Auf die Wahre Verschwörung achtet niemand......

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
An alle die nach dem Motto "studiert erst mal BWL oder VWL, da wird alles erklärt" argumentieren wollen:
- viele BWL- Studenten klagen selbst über die Fixierung des Studiums auf Gewinnmaximierung, während damit verbundene Probleme (für andere versteht sich) relativ kurz abgehandelt werden.
- die meisten VWL- Studenten, die ich kenne, sind nicht weniger Wachstums-, Kapital- und "Profit"kritisch wie die gemäßigten Konspirologen...
Also was bitte soll das alles?

Mit dem Hinweis auf eine "Verschwöerung der Industrie waren sicherlich nicht alle Beteiligten als Mitwisser gemeint, sondern ein Grundkonzept, dass sowohl von vielen eingespannten Sonnenscheinyuppies, abgeklärten ("realpolitischen") Managern bis hoch zu den großen Finanziers gegen soziale Reformen verteidigt wird.
Auch wenn eine zusammenhängende, "gleichgeschaltete" Verschwörung nur mit Gewalt konstruiert werden kann-
ist ein System, das sich begrenzten Mitwissens und unterschiedlicher Intentionen bedient automatisch etwas grundlegend besseres/ minder gefährliches?
Ich persönlich glaube nicht, dass es hier besonders viel zu Lachen gibt :?
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
dort hat man auch die wahl zwischen zwei marken: rothaus pils und tannenzäpfle. ist aber das gleiche drin. das ist marktwirtschaft. das zäpfle ist teurer, weil sie vorne drauf eine sexy frau gemalt haben. da schmeckt das bier gleich viel besser.
sexy frau du bist gut :lol: is aber lecker das pils, leider bei uns exotenware und damit noch teurer!

zurück zur urverschörung
kenne einige leute die rummäckeln das system, die konzerne da mach ich nicht mit usw.
es gibt drei möglichkeiten:

1. man erkennt das system, also gleiches produkt verschiedene marken usw. und macht einfach nicht mit. kauft das günstigere und ist raus.

2. man akzeptiert das system und versucht aktiv mitzumischen, da man weis wie es läuft selbst irgendwo profit mach.

3. man hat die schnauze voll und wandert nach kanada aus und versorgt sich selbst (da wird gekiffen, da erstens die angst vor dem neuen zu gross ist, zweitens viele es überhaupt nicht schaffen würden sich selbst zu versorgen da man tütensuppen nachweislich nicht anpflanzen kann)
 

Mitchell

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
388
Tja, liebe Leute, willkommen in unserer Konsumgesellschaft!
"Verschwöhrungen" soweit das Auge reicht!
Und die Werbung wäscht unser Hirn so wie es die Firmen gerne hätten...

Nur leider hat Orbital allzu recht bei den meisten Menschen mit 3.

1. ist halt aber leider auch nur ne Übergangslösung ( zumindest für mich da ich mich bei 3. nicht angesprochen fühle ).
Also, konsumiert alle bloß fleissig weiter...
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
na, mitchell, ich würd sagen, die firmen hätten es gerne, wenn ihre werbung unsre gehirne waschen würde.

niemand hat der werbetreibenden industrie einen größeren gefallen getan als vance packard mit seinen geheimen verführern.
 

morgenroth

Großmeister
Registriert
6. September 2003
Beiträge
805
Man stelle sich nur mal vor,das das ganze Fusionsgetue so weitergeht.
Die Kartellämter würden sich dem neoliberalem Gesetz des Globalkapitalismus fügen.Was hätten wir dann am Ende??
Warscheinlich einen Monopolisten der die Welt beherscht.In Ansätzen ist sowas schon zu erkennen.
Die USA überfluten die Welt nicht nur mit ihrer Militärmaschinerie,sondern auch mit ihrer hegemonialpolitik.Obwohl die amerikanische Wirtschaft schon bessere Jahre gesehen hat,wird sie mit millitärischer Unterstützung in der Welt verbreitet.Das Gesetz des stärkeren wird auf widerlichste Weise demonstriert.In dehmütiger Haltung schaut die Welt zu denn schliesslich geht es ja um ihre Freiheit.
Manchmal habe ich das Gefül in einer amerikanischen Kollonie zu leben.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
sind jetzt alle Konsumenten, die mit ihrem Einkauf dafür sorgen, daß diese Marken noch größer werden mitverschwörer? ;)

Es wäre doch ein Ansatzpunkt ... sein Konsumverhalten, den eigene Gedanken folgen zu lassen.
Das heißt Augen auf beim Einkauf ... Darauf schauen, wem man sein Geld in den Rachen schmeißt.
Nur billig einkaufen wollen ... und sich dann ganz unbeteiligt fühlen an so einer Kapitalistischen Marktlage, finde ich etwas blauäugig.

