Area 51/Roswell

Bo

Anwärter
Registriert
2. Februar 2004
Beiträge
17
Hallo liebe Forumsgemeinde. Ich bin neu hier und mich wundert ehrlich gesagt, daß hier noch kein Post bezüglich der ZDF-History-Dokumentation von gestern abend zu finden ist. Evtl. hab ich ihn aber auch übersehen oder die Thematik wurde hier schon diskutiert. Die Dokumentation handelte von dem Mythos rund um die Area 51 und Roswell.

In diesem Bericht wurden eine Menge Area-51-Gerüchte behandelt:

1.Gerücht: In der Wüste von Nevada wurden Wesen gefunden, die laut diverser Augenzeugen eine Art Overall trugen. Die Aliens hatten keine Gesichts- bzw Kopfbehaarung und fühlten sich laut einem Zeitzeugen eiskalt an.

Tatsächlich führte die AirForce damals Tests mit diversen Fallschirmen aus, die Soldaten aus bis zu 30 km Höhe sicher zur Erde bringen sollten (Forschungsprojekt "Mogul"). Um diese Tests zunächst so realitätsnah wie möglich zu gestalten wurden Dummies benutzt, die selbstredend über keinerlei Haarwuchs verfügen und eiskalt waren, wenn sie nach einigen km freiem Fall auf der Erde ankamen. Die Dummies trugen außerdem AirForce-Overalls.

2. Gerücht:Im Lazarett der Area 51 wurden verschiedene Aliens obduziert. Sie hatten einen verhältnismäßig großen Kopf und große schwarze Augen.

In Wirklichkeit wurden die Fallschirm-Tests eines Tages mit Menschen ausgeführt. Der erste Versuch ging jedoch schief und die Testperson zog sich sehr schwere Schwellungen am Kopf zu. Ein paar Tage nach dem Unfall wurde der Soldat photographiert. Das Kopf des Soldaten auf diesem Foto hatte starke Ähnlichkeit mit den Alien-Köpfen, die man kennt.

3. Gerücht:Aufgrund des fürchterlichen Gestankes mußten die Ärzte nach kurzer Zeit die Alien-Obduktion abbrechen.

Hierbei handelt es sich wiederum um einen anderen Vorfall. Diese Obduktion wurde an Soldaten durchgeführt, die während eines Flugzeug-Unglücks ums Leben gekommen waren. Aufgrund der Tatsache, daß die Soldaten derart nach verbranntem Fleisch stanken, wurde die Obduktion kurzerhand abgebrochen.

4. Gerücht: Das ständige Auftauchen von unbekannten Flugobjekten.

Zur Zeit des kalten Krieges experimentierten die Amerikaner mit allerlei geheimen Flugobjekten, sowohl Wetterballons als auch Spionageflugzeugen. Die Menschen sahen also nichts anderes als die von der Regierung geheim gehaltenen Flugversuche diverser Testobjekte.


So, das war in etwa der Inhalt der Reportage. Für mich persönlich war dies ein klares Indiz dafür, daß sich es sich bei den Erzählungen rund um die Area 51 um pure Legendenbildung handelt, die jedoch viel interessanter als die nüchterne Wirklichkeit ist. Auch das Militär trägt durch seine strikte Geheimhaltung zur Gerüchtebildung bei und deshalb wird wohl auch in Zukunft der Mythos der Area 51 weiterhin bestehen bleiben.

Oder wie seht IHR das? Glaubt ihr an die Geschichten rund um Roswell und die Area 51? Wenn ja, überzeugt mich.
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Anm. Mod

Wer hier nichts zum eigentlichen Thema zu vermelden hat, sollte sich sein geschreibsel doch bitter sparen!

Ich hab mal die netten Kommentare und weisen Hinweise auf die Suchfunktion entfernt und hoffe nun auf konstruktive Beiträge!

Lazarus
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
hi,

ich will jetzt nicht auf alle punkte eingehen, weils mir ehrlich gesagt wurscht ist ob ufo/alien oder ballon/dummy, aber was ich mich gestern gefragt habe ist, warum man eine obduktion wegen geruchsbelästigung abbrechen muss? die werden doch auf ihrem stützpunkt irgendwas haben, was man als nasenklammer verwenden kann, zur not ne wäscheklammer. denn nase dicht = kein gestank = obduktion kann weitergehen. oder kann sich der herr chefarzt mit nasenklammer nicht mehr konzentrieren?

und noch zu den von vielen zeugen beschriebenen hieroglyphen auf den überresten des ufos/wetterballons. im film wurde es so dargestellt, dass dies in wirklichkeit ein mit einem abstrakten blumenmuster bedrucktes klebeband war, mit dem normalerweise geschenke eingepackt werden. die techniker der supergeheimen higtechspezialeinheit hätten halt zufällig kein anderes tape dagehabt, um ihren "ballon" zusammenzupappen. ah ja.

ziemlich schlecht ausgerüstet, die ärmsten....
 

Asuka

Meister
Registriert
19. November 2003
Beiträge
190
LOL, echt? Süss, mit Blumenmuster... *wegrofl* :lol:

Also ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich habe die Doku nicht gesehen. Und über Area 51 denke ich dass die Amis dort Ufos bauen, aber keine Außerirdischen ,,zu Besuch" sind...
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Höhö, da entwickeln die die Waffen von Morgen und haben kein Klebeband? Ich stell mir grade so eine Atomrakete mit Blümchenmuster vor :lol:

Ich denke, dass in Area51 irgendetwas versteckt wird, sonst würden sie nicht so einen Aufwand betreiben, aber an UFO's im herkömmlichem Sinne glaube ich nicht. Da finde ich die Erklärung mit der neuen Militärtechnik doch viel plausibler...
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
MrMister schrieb:
Höhö, da entwickeln die die Waffen von Morgen und haben kein Klebeband? Ich stell mir grade so eine Atomrakete mit Blümchenmuster vor :lol:

Bedenkt bitte mal WANN das war - zu diesem Zeitpunkt war das noch nicht das Hightechmonster von heute.... möcht nicht wissen was damals alles mit Klebeband geprutscht wurde....
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Bedenkt bitte mal WANN das war - zu diesem Zeitpunkt war das noch nicht das Hightechmonster von heute.... möcht nicht wissen was damals alles mit Klebeband geprutscht wurde....

Wann war das? 47? Das war immerhin 2 Jahre nach dem ersten A-Bombenabwurf und ich möcht nicht wissen an was die da rumgebastelt haben 8O
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
nun - DA haben die zu dieser Zeit vermutlich an garnichts rumgebastelt - die A-Bombe wurde bekanntermaßen nicht in Area-51 entwickelt - jene wurde erst im Jahre 1954 errichtet um z.B das Höhenaufklärungs Flugzeug U-2 unter strengster geheimhaltung zu entwickeln.....
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
nun, spätestens seit dem film apollo 13 wissen wir zumindest, dass in manchen situationen eine rolle klebeband ÄUSSERST hilfreich sein kann. aber das war wenigstens ein ordentliches gaffatape und nicht so´n blümchenzeug :wink:
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Erstmal halte den Satz aus der Doku: "Die Menschen glauben an Verschwörung, weil sie interessanter sind, als die Wirklichkeit." für absolut passend...

So, in der Area51 wurden bestimmt mal geheime Flugzeuge getestet. Allerdings denke ich, daß das heute nicht mehr der Fall ist.

Es ist doch ein super Ablenkungsmanöver. Da wandern immer 100te Weltverschwörer in die Wüste und machen massenhaft Fotos. Jetzt füttert man sie regelmäßig mit "neue" Projekten und die ganze Welt schaut auf die Area51. Nun kann man ganz in Ruhe und ungestört an einem anderen Ort forschen.

