American Beauty

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Was haltet ihr von diesem Film???

Ich denke, er ist total genial!!!

Ich hab ein paar Theorien aufgestellt, was sagt ihr dazu???

1) der Vater von Rick (???), also der "Militär"-Nachbar war schwul, und hat sich und sein Leben die ganze Zeit verleugnet....

2) er hat die Hauptperson erschössen, weil dieser ihn verleugnet hat bzw. von seiner Homosexualität wusste=====> schmach für ihn???

3)die Ehefrau des Mannes hat das schlechte dargestellt....nur Materielles hat ihr was bedeutet...sie hat ihren Mann kaputt gemacht....und hat sich als Opfer gefühlt, obwohl niemand ihr etwas getan hat!!!

4) Frage: ab welchem Zeitpunkt ändert die Hauptperson sich so???? ERst, abdem er mit Ricky kifft, oder schon vorher???!!!???
 

Nausikaa

Meister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
128
Ich finde den Film sehr gut!
Ich würde die Frau nicht unbedingt als Verkörperung des Schlechten hinstellen. Sie ist ein Opfer dieses typischen Lebensstils geworden, der kritisiert wird. Wahrscheinlich hat sie verlernt, auch ab und zu "unter der Oberfläche" zu denken. Sie hat ja auch ein absolut unnatürliches Verhältnis zu ihrer Tochter, was ihr Mann ja auch hat.

Ich meine, dass sich die Hauptperson (Name vergessen...) durch die Person mit Ricky ändert. Durch das Kiffen oder auch nur durch die Bekanntschaft mit ihm gelingt ihm eine komplett neue Sichtweise auf die Verhältnisse und sein ganzes Leben. Ricky hat diese ja auch, das wird wohl durch diese ständige Filmerei symbolisiert; er bekommt eine distanzierte aber auch verschwommene, weil nicht unmittelbare Sicht der Dinge.
Der schwule Nazivater hat die Hauptperson wohl erschossen, weil dieser es geschafft hat, seine Lebenslüge zu zerstören. Ich denke nicht, dass er das aus verletzter Eitelkeit gemacht hat.
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Ich würde die Frau nicht unbedingt als Verkörperung des Schlechten hinstellen. Sie ist ein Opfer dieses typischen Lebensstils geworden, der kritisiert wird. Wahrscheinlich hat sie verlernt, auch ab und zu "unter der Oberfläche" zu denken. Sie hat ja auch ein absolut unnatürliches Verhältnis zu ihrer Tochter, was ihr Mann ja auch hat.

Ja..das auf jeden Fall...aber ich würde sagen, das sie diese "typischen Amerikaner" darstellt....ohne rassistisch zu denken....sie hab nach aussen das Bild von der "perfekten Familie" und begreifft nicht, das Sie nur spielt!!!

Ich meine, dass sich die Hauptperson (Name vergessen...) durch die Person mit Ricky ändert. Durch das Kiffen oder auch nur durch die Bekanntschaft mit ihm gelingt ihm eine komplett neue Sichtweise auf die Verhältnisse und sein ganzes Leben.

Ich denke, das der Vater auch davor schon, als ihm die Rationalisierungsmassnahmen mitgeteilt werden, etwas lockerer reagiert...un das war vor dem kiffen....ich weiss nicht.....kann mich auch irren....!!! :oops: :roll:

Ich denke nicht, dass er das aus verletzter Eitelkeit gemacht hat.
Ich glaube, da die Hauptperson den Nachbarn nicht küsst, obwohl dieser denkt, er sei schwul...ich glaube, es liegt daran....
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
äähm...gehört das nicht zu "Kino und dvd" :?:
 

Giro

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
206
Genialer Film, finde ich auch! Er zeigt unserer sogenannten zivilisierten Gesellschaft den Spiegel, also nicht nur der amerikanischen. Im Film gibt es keine Helden oder Verlierer, den es wird auch keine Lösung Angeboten.
Am besten finde ich den Beruflichen Ausstieg vom Vater, der meiner Meinung nach sich in dem Augeblick ändert, wo er seine Amerikan Beauty auf dem Schulfest sieht.
 

MJ12

Geselle
Registriert
8. August 2002
Beiträge
70
der film ist wirklich goil. kann man so schön zu philosophieren. der film ist voll mit klischees. hat mich zum nachdenken gebracht.

am coolsten war ja wohl die stelle mit dem video. die fliegende tüte, total flashig ist das. könt ich mir die ganze zeit reinziehn diese tüte.
 

Ähnliche Beiträge

Oben