Namaste
Lillly
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Irgendwie schlimm. Letzlich hast du nur die Wahl zwischen pafümiertem und unpafümierten Klopapier. Und die feinen Politiker, von dir selbst gewählt, beschliessen gegen die Allgemeinheit.

Und was, wenn ich nicht mitspielen will? Warum kann ich nicht einfach mein kleines Stückchen Land bestellen, auf allgemeinem Boden? Wie, es gehört nicht mir? Haben nicht meine Ahnen und Urahnen mehr als genug für diese Land getan, so dass mir wenigstens ein Stückchen gehört?

Wofür arbeitet die sogenannte Arbeiterklasse seit Beginn der Industrialisierung? Für die Freiheit, rasch zu Mittag zu essen, zwischen Knorr oder Maggi zu wählen? Oder dafür, die Gewinne gleichmässig zu verteilen? Warum gehörte vor der Industrialisierung jedem zumindest ein kleines Stück Land, heutzutage aber keinem mehr etwas, ausser man ist wirklich reich?

Warum mussten Leibeigene im mittelalterlichen England nur von Sonnenaufgang bis Mittag arbeiten, während bei uns nicht mal 8 Stunden pro Tag ausreichen, alle Menschen satt zu machen? Hat sich die Technik nicht verbessert? Besteht die Verbesserung für uns nur daraus, mehr kaufen zu dürfen?
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Re: federal reserve note bank-eine privatbank

ibelieve schrieb:
hier findet man ein interessantes interview mit einem mitarbeiter der San Francisco Federal Reserve Bank......ohne weitere kommentare

http://www.das-gibts-doch-nicht.de/seite961.php

interessant wäre das englische original. des weiteren konnte ich den namen supinski nirgends im zusammenhang mit banken oder finazen finden ...
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Shiraffa schrieb:
Warum mussten Leibeigene im mittelalterlichen England nur von Sonnenaufgang bis Mittag arbeiten, während bei uns nicht mal 8 Stunden pro Tag ausreichen, alle Menschen satt zu machen? Hat sich die Technik nicht verbessert? Besteht die Verbesserung für uns nur daraus, mehr kaufen zu dürfen?


ich bin mir sicher, du findest ein land, das den lebensumständen des mittelalters ziemlich nahe kommt.

die tendenz, aus neid, mißgunst oder was auch immer, die eigene lage als übermäßig schlecht darzustellen ist definitv vorhanden.
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
@ zeroschnuffi


Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis. Schau dir die Verbindungen dieser Elite mit den anderen Eliten, wie Wissenschaft, Politik, Kapital, Religion, usw. an und dann weißt du von welcher Verschwoerung hier geredet wird.
 

ibelieve

Geselle
Registriert
17. September 2003
Beiträge
84
@captainfuture

hier der link zum englischen original http://www.rense.com/general29/ringring.htm

des weiteren konnte ich den namen supinski nirgends im zusammenhang mit banken oder finazen finden ...
-angenommen das ist sein richtiger name(wovon ich mal nicht ausgehe, da er wahrscheinlich was dagege hätte wenn sein richtiger name bekannt würde)-hast du etwa zugang zu personallisten sämtlicher banken(hacker?)
oder bist du ein spion der solche infos rauskriegen kann?
 

ibelieve

Geselle
Registriert
17. September 2003
Beiträge
84
wer glaubt das Philip Morris nur Zigaretten herstellt liegt weit daneben:
unter anderem gehören zu dem Konzern auch die Marken Kraft, jacobs-suchard, und jede menge anderer: wie ich das zum ersten mal erfahren habe, hat mich das schon irgendwie erschreckt.....

Philip Morris list of brands:

Marlboro
Virginia Slims
Merit
Parliament
Benson &Hedges
L&M
Chesterfield
Lark
Cambridge
Basic

Selected International Brands*

Apollo Soyuz
Bond Street
Caro
Diana
f6
Kazakstan
Klubowe
Longbeach
Multifilter
Muratti
Peter Jackson
Petra
Philip Morris
Polyot
SG
Vatra
Tobacco

--------------------------------------------------------------------------------

Food

--------------------------------------------------------------------------------

Beverages, Desserts and Cereals

Beverages

Capri Sun Ý
Country Time
Crystal Light
Kool-Aid
Tang

Coffee

General Foods International Coffees
Gevalia
Maxim
Maxwell House
Sanka
Starbucks Ý
Yuban

Desserts

Baker's
Balance Bar
Calumet
Certo
Cool Whip
Dream Whip
Ever-Fresh
Handi-Snacks
Jell-O
Knox
Minute
Sure-Jell

Cereals

Alpha-Bits
Banana Nut Crunch
Blueberry Morning
Cranberry Almond
Crunch
Cream of Wheat
Cream of Rice
Fruit &Fibre
Golden Crisp
Grape-Nuts
Great Grains
Honey Bunches of Oats
Honeycomb
Oreo O's
Pebbles
Raisin Bran
Shredded Wheat
Toasties
Waffle Crisp

Biscuits, Snacks and Confectionery

Cookies & Crackers

Better Cheddars
Cheese Nips
Chips Ahoy!
Handi-Snacks
Honey Maid
Newtons
Nilla
Nutter Butter
Oreo
Premium
Ritz
SnackWell's
Stella D'oro
Teddy Grahams
Triscuit
Wheat Thins

Snacks

Cornnuts
Planters

Pet Snacks

Milk-Bone

Confectionery

Altoids
Callard &Bowser**
Creme Savers
Farley's
Gummi Savers
Jet-Puffed
LifeSavers
Milka L'il Scoops
Now and Later
Sather's
Terry's
Tobler
Toblerone
Trolli

Cheese, Meals and Enhancers

Cheese

Athenos
Cheez Whiz
Churny
Cracker Barrel
Deli Deluxe
Di Giorno
Easy Cheese
Hoffman's
Kraft
Philadelphia
Polly-O
Velveeta

Dairy Products

Breakstone's sour cream,cottage cheese
Breyers yogurt Ý
Knudsen sour cream, cottage cheese
Kraft dips
Light n'Lively lowfat cottage cheese,yogurt

Meals

Kraft macaroni & cheese and other dinners
Minute
Stove Top
Taco Bell Ý
Velveeta shells & cheese


Enhancers


A.1.
Bull's-Eye
Good Seasons
Grey Poupon
Kraft barbecue sauce,
mayonnaise,salad
dressings
Miracle Whip
Oven Fry
Sauceworks
Seven Seas
Shake'N Bake

Oscar Mayer and Pizza

Meats

Louis Rich
Louis Rich Carving Board
Lunchables
Oscar Mayer

Meat Alternatives

Boca

Pickles and Sauerkraut

Claussen

Pizza

California Pizza Kitchen Ý
Di Giorno
Jack's
Tombstone

Selected International Brands*

Coffee

Blendy
Carte Noire
Gevalia
Grand'Mère
Kaffee HAG
Jacobs Krönung Jacobs Milea
Jacobs Monarch
Jacques Vabre
Kenco
Maxwell
Maxim
Nabob
Onko
Saimaza
Splendid

Powdered Soft Drinks

Clight
Fresh
Frisco
Kool-Aid
Mañanita
Q-Refresko
Ki-Suco
Royal
Tang
Verao

Cheese

Dairylea
Eden
El Caserío
Invernizzi
Kraft Cracker Barrel
Kraft Lindenberger
Kraft Singles
Kraft Sottilette
Mama Luise
Philadelphia
P'tit Québec

Snacks and Confectionery

Aladdin
Artic
Cerealitas
Chips Ahoy!
Club Social
Côte d'Or
Daim
Diamante Negro
Estrella
Express
Figaro
Freia
Guayabita
Korona
Lacta
Laka
Lucky
Maarud
Marbu
Marabou
Merries
Milan
Milka
Oreo
Ouro Branco
Pacific Soda
Peanøtt
Planters
Poiana
Prince Polo
Rhodesia
Ritz
Royal
Shot
Sonho de Valsa
Suchard
Sugus
Tapita
Terrabusi
Terry's
Trakinas
Toblerone
Tita

Convenient Meals and Grocery

Dairylea Lunchables
Fleischmann's
Kraft Delissio pizza
Kraft Lunchables
Kraft ketchup
Kraft peanut butter
Kraft pourables
Magic Moments
Miracel Whip
Mirácoli
Simmenthal
Vegemite



--------------------------------------------------------------------------------

Beer

--------------------------------------------------------------------------------

Miller Lite
Miller Genuine Draft
Miller Genuine
Draft Light
Miller High Life
Miller High Life Light
Milwaukee's Best
Milwaukee's
Best Light
Icehouse
Foster's Ý
Red Dog
Southpaw Light
Leinenkugel's
Henry Weinhard's
Henry's Hard
Lemonade
Hamm's
Mickey's
Olde English 800
Magnum
Presidente
Sharp's non-alcohol brew
http://www.tobacco.org/resources/general/00pmbrands.html

das-gibts-doch-nicht ist nicht gerade das, was man eine seriöse Quelle nennt...
-hauotsache du bist davon überzeugt, das deine quellen seriös sind(egal welche medien)
 

Bodhgaya

Geselle
Registriert
4. Juni 2002
Beiträge
56
zeroschnuffi schrieb:
Hallo,


Und auf die wahre VErschwörung kommt scheinbar keiner. Die einzige wirkliche größere Verschwörung ist die INDUSTRIE.

5 Waschmittelsorten, von einer Firma, sehr merkwürdig, Joghurts die einmal als normalvariante und einmal als billigvariante verkauft werden, aber selber Inhalt.

Katzenfutter, 4 Sorten mind., alles von einer Firma, wird aber in verschiedenen Preisklassen verkauft. DIe sorten gehören alle zu Waltham, und Waltham gehört zur MArs GmbH, guckt doch mal auf die Homepage was da alles zugehört.

Das gleiche gilt für Henkel, denen gehört die andere Hälfte des Marktes, ganz oben natürlich Herr Henkel als INdustriepräsident, seeeeeeehr merkwürdig.

Dann gibs noch Nestlé, bestimmt auch so.

Überall marktführende Produkte, die am Ende zu ein und der selben Firma gehörten, da kann doch was nicht hinhauen.

Jetzt müßte nur noch rauskommen, das Mars und Henkel auch noch zusammengehören, dann wär das Netz der Verschwörung perfekt ;)

Bei den Tankstellen siehts auch nich besser aus, mit ihren ständigen Preisabsprachen , es geht immer weiter, man muß nur drauf achten.

Darüber sollte man sich ma lieber gedanken machen, als in der Gegend nach Stargates und Illuminaten zu suchen.

bis denne

zero

ps: puuuuuuuuuh das mußte aml sein, nich böse sein, aber manchel Leute sind viel zu Leichtgläubig *seufz*


Moin,

1. das gleiche Produkte zu verschiedenen Preisen verkauft werden können, beweißt lediglich wie dumm die Menschen sind. Sie präferieren "Marken" die z.B. auch künstlich generiert werden (als bestes Beispiel: echte Graceland von Deichmann!). Siehe auch Suzuki WagenR und Opel Agila!

2. Herr Olaf Henkel hat nichts im geringsten mit der Firma Henkel zu schaffen. Olaf Henkel war in seiner tätigen Zeit bei IBM. E shandelt sich lediglich um eine Namensgleichheit.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Also eine Verschwöerung ist das ja kaum das eine Firma mehrere
Produkte verkauft in denen immer dasselbe dahintersteckt.
In BWL in der Schule haben wir mal gelernt das man damit
einfach den Profit maximiert.
Es geht um Umsatz, Gewinn und Marktanteile.
Eine Firma möchte soviel wie möglich verkaufen und auf dem
Markt eine starke Position gegenüber Konkurenten haben.
Man verkauft also Markenkatzenfutter an Leute die ihrer Mietze
was gutes tun wollen und das selbe Prdukt nochmal an die die
auf den Geldbeutel achten. Also hat man zwei Käufergruppen
auf seiner Seite. Die Premiumkunden und die Preisbewussten Kunden.

Andersherum erscheint es evtl logischer. Whiskas könnte sein Futter
auch billiger verkaufen und auf diese 2gleisigkeit verzichten und
müsste es nicht z.B. als 'Ja!-Billigmarke' beim Minimal anbieten.
Somit würden Preisbewusste Kunden und Premiumkunden daselbe
Produkt kaufen.
Aber warum soll man das zusätzliche Potential der Premiumkunden nicht abschöpfen. Wenn sie bereit sind für dasselbe Produkt einige Cent
mehr auszugeben.
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
DrJones schrieb:
Andersherum erscheint es evtl logischer. Whiskas könnte sein Futter
auch billiger verkaufen und auf diese 2gleisigkeit verzichten und
müsste es nicht z.B. als 'Ja!-Billigmarke' beim Minimal anbieten.

Es gilt den Schein zu wahren. :wink: Sonnst währ die Welt ja nicht mehr so bunt. :O_O:
 
Oben