Ganz im Ernst: Glaubt denn noch jemand, daß die USA die wirklich geheimen Projekte DORT testen würden?!

winston
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Es ist doch ein super Ablenkungsmanöver. Da wandern immer 100te Weltverschwörer in die Wüste und machen massenhaft Fotos. Jetzt füttert man sie regelmäßig mit "neue" Projekten und die ganze Welt schaut auf die Area51. Nun kann man ganz in Ruhe und ungestört an einem anderen Ort forschen.

Ganz im Ernst: Glaubt denn noch jemand, daß die USA die wirklich geheimen Projekte DORT testen würden?!

Dann bräuchten sie aber ein weiteres Gelände, auf dem man sowas machen kann, mit einer ähnlich intensiven Bewachung... Wäre also auch nur eine Frage der Zeit bis man das finden würde denke ich...
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Das würde ich nicht sagen. Ein solches Gelände müßte nicht besser bewacht werden, als eine normale Luftwaffenbasis.

Erstens schöpft ja niemand bei einer "normalen" Basis verdacht. Und zweitens wäre eine so starke Bewachung eben zu auffällig.

Abgesehen davon, sind die USA nun wirklich groß genug. Da läßt sich bestimmt was nettes, kleines finden.

Nochmal, es geht hier nicht um UFOs oder son Mist. Aber die geheimen Projekte werden ganz einfach an einem Neutralen Ort getestet.

Und selbst wenn es rauskommen würde, würden die Verschwörer doch nur sagen: "Ha, das ist ein Ablengkungsmanöver! Die UFOs sind immernoch in der Area51."
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
Winston_Smith schrieb:
Das würde ich nicht sagen. Ein solches Gelände müßte nicht besser bewacht werden, als eine normale Luftwaffenbasis.

Erstens schöpft ja niemand bei einer "normalen" Basis verdacht. Und zweitens wäre eine so starke Bewachung eben zu auffällig.

Abgesehen davon, sind die USA nun wirklich groß genug. Da läßt sich bestimmt was nettes, kleines finden.

ich denke ja, dass die heutzutage ihre ganzen anlagen eher unterirdisch oder in einem berg errichten. da gibts dann nen relativ kleinen ein-/ausgang, (so dass halt grade ne untertasse durchpasst :) ), und fertig.
 

MaNTuS

Geselle
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
56
2FL3R schrieb:
ich denke ja, dass die heutzutage ihre ganzen anlagen eher unterirdisch oder in einem berg errichten. da gibts dann nen relativ kleinen ein-/ausgang, (so dass halt grade ne untertasse durchpasst :) ), und fertig.
jap, area51 soll genau so aufgebaut sein. ich wuesste nichts, was dagegen spraeche, ganz genau dort an geheimen sachen zu forschen. im prinziep koennten die dort hand in hand mit aliens rumlaufen, wuerde keiner glauben, und die verschwoerungstheorien stuenden noch alberner da als vorher...
 

Salamander

Neuling
Registriert
3. Februar 2004
Beiträge
1
habe die sendung auch durch zufall gesehen...

ich muß sagen,
diese angeblichen 'gegenbeweise' und 'zeugen' waren allesamt
unglaubwürdiger als jede spekulation darüber, das in roswell damals
wirklich ein "ufo" abgestürzt sein soll.

kein einziger 'wichtiger' zeuge wurde interviewt, verschiedenste fakten(!), die damals wie heute das militär wirklich ernsthaft in erklärungsnot bringen, wurden erst gar nicht erwähnt und wenn die bemerkung des
einen 'ufo-gegners' (...die wahrheit wäre, genau wie beim kenndey-attentat, langweilig und die leute wünschen sich lieber etwas spektakuläres...) die antwort auf alles sein soll, dann muß ich mal
erwähnen, das ich die "kennedy-wunderkugel" immernoch für eines der spektakulärsten 'wunder' halte von dem ich je gehört habe!
und da halte ich ehrlichgesagt 'jede' ufo-geschichte für glaubwürdiger als
das 'oswald' ein solcher meisterschütze war! :wink:

naja, was ich eigentlich sagen wollte:
war einfach eine blöde sendung. und wenn man davon ausgehen kann,
das jede 'history-sendung' so gut recherchiert und zusammengeschnitten
ist, kann man sich wohl jede weitere folge davon sparen!
 

