Angst vor dem Tod?

Nachtmahr

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
105
Er will schon ewig leben... irgendwann muss der Wahnsinn auch mal ein Ende haben!!!
Oder sehe ich das falsch?
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Wieso Wahnsinn? Wenn ich mein ewiges Leben dazu nutze, um den Menschen zu helfen, dann ist es doch nicht falsch!?

Ich bin dafür.
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
@Tizian, wenn du ewig leben würdest, mit dem Gedanken, oder dem Wunsch, den Menschen helfen zu wollen...

Du würdest scheitern, Generation um Generation, Jahrhundert um Jahrhundert, weil man dem Menschen nicht helfen kann.
Fehler machen heisst lernen, und das ist wichtig, unterbrich diesen Prozess nicht!

Wenn du weiter an dem netten/infantilen Gedanken festhalten würdest, du müsstest den Menschen gutes tun, würdest du sicher bald den Verstand verlieren, an der Menschlichen Grausamkeit, die du im ewigen Leben sicher nicht ignorieren kannst.

Du würdest verrückt werden und dir nichts sehnlicher wünschen als den Tod, die süße Ruhe, die dir keiner geben kann!
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Gutes tun? Gibt es sowas wie gut und böse überhaupt? Meine Antwort lautet wie immer: NEIN!

Man scheitert nur dann automatisch, wenn man es nicht versucht hat.
(aus der Tailiàkane)

Menschen sind nicht nur grausam, deine Darstellung, scheint mir, sei mir bitte nicht böse, etwas einseitig.

Ach und ich würde nie sterben wollen, weil meine größte Angst es ist, zu sterben . . . Wenn du das nicht nachfühlen kannst, verstehst du meiner Meinung nach auch nicht meine Intention! :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben