Anekdote eines Dämons

Nebiros

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
228
...tja, und so weiter.
Das Problem bestand (oder besteht, geht mir gerade durch den Kopf) ja auch „nur“ (dieses Wort betone ich...wie soll’s auch anders sein?!?) darin, dass ich wirklich kein Wort raus brachte!
Es war so, als wär’ ich einer jener Bäume, die einfach so dastehn, Jahrzehnte überdauern, zwar alles mitkriegen und miterleben, sich aber nicht dazu äussern...
(Schweigende Wachen der Weisheit)...jaja, meine Gedankenblitze sind überwältigend...
„...wieso das so war?“
Was? Tut mir leid, bekam irgendwie nicht den ganzen Satz mit...(ist das was Neues? JA! Eigentlich schon...nur...)
Ach weißt du, fragte mich danach einfach, was denn mit mir los war.
Sie ist mein Ein und alles, obwohl, mein kann ich sie ja nicht nennen.
„Und das ist dein Problem...“
Nein, nicht eigentlich. Viel mehr, wie gesagt, dass ich wirklich einfach einen leergefegten Kopf hatte...ich konnte einfach so da sitzen, stehen, was auch immer.
Und mein Kopf WAR einfach leer, so, wie sonst überhaupt nicht, ich kannte mich bis dahin gar nicht so...das war nicht wirklich ich!
„Tja, und doch warst du es, also ist das eben auch ein Teil von dir!“
(Ah toll...verdammt JUDAS, weshalb musst du mir das an den Kopf werfen?!?)
Naja, sicher war ich das...war ja anwesend.
Aber trotzdem war das nicht ich, denn ich verhielt mich so seltsam...war ja abwesend.
(Anwesend! Also bin ich es, ein Teil von mir...eine Aussage, so simpel eigentlich, wie die Nässe des Wassers...)
...das Harte ist ja, dass mir das jedes Mal passierte, wenn ich mit ihr zusammen war...ok, das eine Mal, als wir zu zweit waren, ausgenommen...da war’s etwas anders, ich konnte mehr reden.
War auch nicht 100%ig ich selbst, aber so zu 90% vielleicht.
(Was soll ich nur tun?)
„Ähm, ich denke...“
Nein lass mal, schon in Ordnung!
Weißt du, was mir mal durch den Kopf ging?
Sie wäre das Beste gewesen, was mir hätte passieren können...aber sie IST das Schlechteste, was mir passiert IST!
„Falsch!“
(Hm?)
„Das Schlechteste, was dir passiert ist, bist du selbst...deine negativen Gedanken!“
(Die Ratte hat gesprochen...)
„Deine Zweifel!“
Hilf mir...was soll ich noch tun?
Ich brauch sie nämlich...sie ist meine einzige Rettung! (Gibt’s so was noch?)
Du kennst sie besser als ich (oh, DAS ist traurig)...
„Was weiss ich?“
(Nein...was weißt du nicht, ist die Frage!)
„Du hast scheisse gehandelt, dich scheisse benommen, ok, das gibt’s. Denkst du nicht, sie gibt dir noch eine Chance?“
Ah ja, Chancen...hast du eigentlich auch nur im Entferntesten eine Vorstellung davon, wie viele Chancen sie mir gab?
Zu viele, als dass ich es hätte verstehen können...und genau deshalb trifft es mich jetzt so hart!
(Und eine Schweigeminute mehr...verdammt, kannst du nicht mal ruhig sein...elende Gedankenblitze...zick-zack...hin und her...)
Naja, jedenfalls hab ich keine Ahnung, was ich jetzt noch tun soll, sie anrufen will, oder besser, kann ich nicht.
„Ah ja, du hast wohl Angst vor ihrer Reaktion...“
(Angst...die Angst geht mir am Arsch vorbei!)
Nein, nicht die Angst vor einer Reaktion ist es, was mich davon abhält...es ist...ja, ich weiss nicht was es ist, vielleicht das Bewusstsein über mein Versagen.
(Wie das nachhallt...Versagen, ungewohnt, das Ganze!)
Ich glaube, ich schreibe ihr einen Brief. In dem ich ihr zu erklären versuche, weshalb ich mich so verhalten hab (ja, eine tolle Idee...vor allem, weil du selbst nicht mal weißt, an was das gelegen hat)...
