Amoklauf in Winnenden - Der Wahnsin geht weiter

G

Guest

Guest
Messer sind ja schon verboten, diesmal geht´s um das Verbot von Masken :mrgreen:

P.S. es geht schon wieder los mit dem Durcheinander, die haben überhaupt nix dazugelernt.

Laut dem Video soll angeblich ein maskierter Mann mit Messern in die Schule eingedrungen sein (Polizeisprecher).

Im Text heißt es, es sein ein 16jähriges Mädchen gewesen.

Geht das jetzt schon wider los? :roll:
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Ach was! Schulen sind das Problem! Ich bin dafür dass wir alle Schulen schließen!!

Guckt mal: Die waffen waren bisher immer andere, die einzige Konstante bei den Amokläufen war, dass sie sich in Schulen abspielten.

[/dummgelalle]

Wann kapieren denn die Kohlköpfe, die immer nach Verboten schreien endlich, dass es nicht die Waffe ist, die schaden anrichtet, sondern der Mensch, der die Waffe bedient? Schußwaffen wegsperren ist ganz toll aber das verhindert nicht, dass Leute rumlaufen, die falsch verdrahtet sind! Diese Leute suchen sich dann eben andere Waffen.

Man kann auch mit nem Rucksack voller Kieselsteine in die Schule marschieren und damit erheblichen Schaden anrichten... egal wieviel Mühe sich unsre Regierung gibt, Verbote zu erlassen.

Bin mal gespannt wann die auf die Idee kommen, Hausbrände zu verbieten um aus Spargründen die Feuerwehr abschaffen zu können!
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
P.S. es geht schon wieder los mit dem Durcheinander, die haben überhaupt nix dazugelernt.

Was sollen sie denn dazulernen? Soll die Presse warten, bis alle Ermittlungen abgeschlossen ist und generell nur das Endergebnis veröffentlichen, damit ja nicht vorher Falschmeldungen veröffentlicht werden, die dann korrigiert werden müssen.
Ist dir jemals der verwegene Gedanke gekommen, dass das durchaus Vorteile hat, dass die Berichterstattung an der Stelle so transparent ist und man sieht wie sich so ein "Fall" entwickelt? Oder dass widersprüchliche Meldungen auch einfach ein Zeichen dafür sein können, dass die Presse eben nciht so gleichgeschaltet ist, wie due sie gerne sehen möchtest, damit dein Weltbild keine Kratzer kriegt?
 
G

Guest

Guest
agentP schrieb:
Was sollen sie denn dazulernen? Soll die Presse warten, bis alle Ermittlungen abgeschlossen ist und generell nur das Endergebnis veröffentlichen, damit ja nicht vorher Falschmeldungen veröffentlicht werden, die dann korrigiert werden müssen.

Ich würde erwarten, daß Polizeisprecher nur Fakten von sich geben.
Ansonsten können wir auf Polizeisprecher verzichten und jeder Schreiberling phantasiert sich irgendwas zusammen und veröffentlicht das.

Das Ergebnis in unter den aktuellen Umständen ist das selbe.
Völlig wertolse Halbwahrheiten, Desinformation und Bullshit mit einer Halbwertzeit von wenigen Stunden.
Hauptsache man kann irgendwas reißerisches schreiben. Scheiß drauf ob es stimmt oder nicht.

Allerdings hat der Spiegel es diesmal sogar auf einer einzigen Seite geschafft unterschiedliche Täterprofile zu veröffentlichen (maskierter Mann/16jähriges Mädchen).

Ist warscheinlich in deinem Sinne, da kann dann jeder die "Entwicklung" des Falles beobachten und sich raussuchen, was ihm am besten gefällt.

kopfschüttel
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich würde erwarten, daß Polizeisprecher nur Fakten von sich geben.
Ansonsten können wir auf Polizeisprecher verzichten und jeder Schreiberling phantasiert sich irgendwas zusammen und veröffentlicht das.

Polizeisprecher geben den Stand der Ermittlungen und keine Fakten von sich und das auch noch gefiltert, da man Ermittlungen nicht gefährden sollte indem man zuviel verrät. Im Laufe der Ermittlungen können sich die Erkenntnisse verändern. Deswegen machen Polizeisprecher auch in der Regel ausgiebig vom Konjunktiv Gebrauch, was Leute wie du gerne ignorieren.
Journalisten beschränken sich gottlob auch nicht immer darauf, was die Polizei so veröffentlicht, sondern befragen auch mal selber Zeugen und beteiligte, was dann ebenfalls in die Berichterstattung einfliesst. Vielleicht möchtest du mal darüber nachdenken, warum es vielleicht nicht ganz so schlecht ist, dass sich die Presse eben nicht ausschliesslich von der Polizei steuern lässt, selbst wenn das auch mal dazu führt, dass sie völlig daneben liegt.
:roll:
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Gewaltspiele am Computer, wie sie bei Tätern in anderen Schulamokfällen aufgefallen waren, spielten demnach bei der Angeklagten keine Rolle.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,657734,00.html

So eine Schande aber auch :roll:
Doch so schnell sollte man den Gedanken nicht aufgeben: welche anderen Computerspiele hatte die Schülerin denn? Vielleicht war ja ein Autorennspiel oder eine Pferdehalter-Simulation ausschlaggebend? Oder sie hat irgendwann mal im Internet Werbung für eines dieser "Killerspiele" gesehen? Vielleicht hatte auch irgendjemand in ihrem Bekanntenkreis ein gewaltverherrlichendes Fantasy-Rollenspiel, wo kommt denn sonst das Schwert her?

Also bitte, liebe Medien, so könnt ihr das doch nicht stehenlassen...
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
spielten demnach bei der Angeklagten keine Rolle.

wie? SpOn hat doch noch groß rumgetönt, dass der Amokläufer seinen Amoklauf in dem brutalen Killerspiel "Die Sims3" geplant hat.
Haben die plötzlich gemerkt, dass nicht alles, was man am Computer spielt ein Killerspiel ist und dass man selbst "Killerspiele" nicht 1:1 in die Realität übertragen kann.
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
hätte vielleicht einen neuen thread eröffnen sollen: es geht in dem artikel um die vereitelte aktion der 16-jährigen schülerin, die auf der letzten seite dieses threads angesprochen wurde.
 

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
in nem fernsehbericht gestern wurde so ein verkürztes samuraischwert gezeigt, allerdings weiß ich nich ob das nur ein symbolfoto war oder tatsächlich die tatwaffe.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Ich traue diesem Mädchen ehrlich gesagt nicht wirklich zu, sich ein
wirklich vernünftiges Schwert zu besorgen.
Wenns so ne Art Katana bzw Wakizashi war, war es vielleicht sogar
ein richtig billiges Exemplar, wie man sie für 20 - 30 Euro bekommt.

Verletzen kann man damit natürlich trotzdem jemanden...
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Das kann doch den Eltern gehört haben. Aber an ein Wakizashi hätte ich auch zuerst gedacht, das dürften immer noch die verbreitetsten Wallhanger in "kurz" sein.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Mich würde interessieren,warum sie geraden ein Schwert als Waffe gewählt hatte? Evtl. ne WOW-Spielerin???
 

Ähnliche Beiträge

Oben