Ask1.org-Smilics

Wie findet ihr die Idee?

  • Super geil, hat schon immer gefehlt sowas!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Joah, is ganz ok!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hm, is mir relativ egal!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gibt deutlich besseres!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schrecklich, wie kann man sich sowas nur antun?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Hallo verehrte Forengemeinde!!!
:dancingnormas: :star: :dancingnormas:

Ask1 ist stolz darauf, euch nun und hier und heute die einzigartigen, die großen, die lange ersehnten ask1-smilics zu präsentieren. :konfetti:

Ob Kurzcomic, Fortsetzungsgeschichte oder flotter Spruch in der Speakers Corner, hier ist alles vertreten. :call:

Zu finden sind die Geschichten unserer Helden hier! :quelle:

Das Tolle daran: Jeder User kann mitwirken! :dominorma:
Wer Vorschläge hat postet diese in folgendem Format hier in diesen Thread:

Einfach als Zitat:
....Vorschlag für die Geschichte/Spruch für die Speakers Corner/etc.... die zu verwendenden Smileys auch hier rein!....

Als Belohnung für gute Ideen gibts Premium-Zeit! :geifer:

Als Thema ist alles erlaubt!

Selbstverständlich könnt ihr euch auch ein Abenteuer für Mimpel-San odere andere Helden ausdenken; um die Umsetzung selbst müsst ihr euch keine Gedanken machen, es sei denn ihr habt schon passendes Material bereit! ;-)

Sodann freuen wir uns auf kreative Vorschläge eurerseits :idee:
Viel Spaß
:popcorn:
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Ok, dann hätte ich meinen altbekannten Spruch für die Speakers Corner:

Beim Ritte auf dem Hackebeil blieb selten eine Backe heil

Und wie läuft das jetzt?
Irgendwer von den Mods baut da jetzt so ein Smilie Panel zusammen oder wie?

Für die Speakers Corner wohl ok, aber bei diesen Geschichten braucht man als Ideengeber doch etwas mehr Entscheidungsfreiheit bezüglich des Surroundings... oder?
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Ich würde auch gerne alles selbst machen.... habt ihr ein paar Tips oder gar Progs um so etwas zu realisieren?

LG

AoS
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
hm, das kannst eigentlich ganz billig machen, geht sogar mit paint, nimmst nen bildchen, kopierst nen smiley rein, vllt ne sprechblase, fertig!
nur halt schauen, dass das hintergrundbild nich zu aufwändig ist!
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Schon klar, die Frage ist nur, obs den Aufwand wert ist, für ein Smilie Panel sich mal eben ein halbes Stündchen in die Bildbearbeitung zu setzen..
Soooo toll sind die Smilics jetzt auch nicht :wink:

Daher wohl die Frage nach den Progs von Angel, schätze ich mal. Etwas mehr Automatisierung wäre halt nett.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
??? häh?

Also, du öffne Paint, du nehme Bild da rein was net so aufwändig, dann du nehme beliebige Smiley, copy/paste, Bild speichere, und abschigge, fäddsch!

Was is daran großer Aufwand, bzw. was is daran halbe Stunde?
Jedes bessere Bildbearbeitungsprogramm macht die Sache komplizierter und langwieriger!
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
^^






Was soll denn DAS jetz heißen? :basi:
Dumm von der Seite anmachen oder was?
Na warte... :target: :rocky2: :rocky: :stick:

*NormazurVerstärkungruf* :dominorma:

:depp:
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
also für kleine Animationen reicht der Animator - bei längeren Sequenzen ist das doch eher eine Qual, da sollte man auf entsprechende Versionen der führenden Hersteller zurück greifen....

Allerdings sollte das hier vom Prinzip nicht in eine Technikschlacht ausarten. :-%: Darum ja auch die jedem bekannten farbigen Gesellen....
Die Versuche Smilics im Forum - also in Threads - um zu setzen scheiterten allerdings an extremer Tristess bezüglich der Hintergrund Gestalltung.

Nachteil an dieser Version ist halt, dass ich es in HTML umsetzen muss und dann in das Modul eintragen. Ein automatisches erstellen wird also nicht Möglich sein. Bestenfalls könnte ich interessierten HTML Kundigen die Möglichkeit zum eintragen geben.

Die bisherigen Fortsetzungsgeschichten hier scheiterten meist an der Komplexität und dem damit immer mehr steigendem Zeitaufwand der entsteht. Das ist nun auf ein Minimum reduziert. Von Einbild-Geschichten wie der Speakers Corner bis zur unendlichen Geschichte ist alles Möglich.
 

Ähnliche Beiträge

Oben