Zudem sind Macs netzwerktechnisch bedenklich wenn es um sensible Daten in der Firma geht.
Zudem sind Macs netzwerktechnisch bedenklich wenn es um sensible Daten in der Firma geht.
Mein Gott, wie oft möchtest Du auf diesen einen Satz noch rumkauen?
Ich nehm dir deinen heißgeliebten Mac schon nicht weg!
Es ist nur so das ich in einer Firma beschäftigt war, wo ich die Win-systeme betreut habe, und ein Admin der quasi mit Apple großgeworden ist, sich um die Macs gekümmert hat. Der kannte die Dinger wirklich in- und auswendig (hat mit den allerersten diesen "Mäusekinos" angefangen). Nur ist sein teures Superteil ewig abgestürzt (besser gesagt eingefroren), und die anderen Mitarbeiter mit Mac hatten auch nur Probleme.
Als der im Urlaub war mußte ich mit entsetzen feststellen das man über jeden Mac ganz leicht auf die Daten der Geschäftsführung zugreifen konnte.
Deswegen hatte ich bedenken und formulierte diesen Ausspruch, weil im Gegensatz meine Windows-Systeme (immerhin für 500 User) absolut Virenfrei und sicher waren, es tut mir ja soo leid.
Nicht nur das, ein Mac den er als Fileserver eingerichtet hatte, ging bei 25 Grad Außentemperatur einfach aus (hab ich versucht noch nen Lüfter einzubauen, war aber kein Platz, hab ich in der Not dann einfach Außen mit Klebeband festgeklebt

) . Datensicherung gab es für diesen Server auch nicht, zur Freude der Mitarbeiter. Die Büro-Tusen die alle den Cube hatten (weil der ja so schick aussah) hatten immer Abstürze sobald einer auf den Tisch klopfte, und diese Sensorschalter waren auch ewig defekt. Bei vielen blieb Netscape einfach stecken, aus unerfindlichen Gründen.
Das beste war, das der Mac-Admin sich ein Aldi-Notebook gekauft hat, seit dem war er am Mac nur noch selten gesehen
Ja sag schon, der Mann war bestimmt ne Pfeife und Macs sind alle Super, auf jeden Fall hatte ich nach dieser Urlaubsvertretung von jeglichen Macs die Nase voll!
Bin ehrlich gesagt auch kein Mac-Experte und will auch keiner werden.
Nenn mir also einen Beleg für dein Netzwerktechnisch bedenklich Zitat oder troll woanders.
Bis du jetzt der Admin hier, oder nur etwas leicht gereizt?
Nur so aus Interesse.. pfeift der G5 bei euch?
Hi Hi, so viel Kohle ausgegeben und dann pfeift das Teil, verstehe ich das richtig
Nichts für ungut!
LG
AoS