Angeblicher MTV-Werbespot

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
Hmmm... hat sich eigentlich schon irgendein Viren-Scanner bemerkbar gemacht? Meiner blieb ruhig, aber so ganz koscher erscheint mir das ganze noch nicht.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Allerdings geht nicht hervor, ob der jetzt einmal oder öfter/länger gespielt wurde.
Die Formulierung "Er wurde irgendwann wieder vom Sender genommen" würde nicht viel Sinn machen, wenn er nur einmal gespielt worden wäre, oder? Aber wenn du Zweifel hast dann frag doch einfach beim Sender nach.


Warum der nichtMTV-Europe erreicht hat ?
Vielleicht auch weil die Schockwirkung mit dem Trauma 9/11 in Europa auch nicht so gut funktioniert, wie in den USA.
 
G

Guest

Guest
Die Formulierung "Er wurde irgendwann wieder vom Sender genommen" würde nicht viel Sinn machen, wenn er nur einmal gespielt worden wäre, oder? Aber wenn du Zweifel hast dann frag doch einfach beim Sender nach.

Das er nur einmal gespielt wurde ist eher unwahrscheinlich, wenn, dann einen Tag. Wie gesagt, das kann man aus der Antwort nicht rauslesen.
Frag du nochmal, du hast ja schon Kontatk.

Vielleicht auch weil die Schockwirkung mit dem Trauma 9/11 in Europa auch nicht so gut funktioniert, wie in den USA.

Verstehe nicht ganz. Könntest du das etwas näher erläutern? Welche Wirkung sollte es haben?
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
schnarche schrieb:
Zumindest hat MTV ja zugegeben, dass der Clip bei Ihnen gelaufen ist. Warum er nur einmel gesendet wurde oder warum MTV Eur. den nicht sendet, kann sich jeder denken!!!!!!!! Oder??????

Was denkst du denn warum er in Europa nicht gesendet wurde und in USA nicht mehr?

gruß

midget
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Verstehe nicht ganz. Könntest du das etwas näher erläutern? Welche Wirkung sollte es haben?
Naja, es geht darum die Leute für bestimmte Themen zu sensibilisieren. Der Werbespot nimmt also das Ereignis, das die Amerikaner in den letzten Jahren am meisten traumatisiert hat und setzt es in Relation, zu Dingen, die ständig und überall passieren. Irgendwo steckt darin die Botschaft: "Hey, 9/11 war das schlimmste, was uns jemals passiert ist, aber es passieren laufend Dinge, die noch schlimmer sind. Macht euch das bewusst."
9/11 war aber nicht das Schlimmste, was den Europäern jemals passiert ist, deswegen würde dieser Effektt nur abgeschwächt ankommen. Hinzu kommt, daß ich mir gar nicht sicher bin, ob man ein derartiges Bewusstsein in Europa, wo man den Folgen der Geschehnisse ohnehin skeptisch gegenübersteht überhaupt noch durch einen solchen Werbespot grossartig ein Bewusstsein schaffen muß, noch dazu bei der Altersgruppe, die MTV kuckt.
 
G

Guest

Guest
Danke, jetzt verstehe ich was du meinst. Und genau deswegen kann ich mir nur schwer vorstellen, dass dies im Sinne der Regierung war und die nicht ein bisschen nachgeholfen haben, wo sie doch schon Ar***ritzen zensieren müssen. :lol:
 

Ähnliche Beiträge

Oben