Antisemitismus`

Woher kommt der Neoantisemitismus?

  • jüdische Gefahr, Weltverschwörung,..

    Stimmen: 0 0,0%
  • wegen der zionistischen Bewegung, internationale Finanzlobby

    Stimmen: 0 0,0%
  • wegen dem Verhalten Scharons, Friedmanns &Co, Holocaustindustrie, Auschwitzkeule

    Stimmen: 0 0,0%
  • keine Ahnung od. sind nur Ausnahmen

    Stimmen: 0 0,0%
  • schlechte Aufarbeitung der deutschen Geschichte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nachwirkungen der Nazizeit, Minderwertigkeitskomplexe der Deutschen

    Stimmen: 0 0,0%
  • es liegt irgendwie in der Natur des Deutschen Antisemit zu sein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jadawin

Meister
Registriert
25. Januar 2003
Beiträge
242
Hugo de la Smile schrieb:
rassismus ist keine meinung, rassismus ist ein verbrechen.

Nein. Es ist eine Meinung/Einstellung. Auch wenn sie dir nicht gefällt.
Meiner Meinung nach ist Intoleranz weitaus schlimmer als jede verkorkste Ideologie.

Die Menschen die heute so wehement gegen Rassismus auftreten tuen das zum Teil nur duch die Gehirnwäsche der Medien, Schule usw .
Genau diese Leute wären vor 60Jahren die treuesten Anhänger des Naziregimes gewesen.
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
jadawin schrieb:
Hugo de la Smile schrieb:
rassismus ist keine meinung, rassismus ist ein verbrechen.

Nein. Es ist eine Meinung/Einstellung. Auch wenn sie dir nicht gefällt.
Meiner Meinung nach ist Intoleranz weitaus schlimmer als jede verkorkste Ideologie.

Die Menschen die heute so wehement gegen Rassismus auftreten tuen das zum Teil nur duch die Gehirnwäsche der Medien, Schule usw .
Genau diese Leute wären vor 60Jahren die treuesten Anhänger des Naziregimes gewesen.

Gehts euch noch gut?? 8O
 

geschmackloss

Großmeister
Registriert
11. Dezember 2002
Beiträge
504
Die Menschen die heute so wehement gegen Rassismus auftreten tuen das zum Teil nur duch die Gehirnwäsche der Medien, Schule usw .
Genau diese Leute wären vor 60Jahren die treuesten Anhänger des Naziregimes gewesen.

ja du hats recht und ich entschuldige mich hiermit gegen rassimus gewesen zu sein und werde ab jetzt nur noch rassistisches von mir geben
8O 8O 8O :?: :?: :?: :?: :?: :?:
 

Hugo de la Smile

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
653
aloha jadawin,

>>>Nein. Es ist eine Meinung/Einstellung. Auch wenn sie dir nicht gefällt.
Meiner Meinung nach ist Intoleranz weitaus schlimmer als jede verkorkste Ideologie.<<<

ich drücke intoleranz gegenüber intoleranz aus, wenn ich sage rassismus ist keine meinung sondern ein verbrechen!
du drückst intoleranz gegenüber intoleranz aus, wenn du sagst, intoleranz ist schlimmer als jede verkorkste ideologie.
mein widerspruch ist das poppersche paradoxon von toleranz und intoleranz. deine widersprüch sind eben dieses und rassismus nicht als intolerant zu sehen.
in den wirren die sich uns nun also bieten, scheint dir rassismus eine meinung zu sein,
- mir ist er ein verbrechen.

"im namen der toleranz sollten wir das recht beanspruchen,
die intoleranz nicht zu tolerieren."
karl popper

Hugo de la Smile
 

jadawin

Meister
Registriert
25. Januar 2003
Beiträge
242
......deine Aussage "Rassismus ist ein Verbrechen" heißt eine Meinung vorab zu verurteilen was eben intolerant ist.

Das Rassismus an sich zu großen Teilen intolerant ist spielt dabei keine Rolle. Nur weil jemand eine bestimmte Meinung hat ist er kein Verbrecher. Seine Taten machen ihn dazu.
Ideologien bei denen Menschen wegen ihrer Meinung weggesperrt werden sind nicht mein Ding.

"du drückst intoleranz gegenüber intoleranz aus "

Jo das tue ich. Und das ist in sich auch stimmig bzw. logisch.
....zu dem Rest... ein bißchen früh am Tag um mit dem Saufen anzufangen. Oder ?
 