atom999

Geselle
Registriert
4. Dezember 2003
Beiträge
64
Meiner Meinung wurden in Area 51 geheime Flugzeugtypen und Prototypen getestet.
Aber ich glaube nicht das die Amis dort UFO`s oder Ausserirdische aufbewahren. Denn ich könnte mir nicht vorstellen das die Alien`s es dulden würden das irgendwelche Primaten an ihren verstorbenen Artgenossen herumschnipseln, oder ihre Technologie klauen. Zudem ist es eher unwahrscheinlichem das ein UFO nachdem es erfolgreich hunderte von Lichtjahren zurückgelegt hat ausgerechnet bei der Erde abstürzen sollte, denn es erfordert eine sehr ausgereifte Technologie um eine so weite Entfernung zurückzulegen. Außerdem wenn die USA eine so genannte UFOtechologie selbst entwickelt hat warum sollte sie sie dann nicht großflächig einsetzen z.b. in der Weltraumforschung, die Columbiakatastrophe hätte damit sicher verhindert können, zudem die kostenersparnis durch die teure Spaceschuttle wäre nicht unerheblich. Weshalb sollte also ein Staat der kronischen Geldmangel hat Technologie zurückhalten die immense Summen einspielen kann.
Deshalb halte ich das geschwafel um Alien`s oder UFO`s in Area 51 für Dummfug. :don: :lol:
 

Reticulum

Meister
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
385
Traurige Wahrheit ist aber auch,
das die US Regierung seit jeher verheimlicht und/oder gelogen hat.
Immer kommt die Wahrheit erst nach endlosem bohren und hinterfragen heraus - und auch dann nur scheibchenweise.

Ob es eine Sachen von nationaler Sicherheit, oder einfach nur der Machterhalt an sich ist, sei mal dahingestellt.

Wenn es also schon 100 %ig ersichtlich ist, das man nur sehr selten in die tatsächlich Vorgänge eingeweiht wird,
warum sollte man dann eigentlich sicher sein, daß die jetzige "Version" die richtige ist.

Ob nun Aliens auf irgendwelchen Basen leben, oder nicht -
die Aufklärungspolitik der US Regierung lässt es stark an Glaubwürdigkeit mangeln.

- erst war es ein UFO,
- dann ein wetterballon
- ach nee, doch kein wetterballon - war ein spionage ballon
- moment, dummies waren auch dabei
- also gut...es waren freifall experimente
...
- vergesst es, leute - es war doch ...

Quasi - erst wenn mal ein "grey" von der Basis abhauen sollte und sich in der Öffentlichkeit blicken lässt,
erst dann wird man zu hören bekommen,
daß das mit den Freifall Experimenten auch nicht so ganz gestimmt hat...
 

atom999

Geselle
Registriert
4. Dezember 2003
Beiträge
64
Stimmt allerdings auch wieder, denn wenn man die Gründe für den Irak Krieg nimmt, nämlich die angeblich vorhandenen Massenvernichtungswaffen die dann plötzlich und unverhofft doch nicht da sind dann frägt man sich schon was man heutzutage noch glauben kann und was nicht.
8O :?: :?:
 

AgentX

Lehrling
Registriert
6. Februar 2004
Beiträge
36
Winston_Smith schrieb:
Ganz im Ernst: Glaubt denn noch jemand, daß die USA die wirklich geheimen Projekte DORT testen würden?!

Naja, heute bestimmt nicht mehr, weil zu viel Publicity und so, aber damals in den 50er und 60er schon.

