ask1 + werbung = unseriös ?!

hellas

Großmeister
Registriert
24. Mai 2002
Beiträge
504
ich hab gerade eis.de werbung entdeckt.

nicht gerade seriös, oder?


gibts keine hochwertigeren "partner" für diese seite?


(polemik ahoi)


:wink:


ich mein, ich hätte hier früher mal amazon gesehen, und davor
auch ehrlich gesagt keine werbung.


frage:
wie kommerziell darf die werbung sein, damit man einerseits noch als
authentisch/glaubwürdig gilt, aber andererseits auch seine unkosten gedeckt bekommt?
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Das bedeutet, nur weil im nächtlichen Werbeangebot ein weißer Dildo zu sehen ist, sind wir alle Illuminaten?? :illu:

Ich finde einen erotik Versand, der einen Jugendschutzbeauftragten beschäftigt in der Nacht keineswegs unpassend.... selbst Amazon verkauft solch ein Spielzeug...

Und warum sollen denn ein paar Leute alles alleine Tragen?

Für unsere Unterstützer blenden wir nicht nur die Werbung aus.....
 

ConspirIsee

Meister
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
483
Och, Erotik-Werbung zu bzw. ab einer bestimmten Uhrzeit finde ich ueberhaupt nicht verwerflich...Lustiger finde ich die Google-Adwords schaltung wenn sie mal wieder Artikel von J.v.H anpreist - aber da kann der Betreiber wenig zu. Und wie LAzarus schon richtig hinweist: Ask1 unterstützen, Premium holen und ganz entspannt das Forum bzw. die gesamte Com werbefrei geniessen.
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Hallo hellas,

es tut mir leid wenn die Reklame da oben nicht jedermanns Geschmack teilt. Ich persönlich finde den Werbebanner von Eis.de auch nicht sehr toll gemacht, sehe jedoch keine Probleme darin das Stück Plastik einzublenden.

Würde es dort um 0900er Nummern gehen - so würde das Banner prompt rausfliegen.

Einerseits liefert unser Adserver diese Reklame erst ab 23 Uhr bis in die ganz frühen Morgenstunden aus und andererseits ist der Laden seriös und nicht solche Abzocke wie manch andere dieser Spielzeugshops - der Admin hats persönlich getestet und für gut befunden.

Sollte die Werbung wirklich stören, so kann jeder durch einen Obulus von 10 Euro den Kram für ein Jahr abstellen und obendrein eine Menge Zusatzfunktionen nutzen.

Und wenn wer glaubt, dass ich mir mit der Seite hier eine goldene Nase oder überhaupt was verdiene - dem kann ich auch nicht mehr helfen. Es ist lediglich der Versuch Kosten zu minimieren.

Viele Grüße

Kai
 

Bloody2k

Meister
Registriert
29. April 2003
Beiträge
317
Meiner Meinung nach, hat die Seite ihren Underground Charme verloren. Ich hatte damals "Weltverschwörung.de" entdeckt..natürlich noch ohne Werbung. Wahrscheinlich ist die Werbung ein Tribut an den steigenden Bekannheitsgrad der Seite, oder einfach ein Tribut an den Kapitalismus.
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
Bloody2k schrieb:
Meiner Meinung nach, hat die Seite ihren Underground Charme verloren.

Charme ist relativ oder ? Mir gefällts wie es ist. :wink:

(edit)
ausser das ich nich weis warum mein Avatar nich geht :O_O:
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
paul20dd schrieb:
ausser das ich nich weis warum mein Avatar nich geht :O_O:

Hattest Du nicht mit Deinem Avatar für einen Absturz und damit für viel Arbeit gesorgt?

@Bloody2k
Meinst Du Kai soll das lieber aus humanitären Gründen und weil es charmanter ist aus der eigenen Tasche bezahlen?
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
Malakim, war das eine Autosuggestive Verknüpfung meiner Beiträge zu darks beiträgen deinerseits ? :lol:
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
so...mal butter beide fische


1. (oha, hallo frau lehrerin ;) )
Werbung gibts eh nur für die mitglieder, die kein werbefrei haben.....klar steckt auch hier die wurzel des kommerz dahinter, wenn man aber bedenkt, dass der Admin keine e-firma ist sondern ein kerl wie Du und ich (also ich selbst jetzt weniger), mit Kind und Frau, die sicher gerne das übrigbleibende geld am Monatsende in Familiensachen stecken, statt in eine Internetseite.....dann ist das ganz doch erheblich emnschlicher, weil ehrlicher.

sorry, für die langen sätze...doofe angewohnheit

2.
kommt diese Werbung erst nach 22 Uhr...oder sogar 23 Uhr??
also bitte, da sieht man aber zu den uhrzeit gehörig mehr im Fernsehn...was keine Rechtfertigung ist...klar.....aber eine einschätzung der verhältnismäßigkeit

3.
guter punkt der hier schon angeführt wurde:
die produkte gibt auch bei amazon, die hier zuvor als "seriösere" werbepartner angeführt wurden....ganz zu schweigen von den ganzen versandhäusern, die mittlerweile ALLE sone doppelseite haben .... naja. nur nebenbei.