Hugo de la Smile

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
653
>>>......deine Aussage "Rassismus ist ein Verbrechen" heißt eine Meinung vorab zu verurteilen was eben intolerant ist. <<<

ja, intolerant gegenüber der intoleranten ideologie rassismus, nur dass ich sie nicht einfach vorverurteile, sondern mich schon mit ihren inhaltren auseinandergesetzt habe.

>>>Das Rassismus an sich zu großen Teilen intolerant ist spielt dabei keine Rolle.<<<

doch, dass spielt eben eine sehr große rolle.

>>>Nur weil jemand eine bestimmte Meinung hat ist er kein Verbrecher. Seine Taten machen ihn dazu.<<<

aber rassismus ist ja keine meinung, sondern eine intolerante ideologie, die nicht tolerabel ist.

>>>Ideologien bei denen Menschen wegen ihrer Meinung weggesperrt werden sind nicht mein Ding.<<<

verzeihung, aber ich hänge keiner ideologie an und will auch niemanden wegen seiner meinung wegsperren. wie du ja auch an meiner signatur sehen kannst, rassismus ist ein verbrechen gegen den menschlichen geist und verdient als strafe verachtungsbekundungen.

>>>"du drückst intoleranz gegenüber intoleranz aus "
Jo das tue ich. Und das ist in sich auch stimmig bzw. logisch. <<<

ja, sag ich ja! deshalb bin ich ja auch dem rassismus gegenüber intolerant?

>>>....zu dem Rest... ein bißchen früh am Tag um mit dem Saufen anzufangen. Oder ?<<<

danke. mensch sei dank vergeht kein beitrag ohne beleidigungen.

Hugo de la Smile
 

danny77

Großmeister
Registriert
26. November 2002
Beiträge
567
jadawin schrieb:
......deine Aussage "Rassismus ist ein Verbrechen" heißt eine Meinung vorab zu verurteilen was eben intolerant ist.

etwas "vorab" verurteilen geht aber nur, wenn man nicht weiß, was es ist. wenn man jedoch weiß, was rassismus ist, ist ein kategorisches ablehnen kein vorurteil. es mag "intolerant" gegenüber rassisten (bäh!) sein, rassismus abzulehnen, aber das kann man, finde ich, in kauf nehmen.

ach ja, meine meinung zu rassisten: geht sterben! (sollte keine "beleidigung" in dem sinne sein, sondern ne aufforderung! gilt auch für antisemiten!)
:evil:
 

Bundeskanzler

Erleuchteter
Registriert
11. April 2002
Beiträge
1.023
@all

Gibt es irgendwo in Deutschland in Deutscher Sprache (als Link, Buch oder sonstwie) eine ernstzunehmende und möglichst offizielle Quelle über die Anzahl der jüdischen Opfer während der Nationalsozialistischen Herrschaft mit Belegen / Aussagen / Quellen der Zahlenherkunft?

Nicht einfach "in Auschwitz waren es 1,2 Millionen", sondern eine von neutralen Persönlichkeiten veröffentlichte AUFSCHLÜSSELUNG der von mir angezweifelten 6 Millionen Jüdischen Opfer.

Wer den Holocaust oder seine Fakten öffentlich leugnet, macht sich strafbar. Da müsste es doch ein Leichtes sein, dem geneigten Bürger wenigstens EINE ZUVERLÄSSIGE Quelle zur Verfügung zu stellen, damit er sich informieren kann und sich nicht aus lauter Unkenntnis strafbar macht.

Ich stelle mir so eine Tabelle vor:

Zeitraum | Anzahl | Herkunft der Opfer | Quelle | Quellennachweis
1941 | 10.000 | Polen | Aussage von Lagerkommandant XYZ | Nachzulesen im Bundesarchiv Band xy Seite ..

Und dann müssten irgendwie ja wohl die 6 Millionen zusammen kommen.

@silly

Jürgen Langowski halte ich als Quellenangabe nicht für sehr geeignet. Im Übrigen spricht er in seiner 4-Millonen-Rechtfertigung (Auschwitz) laufend von "Irrtümern". Selbst Herr Galinski und der Papst seien Irrtümern aufgesessen... (wobei das sehr sehr schwer zu glauben ist; denn der Vatikan dürfte eine der wohl gefülltesten Bibliotheken der Welt besitzen, aber das nur am Rande!)