Eine gängige Theorie heute ist, dass die ursprüngliche Area 51 jetzt an einen anderen, unbekannten und geheimen Ort verlegt wurde.

Und zu der ganzen Geheimhaltung und so: die Amis haben dort nichts anders gemacht als streng geheime Flugkörper und anderen High-tech Schnickschnack getestet, von denen der russische KGB und andere ausländische Gehiemdienste nichts mitbekommen sollten. Die Theorie über Aliens in Area 51 haben die Medien nur erfunden und Leute mit zu lebhafter Phantasie.

Obwohl das natürlich auch nicht 100%ig bewiesen werden kann. Also bleibt Area 51 wohl immer eines der grössten Rätsel dieser Welt und wird wohl immer automatisch mit Aliens in Verbindung gebracht. Es ist leider nicht auszuschliessen, dass vielleicht dort wirklich ein UFO getestet oder zumindest untersucht wurde, sowie dessen Insassen. Aber dabei handelte es sich wahrscheinlich um einen Einzelfall. Wahrscheinlich konnte das Miltär mit der Alien-Technologie sowieso nichts anfangen und die haben es dann verbrannt, vergraben, in die Luft gejagt oder was weiss ich. Beweisen lässt sich hier nichts; und widerlegen schon gar nicht.
 

Ouguiya

Lehrling
Registriert
21. März 2005
Beiträge
48
Also, nur ums ausdrücken zu können...

Ich hab mal ein recht vernünftiges Buch gesehen, die zeigten, was in AREA 51 wirklich ablief...

Die unbekannten Flugkörper, die waren im Unterschied zu den Aliens, echt! Und zwar, (sorry an alle die an Aliens denken), so unglaublich es auch scheint, von Menschenhand erbaut.

Der Deckmantel ist so gut wie perfekt! Man baut eine neue Form von Flugobjekt, und verkauft der gesamten Welt, dass es ein außerirdisches Ding ist.

Zur Durchführung: Das ganze ist eigentlich gar nicht so schwer zu bauen. Eine fliegende Untertasse ist nicht das Prolbem. Laut den heutigen Physikalischen Gesetzen, ist es durchaus möglich eine Gravitationäres Störfeld zu erzeugen, gekoppelt mit einem guten Antrieb, eine tolle fortbewegungsmethode.

Diese "Anti Gravitations Felder" sind stark umstritten. Keiner weiss, ob dies tatsächlich bereits erfunden wurde, aber wenn man bedenkt welch andren Schnick schnack wir schon erfunden haben...

In dem Buch waren auch ein paar Fotos, die von Leuten gemacht wurde, die mal das Glück hatten irgendwie nach Area 51 zu kommen. Ich persönlich glaube diesen Fotos nicht ganz, weil wer da mal rein geht und was fotografiert is tot....
Aber die Fotos zeigten auf anschauliche Weise ein UFO, zusammen mit der fetten Aufschrift: US Airforce.

Egal ob das Foto echt ist oder nicht, fest steht: Wenn das stimmt, dann haben die Ammis ja noch einiges vor.


Noch zu dem was schon geschrieben wurde: Dass Area 51 verlegt wurde glaube ich nicht wirklich: 1. Ist das Sperr gebiet immer noch aufrecht, 2. würde so etwas sehr viel Zeit und Geld kosten, weil was alles in Area 51 bunkert is manchmal nicht sehr transport leicht. Unter anderem soll da alles mögliche gebunkert werden, was die Welt noch nicht weiss, oder nie wissen soll. Chemische Mittel, Biologische Waffen, neue Techniken usw.


Der Mythos um Area 51 wird wohl noch ein paar Jahrzehnte erhalten bleiben. Zumindest solange, bis Amerika in einen Krieg verwickelt wird. Dann wird sich schon zeigen, was die so haben.
 

Ähnliche Beiträge

Oben