Ausbruch aus dem „Unendlich“-Kreislauf

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Das Leben eines „normalen“, (standartisierten) Menschen besteht darin, 8 Stunden am Tag das selbe zu arbeiten. Es ist jeden Tag der selbe Trott! Man lebt um zu arbeiten, manarbeitet um zu leben, um zu arbeiten... um Geld zu haben, das man dann ausgeben kann als 65 jähriger, wenn man (endgültig) kaputt ist. Viele Leute meinen, man könnte das nicht ändern! Jedoch geht das, wenn man nicht gebremst wird von Leuten, die aus dem „standartiserten“ Verhalten Profit schlagen. Jeder sollte für sich überlegen, wer diese Leute sind....

Energie könnte aus der Kernkraft genommen werden, die „verbranntet“ Stäbe könnten ins All, Richtung Sonne geschickt werden, um dort zu verbrennen...jedoch weiß ich nicht 100%ig, ob das möglich wäre...die Kostenfrage hingegen ist kein Problem....wenn man bedenkt, das dann keine Versäuchung mehr existieren würde durch Atom“müll“lager!
Das perfekte System würde auf Gleichheit basieren, kein Mensch würde sich über den andern Stellen, würde jedoch nur einer das machen, könnte oder würde er sogar das gesamte System zerstören! Man müsste ein eigenes Land haben um das zu verwirklichen...und Leute, die ihre tierischen Triebe soweit runter geschraubt haben, das sie sich nicht mehr über ander stellen würden! Jeder in diesem Land müsste jahrelang arbeiten, um die Maschinen zu konstruieren und zu bauen, die alles machen! Wären diese Maschinen dann jedoch fertig, müsste keiner mehr „dümmliche“ und dumm machende Arbeiten verrichten....alles wäre frei verfügbar...kein Geld wäre mehr nötig, und Geld ist ja, wie man weiß, der Grund allen übels! Jeder könnte dann machen, was er wollte, wozu er Lust hätte! Durch das alles wäre I² (Leary) möglich, es würde jedoch auch darauf basieren.....
Forschungen wären selbstverständlich, da „intelligente intelligenter werden wollen“ Da wäre nur noch die Frage, was Intelligenz ist bzw. bedeutet!
Ich würde behaupten, das Intelligenz bedeutet, seinen Lebenszweck zu finden und diesem voll nachzukommen! Was soll es denn sonst bedeuten...soll etwas der intelligent sein, der in der Schule tollen Noten hat, im Verein gute Beiträge bringt und eine Antwort auf alle Fragen weiß???? Nein.....das ist 1) ein Mensch, der sich total dem System angepasst hat oder nie einen Kampf begonnen hat, 2)oder er weiß, was andere wissen wollen 3)er hat ab und zu „erleuchtete“ Momente...das kann ja auch vorkommen...hab sogar ich manchmal!
Wer dies alles nicht verstehen kann oder nicht verstehen will, ist entweder mit seinem jetzigen Leben total zufrieden => steck voll im Kreislauf, ist ein Ignorant, Neophob oder einfach nur dumm....man kann diese Leute nicht überzeugen oder sollte es auch nicht versuchen...man sollte sie ihr Leben leben lassen, arbeiten lassen und sie ignorieren....sie jedoch nicht das System zerstören lassen! Und man sollte über all dies bitte nicht lachen, ohne darüber nachzudenken!

Das habe ich in langer weile geschriebn...und hoffe,das man evtl meine Denkweise ein bisschen versteht......ich danke!
 

Mandarin

Lehrling
Registriert
27. Juli 2002
Beiträge
33
überlge mir auch oft wie man das system grundlegend ändern kann. besser und lebenswerter.
Das perfekte System würde auf Gleichheit basieren, kein Mensch würde sich über den andern Stellen, würde jedoch nur einer das machen, könnte oder würde er sogar das gesamte System zerstören!
das würde meiner meinung nach nie funktionieren.
der mensch hat böses("mehr wie der andere zu haben","besser zu sein" ...) von grundauf. die einen mehr ,die anderen weniger.

an dem würde es schon scheitern.
man müßte bei null anfangen. die erde <fatz> weg, 2 "gute" überleben lassen und dann...???
denke es würde dann irgendwann wieder so laufen wie es jetzt ist.

ich werd versuchen mein leben nicht nach dem system zu leben. ich werd mich immer wieder dem system beugen müßen.
aber mein traum ist es in ca 20 jahren selbstversorger zu sein.
ich möchte in meinem leben viele nette, leute "sammeln" und dann so ne art commune aufziehn.
das ist bis jetzt die einzige "lösung"(die auch umzusetzen ist) die ich bisher gefunden habe um dem system zu entgehen.
grüße M.
 

ParaM!nd

Meister
Registriert
23. Mai 2002
Beiträge
452
Mandarin schrieb:
man müßte bei null anfangen. die erde <fatz> weg, 2 "gute" überleben lassen und dann...???
denke es würde dann irgendwann wieder so laufen wie es jetzt ist.
Ja, das hat Gott auch schon probiert...