Und obwohl in Auschwitz 1990 auf wundersame Weise aus 4 Millionen dann 1 Million wurde, waren die jetzt "fehlenden" 3 Millionen natürlich keine Juden, sondern nur "Opfer". Alleine deswegen schon werden dann aus 6 Millionen nicht 3 Millionen - nein, es bleiben 6 Millionen!

Aber es gibt natürlich noch weitere Zahlen zu Auschwitz-Birkenau. Daher meine weiter oben gestellte Frage nach wirklich guten Quellen!

31.12.1945:
Franz. Komm. zur Unters. deutscher Kriegsverbrechen
8.000.000

01.10.1946:
IMT, Dokument 3868-PS (N)
3.000.000

08 01. 1948:
Welt im Film, Nachrichtenfilm Nr. 137
300.000

20.04.1978:
Le Monde
5.000.000

20.04.1989:
Eugen Kogon, Der SS-Staat
4.500.000

31.12.1989:
Jean Claude Pressac (1. Bericht an die Klarsfeld-Stiftung)
928.000

25.07.1990:
Hamburger Abendblatt
2.000.000

08.10.1993:
ZDF - Nachrichtensendung
4.000.000

27.09.1993:
Die Welt
800.000

01.05.1994:
Focus
700.000

17.08.1994:
Internationaler Suchdienst Bad Arolsen
66.206

31.12.1994:
Jean Claude Pressac (2. Bericht an die Klarsfeld-Stiftung)
470.000

22.01.1995:
Welt am Sonntag, Seite 21
1.200.000

22.01.1995:
Welt am Sonntag, Seite 22 gleicher Tag, eine Seite weiter
750.000

25.01.1995:
Wetzlarer Neue Zeitung
4.000.000

27.01.1995:
Institut für Zeitgeschichte (IfZ), München
1.000.000

17.12. 1996:
Landgericht München, Aktenzeichen 112 Js 12055/96 500.000

01.05. 2002:
Fritjof Meyer, Osteuropa, 52. Jg., 5/2002, S. 631-641 500.000
 

Vondenburg

Großmeister
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
820
@Bundeskanzler: Du scheinst die von sillyLilly angegebenen Links nicht gelesen zu haben, denn dort wird in dem Landowski-Link eine Quelle genannt, die mit empirischen Daten auf recht vorsichtige 5,1 Millionen Holocaust-Opfer (und um die ging es hier! Dort wird von etwa 1 Millionen Auschwitzopfern gesprochen!). Wenn diese Quelle abtun willst, dann bitte mit Hinweisen, wo der Forscher geirrt hat (+Seitenangaben und Deinerseitige Quellenangabe an Hand diese Irrung des Forschers belegt werden kann!). Und keine "dem Forscher kann man nicht trauen" oder ähnlicher Mumpitz!

PS: Der Forscher heisst Raul Hilberg und das Buch heisst "Die Vernichtung der europäischen Juden"

PPS: Landowski hat in dem Link in keinster Weise behauptet dass es 4 Millionen Auschwitztote gab (Ein weiteres Indiz, dass Du leider den Text nicht gelesen hast!), sondern im Gegenteil gesagt, dass diese Zahl bereits seit dem Werk von Raul Hilberg auf ca. 1 Million Auschwitzopfer revidiert wurde!
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
bundeskanzler
ich gehe auf dein Posting nicht weiter ein, weil du anscheinend die Links die ich gepostet habe, nicht gelesen hast. Und dir insofern entgangen ist, dass die Zahle von 6 mio nicht auf der Annahme basiert, dass 4 mio in Ausschwitz umgekommen sind.


Bei allen Versuchen, an den Zahlen rumzudockern, bleibt doch eines .....
Der Rassismus der dort stattgefunden hat, die Art wie er praktiziert wurde, war klar geplanter Menschenmord .... in Massen.

Oder was meinst du warum die Leute in den Lagern waren?
Um gemeinsam Häkeln zu lernen ?

lager.gif


Auf dem Bild, ein kleiner Teil der Lager, die sich nur allein im Norddeutschen Raum befunden haben. 8O

du kannst da nichts für und ich nicht ... keiner hier.
Aber, kannst du dir auch nur im geringsten vorstellen, wie es sein mag, Opfer in der eigenen Familie zu haben, die in dieser Vernichtungsmaschinerie zu Tode gekommen sind?
Ist es wirklich so schwer, die Hinterbliebenen nicht noch mit Zahlenrumdrehereien zu quälen?

