Amiga - Emulatoren gesucht...

Godot

Meister
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
268
aha, ich versteh schon. Ihr wollt, daß ich mir selber helfe, en bischen Eigeninitiative zeige, habt euch gegen mich verschworen!
was will man hier auch anderes erwarten?
:wink:
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Ist schwer zu sagen, was nutz den für einen Emulator?

Joystick, bild mir ein das ging mal irgendwie, kann aber auch woanders gewesen sein, nie gebraucht das. Hab jetzt bei WINUAE das Problem, das erkennt wohl keine USB Schnittstelle, braucht wohl ein Update.

Bild und Sound mußt halt in den Einstellungen rumspielen, gibt zig Chipsets und Monitoreinstellungen. Einfach mal durchtesten bis man was Befriedigendes findet.
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Lieber Godot.

Sich als Emu-Noob ausgerechnet einen Amiga-Emulatur zu gemüte führen zu wollen ist anscheinend nicht gerade die beste idee. Schliesslich merkst du ja selber das das alles nicht so einfach funktioniert wie eine toilettenspülung....auch wenns so für viele einfacher wäre.

Ich kann dir nur nochmal sagen das ich selbst, was AMigas bertifft, auch ein noob bin und eigentlich noch nie einen derartigen Emulator ausprobiert hab (und es warscheinlich auch nie werde) das heisst das jeder Tipp den ich dir gebe von mir auch erstmal aus dem internet gesucht, gelesen und neu formuliert und gepostet werden muss.

Das könntest du ohne uns auch ... klar geben wir gerne Starthilfe ...aber um auf alle Probleme die eventuell auf deinem System auftauchen analysieren und beheben zu können müssten wir uns an deinen PC setzen oder bräuchten wir etwas mehr info als sowas:

Außerdem... tja, wie soll ich das erklären... nun, die "Kollisionsabfrage des Sounds" stimmt nicht,

.... was soll man darauf sagen?
Ausser: Was zum Teufel ist die Kollisionsabfrage des Sounds????

:roll:

edit*
Versuch Amigakrieger nochmal anzufisten ... ich hab so das Gefühl das Thema ist ein Spezialgebiet von ihm
 

Godot

Meister
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
268
Lieber theunknown,
diese wunderbare Umschreibung "Kollisionsabfrage des Sounds" ist ja prinzipiell überhaupt gar nich soo schwer zu verstehen, trotzdem möchte ich sie dir anhand eines kleinen Beispiels erläutern: in einem game trifft ein Objekt auf ein anderes, und das dazugehörige Geräusch, was durch den Impuls verursacht wurde, ertönt ungefähr 1-2 sec. später, als die Kollision stattgefunden hatte. ok?

amigekrieger hab ich schon ne pn geschrieben... bzw. "angefistet", was auch immer das soll.
 

Ähnliche Beiträge

Oben