Auffälligkeiten im Fall Osthoff

mlha

Meister
Registriert
9. September 2005
Beiträge
110
Winston_Smith schrieb:
So. Genug rumgesponnen. Ich lese die ganze Zeit mit und frage mich jetzt ehrlich: Was wollen die Verschwörer eigentlich beweisen? Was wollen sie aufdecken?
Also. Einfache Frage:
WO IST JETZT DIE VERSCHWÖRUNG?! WAS IST NICHT OK?!
Sagt doch einfach, was ihr denkt. Was ihr aufdecken wollt. Usw...

genervte grüße.
WS


. . . .hast du nicht den Eindruck,dass da was faul ist?


....noch zum Gespräch mit Osthoff/ZDF : Interessant ist vor allem folgende weggekürzte Passage:
»Ich unterstütze nicht viele Hilfsprojekte, ich bin nur eine Person, ich sage ihnen nur genau, was ich mache, ich schleppe Kisten von A nach B und paar Leute können Ihnen die Frage genau beantworten. Sie haben ohne mich zu fragen mich da irgendwie plötzlich wieder benutzt und sonst, ich sage nichts mehr dazu, ich wäre schon öfter wegen den Deutschen gestorben, weil die mich sitzen ließen im Krieg. Erst mich vorschicken, ich habe alles abgeliefert und später ....«

Die Fragen liegen auf der Hand: Wer sind die »paar Leute«, die sie »wieder« benutzt haben?
Wozu wurde sie »vorgeschickt«? Welche »Deutschen« haben sie im Krieg in Lebensgefahr gebracht (»sitzen lassen«)?
Was hat sie diesen Herrschaften »alles abgeliefert«?





genervte grüße :?:
 

r2-d2

Meister
Registriert
29. August 2005
Beiträge
265
Marc, lass halt einfach den ersten Satz weg
dann stimmts

Was mir nicht ganz klar ist:
weshalb hier ständig auf den "verwirrten" Aussagen rumgeritten wird, ich glaub ganz ehrlich keiner von den "Experten" hier würde sich in so einer Situation druckreif ausdrücken und diese Frau hat wenigsten ein Anliegen, weshalb die Emotionen sie auch teilweise überwältigen.
Weiß echt nicht was da so schlimm dran sein soll.

Und um zu beweisen wie klar man selbst im Kopf ist wird hier jetzt langsam auch noch jede Silbe zerpflückt oder ?

Ganz davon abgesehen gehts doch um die inhaltlichen Fragen denke ich.
:?
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
r2-d2 schrieb:
Akademiker sollten zumindests halbwegs vernünftige und zusammenhängende Sätze von sich geben können.
Ganz genau - zum Beispiel auch dann wenn sie grade entführt worden sind, eins von den Kindern gestorben ist, grad in einem Asthma-Anfall stecken oder wenn man grad zuguckt, wie jemand vom Hochhaus stürzt -
selten so einen blasierten Schwachsinn gelesen. Bist du schon scheintot oder sonstwie halbtot dass du Dir sowas nicht vorstellen kannst bzw. sowas verurteilst? Was soll das überhaupt für ein Statement sein?
Man kann auch nicht damit rechnen, bei einem Fernsehinterview auf Fragen antworten zu müssen, oder? Wenn man sich sowas freiwillig antut, sollte man sich vielleicht vorher überlegen, ob man dazu seelisch und grammatikalisch in der Lage ist oder sich vor der ganzen Nation zum Idioten macht. Mal davon abgesehen, dass das nicht ihr erstes Interview nach der Entführung war.
 

r2-d2

Meister
Registriert
29. August 2005
Beiträge
265
Bloß weil man Fernsehen gewohnt ist, dass so weit weg von der Realität ist, dass man individuelle, emotional gefärbte Reaktionen schon völlig abnorm findet? Und hat nicht jeder das Recht sich zum Affen zu machen wenns sein muss vor der ganzen Nation?
Vermutlich hat sie gar keinen Bock, eine stadelreife Vorführung zu liefern bzw. Marcel Reich-Ranicki Konkurrenz zu machen.