Es sind auch viele einfach umgebracht worden, die in keiner Statistik auftauchen. die Zahlen sind doch letztendlich nur ein Propagandamittel ... um ein Verbrechen im nachhinein, als Kavalierstdelikt einzustufen.

Es ist, als wenn nach einem Mord durch Verstümmelung an einem anderen Menschen, angefangen wird, das ganze als nicht mehr ganz so schlimm darzustellen, weil der Mörder ja unterbrochen wurde und deswegen doch nicht alle Finger, Zehen, Gliedmassen einzeln abschneiden konnte, obwohl er das geplant hatte.....
Der Mörder existiert irgendwann nicht mehr (der natürliche Lauf des Lebens oder auch Verurteilung) ..... und nun finden sich Menschen die rechnen die einzelnen Schnitte vor,.... die der Mörder angeblich nur gemacht haben soll .... obwohl ihm mehr vorgeworfen wird. .....
"Es wurden nur 9 Zehen abgeschnitten .... und es waren nur 5 Finger .... das Herz hat er damals auch gar nicht herausgerissen ... sondern das ist irgendwie einfach von alleine stehen geblieben"
und irgendwann ist der arme Mörder ein Opfer des Opfers ....


Bei allem Hin und Hergerechne ... wird häufig eines Vergessen:
Es war eine geplante Vernichtung, die zum Glück nicht bis zum Ende durchgezogen werden konnte.

Wir tragen keine Schuld daran.... aber wir tragen eine Verantwortung, das solche Denkmuster niemals wieder greifen können, eine Rasse...ein Volk ... eine Gruppe von Menschen .... als weniger wert zu achten.

Warum sollte ich von intoleranten Menschen meine Toleranz ausnutzen lassen, durch rethorische Spitzfindigkeiten ?
Rassismus ist mehr als nur intolerant ... es ist Menschenverachtung ... Lebensverachtend.


Namaste
Lilly
 

Entschunder

Anwärter
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
14
Rassismus ist erstmal eine Einstellung gegenüber anderen Menschen und kann deshalb noch kein Verbrechen sein, höchstens "Thoughtcrime". Auch wenn man sie Kundtut meiner Meinung nach nicht, da meine Meinungsfreiheit höher stehen muss als der Anspruch anderer sich nicht verletzt oder in ihrer Weltanschauung gestört zu fühlen. Natürlich nur dann wenn ich niemanden persönlich angreife. Sonst könnte man ja jetzt auch Stefan Raab verbieten weil er sich über Randgruppen lustig macht, oder besser noch kajadings ihr wisst schon, weil er sich über Minderheiten lustig macht.
 

Entschunder

Anwärter
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
14
Mir ist es erstmal egal wenn jemand intoleranz gegenüber Intoleranz ausdrückt. Aber problematisch wirds dann wenn der Staat entscheidet was intolerant ist und was nicht und dann gegen geschriebenes oder gesprochenes vorgeht.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
laut deiner Logik, könnte ich z.B. ruhig denken und überall verbreiten "Entschunder", sei ein Verbrecher und schlechter Mensch, der eigentlich andere Menschen nur unterjochen will und das man sich in Acht nehmen müsse vor deinen Lügen ....
weil ja meine Meinungsfreiheit höher einzustufen ist, als dein Recht auf körperliche und seelische Unversehrtheit (Hallo Grundgesetz 8O ... wie war das noch? ) ...
es wäre dann dein Problem, wie du mit dem schlechten Ruf klarkommst in deinem Leben.....
Meinung= Mein Recht ... dein Un_Recht ?

Namaste
Lilly
 

Leviathan

Meister
Registriert
26. Februar 2003
Beiträge
297
ohne jetzt jedes post genau durchgelesen zu haben:

1. das ergebnis der umfrage spricht bände.

2. wenn ich was gegen juden sage, bin ich antisemit/rassist. wenn ich was gegen holänder oder amis sage, gehört das zum guten ton.
für ein tolerantes miteinander müssten beide parteien kompromisse eingehen. doch man wirfst sich gegenseitig intoleranz vor. so kann natürlich kein konsens entstehen.