„Hm, tu das, ist ja keine schlechte Idee.“
Wie wird sie wohl darauf reagieren?
„Frag das jemand anders...denn ich hab nicht die Spur einer Ahnung...“
Sehr hilfreich...na ja, ich kenn sie leider zu wenig, also handle ich mal auf gut Glück, vielleicht versteht sie’s ja...(und wenn nicht? Was dann?)
Mann, aber wenn nicht, dann...
„Na und? Du hörst und siehst jetzt ja auch nichts mehr von ihr, und es macht dich fertig, so krass, dass alle es sehn, die dir begegnen!“
(Schlimmer kann’s also nicht mehr werden....HAHA! Falsch!)
Wieso nur? Sie hat mir eine ganz neue Seite an mir gezeigt...wie ist das möglich? Vor allem ist es so absolut gegen mein Wesen.
„Hm, es ist auch klar, dass es, wenn du mit dem Gedanken ICH DARF ES NICHT VERHÄNGEN ran gehst, schief geht!“
(Ah ja, darauf kam ich auch schon...)
Ja, das war mein Fehler, ich weiss. Beim ersten Mal, aber danach war’s Vergangenheit.
Nur hab ich irgendwie ein Problem damit, die Vergangenheit loszulassen.
(In ihr leben? Nee, das nicht...)
Naja, ich schreib ihr einen Brief, das ist die einzige Möglichkeit, die mir im Moment bleibt...
(Schliesslich hör ich nur von ihr, wie man sich sonst Sagen erzählt, doch hab ich sie gefühlt und gesehn, also existiert sie tatsächlich so, und wenn ich die Erzählungen höre...argh, ich könnte sterben in diesen Momenten...)
Gib mir einen Tipp!
„Hör auf, dir so viele Gedanken zu machen! Und fang wieder an, Drogen zu konsumieren, erstens bist du dann nicht mehr so aggressiv, zweitens denkst du nicht mehr so viel und drittens hast du dann kein Problem mehr, mit ihr zu sprechen...“
(Und die Pause der Ewigkeit scheint zu folgen, doch verfliegt sie in einer Sekunde wieder...jaja, toll!)
„Sonst hattest du auch nie ein Problem mit Frauen...“
Das ist es ja...(und das ist es wirklich!)
Nur, so eine Frau wie sie, das gibt’s nicht zweimal!
„Von mir aus...“
(Und JUDArat hat seine Stimme erhoben, zusammen mit Jesus...ah ja, das Paar wieder vereint, Judas und sein Lehrer...)
Es wird besser kommen...muss ja fast (einen Scheiss muss es!)
„Ja! Kopf hoch! Und sonst vergiss sie...“
Das kann ich nicht, niemals...(deiner werd' ich ewig gedenken, immer in vor Sehnsucht brennender Liebe...)


-------------------------------------------------------------------------------------
@Magna
Auf deine Werke warte ich noch immer :wink:
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Hey, das ist...hmm... krass. Gefällt mir sehr gut. Du kannst prima Dialoge schreiben, klingt kein Stückchen unnatürlich. :)
Meine Werke...*gg*, ja, die kommen bald, hoffentlich spätestens Montag. Ich ziehe im Moment um, deswegen hab ich Abends nicht allzu viel Zeit das abzutippen, aber versprochen ist versprochen. :)
Liebe Grüße,
Magna
 

Nebiros

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
228
*fühlt sich geschmeichelt*

Danke für das Kompliment :)

Werd' mir gleich deine Werke durchlesen...muss nur mal was essen! :wink:
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Sooo, jetzt hab ich auch noch deine anderen beiden Texte gelesen, aber der hier gefällt mir am besten. Die anderen beiden haben nämlich kaum wörtliche Rede und die beherrschst du wirklich gut. neid...gg Kann ich überhaupt nicht, meine Figuren klingen immer wie ausgestopft. :lol:
Hoffe ich lern das noch irgendwann. :wink:
Liebe Grüße,
Magna
 

Ähnliche Beiträge

Oben