Gott wie snobby und abnorm sind Fernsehzuschauer schon wenns mal nicht wie bei Kerners Köchen abläuft :?
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
dkR schrieb:
Man kann auch nicht damit rechnen, bei einem Fernsehinterview auf Fragen antworten zu müssen, oder? Wenn man sich sowas freiwillig antut, sollte man sich vielleicht vorher überlegen, ob man dazu seelisch und grammatisch in der Lage ist oder sich vor der ganzen Nation zum Idioten macht. Mal davon abgesehen, dass das nicht ihr erstes Interview nach der Entführung war.
Wie gut, daß alle anderen Akademiker dieser Welt keine Fehler in Augen anderer machen...

Oder um es mit einem meiner Lieblingssätze zu sagen: Du kannst nicht in die Köpfe der Menschen hineinsehen.

Oder um es etwas sarkastischer zu formulieren: Als ob ihr Gestottere so viel schlimmer klingt, als z.B. diverse Interviews des bayerischen Ministerflüchtlings Stoiber, der neben vielen Medienberatern und jahrelanger Interview-Erfahrung auch keine Entführung im Irak erleben musste... allerdings kann man das bayerische Landesparlament evtl als schlimmere Strafe werten, was ich jedoch nicht beurteilen will ;)

gruß
Booth
 

r2-d2

Meister
Registriert
29. August 2005
Beiträge
265
Oder um es etwas sarkastischer zu formulieren: Als ob ihr Gestottere so viel schlimmer klingt, als z.B. diverse Interviews des bayerischen Ministerflüchtlings Stoiber, der neben vielen Medienberatern und jahrelanger Interview-Erfahrung auch keine Entführung im Irak erleben musste...

L-O-L

Ich vermute außerdem, dkr würde zum Thema Schneckenfraß bei Blattsalat auch keine wirklich gute Figur machen, kann ja mal ein Interview geben, dann merkt er, dass vor der Kamera reden ein bisschen anders ist als auf dem Sessel zu pupsen :wink:
 
G

Guest

Guest
Eine Theorie

Vielleicht hat Osthoff wirklich für den BND oder sogar der CIA gearbeitet ? Die Entführer wussten dieses und haben mit Ihr eine Gehirnwäsche gemacht um zu erfahren was Sie weiss.
Das würde aber bedeuten, das es über einen normalen Terrorismus hinaus geht und bei den angeblichen Terroristen Geheimdienstliche Methoden mit viel Kenntniss und Aufwand angewand werden.

Könnte ja sein, das diese angeblichen Terroristen in wirklichkeit für einen Moslimischen Geheimdienst arbeiten.
Im Grunde der Gegenpart des CIA. Somit wäre es kein Krieg gegen den Terror sondern eher ein Krieg der Geheimdienste.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
r2-d2 schrieb:
L-O-L

Ich vermute außerdem, dkr würde zum Thema Schneckenfraß bei Blattsalat auch keine wirklich gute Figur machen, kann ja mal ein Interview geben, dann merkt er, dass vor der Kamera reden ein bisschen anders ist als auf dem Sessel zu pupsen :wink:
Wie schön, mein persönlicher Troll hat die Ferien beendet.
Wie gehts der Familie? Hoffe gut! Schönen Gruß an die lieben Kleinen.
Jup, ich würde bei dem Thema ziemlich abkacken. Allerdings wäre ich so ziemlich der letzte Mensch, der sich bereit erklären würde, ein Fernsehinterview zu geben ;) egal zu welchem Thema.
Gegenfrage, wie oft hast du schon vor Filmkameras geredet? Nur um mal deine Qualifikation etwas hervorzuheben?
Und hat nicht jeder das Recht sich zum Affen zu machen wenns sein muss vor der ganzen Nation?
Doch, das hat jeder. Er soll sich nur hinterher nicht über die Konsequenzen beschweren.
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858

morgenroth

Großmeister
Registriert
6. September 2003
Beiträge
805
Für mich hat sie sich nicht zum Affen gemacht. Sie hatte wahrscheinlich nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Trotz ihres angebrochenen Verhältnis zur BRD musste sie sich von ihr "retten" lassen. Als sie deswegen aber nicht ihr ganzes Leben umkrempeln wollte, musste sie mit ansehen, wie sie und ihre Familie immer mehr defamiert wurden.
Und nun hat sie die Wahl: Entweder sie schaut zu, wie diese Lügen verbreitet werden oder sie bezieht Stellung.