3. die antisemitischen motive der nazi-führung waren vorallem ideologischer art, während man dem volk einen rassistischen antisemitismus vorspielte. diese taktik hat auch heute noch erfolg: es ist einfacher, den dumm gehaltenen pöbel mit rassistischen motiven zum kochen zu bringen als mit ideologischen. (=dein gegner ist der mit der krummen nase, oder der mit der schwarzen haut, oder der mit den schlitzaugen...sogar der dümmste kann diesem muster folgen.)
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
Ist es nicht im Grunde völlig egal, ob es jetzt 6 millionen oder 2 millionen oder 100 millionen waren, weil jeder enzelne Tote, der wegen seiner Ideologie, seines Glaubens oder seiner Volkszugehörigkeit gestorben ist, einer zu viel. Und da helfen keine Zahlen beschönigungen oder vergleiche mit anderen die auch nicht besser waren. Daß andere auch nicht besser waren macht es eher schlimmer als besser.

Intolleranz gegenüber Intolleranz, ist sicher nicht die richtige Art mit Rassismus umzugehen, aber leider die einzige die wir haben. Oder sollte man das etwa auch noch honorieren?
 

Garou

Meister
Registriert
3. April 2003
Beiträge
190
ich mag keine nazis, keine rassisten, und ich mag niemanden, der mir mit der holocaustkeule kommt

wenn das bedeutet, daß ich intolerant bin, DANN, BEI ALLEN GÖTTERN, BIN ICH INTOLERANT!!!!

:lol: versucht's auch mal, danach werdet ihr euch besser fühlen :wink:
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
Um vielleicht mal die Zahlenstreitereien abzuschließen:
Es ist im Prinzip völlig egal ob 600.000 oder 6.000.000 starben, beides ist Massenmord. Das eigentliche Problem liegt in der unsachlichen Recherche auf beiden Seiten. Die einen übertreiben, die andren untertreiben. Das kann dann tatsächlich dazu führen, daß sich manche belogen fühlen und dann eben auch beginnen "gar nichts mehr zu glauben" und alles zu leugnen. Das hatte ich auch u.a. mit schlechter Aufarbeitung der Geschichte gemeint.

Fumarat
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
jaja die angst aller leute die kein rückgrat haben vor der "holocaustkeule". warum fühlt ihr euch alle so betroffen dadurch? ich kann es einfach nicht verstehen, wie man zu deutschland stehen kann und gleichzeitig aber die "gefahr" dieser "keule" abwehren will.

die bundesrepublik deutschland entstand aus den nazi-verbrehcen und das einzige worauf ich stolz bin ist, dass hier in deutschland aufgearbeitet wird, dass es immer noch diskussionen über diesen einmalig organisierten völkermord gibt. darauf bin ich stolz und ich bin im ausland stolz darauf, dass ich den leuten auskunft geben kann über deutschlands geschichte, mit allen dunklen punkten.

wenn man sich auskennt und bescheid weiß und mit einem realitätssinn ausgestattet ist, der einem klar sagt, es gibt keine erbschuld, dann kann man mit der geschichte umgehen, dafür sorgen dass erinnert wird und vor allem ist man dann imun gegen jede art von "holocaustkeulen".

btw an alle zweifler: ich habe in der 13. klasse im geschichtsunterricht sicherlich 100 verschiedene kopien von originaldokumenten von reichsbahn, der firma die die brennöfen für kzs hergestellt hat und natürlich von regierungsbehörden bekommen und gelesen. allein dieser ausschnitt (eine auflistung ALLER dokumente ist sicherlich nicht möglich, der aktenwust ist zu umfangreich) ergibt einen klaren blick auf mindestens 5 millionen tote (die sind verbrieft, aber progrome etc lassen eine extrem hohe dunkelziffer vermuten).
 

Bundeskanzler

Erleuchteter
Registriert
11. April 2002
Beiträge
1.023
@ alle Berufsbetroffenen!

Ihr wundert Euch über Antisemitismus und seid nicht in der Lage, die Fakten (die Wahrheit) auf den Tisch zu legen!

1. hat keiner meine Frage nach einer seriösen Quelle beantwortet. Paul Hilberg war JUDE und OPFER. Paul Hilberg musste mit seiner Familie wegen seiner Jüdischen Zugehörigkeit das Land verlassen und ist als Soldat mit den US-Invasoren wieder zurück nach Deutschland gekommen. Wie schon mal jemand im Forum so schön sagte:"Geschichte wird von den Siegern geschrieben"

Sorry Mädels, wenn euch außer Hilberg nichts besseres als Quellenangabe einfällt, wird der Streit um die wahre Zahl genauso lange dauern wie das letzte Holocaust-Denkmal noch steht!