mein fazit:

wer on soetwas nichts hält klickt eh nicht auf den banner....is meiner meinung nach aber auch wenig empört, bei dem schweinskram, mit dem man ständig so bedudelt und berieselt wird ("mach mich nass" und "ruf Mich an" 0180-lalalalaaaa)

wer solche Produkte konsumiert, wird hier sogar fündig, da die Preise schon zielich (!!!) gut sind...da kann ch nur sagen: danke, Kai!!!
ich werde dort mal bestellen udn schauen, ob der laden hält was er verspricht

und noch ein tipp für alle Männer: die Rubrik schmuck ist nicht zu verachten, am besten gleich ALLES einmal bestellen und die nächsten 30 jahre jedes wochenende ein wundervolles Geschenk parat haben...für meist grad mal nen euro ;)

neee, im ernst, ich finde die werbung echt wenig bedenklich. der shop is professionell und zeigt an bildern nicht mehr als jeder Versandhaus-katalog, der selbst den kleinsten schon meist im Zeitungsständer zur freien einsicht bereitsteht.

immerhin kann man hier sich noch aussuchen, ob man auf diese seite möchte, im gegensatz zu der vielen zwangsnacktheit die in anderen medien (oder auch seiten und foren) einem entgegenspringt.


liebe Grüße

Laurin
 

Trottelindikator

Lehrling
Registriert
28. November 2002
Beiträge
47
Bloody2k schrieb:
Meiner Meinung nach, hat die Seite ihren Underground Charme verloren. Ich hatte damals "Weltverschwörung.de" entdeckt..natürlich noch ohne Werbung. Wahrscheinlich ist die Werbung ein Tribut an den steigenden Bekannheitsgrad der Seite, oder einfach ein Tribut an den Kapitalismus.


DONG! DONG! DONG! DONG!
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
am nackig sein is gar nix bedenklich, antimagnet. is doch schön! Und einiges was dort verkauft wird is auch schön...oder man kann schöne dinge damit machen.....und wer es nciht schön findet, der braucht es auch nicht kaufen. gut, ne?

laurin :wink:
 

hellas

Großmeister
Registriert
24. Mai 2002
Beiträge
504
autosuggestion, hm,.. kann mir das einer "beibringen"? :wink:



respekt für die lockerheit. aber die verrohung hat manchmal einen so
hohen grad erreicht, das man wieder senibilisiert werden muß auf die abstufungen von ethik.


JvH, naja, ein hippie mit viel fantasie, zwiespäligen meinungen, und interessanten mythen.


@bloody.
tja, ich selbst habe auch einige webseiten, die ich ohne werbung aufrecht erhalte. sie haben seit 2004 ehr unkosten gemacht.

von daher kann ich die zwangsprostitution nachvollziehen, da es schon schmerzt, wenn das portemonaie wieder mal ebbe anzeigt.


ich hab meine website mal gelöscht, und muß mein avatar mal umlegen.

aber wie kann denn der server davon abstürzen?

ich lese mir mal den link durch...




und am ende stellen wir fest, die menschen unterscheiden sich ja im grunde genommen garnicht so viel voneinander ;-)
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Hier ist kein "Server abgestürzt", hier hat sich maximal ein Indianer erhängt. Dadurch das viele ihre Avatare auf privaten Webspace oder bei bekannten Anbietern von Webspace für Bilder ablegten und diese dann meist nur sehr spärlich oder garnicht erreichbar waren, lies sich immer öfter ein Thread nur schwer und oft auch gar nicht mehr öffnen. Das führte dann auch ab und an zum Streik des Indianers. Also werden die Avatare nun eben nur noch hier hoch geladen und Ruhe is....

Zum Thema Werbung und Unkosten:

Ich denke die Werbung ist momentan noch durchaus als erträglich anzusehen. Dafür das wir - außer zur Backupzeit nach 3 Uhr - zu über 99% immer erreichbar sind und trotz aller Abfragen, die ein Seitenaufbau hier so verursacht, selbst zu Besuchs-Hochzeiten noch eine befriedigende Performance bieten. Das kostet halt etwas mehr als n paar relativ statische Seiten zu hosten....

Ich fände das nebenbei viel unseriöser, wenn wir keinerlei Werbung schalten würden.... Wir müssen ja schließlich - wenigstens pro forma - versuchen zu verschleiern, das der Laden hier ja eigentlich von Treppenbrüdern finanziert wird... :lol: :illu:
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Lazarus schrieb:
Ich fände das nebenbei viel unseriöser, wenn wir keinerlei Werbung schalten würden.... Wir müssen ja schließlich - wenigstens pro forma - versuchen zu verschleiern, das der Laden hier ja eigentlich von Treppenbrüdern finanziert wird... :lol: :illu:

Da ich ja die 10€ im Jahr entrichte ist das nichtmal ganz falsch :lol:
Nur das damit die ganze Seite finanziert wird war mir noch unklar ...
 

Ähnliche Beiträge

Oben