Amt des Papstes

Simple Man

Forenlegende
LStrike schrieb:
Auch das ist "allgemein" üblich. Viele Völker und/oder religiöse Gruppen bauen immer wieder an den selben für sie heiligen Orten Stätten des Gedenkens, der Andacht oder des Gebetes.
Ja. Kann das nicht auch einfach daran liegen, dass diese heiligen Orte eh meist zentral innerhalb einer Siedlung angeordnet wurden? Da erscheint es mir logisch dort auch das neue religiöse Gebäude zu errichten ... :gruebel:
 

LStrike

Großmeister
Ja. Kann das nicht auch einfach daran liegen, dass diese heiligen Orte eh meist zentral innerhalb einer Siedlung angeordnet wurden? Da erscheint es mir logisch dort auch das neue religiöse Gebäude zu errichten ...

Klar liegt darin auch eine Ursache. Ich glaube aber, das es noch andere Beispiele gibt. Allgemeine Wallfahrtsorte oder ähnliches.
Wo eventuell Marienerscheinungen aufgetreten sind hat es schon zu früheren Zeiten spirituelle Orte gegeben (z.B. Höhlen).
 

Makavelli

Lehrling
arius schrieb:
Papst Benedikts wahre Geschichte - Joseph und die Hitlerjugend

Bis heute hält sich in England und den USA die Geschichte von der Nazi-Vergangenheit Ratzingers - gegen alle Tatsachen. Der heutige Papst Benedikt XVI. wurde gegen seinen Willen Hitlerjunge zweiter Klasse.

Und sollte er deswegen nicht Papst werden dürfen?
Wie soll ein 8-jähriger, beeinflusster , Junge Weltpolitik begreifen!

Die stände Kritik, zum größten Teil`s englischer Medien , ist schon fast wiederlich!
 

Ähnliche Beiträge

Oben