Wahrscheinlich hätte es Antisemitismus-Vorwürfe ohne Ende gehagelt, wenn auch nur eine Regierung mal den Versuch unternommen hätte, zum Beispiel eine Uni mit der Erforschung der Wahrheit zu beauftragen. Denn mit diesem Auftrag hätte diese Regierung dann ja die Jüdischen Ergebnisse in Frage gestellt.

Also, wo ist die Quelle? Der PAPST und Herr GALINSKI haben sich ja auch geirrt als sie mit 4-Millionen Auschwitz-Opfern operierten. Wahrscheinlich fehlte auch ihnen eine glaubwürdige Quelle!

2. Mit FALSCHEN Zahlen mehrere Generationen von Deutschen zu Berufsbetroffenen zu degenrieren - DAS ist für mich praktizierte Volksverdummung! Wenn man nicht einmal einer einzigen Zahl in den Geschichtsbüchern trauen darf - was ist dann noch erstunken und erlogen?

3. Nur mal so am Rande... Warum gibt es in Amerika massenweise Holocaust-Denkmäler und Museen? Dort hat eine Massenvernichtung an den Juden niemals stattgefunden?

4. Bitte vermeidet persönliche Angriffe gegen meine Person. Das führt in der Sache überhaupt nicht weiter. Mir geht es schlicht und einfach um die WAHRHEIT. Ich bin nicht bereit, mich länger mit "historischen" Fälschungen verarschen zu lassen. Im Übrigen: Ich lese mir jedes Posting sehr aufmerksam durch, leider kann ich nicht im Detail auf jeden Satz eingehen.

5. Ich erkenne in diesem Zusammenhang folgende Fakten an:

* die Massenvernichtung von Juden und anderen Volksgruppen hat stattgefunden

* die Anzahl der Opfer schwant zwischen 0 (Leugner) und > 6 Millionen (interessierte Kreise)

* die Anzahl der Opfer ist irrelevant für den Schreckenspegel. Ob 6000 oder 6000000, beides ist gleichsam schrecklich.

* die möglichst genaue Anzahl der Opfer ist jedoch von ÜBERRAGENDER BEDEUTUNG für die GLAUBWÜRDIGKEIT der Geschichtsschreibung. Solange sich die Zahlen je nach Quelle ständig ändern können, werden immer neue Generationen an Zweiflern nachwachsen! Und Zweifler sind per se schon mal Antisemiten, gelle?

* die möglichst genaue Anzahl der Opfer ist ebenfalls wichtig, um die Strafbarkeit nach § 130 StGB überhaupt durchsetzen zu können! Denn wie soll man Fakten, die keine Fakten sind, leugnen? WER IST LEUGNER? Jeder, der unter 6 Millionen bleibt? Unter 5 Millionen? 2 Millionen? Jeder, der die 6 Millionen auch nur anzweifelt?
 

Vondenburg

Großmeister
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
820
Bundeskanzler schrieb:
@ alle Berufsbetroffenen!
Auch wenn Du an eine imaginäre Gruppe schreibst, reagiere ich auf einen Punkt, der mein Posting betrifft:
1. hat keiner meine Frage nach einer seriösen Quelle beantwortet. Paul Hilberg war JUDE und OPFER. Paul Hilberg musste mit seiner Familie wegen seiner Jüdischen Zugehörigkeit das Land verlassen und ist als Soldat mit den US-Invasoren wieder zurück nach Deutschland gekommen. Wie schon mal jemand im Forum so schön sagte:"Geschichte wird von den Siegern geschrieben"
Und in welcher Weise entwertet das die Arbeit und Recherche des Raul Hilberg? Hast Du Dir schon die Mühe gemacht, zu erkunden, wie er auf sein Ergebnis gekommen ist? Welche Belege gibt er an? Warum revidierte er die vorherige Analyse, nach der es 4 Millionen Ausschwitzopfer geben sollte, auf ca. 1 Million?
Ist Dein einziges Argument gegen Herrn Hilbergs Analyse, dass er Jude ist und auf Seiten der US-Armee gekämpft hat? DAS nenn ich mal ein dickes Vorurteil!

Sorry, aber bevor Du nicht sinnvolle Argumente geliefert hast, die die Analyse von Herr Hilberg entkräften, IST das Buch von Herrn Hilberg eine seriöse Quelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben