch! Dafür müsste man mit Überlichtgeschwindigkeit unterwegs sein. Das wirkliche Problem ist zum einen die Energie. Da E=MC2 wird die Energie, die benötigt wir exorbitant, wenn man in die Nähe der Lichtgeschwindigkeit kommt. Zum anderen die verschiedenen Zeitniveaus. Je schneller man sich bewegt, desto langsamern vergeht ja bekanntlich die Zeit. Wenn man mit annähernd Lichtgeschwindigkeit fliegt, bedeutet das, man fliegt mal eben 2 Jahre zum nächsten bewohnten Planeten, 2 Jahre wieder zurück, und wenn man wieder da ist gibt es garkeinen mehr, der sich daran erinnert, dass irgendwer mal losgeflogen ist. Alle die man kannte sind sowieso tot. Dh. bei interstellaren flügen verliert man den Bezug zu seiner Welt.
Sag ich doch, dann wird relativistisch. :wink:

jaja, ich weiß
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
beweise..beweise..beweise... ich würde dir gerne beweise nach wissenschaftlichen standards liefern können, doch leider kann ich es nicht.
Tja, ohne Beweise kann man an alles glauben, auch an den Weihnachtsmann. Von dem gibt es ähnlich viele Abbildungen durch die Jahrhunderte und ebensoviele Augenzeugen, auch wenn die meistens unter 10 Jahre alt sind und eine blühende Phantasie haben. Wertet man nun die Geschenke noch als Artefakte, dann ist diese Theorie beinahe genauso glaubwürdig wie die von den Majestic 12.
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
@agentp

ich hoffe der vergleich mit dem weihnachtsmann war nicht ernst gemeint...

komisch... in der physik/wissenschaft ist es oft so, dass man an sachen glaubt obwohl es keine beweise gibt und man sie nichteinmal gesehen hat 8O
da ist ja tatsächlich noch der weihnachtsmann glaubwürdiger.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
komisch... in der physik/wissenschaft ist es oft so, dass man an sachen glaubt obwohl es keine beweise gibt und man sie nichteinmal gesehen hat
Den ersten Teil halte ich in der Form für ein Gerücht und den zweiten Teil für Schmarrn, denn natürlich kann man Dinge auch belegen ohne sie zu sehen.
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
@agentp

ich sage nur:
evolutionstheorie, urknalltheorie, relativitätstheorie usw...
vieles beruht auf anfechtbare annahmen und ist ganz und garnicht unumstritten aber dennoch werden diese theorien gelehrt als seien sie bewiesen...

theorien sind eben "nur" theorien und warten eigentlich nur darauf von einer nächst besseren abgelöst/ergänzt zu werden.
ich finde eben die haltung von euch wissenschafts-gläubigen etwas vermessen... ihr versteift euch auf unvollständiges wissen und versucht damit zu argumentieren...
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Dafür sagt schon der Name "Theorie", dass das keine Tatsachen sind.
 

Ähnliche Beiträge

Oben