Augenmotive!!!! Bilder usw...

Terrapansen

Erleuchteter
Mitglied seit
20. April 2002
Beiträge
1.493
Hallo Leute!!

Ich habe mir grade 2 Stunden bei Google die FInger wund gesucht! Ich suche ein Motiv, Bild oder ähnliches von einem Auge! Also nicht möglichst filligran, sondern eher so Tribal Art oder Schwarz Weiss!

Es muss einfach gezeichnet sein! Kennt ihr solche Bilder??

Ich möchte mir etwas basteln und dafür brauche ich eben eine solche Vorlage!

Wer solche Bilder hat oder weiss woher ich sie bekommen kann, der soll sich bitte mal kurz melden!

Ich danke euch! Bis dann!

Gruß Terrapansen!
 

Terrapansen

Erleuchteter
Mitglied seit
20. April 2002
Beiträge
1.493
Was ich basteln will??? :roll: :roll:

TAND!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:

Sach ich erst wenns was wird!
 

Kobold

Geselle
Mitglied seit
4. September 2002
Beiträge
72
Was soll das Auge denn ausdrücken? Eigentlich kann man das ganz simpel selbst machen. Sag mir wie in etwa das auge schauen soll und ich versuch mal was zu basteln.
 

Terrapansen

Erleuchteter
Mitglied seit
20. April 2002
Beiträge
1.493
Ich habe noch keine genaue Vorstellung wie das Auge aussehen soll!
Vielleicht mit einem bösen grimmigen ausdruck!?!? Ich hatte nach einer Seite mit verschiedenen Augenausdrücken gesucht! Ich müsste es sehen um zu sagen,: Ja das muss es sein!

Ich habe auch schon daran gedacht mal selbst zu zeichnen! Leider bin ich da nicht wirklich sehr begabt! Sehr Fein wäre ein Auge in dem um die Pupille statt Äderchen Blitze wären! Hab versucht es zu zeichnen, aber dafür reicht mein Talent nicht! :oops:
 

Terrapansen

Erleuchteter
Mitglied seit
20. April 2002
Beiträge
1.493
Danke Gurke!

Sieht doch schon gut aus!

Vielleicht sollte ich dazu sagen, das die Grundform ein Oval mit gerundeten Seiten sein sollte! Also nicht spitz zulaufen wie bei deinem Entwurf! Aber ich will ja nicht meckern! :oops: :oops: Ich werde auch solche Formen gebrauchen können! Ich mache das dann schon passend!

Vielen Dank erst mal für eure mühe! Beim zeichnen hab ich echt 2 linke Hände! :roll:

P.S.: So Filligran brauch es nicht sein wie bei dir!
 

Laurin

Erleuchteter
Mitglied seit
10. April 2002
Beiträge
1.259
das wird echt schwer...das problem ist: wenn man es nicht filigran gestaltet, und zudem nur schw-w wird die darstellung von blitzen unmöglich, da blitze sich durch ihre leuchtkraft (wie, bei nur schwarz oder weiss) und ihr zackige, feingeästelte struktur definieren.... :(



auch das oval is realtiv kritisch, das augen nicht irklich oval sind...nur in comics oder kinderzeichnungen, man müsste dann also stark stilisieren....



aber es gibt hier bestimmt ein paar leute die das draufhaben....ODER?????



laurin


ps...wenn du noch nciht eisst, wie mdas auge schauen soll, dann schau mal in porträit bücher, also so zeichenlernbücher, da sind meist ganze kapitel nur zu den augen, in allen möglichen ansichten dargestellt.
vielleicht gibts sowas ja auch im netz
 

Terrapansen

Erleuchteter
Mitglied seit
20. April 2002
Beiträge
1.493
Also...........

ich habe von Kobold zwei sehr gute Entwürfe bekommen! Die sind zwar von der Grundform nicht Oval Rund, aber dennoch sehr gut gelungen! Dort sind Blitze vorhanden und die sind nicht zu Filligran geraten! Wenn er oder sie möchte das die Entwürfe für alle sehbar sind, kann oder sollte er oder sie sie mal posten! Sind echt fett geworden!

Das hat mich umdenken lassen! Auch das was Laurin grade sagte, vonwegen Form und Oval, das man dann nicht so den Ausdruck hinbekommt!

Also ich habe mich umgestellt! Dies gillt auch für die PN an Kobold! Da ich deinen Entwurf so gut finde werde ich mich an die Form anpassen! Also das untere gefällt mir besser!

Danke für die mühe!
 

Kobold

Geselle
Mitglied seit
4. September 2002
Beiträge
72
Von meinerSeite kein Prob. mit dem Hochladen.

Hatte dir vor ca. 30 Min. noch nen Entwurf geschickt, aber der hängt immer noch in meiner Out-Box (kann man das irgendwie beschleunigen?)

Darum die Anmerkungen und den Link halt so:

http://www.weltverschwoerung.de/upload/auge2.jpg
Noch ovaler wirds schwer den "bösen" Ausdruck beizubehalten. Pupille hab ich jetzt mal weiß gelassen. Die Linien sind nicht besonders sauber, aber das war auch eher ein Schnellschuss.

LG Kobold
 

Gurke

Ehrenmitglied
Mitglied seit
25. März 2003
Beiträge
2.569
Hmm, das letzte ist auch nachbehandelt. Original ist da nur der Schädel vom Rattentod zusehen. das aber nur nebenbei.

Wenns wirklich oval sein soll, dann brauchst noch ne Augenbraue zu, ansonsten ist es schwer Ausdrücke darzustellen.
Der Entwurf war auf die Schnelle bevor ich loß mußte.
Bei der Regenbogenhaut war ich bisschen am rätseln, nur weiß sieht blöd aus. Laß die normalerweise eh weg. Wenns mal doch sein muß, kommt eher ein verwischtes rundes Netzmuster um die Iris. Könnte man auch andeuten, nur fehlte mir die Zeit. Setz mich später nochmal ran.
Dann andere Sache. Komplett s/w oder Graustufen? Schwarzweiß Bilder brauchen immer ne lange Nachbearbeitung, um alle Fehler rauszubekommen.
 

Terrapansen

Erleuchteter
Mitglied seit
20. April 2002
Beiträge
1.493
@ Gurke.: Ich danke dir für die Mühe! Aber worauf du in deinem letzten Post hinausläufst, ist, das es zu aufwendig wird! Es ist schon so gewollt das es einfach bleibt! Der Entwurf von Kobold wird es höchstwahrscheinlich werden!
Also an alle anderen.: Macht euch keinen Stress mehr deswegen! Ich danke euch für die vielen Antworten! Ich weiß sowas zu schätzen!

And the Winner is............................KOBOLD!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:

Weil es dem am nähesten kommt was ich umsetzen kann und mir vorgestellt habe!
 
Ähnliche Beiträge




Oben