Also ist sie hingegangen und hat trotz ihrer medialen Unerfahrenheit versucht, in einem Interview Stellung zubeziehen. Da sie in diesem Interview aber wieder nicht die geleuterte gespielt hat, wird sie noch schärfer zerrissen.
Das sind doch ganz genau die Mechanismen, die einen großen Teil unserer Medienlandschaft am kacken hält.
Die Leute stellen sich ja bekanntlich gerne auf den Marktplatz, wenn es ans Steinewerfen geht.

@Free Bird: Den Artikel hatte ich nicht gelesen, aber es freut mich natürlich das der Herr Broder vom Spiegel die gleiche Meinung hat. :wink:
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
morgenroth schrieb:
Trotz ihres angebrochenen Verhältnis zur BRD musste sie sich von ihr "retten" lassen.
Oh wie schrecklich.
Mir kommen die Tränen.
Man kann das auch anders herum sehen.
Sie musste gerettet werden und aus meiner Sicht sollte Sie lieber dankbar sein ihre Tochter wieder sehen zu dürfen selbst wenn es ihr gegen den Strich geht das die "BRD" sie gerettet hat.
 

morgenroth

Großmeister
Registriert
6. September 2003
Beiträge
805
clawg schrieb:
borcz.jpg

Im ersten Momen dachte ich, dass man nun auch noch unsere Angie entführt hätte :lol: :lol: :lol: .
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
morgenroth schrieb:
Also ist sie hingegangen und hat trotz ihrer medialen Unerfahrenheit versucht, in einem Interview Stellung zubeziehen. Da sie in diesem Interview aber wieder nicht die geleuterte gespielt hat, wird sie noch schärfer zerrissen.

Zur Feier des Tages will ich mal spekulieren, was in Deutschland besser angekommen wäre:


"... und somit möchte ich mich zuallererst bei meinen großzügigen Landsleuten bedanken, insbesondere bei der Bundesregierung, die sich trotz meiner fahrlässigen Handlungen so umfassend und schnell für mich eingesetzt hat. Etwaige Gelder, die gezahlt worden sind, betrachte ich als Leihgabe und werde sie schnellstmöglich, zuzüglich Zinsen, Bearbeitungsgebühr und Aufwandsentschädigung dem deutschen Volke zurückzahlen.

Mein Aufenthalt im Irak war ein großer Fehler, wie ich nun schmerzlich einsehen musste, und alle Vorwürfe gegen mich sind zweifellos berechtigt. Auch erscheint mir meine Arbeit im Irak nun nicht mehr so wichtig, als dass ich zu dieser zurückkehren möchte.

Desweiteren verspreche ich hiermit, in den nächsten Monaten meine Religionszugehörigkeit ernsthaft zu überdenken und mich außerdem besser um meine Familie zu kümmern, denn ganz zweifellos ist deren problematischer Zustand eine direkte Folge meiner verurteilenswerten Handlungen.

Wir können dann jetzt gerne noch einmal die Entführung im Detail durchgehen, und ich werde die konkreten Umstände so gut es geht für meine deutschen Mitbürger zu schildern versuchen..."


:)


(edit)
Lesenswert fand ich ein Interview mit dem Altorientalisten Walter Sommerfeld vom 29.12., der auch auf die Raubgrab- Thematik eingeht:

SZ: Ihre Erfolge, so heißt es, seien bei allem Engagement dürftig gewesen.

Sommerfeld: Das ist nicht wahr. Seit den frühen Neunzigern, seit den Zeiten des Embargos, haben sich Hilfsorganisationen ihre Sprach- und Ortskenntnisse zunutze gemacht. Und abgesehen von der humanitären Arbeit: Was sie für die Archäologie geleistet hat, kann man gar nicht hoch genug schätzen.