Diskordias Legionär schrieb:
Energie könnte aus der Kernkraft genommen werden, die „verbranntet“ Stäbe könnten ins All, Richtung Sonne geschickt werden, um dort zu verbrennen...jedoch weiß ich nicht 100%ig, ob das möglich wäre...die Kostenfrage hingegen ist kein Problem....wenn man bedenkt, das dann keine Versäuchung mehr existieren würde durch Atom“müll“lager!
Nur mal zur technischen Machbarkeit sei gesagt, das es weniger eine Kostenfrage ist, geht so ne Rakete "hoch", weil ein Riss wo gewesen war (oder bestimmte Leute mit anarchistischen Tendenzen Interesse daran haben), und wenns kommt dann auch gleich dicke, das ganze noch in richtiger Höhe (so 10 bis 15km), so wird man Tschernobyl als öden Kindergeburtstag in Erinnerung behalten.


Interessanter Text und interessanter Gedanke (eher Philosphie). Wenn es immer Künstler und Wissenschaftler gab, die brotlos aber glücklich gelebt haben, und ich mein nicht van Gogh und Co., sondern all diejenigen, die nie berühmt waren und es nie werden, wenn unsere wahren Helden für einen Hungerlohn bei KSK oder Katastrophenschutz, für Menschen ihren Hals riskieren, die sie nicht kennen und nie kennelernen, haben Menschen einen selbstlose schöpferische Ader, bisher war das "mehr haben wollen" seit Steinzeit überlebensnotwendig, wenn unsere Kultur höher will (und ich denke sie kann), müssen diese Muster abgelegt werden, im Verlauf zig Generationen.
Die einzige Frage ist, geschieht dies schnell genug, bevor wir uns selbst vernichtet haben ?

ParaM!nd
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
geht so ne Rakete "hoch", weil ein Riss wo gewesen war (oder bestimmte Leute mit anarchistischen Tendenzen Interesse daran haben), und wenns kommt dann auch gleich dicke, das ganze noch in richtiger Höhe (so 10 bis 15km), so wird man Tschernobyl als öden Kindergeburtstag in Erinnerung behalten.

Wenn man nicht alles in der Presse breit tritt....dann sind Anschläge nicht mehr so wahrscheinlich...!!!

Interessanter Text und interessanter Gedanke (eher Philosphie)

Man dankt!!!! Stammt alles von mir....aber, wenn man ihn kennt, dann weiss man, das die Idee(n) von Wilson stammt!!! Aber....trotzdem danke!
(Ich hoff mal, das es ein Lob war!)

"mehr haben wollen" seit Steinzeit überlebensnotwendig, wenn unsere Kultur höher will (und ich denke sie kann), müssen diese Muster abgelegt werden, im Verlauf zig Generationen.

Jop...aber das wurde natürlich stark "gefördert" durch die Einführung von Geld!

Die einzige Frage ist, geschieht dies schnell genug, bevor wir uns selbst vernichtet haben ?

Das glaub ich nicht, Tim! *lol*! Wir machen seit Jahrtausenden alles um uns kaputt...die Chance es in den nächsten (wenigen) (???) Jahren nutzen...nicht wirklich!!!
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
In eigener Sache

Hi! Bin Grad unter dem Nick von meinem Glückskeks-Kumpel eingeloggt aber ich will trotzdem und vielleicht wie immer dumm machen!!
Ich denke das der kleine Keks, und seine Mutter ist definitiv ein Keks, einer ziemlich heissen Sache auf der Spur ist....
Ich denke wenn wir das System zerstört haben, dann wird es auch keine schlechten Menschen mehr geben....also krass ausgedrückt...
Ich meine Dinge wie Besitz fallen dann unter ethischen Gesichtspunkten weg für unsere Kindeskinder, und zum Töten hat man dann auch keinen Antrieb mehr denn... nun ja, alle sind frei and no one's bend...
ja...

Gruß der dichte Horschd
 
G

Guest

Guest
Jemand der Wilson liest, freut mich, dass es hier sowas auch gibt.
Ja Wilson hat auch dir anscheinend ordentlich das Gehirn "gewaschen" :wink: ,so wie er es bei mir auch tut. Deine Meinung kann ich teilweise auch nachvollziehen. Aber man sollte die I² zuerst vollständig erforschen und dann sollte jeder entscheiden dürfen, was er mit diesen Erkenntnissen anfängt und wie er leben will und erst dann sollte man ein neues System erschaffen, welches und ein "friedlicheres und gerechteres" Zusammenleben garantiert.
Das könnte ich mir so eigentlich schon ganz gut vorstellen.

Z
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Tag Z!

Wen hast Du gemeint??? Horscht oder DL??? Hasz Du I² erdorschT??? Mit was für D....ogen??? Oder durch denken??? *sorry, hab was getrunken!*
 
G

Guest

Guest
Diskordias Legionär schrieb:
Tag Z!

Wen hast Du gemeint??? Horscht oder DL??? Hasz Du I² erdorschT??? Mit was für D....ogen??? Oder durch denken??? *sorry, hab was getrunken!*

Nein, ich habe I² noch nicht selbst erforscht. Ich habe bisher nur Bücher darüber gelesen. Aber mit Alkohol geht das sicher nicht (jedenfalls nicht mal ein tausendstel sogut wie mit anderen "bewusstseinserweiternden Drogen"), so wie ich es verstanden habe.
Achja, falls du es noch nicht kennst:
Lies mal Bratislav Meutelevskie "Grundkurs humanoide Metaphysik"
- ein tolles Buch

Z
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
@ Z

bin u.a. grad dabei...finde aber, das es ein abklatsch von Tim LEary und RA Wilson ist...aber trotzdem noch witzig und gut!
 

Ähnliche Beiträge

Oben