Dass es heute ein Bewusstsein für Raubgrabungen gibt, ist auch und vor allem ihr Verdienst. Sie hat eine Weltöffentlichkeit hergestellt für den Schutz jahrtausendealter Hochkulturen. Das Unesco-Team hat sich die Raubgrabungen aus der Luft angesehen, sie hat Fernsehteams dorthin gebracht und es geschafft, dass es überhaupt Bilder gibt. Am spektakulärsten war ein Bericht in der New York Times aus Isin vor zwei Jahren. Die Aufnahmen sind bis heute fast die einzigen Bilder von Raubgrabungen. Dass Großbritannien und die Schweiz die Unesco-Konvention zum Schutz von Kulturgut ratifiziert haben, hängt damit zusammen.

Und auf die eher negativen Reaktionen in Deutschland:

Sommerfeld: Sie eignet sich nicht als Identifikationsfigur, sie ist nicht zu Weihnachten nach Deutschland gekommen, nicht in Talkshows aufgetreten. Bei vielen herrscht der Eindruck: Die will uns nicht. Und sie ist Muslimin. Der Islam aber wirkt so fremd und gefährlich, dass ein Mensch, der sich freiwillig in diesen Kulturkreis begibt, nicht ganz normal sein kann. Das ist das eine. Vielleicht liegt in der Ablehnung aber auch eine projizierte Furcht: Wenn sie etwas unternimmt gegen die Not im Irak - gegen alle Widerstände - warum tue ich nichts?


Lasst sie selbst entscheiden!
 

r2-d2

Meister
Registriert
29. August 2005
Beiträge
265
dkR, nochmal lol, persönlichen Troll hättst wohl gerne. Mir gingen einfach Deine Statements gehörig gegen den Strich und ich habe eine deutlich andere Meinung dazu. Thema fürs erste beendet.

Dass Frau Osthoff freiwillig diese Haube trägt ist mir auch schleierhaft aber ebenfalls ihr gutes Recht und so schwierig ja nicht zu deuten. Sie zeigt Solidarität und ich kann mich noch gut erinnern, dass viele das am Anfang von Bushs Terror-Krieg auch noch getan haben. Aber mittlerweile lassen wir uns ja alles unterjubeln und sind reichlich abgestumpft und regen uns noch über Leute auf, die sich wenigstens einigermaßen produktiv einsetzen und Bewusstsein für diesen Aberwitz wecken.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
@ hives:
was ist so verkehrt, wenn einige (ich auch) erwarten, daß leute die kosten verursachen diese dann auch bezahlen und nicht die allgemeinheit dafür aufkommmen muß.
Wenn du im Ausland deine papiere und dein geld verlierst, kriegst du die hilfe der dortigne botschaft auch nur darlehensweise.
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Da braucht sich keiner zu wundern, dass sie danach nie wieder im Fernsehen Stellung nimmt. Bildseidank.
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
jones schrieb:
@ hives:
was ist so verkehrt, wenn einige (ich auch) erwarten, daß leute die kosten verursachen diese dann auch bezahlen und nicht die allgemeinheit dafür aufkommmen muß.
Wenn du im Ausland deine papiere und dein geld verlierst, kriegst du die hilfe der dortigne botschaft auch nur darlehensweise.
Meinst nicht, dass wir nur für etwas zahlen sollen, dass wir auch selbst eingefordert haben?
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Meinst nicht, dass wir nur für etwas zahlen sollen, dass wir auch selbst eingefordert haben?
du und ich zahlen für vieles, daß wir nicht eingefordert haben; oder hast du jeals irgendeine steuer eingefordert?.
aber selbst wenn wir davon einmal absehen, und ich nehme deine frage wortwörtlich, auch diejenigen, die jetzt die kosten tragen, sprich der steuerzahler, haben diese hilfe nicht eingefordert.
Auf der anderen seite haben allerdings osthoffs familie und ein paar andere waldorfschüler und dauerbetroffene diese hilfe eingefordert.
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
jones schrieb:
aber selbst wenn wir davon einmal absehen, und ich nehme deine frage wortwörtlich, auch diejenigen, die jetzt die kosten tragen, sprich der steuerzahler, haben diese hilfe nicht eingefordert.
Wer deutscher Staatsbürger ist, der lebt mit solchen - nennen wir es mal karitativen - Gesetzen. Es läuft schlicht nach dem Prinzip von Versicherungen: Es läuft nach dem Solidarprinzip. So betrachte ich das.
 

Ähnliche Beiträge

Oben